Half Life: The Orange Box [X360 / PS3]

Wobei zu beachten wäre, dass der Stein des Anstoßes immer die USK ist. Wenn Valve keine angst hätte, dass ihr spiel Indeziert wird, würden sie es auch nicht zensieren. Sie würden einfach alles beim alten belassen und sich über die 18 einstuffung freuen. Mag ja seine das die USK sinnvoll ist, aber nur für die unteren einstuffungen, denn ich kann es nicht leiden bevormundet zu werden. Ein Erwachsener sollte selber entscheiden können (müssen) was er Spiel oder nicht, selbst wenn es Manhunt sein sollte. (was mir perönlich nicht wirklich gefällt)
ps. Nach deiner vorstellung gab es in der DDR auch keine Zensur.

so ist es doch auch, in der ddr gab es nämlich garnix also auch keine zensur :ugly:
 
Hab die Orange Box jetzt auch endlich. Ich wusste gar nicht mehr das Half-Life 2 so ne lange Spielzeit hat. Als ich gestern Abend in Nova Prospect war dachte ich danach ging es direkt in diese Zitadell aber es ging noch übelst lange weiter, aber nun bin ich ziemlich am Ende kämpf gerade gegen die Strider.

Und die deutsche Synchro find ich genial, Alyx hat so ne traumhafte Stimme! Und vorallem der G-Man ist nur noch "krank"^^ Hört sich arschgeil an "Munter ans Werk"

Unglaublich!
 
Hab die Orange Box jetzt auch endlich. Ich wusste gar nicht mehr das Half-Life 2 so ne lange Spielzeit hat. Als ich gestern Abend in Nova Prospect war dachte ich danach ging es direkt in diese Zitadell aber es ging noch übelst lange weiter, aber nun bin ich ziemlich am Ende kämpf gerade gegen die Strider.

Und die deutsche Synchro find ich genial, Alyx hat so ne traumhafte Stimme! Und vorallem der G-Man ist nur noch "krank"^^ Hört sich arschgeil an "Munter ans Werk"

Unglaublich!

Meins kommt auch nächste Woche! :)
Freu mich schon übelst!
Hab noch nie nen half Life gespielt!
 
Hab die Orange Box jetzt auch endlich. Ich wusste gar nicht mehr das Half-Life 2 so ne lange Spielzeit hat. Als ich gestern Abend in Nova Prospect war dachte ich danach ging es direkt in diese Zitadell aber es ging noch übelst lange weiter, aber nun bin ich ziemlich am Ende kämpf gerade gegen die Strider.

Und die deutsche Synchro find ich genial, Alyx hat so ne traumhafte Stimme! Und vorallem der G-Man ist nur noch "krank"^^ Hört sich arschgeil an "Munter ans Werk"

Unglaublich!

was du an der deutschen synchro so gut findest verstehe ich nicht, die stimmen von eli vance und dr. kleiner sind noch gut aber die von alyx und barney sind grauenhaft.
btw. für welches system hast du das spiel?
 
Hab es mir für die 360 geholt weil ich es deutsch und ungeschnitten wollte.

K, also Barney hört sich schon bisschen seltsam an, er zieht das letzte gesprochene Wort immer so in die länge aber ich find das kewl auch wenn es sich extrem gestellt anhört aber es passt zu seiner Fresse^^ Kommt dadurch bisschen dümmlich rüber, lol
 
Hab es mir für die 360 geholt weil ich es deutsch und ungeschnitten wollte.

K, also Barney hört sich schon bisschen seltsam an, er zieht das letzte gesprochene Wort immer so in die länge aber ich find das kewl auch wenn es sich extrem gestellt anhört aber es passt zu seiner Fresse^^ Kommt dadurch bisschen dümmlich rüber, lol

wenn du den mal auf englisch gehört hast wirst du seine deutsche stimme nur noch zum kotzen finden.
 
^^ Glaub mir, ich bin der letzte hier im Board der ne deutsche Stimme in nem Videospiel zum kotzen finden würde^^
 
Ah, sehr schön. Hört sich sehr genial an. Ich hab auch schon paar US-Stimmen in den Sprachsamples bei der Spielauswahl der Orange Box gehört und muss ehrlich schreiben die US Sprecher sind mal geil. Nicht so wie sonst alles auf "cool" getrimmt mit'n paar Assi Jung Sprechern.

Jup, dagenen kann ich nix sagen. Barney hört sich definitv echter an. Ich bleib aber dennoch bei deutscher Sprachausgabe 8) Schon allein wegen dem Charmantem "Trash" Faktor der wie ich finde das ganze nochmal aufwertet.

Edit:

Mittlerweile bin ich bei Episode 2 hab jetzt fast 10 Stunden gezockt, Half-Life 2 die letzten drei Kapitel, Episode One war ja recht kurz und nun bin ich bei Two gerade aus der Mine am Anfang raus.

Die Szene vorher mit dem G-Man war allererste Sahne! Die Orange Box ist wirklich ein Must-Have für jeden der auch nur ansatzweise was mit Shootern anfangen kann.

Ich hoffe Valve macht für Episode Three wiede so ne grandiose Box!

Edit 2:

Worauf ich mich bei Episode Two am meisten freue, ich setz es mal in nen Spoiler obwohl ich denke es ist eh keiner...

...ist ein tolles Cliffhanger Ende.

Die hat Valve einfach drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf ich mich bei Episode Two am meisten freue, ich setz es mal in nen Spoiler obwohl ich denke es ist eh keiner...

...ist ein tolles Cliffhanger Ende.

Die hat Valve einfach drauf!

Ist es... wobei ich es nicht als "toll", sondern als "fies" bezeichnen würde. Einfach weil Valve immer Ewigkeiten braucht, um was neues rauszubringen ;)
Ich hoffe nur, dass Episode 3 noch auf meinem PC läuft...
 
Hehe^^

Aber...

...je "fieser" der Cliffanger ist desto "toller" is'er

Aber in dem Zusammenhang mit Valves Entwicklungszeit stimmt das. Und für Episode Three nehm ich gerne ne längere Wartezeit in kauf, denn der Half-Life 2 Epos braucht ein würdiges Ende und das geht halt nich von heute auf morgen :scan:

Edit:

VERDAMMT! 5:20 Uhr jetzt hab ich Episode Two durch.

Was ein geiles aber auch trauriges Ende. Aber der Kampf gegen die vielen Strider war so genial inszeniert. Fand ich auch recht schwer da mir ab den Landungschiffen die Munition ausging und ich dazu immer aufpassen musste wo meine Kollegen sterben um ihre Raketen zu klauen. Sonst hätt ich die Jäger nie tot bekommen.

Ich muss nochmal anmerken ich find Alyx deutsche Sprecherin göttlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

VALVE EPISODE THREE, JETZT! :scan:

Hab mir gerade noch die Erfolge durchgelesen, grad mal 300 Punkte zusammenbekommen. Einige lesen sich zumindest relativ anspruchsvoll. "Spielen sie Episode 1 mit nur einem Schuss durch. Raketen, Granaten, Brecheisen, Graviton sind erlaubt"

Oh ha!
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh... hab wieder zulange gezockt^^ Bin jetzt auch mit Portal durch und hab 3 Fortgeschrittene Level gemacht.

Nur noch phätt, die ganze Box. Nächstes Wochenende ist dan Team Fortress 2 dran. Hab gestern schon bisschen gezockt aber mich in den Karten immer extrem Verlaufen. Naja, mal sehen wie es noch so wird.

Ich hab auch eben bisschen in Netz noch nach den Erfolgen geschaut und einer ist ja mal sowas von unnormal Krank^^

Man muss allenernstes für einen Erfolg in Episode 2 nen Gartenzwerg durch das ganze Spiel mitschleppen? Rofl.... also sowas ist nur noch kewl^^

Ich hab bisschen gelesen, den Zwerg findet man direkt am Anfang in dem Haus wo Alyx die Übertragung nach White Forrest schickt und der Zwerg muss in die Rakete in White Forrest...

Verdammt, wie ich da gelesen hab was die Leute alles für Tipps hatten um den Zwerg beim Autofahren nicht zu verlieren, Hammergeil... Es ließt aufjedenfall sehr spaßig und den werd ich aufjedenfall mal versuchen.

Der Erfolg hat mal ne Auszeichnung verdient!
 
*aus der versenkung grab*

man darf wohl nich davon ausgehen, dass noch jemand Team Fortress 2 online zockt wa???

kriegt man hier 7 zusammen? ;)
 
Ich habe mir letztes Wochenende das Game für die Xbox gekauft, zu mindest dachte ich ich hätte es gekauft. :mad:
Es war noch original verpackt mit dem typischen Microsoft-Siegel-Aufkleber am Rand, hab die Folie weg gemacht und da war gar keine Spiele-DVD drin gewesen, nur ein runder Papp-Ring an der Stelle wo die DVD sonst immer drin ist. Aber die Anleitung habe ich netterweise bekommen. :cry:
Ich hoffe, der Media Markt wo ich es gekauft habe verschickt auch Ersatzt-DVDs, da ich das Teil nicht hier im Ort gekauft haben.

Ist das jemandem noch passiert, evtl. auch bei dem Spiel? Oder was davon gehört, daß bei dem verpacken des Spiels bei Valve etwas schief gelaufen ist?
 
Oh das ist schlecht O_o
Musst es zurück schicken oder selbst zurück bringen, scheint aber nicht der Fall zu sein oder?
Naja was kann man da machen?
Der beste Weg ist selber dahin zu gehen :)
Sorry kann nicht richtig helfen :shakehead:
 
So ich hab mal dringend eine Frage:

Ich bin im Kapitel Sandlöcher, gegen Ende!
Ich bin jetzt an der Stelle wo man gegen zwei von diesen Flugzeugen kämpfen soll, wie soll das bitte gehen?

Ich hab keine Deckung und die ballern fast alle von meinen Raketen ab, wenn dann hab ich mal Glücktreffer aber selbst bei 5 stück oder so ist noch keiner Down.....ich krieg die Krise hat jemand Tipps für mich????
 
So ich hab mal dringend eine Frage:

Ich bin im Kapitel Sandlöcher, gegen Ende!
Ich bin jetzt an der Stelle wo man gegen zwei von diesen Flugzeugen kämpfen soll, wie soll das bitte gehen?

Ich hab keine Deckung und die ballern fast alle von meinen Raketen ab, wenn dann hab ich mal Glücktreffer aber selbst bei 5 stück oder so ist noch keiner Down.....ich krieg die Krise hat jemand Tipps für mich????

Ich kann da nur allgemeine Tipps geben:
immer in Bewegung bleiben; immer wenn sie in der Nähe von dir sind, exakt auf sie zielen, dann verfehlen die Rakteten meist nicht; und was sich natürlich von selbst erklärt, ist es, bei kritischer Gesundheit die Gesundheit mit den etlichen Medipacks wieder aufzufüllen. Ich denke, du hast gemerkt, dass du mit der Leiter am Container auch zu Medipacks kommst. Außerdem kannst du die unteren beiden Ladestationen nochmal benutzen, falls sie noch nicht leer sind.
Es erklärt sich wohl auch von selbst, dass du dich erst auf die Vernichtung eines Flugzeugs konzentrierst, bevor du das Nächste angehst.
 
Zurück
Top Bottom