Half Life: The Orange Box [X360 / PS3]

hab gerade eben teil 2 (also das hauptspiel) beendet, geniales game, einer der besten shooter die ich je gezockt habe, auch wenns zum ende schwächer wurde. morgen fang ich dann mit episode 1 an.

ist es normal, dass man nichts von der story checkt, wenn man teil 1 nicht gezockt hat? wusste teilweise überhaupt nicht was abgeht :-?
frage zum ende

was war da als das portal explodierte und dann dieser typ im anzug ankam? wer war das und was wollte er?
 
ist normal,die story suckt

ich hab half life 1 3-4 mal durchgezockt und nicht den blassesten schimmer was in half life 2 abgeht
 
hab gerade eben teil 2 (also das hauptspiel) beendet, geniales game, einer der besten shooter die ich je gezockt habe, auch wenns zum ende schwächer wurde. morgen fang ich dann mit episode 1 an.

ist es normal, dass man nichts von der story checkt, wenn man teil 1 nicht gezockt hat? wusste teilweise überhaupt nicht was abgeht :-?
frage zum ende

was war da als das portal explodierte und dann dieser typ im anzug ankam? wer war das und was wollte er?
Oh Mann :ugly:
Ok, ich geb ne kurze Zusammenfassung zu Teil 1

Du (Gordon Freeman) bist Wissenschaftler und arbeitest in Black Mesa, einem gigantischen Forschungskomplex.
An dem Tag wird ein Experiment mit einem noch unbekannten Material durchgeführt was zu einer Katastrophe führt und mehrere Außerirdische Lebensformen überall ins Labor teleportiert die Chaos stiften (u.a. die Headcrabs)
Später im Spiel wird das Militär gerufen, dass aber neben den Außerirdischen auch die Wissenschaftler abknallt um Beweise zu sichern.
Am Ende gelingt es dir mithilfe von anderen Forschern ein Portal nach Xen zu öffnen, der Welt von der diese Wesen anscheinend stammen.
Dort tötest du dann den Nihilatan, der scheinbar der Anführer ist (so ganz erklärt wurde das nicht).

Zum Typen im Anzug:
Das ist der G-Man
In Half-Life 1 (und auch 2 und den Episoden übrigens) kannst du ihn immer wieder in der Spielwelt sehen, ganz am Anfang wenn er mit einem Forscher (Eli aus HL2) spricht und auch später immer wieder auf Geländern oder wie er gerade um eine Ecke biegt.
Nachdem du den Nihilatan tötest taucht er aus dem Nichts auf und erklärt das er für "gewisse Mächte" arbeitet und die Interesse an Gordon haben. Er lässt dir dann am Ende des Spiels die Wahl auf den Deal einzugehen oder zu sterben.
Ansonsten wird bis zu dem Zeitpunkt rein gar nichts über den G-Man bekannt nicht wer er ist, was er ist, für wenn er arbeitet, ob er gut oder böse ist rein gar nichts.

Bevor du fragst: Die Combine tauchen in HL1 nicht auf und man muss schon etwas tiefer graben um da denn Zusammenhang zu finden.
Ist ein bisschen wie die Zelda-Timeline es ergibt alles nen Sinn wenn du Zeichen leicht überbewertest ;)
Die (scheinbar) aktzeptierte Version ist die:
Der G-Man war derjenige der das Material an Black Mesa übergeben hat (das ist noch Fakt) und damit die Aufmerksamkeit der Combine, einer außerirdischen Rasse die andere Welten überfällt und aus den Bewohnern Sklaven und Soldaten macht, auf sich gezogen.
Im ersten Half-Life kämpfst du auch gegen Vortigaunten (die braunen Viecher mit einem Auge), die erklärung dafür ist dass der Nihilatan ein ausgewachsener Combine (Combines sind eigentlich nur die Fußtruppen, wie die eigentliche Rasse heißt ist nicht bekannt) ist, der aus den Vortigaunten Sklaven gemacht hat. Durch seinen Tod sind die nun frei und schließen sich dem menschlichen Wiederstand an.

So in etwa. Es ist da wohl besser nicht weiter nachzufragen, sondern einfach die Geschichte so zu aktzeptieren weils halbwegs Sinn macht, ich hab nämlich den leisen Verdacht das Valve bei Half-Life 2 einfach dachte "Naja, eigentlich kein Bock den Kram von Half-Life 1 so wie er ist zu übernehmen, passt irgendwie nicht ins Konzept, machma einfach was anderes und lassen ein paar vage Hinweise zurück" ;)
 
danke für diesen überblick :goodwork:

jetzt hab ich zumindest grob ne ahnung was los ist. :)

bin auf episode 1 und 2 gespannt.
 
:-? Hatte irgendwie null Probleme beim Verständnis der Story... mit Teil 2 wird die gesamte Story halt SEHR expandiert :)

Fand sie sehr geil :)

Und mit Episode 2, hatte unglaublich Gänsehaut bei dem Ende :D Die Fans schreien ja nicht umsonst nach einer Episode 3 seit Jahren :ugly:
 
hier mal eine timeline die auch portal beinhaltet (welches ja defintiv im gleichen universum spielt)

http://members.shaw.ca/halflifestory/timeline.htm

die timeline hat ein user zusammengesetzt aus ingame material, handbüchern und dem offiziellen artbook/making off (behind the crowbar)
klingt alles plausiebel und ich würde mal fast sagen das alles was er da schreibt canon ist

die extendet informations geben nochmal mehr info zu combine, dem g-man usw.
http://members.shaw.ca/halflifestory/expandedinfo.htm

acht gut zu lesen :)
 
Hab mir die orange box vor Kurzem auch mal gegönnt - mehr Qualität geht einfach nicht für den Preis!
Ep 2 gefiel mir vom spielerischen auch am Besten, hat (bis auf den Anfang) einfach am meisten Dynamik. Ich denke mal, dass Episoide 3 nicht als Episode kommt - eher wirds wohl komplett als Half-Life 3 erscheinen.
 
ich hab manchmal das gefühl valve weiss selber nit wie sie die story fortsetzen können und deswegen schmeissen se leuten einfache andere games vor die nase (welche auch alle top sind) um davon abzulenken :ugly:

ich meine die erwartungen der fans sind abartig hoch, grade was den g-man angeht.
da muss man sehr sehr vorsichtig sein eine solche legendäre serie fortzusetzen.
 
Neuer Speedrun-Rekord: In nur 87 Minuten bis zum Abspann

Seit 2004 ist der Shooter Half-Life 2 auf dem Markt erhältlich - so schnell hat ihn bisher allerdings noch niemand durchgespielt: Insgesamt nur 87 Minuten brauchte ein Speedrun-Team nun, um die Story-Kampagne einmal komplett zu absolvieren und das Ende des Spiels zu erreichen. Damit fällt dem Team der Weltrekord in der Kategorie Half-Life-2-Speedruns zu.

Allerdings war das Unterfangen auch alles andere als ein Zufallsprodukt, sondern vielmehr das Ergebnis harter Arbeit: Insgesamt 600 Stunden hat das sogenannte SourceRuns-Team in die Planung des Rekord-Speedruns investiert. Immer und immer wieder spielten Teammitglieder den Shooter von vorne bis hinten durch, entdeckten neue Abkürzungen und Möglichkeiten, um weitere kostbare Sekunden einzusparen - bis sie ihre Erkenntnisse schließlich in einem finalen Rekordversuch erfolgreich umsetzen konnten.

Zum Beweis seines Speedrun-Rekords in Half-Life 2 hat das SourceRuns-Team einen Videomitschnitt des Rekordlaufs veröffentlicht:

-Quelle

[video=youtube;NV-AWxqYAgc]http://www.youtube.com/watch?v=NV-AWxqYAgc[/video]
 
Ein Fehler oder kommt ein Remaster?

In der Steam-Datenbank tauchte jetzt ein Eintrag auf, welcher den Titel Half Life 2: Remastered Collection trägt. Traut man den weiteren Gerüchten soll es sich hierbei um ein Remaster des Klassikers incl. aller Episoden handeln.

 
Ein Fehler oder kommt ein Remaster?

In der Steam-Datenbank tauchte jetzt ein Eintrag auf, welcher den Titel Half Life 2: Remastered Collection trägt. Traut man den weiteren Gerüchten soll es sich hierbei um ein Remaster des Klassikers incl. aller Episoden handeln.

Würde ich erst kaufen, wenn Episode 3 endlich erscheint :coolface: !
 
Soll ja ähnlich Half Life 2 Update sein, das ist nett aber nicht so viel Unterschied und noch dazu ist mein Game dan cut, daher bleibe ich lieber beim Original, sieht noch gut genug aus.
 
Zurück
Top Bottom