Half Life : Alyx

Wie oft werde ich dieses Spiel durch suchten und trotzdem immer was neues entdecken :banderas:

Screenshot vom Hauptmenü
Photo Mode, verschiedene Schwierigkeitsgrade....

unknown.png
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Wochen noch :banderas:
Über 15 Stunden soll die Hauptstory gehen. Diese Möglichkeiten dank VR sind einfach zu geil
Da steht zum Beispiel ein Klavier im Spiel und es funktioniert halt einfach komplett dank Fingertracking und Kraftsensoren

Das Gameplay Video 2 unten zeigt übrigens die freie Fortbewegung

Gameplay Video 1 ist Teleport, Video 3 Shift Fortbewegung

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Foto Modus in VR ist interessant da man sich dank Roomscale im Raum bewegen kann.
Quasi ein begehbares Foto
Verschiedene Schwierigkeitsgrade sind immer gut ;)
Meinte eher die Schwierigkeitsgrade ;)

Bin ehrlich gesagt ein wenig neidisch. Würde es super gerne spielen, aber mit der NextGen im Rücken will ich kein VR Set jetzt kaufen. Bin auf die Erfahrungen gespannt
 
Ich vermute das es nächstes Jahr auch für die PSVR 2 kommt. Mit ~10 TF Leistung einer PS5 wird das genauso gut denke ich

Gab ja heute auch einen Death Stranding PC Trailer mit Half Life und Valve Content, könnte ja schon ein Zeichen sein ;)
 
Sieht ja cool aus, aber wieso sind die Explosionen so schäbig? Erinnert an Effekte in Wii Spielen ?
 


Das soll die Zukunft des Gaming sein?

Quasi ein Railshooter, SCHIEßBUDEN Schießen, und Rätsellösen in einem Schlauch mit tausend Skriptsequenzen?
Das soll besser sein als eine fast freie Welt mit Gegnern mit wirklicher KI? Das ist ja wohl mal der absolut falsche Ansatz!
Das erinnert an die Spielhallenautomaten und Lightgun Shooter in den 90ern...
Ich will nicht von SKRIPTSEQUENZEN begeistert werden, wo einem Freiheit vorgegaukelt wird, aber quasi inexistent ist, - sondern von KI und einer dynamischen Spielwelt.
Alyx (Quasi ein VR Call of Duty) spielt man einmal und dann überrascht dich gar nix mehr. Das hat mit Gaming als solches gar nichts am Hut, und ist ein Schritt in die 90er Jahre zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist dennoch quasi ein Railshooter a la call of duty 4. Ob man sich teleportiert oder nicht, geschenkt. Man bewegt sich auf einem vorgefertigtem Pfad wo alles streng chronologisch abläuft.

KI ist quasi keine vorhaden. die Gegner sind deppert/taub, reagieren in den Videos genau so, dass es passt etc...
Sie wissen häufig bzw. automatisch wo du bist/oder eben nicht - auch wenn sie es logischerweise gar (nicht) wissen kann. Die KI hat anscheinend keine verschiedene Varianten oder Verhaltensweisen beim Angriff. Die Wege sind quasi vorgegeben.

Auch die (Physik-) Rätsel, und co sind offenbar alle durchgescriptet bis zum Abwinken. Da ist nichts interaktiv im sinne von frei - sondern alles läuft nach einem ganz bestimmten Schema ab...

Das war ja in Half Life 2 schon nicht anders...

Kein Vergleich zu FEAR Crysis, Far Cry 3 und 4 oder Halo. Wo sich jeder Angriff anders gespielt hat, wenn man eine Situation zweimal gespielt hat. und man einfach vieles selbst entscheiden. Nehme ich einen Warthog, geh ich zu Fuß... etc. Bei Alyx , Battlfield SP oder Call of Duty und co läuft alles auf schienen ab, Gameplay als solche ist quasi nur rudimentär vorhanden.
 
Gut, dass du schon so viele Runs hinter dir hast und das Spiel und dessen Möglichkeiten vernünftig einschätzen kannst.
Wir haben gerade mal ~10 Minuten vom Spiel gesehen...:uglylol:
 
Gut, dass du schon so viele Runs hinter dir hast und das Spiel und dessen Möglichkeiten vernünftig einschätzen kannst.
Wir haben gerade mal ~10 Minuten vom Spiel gesehen...:uglylol:


1. Man kann ja quasi nur das bewerten was man bis jetzt gesehen hat
2. Hat Valve gerade diese Videos rausgeschmissen um das Spiel zu promoten - nehme also stark an, dass es repräsentativ sein soll.
3. die teleporter Steuerung gibt so einen Schlauch Shotter quasi vor. dynamische Gefechte mit intelligenter KI und co sind mit so einer Steuerung praktisch unmöglich. Und das komplette Spiel wird sicher auch mit nur dieser Steurungsoption durchspielbar sein.

Daher verwette ich meinen imaginären Hut darauf, dass das Spiel von vorn bis hinten durchgescripteter linearer Schlauch shooter sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Man kann ja quasi nur das bewerten was man bis jetzt gesehen hat
2. Hat Valve gerade diese Videos rausgeschmissen um das Spiel zu promoten - nehme also stark an, dass es repräsentativ sein soll.
3. die teleporter Steuerung gibt so einen Schlauch Shotter quasi vor. dynamische Gefechte mit intelligenter KI und co sind mit so einer Steuerung praktisch unmöglich. Und das komplette Spiel wird sicher auch mit nur dieser Steurungsoption durchspielbar sein.

Daher verwette ich meinen imaginären Hut darauf, dass das Spiel von vorn bis hinten durchgescripteter linearer Schlauch shooter sein wird.

Wie console schon sagte...Video wohl nicht gesehen, oder?
Und habe ich nicht erst vorhin geschrieben, dass man zwischen mehreren Fortbewegungsmöglichkeiten wählen kann?

7DSWDu7.jpg


:tired:
 
Sinnerfasseneds Lesen ist eure stärke nicht?!?
Ja, man kann zwischen drei Steuerungsmöglichkeiten wählen.
Und eine davon ist die Beam Steuerung.
Daher MUSS das Spiel auch mit dieser Steuerung durchspielbar/schaffbar sein :fp:
Das "GAMEPLAY" muss das zwangsläufig berücksichtigen!!
 
Zurück
Top Bottom