NATHAN
L14: Freak
Verstehe auch nicht was so schwer an JCs Argumentation ist.
Das ganze erinnert doch stark an einen interaktiven Film. Man bewegt sich (egal ob beamend oder doch selbst laufend) auf einem SEHR engen Weg. Von Punkt A nach B (ohne halbwegs offenes Leveldesgn). Dazwischen wird gerätselt und mit Scripsts Ereignisse ausgelöst, die man nicht beeinflussen sondern eben nur auslösen kann. Half Life 2 überdeckte das simple, streng lineare Spielprinzip und die schon damals miese KI mit einer einzigartigen Physik und abwechslungsreichen Levels. Dass die Physik aber nur an vorgefertigten Punkten einen Sinn machte und die (Physik) Rätselt extrem konstruiert waren und nicht realistisch oder kreativ wird dabei gerne übersehen.
Links Bioshock/Prey/Halo/Far Cry/Crysis Shooter - rechts Half Life 2/Call of Duty und wohl auch Alyx
Statt Cutscene gehört halt Script in dieses Meme eingefügt.
Das ganze erinnert doch stark an einen interaktiven Film. Man bewegt sich (egal ob beamend oder doch selbst laufend) auf einem SEHR engen Weg. Von Punkt A nach B (ohne halbwegs offenes Leveldesgn). Dazwischen wird gerätselt und mit Scripsts Ereignisse ausgelöst, die man nicht beeinflussen sondern eben nur auslösen kann. Half Life 2 überdeckte das simple, streng lineare Spielprinzip und die schon damals miese KI mit einer einzigartigen Physik und abwechslungsreichen Levels. Dass die Physik aber nur an vorgefertigten Punkten einen Sinn machte und die (Physik) Rätselt extrem konstruiert waren und nicht realistisch oder kreativ wird dabei gerne übersehen.
Links Bioshock/Prey/Halo/Far Cry/Crysis Shooter - rechts Half Life 2/Call of Duty und wohl auch Alyx
Statt Cutscene gehört halt Script in dieses Meme eingefügt.
Zuletzt bearbeitet: