Half Life : Alyx

Gibt wieder eine mega interessante News
In einem Interview von The Verge mit dem Valve Programmierer David Speyrer gab es eine höchst spannende Aussage

"Obwohl es nach den Ereignissen von Half-Life 2 spielt, empfehlen wir, dass man Half-Life 2: Episode 2 durchspielt, bevor man Half-Life: Alyx spielt, aus Gründen, die klar werden, sobald man im Spielverlauf fortschreitet."

Die Hinweise das Episode 3 enthalten sein wird und die offenen Fragen beantwortet werden verdichten sich, gab ja schon länger Gerüchte darüber und bisher wurden alle bestätigt
Jetzt ist die große Frage wie das sein kann, da ja HL Alyx zwischen Teil 1 und 2 spielt. Im HL Discord wird da über Zeitreisen spekuliert evtl. eine Zeitmaschine

https://www.pcgameshardware.de/Half...so-lange-Spiellaenge-wie-Half-Life-2-1337762/
 
Man soll sich ja auch mit Teleport fortbewegen können. Ursprünglich wahrscheinlich einfach als Methode gegen Motion Sickness, aber evtl. wird die Mechanik sogar innerhalb der Story schlüssig erklärt werden ;)
 
Man soll sich ja auch mit Teleport fortbewegen können. Ursprünglich wahrscheinlich einfach als Methode gegen Motion Sickness, aber evtl. wird die Mechanik sogar innerhalb der Story schlüssig erklärt werden ;)

Ah das denke ich hat damit nichts zu tun ;)
Ist ja schon offiziell bestätigt worden das es 3 verschiedene Möglichkeiten der Fortbewegung gibt
Half-Life-Alyx-Locomotion.jpg
 

Nach dem ich jetzt im Reddit und auch Test von Linus usw. gelesen/gesehen habe soll das Rift S ja nach firmware 1.39 ja top trackig haben und Preis /Leistung am besten sein und es wird ab nächste woche 399€ kosten für paar tage.
Index ist zwar das beste und man zahlt auch dafür, aber für die paar stunden im Monat wo ich zeit für VR habe und immer etwas Zeug weg rücken muss (Frau kauft nur dreck für die Wohnung xD) wäre das S für mich die beste Wahl.
Einziger Nachteil mein Sohn könnte es wohl wegen dem Augenabstand nicht nutzen, da ja 60-68mm Pupillen abstand empfohlen werden.

Edit:
Und ich hab schon einige games in meinem Oculus account natürlich.
Aber Index macht mich schon an.
 
Die Rift S ist super, ideal für das Spiel. Klar ist die Index nochmals besser aber eben auch doppelt so teuer wenn man alles neu braucht
Die Controller sind sich ja sehr ähnlich, bis auf das Fingertracking und die Kraftsensoren

IGN hat den übrigens Trailer mal genauer angeschaut, es ist echt irre wie viele Details das Spiel hat
Das Spiel wird ein Meilenstein

 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich mehr Platz und ein freies Zimmer nicht jetzt meine Tochter bekommen, wäre ich denke ich 100% beim Index dabei.
Aber so mit dem möbel umrücken um 2x2m zu haben, was nicht besonderst viel ist weil überall irgend ein Tisch, Sessel, Regal usw. rum steht, ist das S glaub die ideale lösung für zwischen durch und eben weil ich im Oculus store viele spiele geholt habe.
Scheiße hat mich das HL game jetzt wieder auf VR gehypt :D
 
Tja, ich habe es ja vorausgesagt, das wenn die Index kommt das nächste Half Life darauf erscheinen wird. Weil die ersten Demo´s schrien schon förmlich danach, da Valve ja komplett das ganze supported hat und die ganzen Möglichkeiten der Fingerbewegung, das nachladen etwas komplett neues bietet ähnlich wie die ganzen Physikspielerein des 2.Teils.

Die Techdemo bot schon viel mehr als das was im Trailer gezeigt wird.
 
Timmys Propaganda...klingt sehr überzeugend xD xD xD

Zu geil, wie er seinen Store indirekt für die Steam Fortschritte verantwortlich macht :lol:

annotation2019-12-010qwjri.jpg
 
Timmys Propaganda...klingt sehr überzeugend xD xD xD

Zu geil, wie er seinen Store indirekt für die Steam Fortschritte verantwortlich macht :lol:

annotation2019-12-010qwjri.jpg

Valve ist dadurch sicher unter Druck geraten. Von daher ist das imo nicht so unwahrscheinlich. Konkurrenz belebt nun mal den Markt. :nix:
 
rofl, HL Alyx ist seit 2015 in Entwicklung und nicht erst seit Timmy den EGS eingeführt hat xD
An den Steam Features wurde auch bereits zuvor gewerkelt.

aber glaub ihm ruhig :fboy:
 
Geoff Keighley Reddit AMA ( hat die Hauptstory durchspielen dürfen bei Valve )
Eigentlich ging es ja um die Game Awards nächste Woche

:banderas:

160a0f-1575586397.png
 
Zuletzt bearbeitet:
xD das ist wieder typisch Valve, Release ist aber immer noch März wurde auf Twitter bestätigt

3 Stunden vor Beginn der Game Awards wurde es bekannt gegeben, Mitarbeiter von Valve waren da bereits vor Ort
Gründe würden mich interessieren, vermutlich war es wirklich wegen dem Leak von Geoff Keighley noch vor der offiziellen Ankündigung
 
On the other hand, Microsoft’s Phil Spencer, Head of Xbox, lives and breathes games. And while he maintains that the company’s next console, Xbox Series X (formerly Project Scarlett), won’t focus on VR, he also got to try Half-Life: Alyx this Summer and called it “amazing.”


 
Valve ist dadurch sicher unter Druck geraten. Von daher ist das imo nicht so unwahrscheinlich. Konkurrenz belebt nun mal den Markt. :nix:
Unter Druck ja, aber die meisten Features wurden ja vorher schon bekannt gegeben und man wusste, dass die Entwicklungen teilweise schon 2-3 Jahre liefen. Sachen wie play remote together, ist es jetzt auch etwas was man Nichtmal eben stemmt, das neue ui wurde vor 3 Jahren schon angekündigt und valve hat vorher schon mit hive zusammengearbeitet.
 
Zurück
Top Bottom