PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hades

Habe es nun auchmal geholt, natürlich auch gleich gezockt.
Anfangs etwas bliebig wirkend, bekommt es mit nahezu jedem Anlauf neue Aha-Momente.
So macht sterben nochmal Extra-Spass ^^.
Spielerisch gibt es absolut 0,0 Einwände nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit, Motivation bleibt auch immer auf Anschlag.
Aber Vorsicht es ist und bleibt eins dieser Rouge-Like Games, heisst das man nichts gegen "immer wieder von Vorne anzufangen" haben sollte ^^.
Dann aber, dann "Leckomio" zieht es einen echt mal derbe rein und an aufhören ist erstmal nicht mehr zu denken(so wie es ja auch sein soll 8)
 
Das Spiel an sich und das Gameplay war super. Leider war das Leveldesign so schlecht und eintönig, dass ich doch recht schnell die Lust verloren habe.
 
Schlecht und eintönig scheint nur dein Geschmack zu sein :shaded:

Hatte eigentlich auf DLC gehofft für weiteren Conent.
 
Gibt es eigentlich keine Updates oder DLCs? Aber Hauptsache Dead Cells wird mit Content und DLCs zugeschmissen. :rolleyes:

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Supergiant Games sind immer noch ein sehr kleines Studio. Die müssen selber entscheiden, ob sie am nächsten Spiel arbeiten oder an einem DLC. Je nachdem was für die am wirtschaftlichsten ist. Eine wie Yacht Club treiben es auf die Spitze mit einem Zombie wie Shovel Knight und verdienen nebenbei anders Geld für ihr nächstes Projekt, andere wollen direkt wieder abtauchen und das nächste machen. Muss/kann nicht jedes Spiel DLC kriegen, auch wenn ich ihn gerne gespielt hätte.

Das Spiel an sich und das Gameplay war super. Leider war das Leveldesign so schlecht und eintönig, dass ich doch recht schnell die Lust verloren habe.

Leveldesign? Es ist ein Dungeon Crawler mit prozedural generierten Formen. Was willst du da noch designen? Die Level erfüllen ihren Zweck. Oder meinst du was anderes als Leveldesign eigentlich bedeutet?
 
Die Level sind alle handgefertigt und ich fand (auch), dass man zu schnell alle Varianten gesehen hatte.
 
Die Level sind alle handgefertigt und ich fand (auch), dass man zu schnell alle Varianten gesehen hatte.
Ja gut, die Belohnungen usw sind zufallsgeneriert, die Räume wurden mal angefertigt. Falsch ausgedrückt. Sehe jetzt trotzdem nicht, was man da großartig anders designen will bei dem Spielkonzept. Es sind letztendlich Arenen. Die Layouts sind nicht sonderlich kompliziert, weil man nix entdecken soll, sondern die Gegner unterschiedlich bekämpfen. Selbst bei einem Diablo erkenne ich teils nicht den Unterschied zwischen handgemacht und generiert. Isometrischer Dungeoncrawler halt. Die Abwechslung kommt da aus den Builds.
 
Ein paar mehr Gegner, ein zusätzlicher Gott, eine weitere Waffe. Gäbe so viele coole Dinge, die man erweitern könnte.
 
Jo, bin mittlerweile schon 3x
bei Mutter gewesen
.
Ist erst mein 2tes Rouge-Like überhaupt (nach Returnal) und obwohl ich sonst eher abgeneigt von diesem Genre bin, kann ich hier nur die Genialität dahinter bestätigen.
Der Gameflow gepaart mit den genau richtig motivierend abgemischten Belohnungsfaktoren, ist Ultragut gelungen und lässt eigentlich keine Wünsche offen.
Na gut, ist schon älter das Game und eigentlich sollte jeder wissen das es sich hierbei um etwas besonders lohnenswertes handelt, aber ich wollte so zumindest ein kleines bisschen meine höchste Anerkennung zeigen 8)
Ganz klare Note 1 mit Stern ^^
 
Oh yeah, als ich es mal in 18:30 min geschafft habe, war ich schon sehr stolz auf mich. Hab da bestimmt 120h in das Spiel versenkt. Nach ca 100h hatte ich den Epilog abgeschlossen.
Mittlerweile ganz weit oben bei meinen Lieblingsspielen :love:
 
Haha gestern auch den "Abspann" gesehen.
Musste total begeistert lachen bei der Begegnung mit Hades vorher, sooooo guuuut 8)
Man kann sich regelrecht "Totspielen" mit diesem Spiel ^^
Versprochen, jetzt hab ichs genug gelobt!
 
Zurück
Top Bottom