• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hades

Hm,ich habe massive probleme beim game.Am weitesten bin ich mit der gun gekommen,bis zur einer boss ratte.Obwohl die gun stark war habe ich gefühlt 20 minuten für die doppelbosse gebraucht.Irgendwie fehlen mir so richtig op zeigs wie bei isaac oder gungeon.Mann macht gefühlt zu wenig damage bei den bossen.Vielleicht liegts auch an mir,aber so langsam wirds demotievierend.
Das vergleichbare dead gods,hat mehr motiviert.irgendwas fehlt mir oder ich bin für hades zu schlecht,onwohl ich fast alle schurken spiele,da ich fan davon bin.wahrscheinlich bin ich langsam zu alt für den scheiss😂
Bei returnal zum beispiel,hatte ich weniger probleme und viel mehr motivation.
vllt biste nur schlecht im builds aufbauen :vv:

Ein wichtiger Tipp ist die Verwendung des Dash Angriffs. Also Dash und dann direkt Angriff. Wenn man mal mehrere Dash freigeschaltet und die entsprechende Gabe dazu hat, dann wird es deutlich einfacher. Du flitzt nur noch durch die Level und die Gegner wissen nicht, wie ihnen geschieht.

Ein wichtiger Tipp ist die Verwendung des Dash Angriffs. Also Dash und dann direkt Angriff. Wenn man mal mehrere Dash freigeschaltet und die entsprechende Gabe dazu hat, dann wird es deutlich einfacher. Du flitzt nur noch durch die Level und die Gegner wissen nicht, wie ihnen geschieht.
Und immer schön Reflect, entweder bei Dash oder halt Angriff.
Can't touch this :banderas:Hat mir zumindest beim ersten PT damals gut geholfen.

Aber eben, das schöne an HADES ist ja das die Werkzeuge alle ihre Funktion/Nutzen haben und es daran nicht mangelt. Alles ist sehr durchdacht und harmonisiert mit anderem und es ergeben sich Wechselwirkungen.

Nun muss man nur lernen damit umzugehen und für sich das beste zu finden.

Hm,ich habe massive probleme beim game.Am weitesten bin ich mit der gun gekommen,bis zur einer boss ratte.Obwohl die gun stark war habe ich gefühlt 20 minuten für die doppelbosse gebraucht.Irgendwie fehlen mir so richtig op zeigs wie bei isaac oder gungeon.Mann macht gefühlt zu wenig damage bei den bossen.Vielleicht liegts auch an mir,aber so langsam wirds demotievierend.
Das vergleichbare dead gods,hat mehr motiviert.irgendwas fehlt mir oder ich bin für hades zu schlecht,onwohl ich fast alle schurken spiele,da ich fan davon bin.wahrscheinlich bin ich langsam zu alt für den scheiss😂
Bei returnal zum beispiel,hatte ich weniger probleme und viel mehr motivation.
Ohne zu sehr ins detail gehen, oder gemein sein zu wollen, aber ja... das liegt dann leider an dir ^^
Man kann da einies rausholen.
Die lernkurve im spiel ist aber auch krass... hat man es erstmal raus - was dauern kann - kommt man mit so ziemlich jeder kombi durch.

Ohne zu sehr ins detail gehen, oder gemein sein zu wollen, aber ja... das liegt dann leider an dir ^^
Man kann da einies rausholen.
Die lernkurve im spiel ist aber auch krass... hat man es erstmal raus - was dauern kann - kommt man mit so ziemlich jeder kombi durch.
Jepp, kann ich bestätigen. Im Epic Store (Early Access und Vollversion) habe ich voll lange gebraucht, um Hades zu legen. Jetzt auf Xbox habe ich 15 Runs gebraucht, dann war das Väterlein hinüber. xD

Hab irgendwie Lust mir nochmal die PS 5 Fassung wegen den Trophys zu holen. Nach Returnal hab ich richtig Bock auf Rogue Likes. Hab es auf der Switch schon einige Stunden gespielt aber das Gefühl noch nicht alles rausgeholt zu haben.

Jepp, kann ich bestätigen. Im Epic Store (Early Access und Vollversion) habe ich voll lange gebraucht, um Hades zu legen. Jetzt auf Xbox habe ich 15 Runs gebraucht, dann war das Väterlein hinüber. xD
Ich hab jetzt auch noch mal angefangen, lief aber anfangs echt mies.
Man merkt, dass ich das Spiel seit 9 Monaten nicht mehr angefasst habe. Brauchte erstmal 2 Runs bis ich die Steuerung wieder drin hatte. Und wenn man die Story schon kennt, ist es etwas nervig die Dialoge ständig wegzuklicken.
Bin aber auch hier wieder drin und hab Bock zumindest einmal Hades zu legen.

Habe am Wochenende danke Gamepass auch mal rein geschaut. Ich mag zwar so Rouge Light Games wie Sly the Spire und Monster Train bei denen man mit einem Kartendeck Agiert, bin aber nicht so der Fan von Echtzeit Nahkampfwaffen Kampf und daher Skeptisch ober mir das gefällt. Aber meine Fresse ist das geil, macht Spaß und ist super Motivierend das man ja nach jeder Runde was frei schalten oder verbessern kann.

Ich bin zwar recht schnell dahin gekommen mit dem Bogen zu spielen da mir das tatsächlich mehr Spaß macht wie der Nahkampf mit Schwer und Speer (mehr habe ich noch nicht frei geschaltet da ich die Schlüssel lieber anders Investiert habe), aber das ist halt wirklich genau so gebalanced das ich auch mit meinen imo. in solchen Games nicht so großen Skill schön voran kommt. Ich habe jetzt 11 Runs gemacht und das weiteste was ich bisher geschafft habe war zum Stier der ja so wie ich das sehe der Dritte Boss ist zu kommen. Dort sah es zwei Drittel das Kampfes auch ganz gut aus, aber dann hat er mich leider doch noch bekommen.

Ich bin auf jeden Fall recht begeistert und werde das mindestens so lange weiter zocken bis ich einmal raus komme, wahrscheinlich auch noch länger.

Zuletzt bearbeitet:
War echt überraschend

Das der erste boss immer wer anderes ist xD

Aber das Spiel ist sowas von höllisch gut :banderas:

Ist eigentlich was bekannt ob das Spiel noch dlc oder so was bekommt?

War echt überraschend

Das der erste boss immer wer anderes ist xD

Aber das Spiel ist sowas von höllisch gut :banderas:

Ist eigentlich was bekannt ob das Spiel noch dlc oder so was bekommt?
Also ich erinnere mich dunkel was von gelesen zu haben das der Entwickler es so als komplette Erfahrung sieht und deshalb ein dlc nicht in Frage kommt. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob ich da was verwechsle.

Bin bisher mit dem Speer am weitesten gekommen, sollte man das Spiel eigentlich mit alle Waffen durchzocken?

Und wie kann man das letzte Herz freischalten bei den Personen, da ist ein Schloss mit Herz?

Heute 3 runs gemacht.
3x den 3ten boss gelegt und 2x davon bis Hades 2te Phase gekommen, das eine mal haben mich die gift ratten zerlegt :D

Es geht jedenfalls voran.
Gibts nach Hades eigentlich noch neues zu entdecken bzw neue Gebiete später?
Also so wie bei isaac zum Beispiel?

Wäre sonst ja recht kurz, mal abgesehen davon das man natürlich noch viel upgraden kann und so.

Heute 3 runs gemacht.
3x den 3ten boss gelegt und 2x davon bis Hades 2te Phase gekommen, das eine mal haben mich die gift ratten zerlegt :D

Es geht jedenfalls voran.
Gibts nach Hades eigentlich noch neues zu entdecken bzw neue Gebiete später?
Also so wie bei isaac zum Beispiel?

Wäre sonst ja recht kurz, mal abgesehen davon das man natürlich noch viel upgraden kann und so.
neues gebiet zwar nicht, aber hier und da mal nen raum den du vorher nicht gesehen hast.
musst oft durchspielen bis du die story durch hast. wenns so weit ist, kannste ja sagen obs noch immer recht kurz ist :vv:

Paar Runs auf PS5 nun auch gemacht (weil Pyre durch....kann ich nur empfehlen, wenn auch kein klassisches Supergiant Games...aber ganz, ganz tolles Spiel...wer Visual Novels und Sport-RPGs mag....Pflichtkauf)....

...es ist einfach schlimm, wie toll das Spiel ist. Es erzeugt gleichzeitig dieses Arcarde-Gefühl, das man eh auch von Rogue-likes (nicht lite wohlgemerkt) kennt a la: noch ein bisschen....und dann suchtet man stundenlang....gleichzeitig hat man aber auch das Gefühl, dass 20 Min. für einen Run nicht verschwendet sind. Ganz großes Kino.

Und auch geil (habe nur mal 6 Runs oder so gemacht bisher...natürlich direkt weit besserer Progress als beim Einstieg auf der Switch....erster Boss liegt schon mit 3 Waffen nach 6 Runs....als Einsteiger wohl undenkbar) wie man, wenn man das Spiel kennt...schon zu Beginn nach 5-8 Chambers ohne jedes Upgrade (ich spare natürlich auf Death Defiance und level sonst erstmal nix :coolface: ) einfach weiß wenn die Upgrades scheiße sind und der Run kacke wird, aber auch direkt fühlt, wenn man geile Upgrades direkt zu Beginn erwischt hat. Wunderbares Spiel.

Zurück
Top Bottom