Och... ich mach eigentlich immer alle kammern vor hades ^^ aber ja anfangs so wenig wie möglich.. xD
Ich war mir nicht bewusst, dass danach das "Ende" kommt. Ich hatte eigentlich noch ein paar Ebenen erwartet.

Wie geht es denn nach Hades weiter? Kann man dann von vorne Anfangen und die Fähigkeiten behalten, die man bis dahin hatte?

Ich werde wohl noch ein paar von den bunten und den violetten Diamanten sammeln müssen. Am Spiegel hab ich bislang relativ viel ausgebaut und auch schon einiges renoviert aber allgemein gibt es ein paar Gegner und Ebenen, wo ich noch zu sehr auf die Fresse bekomme. Es gibt in der dritten Ebene bspw. Geister, die quasi permanent massiv viele violette Kugeln auf einen schleudern. Im letzten Durchgang waren das bestimmt vier oder fünf auf einmal und mein Spurt konnte nicht ablenken, sodass ich da quasi unter Dauerbeschuss stand und im Grunde keine Chance hatte.
 
hab den tollen soundtrack digital zu verschenken. bei interesse einfach mir eine pn schicken.
 
Hätte gerne auf Konsole mit Achievements/Trophies gezockt. Aber schon vor einiger Zeit das Ende auf dem PC gesehen. Absolutes Hammergame!
 
Wie ist das mit den PC Savesgame auf der Switch? Will mir die Switch Version holen und hätte gerne meine Saves vom PC, was muss ich da tun?
Hab die PC Version nicht, aber in der Switch Version kann man einen Steam/Epic-Account im Hauptmenü angeben. Dadurch wird dein Switch-Spielstand am PC synchronisiert. Wenn du also am PC im Hauptmenü deinen Nintendo-Account angeben kannst, solltest du deinen PC-Spielstand an der Switch nutzen können, von der Theorie her.

Edit: Gerade gesehen das man wohl auswählen kann welcher Account zu Beginn den aktuellen Spielstand liefert.
Nein, die kommt erst noch
Auf der Switch läuft es mit 60FPS also gibt es da nicht wirklich etwas zu meckern. Ladezeiten hat das Spiel ebenfalls kaum. Gibt nicht wirklich einen technischen Grund gegen die Switch-Version, als Konsolengamer.
 
Auf der Switch läuft es mit 60FPS also gibt es da nicht wirklich etwas zu meckern. Ladezeiten hat das Spiel ebenfalls kaum. Gibt nicht wirklich einen technischen Grund gegen die Switch-Version, als Konsolengamer.


Naja, das Bild wirkt doch schon stark unscharf und die Framerate ist in späteren Leveln auch äußerst schwankend wenn viel los ist.
 
Naja, das Bild wirkt doch schon stark unscharf und die Framerate ist in späteren Leveln auch äußerst schwankend wenn viel los ist.
Docked ist es 1080p also nichts mit unscharf. Im Handheld sind die 720p sowieso klasse. Ruckeln gibt es maximal wenn du in den späteren Leveln zig Gegner und Effekte auf einmal hast, was in 99,9% der Fälle nicht der Fall ist. Da braucht man die wenigen Ausnahmen nicht so hochpauschalisieren.
 
Docked ist es 1080p also nichts mit unscharf

Nein, ist es scheinbar immer noch nicht. Das schreiben Seiten wie Polygon ohne handfeste Infos einfach mal hin. Im Hades Reddit ist das die Beschwerde Nr. 1 gewesen als das Spiel raus kam, dass es blurry ist. Die meisten gehen von 720p aus, kA ob es einen endgültigen Pixelcount gab. Und es ist auch blurry. Die statischen Hintergründe gehen aufgrund des Stils noch, alle sich bewegenden Charas inklusive Gegner/Bosse sind aber sehr deutlich ziemlicher Matsch.

Wäre für mich auch kein Grund gewesen zu warten, aber tun wir bitte nicht so als wär das Spiel auf der Switch wirklich 1080p-like, wie man es erwarten würde. Für mich war es das perfekte Spiel in meiner Situation um zwischen Handheld und TV zu wechseln, der tradeoff war es mir locket wert. Aber der Nachteil existiert trotzdem.
 
So, nach knapp 15h hat Hades bei mir auch das erste Mal ins Gras gebissen. Ich weiß leider nicht mehr, wo man einsehen kann, wie viele Fluchtversuche man unternommen hat.

Am Ende bin ich dann aber doch rüber zum Göttermodus gewechselt. Speziell die dritte Ebene und da ganz besonders den Endgegner fand ich immer einen Ticken zu heftig. In der vierten Ebene bin ich i.d.R. immer halbtot angekommen, sodass ich da nicht mehr viel reißen konnte.

Das Spiel hat mir im Endeffekt recht gut gefallen, wenn auch lange nicht so gut, wie, wie es häufig gemacht wurde. Das Konzept an sich sagt mir nicht besonders zu aber dadurch, dass man mit jedem Durchgang seine Ausgangssituation ein klein wenig verbessert, ist ja eine gewisse Progression vorhanden. Der Spielfluss war ausgesprochen angenehm, meine Lieblingswaffe waren die Fäuste.

Zu kritisieren hätte ich aber ganz klar die verwirrende Symbolik. Ich mag es übersehen haben aber mir hat eine Übersicht gefehlt, die mir mal kurz erläutert, wofür eigentlich die ganzen Auswahlmöglichkeiten am Ende eines Schmarmützels stehen. Das hat wirklich extrem lange gedauert, bis ich das für alle Eventualitäten durchschaut hatte. Bis heute weiß ich nicht, wofür der vom Lorbeekranz umrandete Totenkopf steht. Dass man die einzelnen Waffen selbst auch noch verbessern kann, hab ich auch erst nach ca. 13h rausgefunden.

Aber gut, als ich es das erste Mal ausprobiert hatte, hätte ich nie gedacht, dass ich das nochmal anfange, da es dann ja doch recht speziell ist aber es hat im Endeffekt mehr Spaß gemacht als erwartet.
 
Zurück
Top Bottom