So Hades wurde das erste Mal im 51. Anlauf gekillt. Es ist krass was das Spiel für ne Story hat , bin jetzt bei ca.45 Stunden und im jeden Gespräch wird mir noch etwas neues erzählt und erst jetzt kommen noch Quests dazu die man durch die Gespräche löst . Das Spiel ist ein Umfangsmonster. Momentan geht jede Minute Spielzeit in Hades rein , der Loop ist echt geil.

So ein Quatsch! Das ist immer das Selbe!!! :coolface:
 
h8zcdbkuy1861.jpg
 
Wow

Ich hab jetzt mal aus reinem Interesse in mein Switch-Profil geschaut und habe da mit Fifa 18 (350h), und Breath of the Wild (135h, dazu 95h auf der WiiU) genau zwei Spiele, die mehr als 100h haben. Bei Steam sind es Civ 5 (210h) und The Witcher 3 (196h). Dazu kommen noch Anno 1800 und Civ 6 mit jeweils über 100h bei Epic.

Ich könnte mir im Leben nicht vorstellen, so ein Spiel wie Hades über 100h zu zocken. Selbst bei so Spielen wie Mario Kart 8 Deluxe oder Smash Bros. Ultimate komme ich nur auf jeweils 55h bzw. 65h.

Echt beeindruckend, wie viel Zeit manche Leute bereit sind, in Videospiele zu stecken.
Hmmm wie kann dich der Gameplayloop bei Hades stören und dann machst du bei FIFA 350 Stunden immer denselben Kram? Abwechslung gibt es dort ja nicht wirklich.
 
Hmmm wie kann dich der Gameplayloop bei Hades stören und dann machst du bei FIFA 350 Stunden immer denselben Kram? Abwechslung gibt es dort ja nicht wirklich.
Ok, vllt ist das Argument etwas schlecht gewählt, zumal man ja streng genommen bei jedem Spiel ständig nur dasselbe macht. Bei Mario springt man nur von Plattform A auf Plattform B, bei CoD knallt man seine Gegner ab und bei Fifa spielt man halt Fußball gegen eine andere Mannschaft.

Sagen wir es so: Das Genre abseits vom Rouge-Ansatz liegt mir auch nicht besonders. Ich hab seinerzeit Torchlight II recht intensiv gezockt, da mir der Grafikstil damals so sehr gefallen hat; immerhin 41h laut Steam. Aber auch hier war irgendwann das Problem, dass man ja im Grunde immer nur Horden von Gegnern abgeschlachtet hat und das immer und immer wieder und auch wenn das Argument für fast alle Genres zählt, hat sich hier dann doch irgendwann eine ziemliche Monotonie eingestellt. Bei Hades geht es mir ähnlich. Werde aber auf jeden Fall dran bleiben weil Hades hat so einen gewissen angenehmen Fluss, der dafür sorgt, dass ich doch immer mal wieder gerne einen Durchgang starte. Mit plattformübergreifendem Spielen könnte ich es auch in 32:9 auf meinem Monitor zocken.
 
Ok, vllt ist das Argument etwas schlecht gewählt, zumal man ja streng genommen bei jedem Spiel ständig nur dasselbe macht. Bei Mario springt man nur von Plattform A auf Plattform B, bei CoD knallt man seine Gegner ab und bei Fifa spielt man halt Fußball gegen eine andere Mannschaft.

Sagen wir es so: Das Genre abseits vom Rouge-Ansatz liegt mir auch nicht besonders. Ich hab seinerzeit Torchlight II recht intensiv gezockt, da mir der Grafikstil damals so sehr gefallen hat; immerhin 41h laut Steam. Aber auch hier war irgendwann das Problem, dass man ja im Grunde immer nur Horden von Gegnern abgeschlachtet hat und das immer und immer wieder und auch wenn das Argument für fast alle Genres zählt, hat sich hier dann doch irgendwann eine ziemliche Monotonie eingestellt. Bei Hades geht es mir ähnlich. Werde aber auf jeden Fall dran bleiben weil Hades hat so einen gewissen angenehmen Fluss, der dafür sorgt, dass ich doch immer mal wieder gerne einen Durchgang starte. Mit plattformübergreifendem Spielen könnte ich es auch in 32:9 auf meinem Monitor zocken.

Hades entwickelt seine Abwechslung durch die zig unterschiedlichen Builds die du kreieren kannst, die aber anders als in einem Diablo-like wie Torchlight nicht über dutzende oder hunderte Stunden den Spielspaß tragen müssen, sondern aufgrund der kurzen Dauer der Runs sehr kurzeweilig sind und dadurch nie monoton werden (ich rede nur von den Builds).

Die zufallsgenerierten Levelabschnitte, Bossvariationen und sonstige Belohnungen abseits der Fähigkeiten geben auch Abwechslung, die wiederholen sich natürlich früher oder später trotzdem. Wie gesagt, der wahre Faktor warum Leute das Spiel 50 oder 100 Stunden und weit mehr ohne Langeweile spielen können, sind die irrwitzigen Möglichkeiten der Builds, diese immer wieder neu zu entdecken, kombinieren etc. Wenn ich jede Runde dieselbe Waffe mit den selben Gaben spielen würde, wär das Spiel natürlich nach wenigen Stunden eher langweilig geworden.

Du hast das Spiel bislang viel zu wenig gespielt, um beurteilen zu können wie groß die Abwechslung tatsächlich ist. Du hast wahrscheinlich längst nicht alle Waffen freigeschaltet. JEDE der 6 Waffen hat sich mit der Zeit als spaßig erwiesen, obwohl ich beim ersten Versuch nicht überzeugt war. Meine Waffenfavoriten haben sich ständig geändert, weil es total von den Gaben eines Runs und der eigenen Anpassungsfähigkeit abhängt, was man aus den Waffen rausholt.

Jede der 6 Waffen hat darüber hinaus je 4 verschiedene Aspects, die den Spielstil der Waffe teils drastisch ändern.

Durch die Fähigkeitsupgrades am Spiegel und bei den Waffen wirst du außerdem immer effektiver und hast dafurch entsprechend mehr Zeit/Freiraum pro Run ein Build zu entwickeln und Gaben auszuprobieren. Später schaltest du dann noch zig Modifikatoren für die Runs frei, die du selber auswählen kannst und auch musst wenn du in der Handlung usw vorankommen willst.

Und wichtig:
Ich habe die meisten Rogue-likes dienich gespielt habe nicht ausstehen können. Egal ob Isaac oder Enter the Gungeon. Hades ist jetzt fast mein GOTX geworden. Hades ist nicht unbedingt das Spiel um einem das "Genre näherzubringen" wie du glaube ich schriebst, sondern eher ein Rogue-like für Leute die mit den meisten Rogue-likes sonst nix anfangen können.
 
Hades ist nicht unbedingt das Spiel um einem das "Genre näherzubringen" wie du glaube ich schriebst, sondern eher ein Rogue-like für Leute die mit den meisten Rogue-likes sonst nix anfangen können.
So kann man das, denke ich, gut auf einen Nenner bringen.

In der Regel bin ich auch kein großer Rougelike fan... habe mir jetzt zwar im Sale für nen knappen Euro auch Dungeon of the Endless gekauft, weil ich das vom PC her schon kannte und jetzt knapp 8h gespielt (2 Runs, wobei der 2. erfolgreich war) aber da ist dann iwie auch schon wieder die Luft raus, obwohl es noch zig Variationen und Freischaltbares gibt.

Hades macht das einfach ganz anders und imho besser. Dazu passt mir der diabloeske Hack'n'Slay Ansatz sehr gut.
 
@Devil guter Text ,
Obwohl ich meine Motivation eher daraus ziehe alles freizuspielen und über die Gespräche , kann kaum abwarten wie alle Geschichten zu ende gehen. Bei denn builds versuche ich so gut es geht immer den selben hinzubekommen , bin da aber auch sehr eingefahren auf den Bogen und die Faustwaffen. Bogen auf Krit. puschen , dann noch das Schnellfeuer + Doppelschuss und ab geht die Post. Andere Sachen probiere ich nur aus um die Schicksalslisten voll zu bekommen. Tolles Spiel und sehr wahrscheinlich auch mein Goty , was ich nach dem ersten anspielen niemals so erwartet habe.
 
So 97 Fluchtversuch habe ich schon durch , Hades hat 5 mal im Staub gelegen und die Story scheint sich langsam zum Ende zu neigen. Nach 75stunden Spielzeit kann ich sagen das Ding ist ein Brett , ne mega Überraschung für mich und auch mein Goty das weit alles überstrahlt was sonst im diesen eher mittelmäßigen Jahr an Spielen raus gekommen ist.
Achso und im letzten Lauf noch ne geile Kombination erwischt die ich so noch nicht hatte.
 
Hatte gerade meinen erfolgreichsten Durchgang mit dem Schwert. Bin bis zum Endgegner der dritten Ebene gekommen. Dieses Duo mit dem Stier. Die haben mich dann aber ziemlich deutlich fertiggemacht.

Das Spiel hat einen extrem angenehmen Spielfluss und es macht großen Spaß, sich durch die Gegnerscharen zu kämpfen. Es bietet auch genügend Platz zum Ausprobieren. Man kann bei jedem Durchgang einen völlig anderen Weg einschlagen. Ich hatte bei meinem Erfolgreichsten Durchgang eine Fähigkeit, dass ich mit jedem Angriff Leben regeneriere aber nur 40 Punkten insgesamt starte. Das kam mir sehr zugute, da ich allgemein ein sehr aggressiver und offensiver Spieler bin, der nicht viel Zeit mit Deckung und Vorsicht verschwenden möchte.
 
Das jetzt eine Physische fassung vom spiel kommt, lässt mich echt überlegen ob ich es mir holen werde^^
 
Na ja, ne Disk version von ein Indie Spiel brauch ich nicht.
Lieber digital. Mal sehen obs irgendwann für die PS4 kommt
 
Zurück
Top Bottom