Kiera
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 1 Mai 2007
- Beiträge
- 79.661
- Xbox Live
- Kiera Salter
- PSN
- VegetaEx
- Switch
- 079910150123
- Steam
- VegetaEx
Gestern mal wieder gespielt und Gewehr genommen, ganz cool aber so erstmal nicht mein Ding.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was mich zu der Frage bringt: Wieso ist der Thread eigentlich nicht im Nintendo-Bereich? Ist doch konsolenexklusiv für die Switch und bleibt es auch erstmal.
Das ist schon recht lange so, dürfte evtl. sogar schon zu deiner aktiven Zeit gewesen sein.Ist das neuerdings ein Kriterium, dass ein Spiel zuerst auf dem PC erschien?
Hab mir jetzt auch mal Hades gekauft. Ich hatte absolut überhaupt keine Ahnung von dem Spiel und habe es mir wegen den vielen positiven Bewertungen komplett blind gekauft. 8,50€ auf der Switch, selbst bei einem Fehlkauf weine ich mich nicht nachts in den Schlaf.
Habe es jetzt mal bis zum zweiten Endgegner, der Knochen-Hydra geschafft. Ob ich es nochmal anrühre weiß ich nicht, da ich wohl mein absolutes Anti-Genre gefunden habe. Ich hasse es bei Videospielen normalerweise, Stellen noch einmal spielen zu müssen, die ich schon einmal gespielt hatte. Wenn der Rücksetzpunkt weiter als fünf Sekunden zurückliegt, breche ich meistens ab. Bei Hades ist das ja elementarer Bestandteil vom Spielerlebnis. Ob ich nochmal bis zu dieser Hydra spielen möchte, glaub ich nicht, da das schon echt lange gedauert hat.
Jetzt weiß ich aber wenigstens mal, was ein Rouge-Like-Spiel ist. Welches Spiel ist da denn der geistige Vater, so wie es bei allen Metroidvania Metroid und Castlevanie sind?
Hades soll ja dazu gemacht sein, denjenigen, die mit Roque-likes nichts anfangen können, dieses Gerne etwas näherzubringen. Funktioniert bisher nicht so gut bei mir. Find's einfach langweilig immer und immer und immer wieder das selbe zu machen, die selben Bosse zu legen und mmer wieder von vorne anzufangen. Da hilft auch nicht, dass man wenigstens ein wenig dauerhaften Fortschritt hat. Es macht halt jedes Erfolgserlebnis kaputt, wenn man einen Boss irgendwann doch mal besiegt und beim nächsten Mal dann wieder gegen ihn/sie antreten muss. Verstehe dieses Genre nicht. Und daran ändert leider auch Hades nichts.