Also ich habe dem Spiel nochmal eine Chance geben und bin jetzt voll drin. Jetzt endlich kann ich die Lobeshymnen verstehen. Wahrscheinlich war ich einfach in der falschen Stimmung. Erster Boss liegt und war auch plötzlich im nachfolgenden Run kein Problem mehr. Fortschritt ist endlich angesagt. Die ersten Stunden waren etwas zäh.
Das Gameplay ist ohne Zweifel erhaben und erstaunlich flüssig. Die Kombinationsmöglichkeiten sind immens und die Freischaltungen und Verbesserungen vielfältig. Das Ding werde ich definitiv durchspielen.
 
Dazu sag ich nur eins

VERDIENT

Btw. ich hab gegen Hades in seiner Pakt-Stufe gewonnen. Man war das ein Ritt. Dachte zuerst dass es echt heftig wird, aber mein Build war gut genug, dass ich ohne Probleme gewonnen habe. Fühlt sich gut an.
 
Was mich zu der Frage bringt: Wieso ist der Thread eigentlich nicht im Nintendo-Bereich? Ist doch konsolenexklusiv für die Switch und bleibt es auch erstmal. :kruemel:

Das wurde extra im allgemeinen Bereich erstellt, dass man auch weiterhin behaupten kann, die Switch hätte keine Spiele. Sehr clever, dass man sich dafür auch noch das beste Spiel des Jahres ausgesucht hat. Kann ja echt nicht sein, dass das ausgerechnet mal wieder Switch exklusiv ist :coolface:
 
Ist das neuerdings ein Kriterium, dass ein Spiel zuerst auf dem PC erschien? (Streng genommen sind beide gleichzeitig erschienen, weil es sich bei der Steam-Fassung zunächst um Early Access handelte) Finde es schon komisch, dass die Regelung, dass konsolenexklusive Spiele im entsprechenden Herstellerbereich besprochen werden, hier plötzlich keine Anwendung mehr findet.
 
Oh je ich komme beim 3. Boss nicht richtig voran , beim 2. Versuch habe ich den gelegt und seit dem Scheiter ich dort kläglich. Wie geht ihr den an ? Bin bevorzugt mit Bogen oder Schwert unterwegs.
 
Hab mir jetzt auch mal Hades gekauft. Ich hatte absolut überhaupt keine Ahnung von dem Spiel und habe es mir wegen den vielen positiven Bewertungen komplett blind gekauft. 8,50€ auf der Switch, selbst bei einem Fehlkauf weine ich mich nicht nachts in den Schlaf.

Habe es jetzt mal bis zum zweiten Endgegner, der Knochen-Hydra geschafft. Ob ich es nochmal anrühre weiß ich nicht, da ich wohl mein absolutes Anti-Genre gefunden habe. Ich hasse es bei Videospielen normalerweise, Stellen noch einmal spielen zu müssen, die ich schon einmal gespielt hatte. Wenn der Rücksetzpunkt weiter als fünf Sekunden zurückliegt, breche ich meistens ab. Bei Hades ist das ja elementarer Bestandteil vom Spielerlebnis. Ob ich nochmal bis zu dieser Hydra spielen möchte, glaub ich nicht, da das schon echt lange gedauert hat.

Jetzt weiß ich aber wenigstens mal, was ein Rouge-Like-Spiel ist. Welches Spiel ist da denn der geistige Vater, so wie es bei allen Metroidvania Metroid und Castlevanie sind?
 
Hab mir jetzt auch mal Hades gekauft. Ich hatte absolut überhaupt keine Ahnung von dem Spiel und habe es mir wegen den vielen positiven Bewertungen komplett blind gekauft. 8,50€ auf der Switch, selbst bei einem Fehlkauf weine ich mich nicht nachts in den Schlaf.

Habe es jetzt mal bis zum zweiten Endgegner, der Knochen-Hydra geschafft. Ob ich es nochmal anrühre weiß ich nicht, da ich wohl mein absolutes Anti-Genre gefunden habe. Ich hasse es bei Videospielen normalerweise, Stellen noch einmal spielen zu müssen, die ich schon einmal gespielt hatte. Wenn der Rücksetzpunkt weiter als fünf Sekunden zurückliegt, breche ich meistens ab. Bei Hades ist das ja elementarer Bestandteil vom Spielerlebnis. Ob ich nochmal bis zu dieser Hydra spielen möchte, glaub ich nicht, da das schon echt lange gedauert hat.

Jetzt weiß ich aber wenigstens mal, was ein Rouge-Like-Spiel ist. Welches Spiel ist da denn der geistige Vater, so wie es bei allen Metroidvania Metroid und Castlevanie sind?

Hades ist alles andere als ein typisches Rogue-Like. Das merkt man aber erst, wenn man nicht nach dem ersten Versuch schon aufgibt.

Die Frage ist nicht den Ernst, oder?

Rogue
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tskitishvili also es wird mit jedem Durchlauf etwas schneller weil man ja nach jedem Tot etwas verbessern kann . Also ich habe heute das erste mal den Endboss erreicht und das waren 39 Anläufe das heißt das ich die dumme Hydra so um die 30 Mal gesehen hab. Das Spiel hat neben den Rouge Like Prinzip auch noch sehr viel Story am Start und die Art und Weise wie die erzählt wird dürfe ziemlich einzigartig sein. Mein Tipp an dich wäre , wenn dir das Gameplay halbwegs gefallen hat dann spiel es noch so lange bis du alle 5 Waffen testen konntest und sollte es dich bis dahin nicht packen dann wird es auch nichts mehr . Für das Macht Gefühl was sich im späteren Verlauf entwickelt und die tolle Geschichte/Welt lohnt es sich anfangs etwas durch zu beißen.
 
Im dritten Anlauf konnte ich die Hydra jetzt das erste Mal plätten. Ging dann auch recht gut. Die besten Ergebnisse erziele ich bislang eindeutig mit dem Bogen. Nach der Hydra war dann aber leider recht schnell Feierabend.
 
Hades soll ja dazu gemacht sein, denjenigen, die mit Rogue-likes nichts anfangen können, dieses Gerne etwas näherzubringen. Funktioniert bisher nicht so gut bei mir. Find's einfach langweilig immer und immer und immer wieder das selbe zu machen, die selben Bosse zu legen und mmer wieder von vorne anzufangen. Da hilft auch nicht, dass man wenigstens ein wenig dauerhaften Fortschritt hat. Es macht halt jedes Erfolgserlebnis kaputt, wenn man einen Boss irgendwann doch mal besiegt und beim nächsten Mal dann wieder gegen ihn/sie antreten muss. Verstehe dieses Genre nicht. Und daran ändert leider auch Hades nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hades soll ja dazu gemacht sein, denjenigen, die mit Roque-likes nichts anfangen können, dieses Gerne etwas näherzubringen. Funktioniert bisher nicht so gut bei mir. Find's einfach langweilig immer und immer und immer wieder das selbe zu machen, die selben Bosse zu legen und mmer wieder von vorne anzufangen. Da hilft auch nicht, dass man wenigstens ein wenig dauerhaften Fortschritt hat. Es macht halt jedes Erfolgserlebnis kaputt, wenn man einen Boss irgendwann doch mal besiegt und beim nächsten Mal dann wieder gegen ihn/sie antreten muss. Verstehe dieses Genre nicht. Und daran ändert leider auch Hades nichts.

Jeder Run ist anders, auch die Bosse sind nicht immer die gleichen. Das ist ja gerade das besondere an Hades, dass man eben nicht jedes mal genau das selbe macht.
 
Zurück
Top Bottom