• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hades

Jeder Run ist anders, auch die Bosse sind nicht immer die gleichen. Das ist ja gerade das besondere an Hades, dass man eben nicht jedes mal genau das selbe macht.
Du musst nicht immer krampfhaft widersprechen. :P

Ja, die Runs sind nicht identisch. Aber man macht trotzdem immer wieder das selbe. Und die End-Bosse sind bei mir bisher die selben. Ich find das auf Dauer langweilig. Es ist einfach ein absolutes Anti-Genre für mich und auch Hades überzeugt mich nicht vom Gegenteil. Ist halt so.

Du musst nicht immer krampfhaft widersprechen. :p

Ja, die Runs sind nicht identisch. Aber man macht trotzdem immer wieder das selbe. Und die End-Bosse sind bei mir bisher die selben. Ich find das auf Dauer langweilig. Es ist einfach ein absolutes Anti-Genre für mich und auch Hades überzeugt mich nicht vom Gegenteil. Ist halt so.

Ich mag das Genre auch nicht, hatte trotzdem viel Spaß mit Hades. Das ist halt einfach gut gemacht, audiovisuell Spitze und macht einfach Spaß zu spielen. Ich hab allerdings auch "nur" 15+ Stunden auf der Uhr und könnte das jetzt auch nicht, wie der ein oder andere hier, 100+ Stunden spielen.

Spiel einfach noch bissl weiter, die Erfolgserlebnisse und Motivation kommen eher durch das Gefühl später einfach durchrushen zu können, wo man zuerst gerade so durch kam. Die Bosse gibt es übrigens in unterschiedlichen Varianten damit die dann nicht immer so leicht wegzuklatschen sind.

Dead Cells würd mich einerseits ja reizen, aber ich bin skeptisch, ob Roque likes etwas für mich sind. Bei Dead Cells scheints ja auch so zu sein, dass man nach jedem Tod neu beginnt, aber neue Fähigkeiten kriegt und das Spiel dadurch immer leichter wird.

Klingt für mich erst mal ziemlich nach billigem Cheaten und steht irgendwie in krassem Gegensatz zu den von mir heissgeliebten Metroidvanias mit ihren ausgetüftelten Levelstrukturen statt prozeduralen Zufallsbuilds, wo man sich meist richtig durchbeissen muss und durch die eigene Erfahrung und das eigene Talent besser und besser wird. Bei Hollow Knights fand ich zb. die Mantis Lords anfangs unpackbar schnell und tricky zu knacken, aber nach 10 Anläufen hatte ich deren Bewegungsabläufe intus und sie waren Geschichte und danach noch zigmal härtere Bosse.

Dead Cells würd mich einerseits ja reizen, aber ich bin skeptisch, ob Roque likes etwas für mich sind. Bei Dead Cells scheints ja auch so zu sein, dass man nach jedem Tod neu beginnt, aber neue Fähigkeiten kriegt und das Spiel dadurch immer leichter wird.

Das ist auch eine Besonderheit von Hades, dass man im Gegensatz zu anderen Genrevertretern kaum permanenten Fortschritt hat und man einfach dadurch besser wird, weil durch das Spielen der eigene Skill-Level steigt und man genau weiß welche Fähigkeiten zum Spielstil passen und was man aufpowern muss. Man weiß eben was man tut und es fühlt sich weniger so an, als müsse man einen Run nach dem anderen machen um zu grinden.

Du musst nicht immer krampfhaft widersprechen. :p

Ziemlich gut zusammengefasst, was mich an dem Genre stört. Ist halt einfach nicht unseres aber wer Spaß dran hat, gerne.

Ich bin ja einer derjenige mit über 100h auf der Uhr. Was mich vor allem Spiel reizt, ist der Gameplay Loop. Der ist nahezu perfekt mit sehr vielen Variationsmöglichkeiten, die man in einem nicht Rogue Spiel gar nicht alle ausschöpfen könnte. Ich finde es auch schade, dass man immer die selben Level und Gegner sieht und würde mir einen DLC wünschen, der da mehr Abwechslung rein bringt. Aber wie gesagt, ich spiele das Spiel, weil mir die kurzen Wiederholungen viele abwechslungsreiche Builds ermöglichen und nicht, weil ich so gerne immer das gleiche sehe.

Ich bin ja einer derjenige mit über 100h auf der Uhr.
Wow

Ich hab jetzt mal aus reinem Interesse in mein Switch-Profil geschaut und habe da mit Fifa 18 (350h), und Breath of the Wild (135h, dazu 95h auf der WiiU) genau zwei Spiele, die mehr als 100h haben. Bei Steam sind es Civ 5 (210h) und The Witcher 3 (196h). Dazu kommen noch Anno 1800 und Civ 6 mit jeweils über 100h bei Epic.

Ich könnte mir im Leben nicht vorstellen, so ein Spiel wie Hades über 100h zu zocken. Selbst bei so Spielen wie Mario Kart 8 Deluxe oder Smash Bros. Ultimate komme ich nur auf jeweils 55h bzw. 65h.

Echt beeindruckend, wie viel Zeit manche Leute bereit sind, in Videospiele zu stecken.

Wow

Ich hab jetzt mal aus reinem Interesse in mein Switch-Profil geschaut und habe da mit Fifa 18 (350h), und Breath of the Wild (135h, dazu 95h auf der WiiU) genau zwei Spiele, die mehr als 100h haben. Bei Steam sind es Civ 5 (210h) und The Witcher 3 (196h). Dazu kommen noch Anno 1800 und Civ 6 mit jeweils über 100h bei Epic.

Ich könnte mir im Leben nicht vorstellen, so ein Spiel wie Hades über 100h zu zocken. Selbst bei so Spielen wie Mario Kart 8 Deluxe oder Smash Bros. Ultimate komme ich nur auf jeweils 55h bzw. 65h.

Echt beeindruckend, wie viel Zeit manche Leute bereit sind, in Videospiele zu stecken.
Ich bin bei hades bei knapp 80h und hab die story (also + true ending) immer noch nich erreicht.

Sprich allein fürs vervollständigen, so man denn gewillt ist das zu tun, braucht dieses spiel nun mal unter umständen so lang (wie andere auch z.b. xenoblade spiele, welche auch deutlich mehr als 100h gefressen haben auf meiner switch)

Ich für meinen teil kanns bei fifa wiederum null nachvollziehen.
Mich wunderts aber, dass du das bei fifa machst, bei ssb und mk dir das aber nicht vorstellen kannst, wo doch alle nur darum so zeitintensiv sind/sein können, weil der mp die spiele trägt. Sprich, die spiele haben alle den gleichen fokus, das gleiche dahinter stehende prinzip, was so hohe spielstunden ermöglicht.

(Wie man freiwillig mehr als 40h in botw steckt, ist mir aber auch ein rätsel... :coolface:)

@ashy es geht immer noch um videospiele und keine seuchen mmos :ol:

So Hades wurde das erste Mal im 51. Anlauf gekillt. Es ist krass was das Spiel für ne Story hat , bin jetzt bei ca.45 Stunden und im jeden Gespräch wird mir noch etwas neues erzählt und erst jetzt kommen noch Quests dazu die man durch die Gespräche löst . Das Spiel ist ein Umfangsmonster. Momentan geht jede Minute Spielzeit in Hades rein , der Loop ist echt geil.
@Tskitishvili keine Ahnung wie ernst dein Aussage gemeint ist "Blabla wer soviel spielt hat kein Leben Blabla" aber ich finde das schon arg bildzeitungsmäßig , beleidigend und respektlos.

Zurück
Top Bottom