Hätte Sony oder Microsoft gegen Nintendo eine Chance, wenn sie einen Hybriden herausbringen?

Hätten Sony oder Microsoft eine Chance gegen Nintendo?

• Stimmen insgesamt
    59

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Nein. Das Konzept würde bei Sony und MS nicht wirklich funktionieren, genauso wie eine "normale" stationäre Konsole von Nintendo wohl nicht (mehr) funktionieren würde.

frames60

Seit
27 Feb 2002
Ach, ich denke mit dem Hybrid-Konzept (insofern sie es fortsetzen) hat Nintendo einen gute Weg gefunden. Natürlich werden sie damit nie in die Leistungssphären einer stationären Konsole vorstoßen, aber ich denke selbst die Switch kann momentan schon so ziemlich alles umsetzen was Nintendo gerne realisieren möchte und sie können ihre Ressourcen endlich bündeln. Das wird in Zukunft ja nur noch besser werden, die grafischen Einschränkungen werden mehr und mehr fallen und damit sollten dann alle Spieler, egal ob Handheld- oder Konsolenfans, glücklich werden können.

SasukeTheRipper

L14: Freak
Seit
16 Mai 2015
PSN
SasukeTheRipper
Nein, hätten sie nicht. Das geht nur, wenn man das System (wie bei der PSP) hacken und Raubkopien abspielen kann. Ansonsten hat die PS Vita gezeigt, dass der Markt dafür leider tot ist - man kann auch nicht alles auf die teuren Speicherkarten schieben. Ich bin mit der Switch so aber derzeit ganz zufrieden. Einen weiteren Anbieter bräuchte es da eh nicht.

Montalaar

L15: Wise
Seit
1 Jun 2009
Einfach nur praktisch gedacht wäre ein Hybrid wie er von vielen erwartet würde ( hohe stationäre Leistung > X und Mobilität min Switch-Niveau) einfach zu teuer für den Massenmarkt.
Man bedenke das vielen hier 300€ schon zu viel ist....was wäre dann bei 600€ und mehr und wer drückt sowas dann noch seine Kurzen in die Hand?
Mein Anspruch ist dieser, kein Hybrid kaufen. Sondern ne richtige Konsole. Und da geht Sony und MS denn richtigen weg. Mehr Anspruch brauch ich nicht
Fällst halt nicht unter Hasis Definition.

eonensalat

L06: Relaxed
Seit
25 Jun 2018
OfT

Und das ist so traurig ... für mich als Fan von Nintendo Konsolen :/
Du bist also ein Fan von Wii/WiiU ?
Mir haben die Konsolen nicht gefallen, die Wii war der Konkurrez technisch weit unterlegen und hatte nicht mal einen richtigen Controller. Die WiiU hatte weniger Support als die Switch und das WiiU Gamepad war zum Fürchten, selbst der Gamecube war der Konkurrenz technisch unterlegen. ...und dann sind da noch die Konsolen aus dem letzten Jahrtausend. ;)

Für die Switch sollte man sich als Gamer ein Propad dazu kaufen, ansonsten ist es für mich eine vollwertige Konsole die ich an den Fernseher anschließen kann oder auch nicht, imo viel besser als die letzten beiden Konsolen von Nintendo.

Toretto1978

L10: Hyperactive
Seit
1 Mai 2017
Hier kann man ja richtig was lernen.
Die Wii hatte keinen richtigen Controller. Aha.
Bessere Technik, bedeutet mehr Spielspaß. So so.
Das Wii U GamePad war nicht gut. Interessant.
Der Gamecube war technisch schwächer als eine PS2.
Logo.

Das Internet. Ein Ort voller "Spezialisten". :fp:

ChoosenOne

L14: Freak
Seit
18 Sep 2016
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Du bist also ein Fan von Wii/WiiU ?
Mir haben die Konsolen nicht gefallen, die Wii war der Konkurrez technisch weit unterlegen und hatte nicht mal einen richtigen Controller. Die WiiU hatte weniger Support als die Switch und das WiiU Gamepad war zum Fürchten, selbst der Gamecube war der Konkurrenz technisch unterlegen. ...und dann sind da noch die Konsolen aus dem letzten Jahrtausend. ;)

Für die Switch sollte man sich als Gamer ein Propad dazu kaufen, ansonsten ist es für mich eine vollwertige Konsole die ich an den Fernseher anschließen kann oder auch nicht, imo viel besser als die letzten beiden Konsolen von Nintendo.
Ich bin Fan von SNES und N64.
Danach endete meine "Nintendo Zeit"

• Lob
Reactions: Avi

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Sony wäre Freiwild, die hat Nintendo schon am Handheldmarkt abgeschossen, am Hybridmarkt wären sie genauso chancenlos.

MS hat kein Interesse daran, deren Fokus liegt am Cloudmarkt, vielleicht bringen sie ihre Produkte ja auf die Switch.

• Lob
Reactions: Avi

Timeless

Seit
9 Feb 2017
Ach, ich denke mit dem Hybrid-Konzept (insofern sie es fortsetzen) hat Nintendo einen gute Weg gefunden. Natürlich werden sie damit nie in die Leistungssphären einer stationären Konsole vorstoßen, aber ich denke selbst die Switch kann momentan schon so ziemlich alles umsetzen was Nintendo gerne realisieren möchte und sie können ihre Ressourcen endlich bündeln. Das wird in Zukunft ja nur noch besser werden, die grafischen Einschränkungen werden mehr und mehr fallen und damit sollten dann alle Spieler, egal ob Handheld- oder Konsolenfans, glücklich werden können.
Diesen Post finde ich ernsthaft objektiv da er zeigt welchen Weg Nintendo eingeschlagen hat. Es geht in dem Post auch nicht darum Äpfel und Birnen zu vergleichen sondern aufzuzeigen für welchen Kunden welches System das richtige Gesamtpaket ist.
Was ich auch gut finde das hier kein sinnloses Gebashe stattfindet sondern die Möglichkeiten der Gegenwart und Zukunft einer MOBILEN Konsole beschrieben werden. Einer der besten Posts seit langem!

mogry

Seit
17 Mai 2008
PSN
MC-dee__
Logo.

Hatte denn die Wii ein Standard Controller.?

eonensalat

Seit
25 Jun 2018
Ich bin Fan von SNES und N64.
Danach endete meine "Nintendo Zeit"
Wow und wie lange willst du der alten Zeit noch hinterher trauern?

@mogry
Der Wii Classic Controller ist Müll, hatte ich natürlich, weil ich nicht auf den zweiten Analogstick verzichten wollte, umsonst gabs den aber nicht.

@Toretto1978
Du kanns dich ruhig mit mir unterhalten, so von oben herab geht gar nicht. Ja das WiiU Pad war nicht Massenmarkt tauglich, aber schöner großer Kontroller mit tollen Verbindungsproblemen, das Konzept hat sich auch total durchgesetzt, muss man schon sagen.

VenomSnake

L16: Sensei
Seit
15 Feb 2011
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Logo.

Sagt der spezialist :lol:

Wii classic controller war nur für die virtual games.
WiiU pad hatte nicht mal analog trigger.
Ein zb breath of the wild mit aktueller technik würde einen mehr in die welt eintauchen lassen und begeistern. Nicht nur gameplay leistet sein beitrag für den spielspass, aber seit der wii ist ja technik nicht mehr wichtig :kruemel:

Last edited by a moderator:

Toretto1978

Seit
1 Mai 2017
Muss ich mir eingebildet haben, dass ich mehrere Call of Duty Teile, Xenoblade Chronicles, Goldeneye Remake, Smash Bros und viele weitere Spiele mit meinem Wii Classic Controller Pro gespielt habe. :rolleyes:

eonensalat

Seit
25 Jun 2018
Toretto1978 hat leider recht :lol: ich dachte es gibt nur den Wii Classic Controller, laut Google sieht das Pro Pad sogar richtig gut aus, eine weitere Wissenslücke gefüllt, merci

@Toretto1978
Goldeneye spielt sich am besten mit der Wiimote, hab ich mal gehört : :alt:

Timeless

Seit
9 Feb 2017
Ich trauere doch nicht.

Ich habe damit abgeschlossen und mich weiterentwickelt. Dabei behalte ich die "Nintendo Zeit" in guter Erinnerung.
Ich finde es ja in Ordnung wenn man seinen eigenen Geschmack ändert aber leider klingt es zu arrogant ICH HABE MICH WEITERENTWICKELT zumal ja gerade Nintendo eher für Experimente steht und die anderen beiden die Leistungsschiene bedienen. Da wäre es jetzt interessant wie du dich weiterentwickelt hast während andere stehengeblieben sein sollen. Wirklich weiterentwickelt haben sich dann ja eher Multis die das beste aus beiden Welten mitnehmen. :)
@frames60 hat es in seinem Post sehr objektiv dargestellt ohne eine Partei dabei anzugreifen. Ich betone nochmal das einem nicht jede Innovation oder jedes Game gefällt aber das auf einen Hersteller zu beziehen ist ziemlich beschränkt und hat mit weiterentwickelt nichts zu tun. :)

Top Bottom