Hätte Sony oder Microsoft gegen Nintendo eine Chance, wenn sie einen Hybriden herausbringen?

Hätten Sony oder Microsoft eine Chance gegen Nintendo?


  • Stimmen insgesamt
    59

MrBlonde

L13: Maniac
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
4.594
Leute begeben sich in Lebensgefahr oder sterben für ein paar clicks, ausziehen ist eine harmlose alternative. Aber gut du bist nur etwas genervt, weil du gerne so eine Freundin hättest. Meine Frau zieht sich auch aus, seit dem können wir einmal die Woche Steak essen und mit den Kindern nach Gelsenkirchen in den Urlaub fahren, also bitte.
Interessant, dass du deine Frau für ein paar Steaks und eine Woche Ballermann im Internet zur Schau stellst :D
Ja, ich bin wirklich neidisch :ugly:
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
6.559
Switch
113530099136
Keine Ahnung. Ich spiele weder oft noch viel online und wenn ist mir bisher nicht mal aufgefallen, dass das irgendwie schlecht sein soll. Funktioniert, fertig aus.
Jetzt argumentierst du wie Mogry. Weil du es nicht viel nutzt und es nicht mitbekommst ist es nicht schlecht :kruemel:
Das Online System ist aber ganz offensichtlich deutlich schlechter als andere und die Ausrede Jugendschutz gilt ebenso nicht, da das ebenso nicht funktioniert und man auch weiterhin auf der Switch von Fremden beleidigt werden kann.
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
6.559
Switch
113530099136
Ähm nein. Ich finds eben einfach nur tatsächlich nicht schlecht. Obs das irgendwo auch in "besser" gibt interessiert mich nicht. Mir reicht das so.
Das ist auch ok.
Nur sagte deine ursprüngliche Aussage etwas ganz anderes ;)
"Besser" im onlinebereich ist im Zusammenhang mit Nintendo so ne Sache. Die machen das ja nicht so, weil sie es nicht besser können sondern aus ganz anderen Gründen wie z.B. Jugendschutz.
 
  • Lob
Reactions: Avi

mermaidman

L13: Maniac
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
3.393
Ich sehe da keinen Widerspruch. Ich höre sehr oft dass die anderen online besser sein sollen kann das aber meiner Erfahrung nach nicht bestätigen. Darum hab ich ja auch "besser" geschrieben ;)
 
  • Lob
Reactions: Avi

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
6.559
Switch
113530099136
Ich sehe da keinen Widerspruch. Ich höre sehr oft dass die anderen online besser sein sollen kann das aber meiner Erfahrung nach nicht bestätigen. Darum hab ich ja auch "besser" geschrieben ;)
Nee, es steht auch nicht im Widerspruch. Ich habe dir klar machen wollen, dass deine ursprüngliche Aussage so nicht stimmen kann. Der (neu eingebrachte) Aspekt, dass es dir dennoch gut genug ist spielt deshalb gar keine Rolle.
 
  • Zum Wohl
Reactions: Avi

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
9.218
Trotzdem bin ich über den Erfolg von N sehr froh und weiß um die Qualität ihrer Spiele und spiele diese ab und an auch sehr gerne, wen ich die gelegenheit habe

#DealDamit
und gestern noch so:

Offensichtlich wird Nintendo mal wieder am Nasenring durch die Manege geführt und düpiert, da ein Hobbyprogramierer etwas in der Mittagspause zusammengeklicked wofür N 5 Jahre braucht.

Aber bei N ist natürlich Handgeklöppelt und Seele inside #ManKenntEs
Kreisch, Zeter, Nerv .... die WirDu Katastrophe ist vorbei und die Switch gar nicht die nächste Katastrophe wie befürchtet. Gab auch 2 ganz brauchbare games zu release ....
Jetzt lässt uns endlich wieder mit raushängenden Eiern im War mitspielen und auf Cheff machen, nachdem uns quasi eine halbe gen (wiiUrks) keiner ernst genommen hat. #ManKenntEs
Dann bash doch bitte gleich durchgängig und mach nicht einen auf Bin-eigentlich-Fan, der über N-Spiele "hinausgereift" ist. xD
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
47.431
Switch
4410 0781 0148
Tach,

Wollte mal von euch wissen, was ihr tippt, ob Sony oder Microsoft gegen Nintendo eine Chance hätte, wenn sie ein Hybrid-Konsole herausbringen würden.

Und wenn ja, was braucht man dafür?
An sich würde ich sagen, dass es zuviel Aufwand ist und nicht zu ihnen passt. Nintendo hat den Vorteil sich zu hundert Prozent auf einen Hybriden/mobile Hardware konzentrieren zu können und auch sehr starke eigene IPs die exklusiv auf diesem Hybriden sind. Sony hat auch starke IPs, aber die wären allesamt auf der PS5 schöner und Sonys stehen auf Grafik und Pferdestärken. Dazu hätten sie schwächere hardware die sie in der Multientwicklung berücksichtigen müssten. Ohne Spiele verkauft sich kein Gerät.

Ich denke nicht dass sie es versuchen werden. Microsoft macht ne partnerschaft mit Samsung bezüglich Streaming auf Smartphones, das kommt dem vermutlich am nächsten in den nächsten Jahren.

Rein theoretisch: Sie müssten sie so stark machen, dass sie ihre Spiele von heimkonsole einfach rüberportieren oder gleich Multi entwickeln könnten. Wäre in den nächsten 3 jahren wahrscheinlich durchaus möglich, nur würde Sony dann halt ein Konsole berücksichtigen müssen die von der GPU nicht viel stärker als eine PS4 ist und auch eine schwächere CPU hat. Bei Microsoft wäre das eher egal, da sie auch die Xbox One noch mitversorgen wollen.

Ich sehe den Appeal nicht ganz, es könnte ne Nische ansprechen, aber am Ende würden es wohl ein paar Verkaufszahlen von der PS5 abziehen. Dazu hätte man genau die gleichen Spiele auf der PS5 in deutlich schöner auf dem TV. Einzig für Japan wäre es bezüglich Sony wohl gut. Imo sollten sie das Geld lieber in mehr japanische Eigenproduktionen stecken und der PS5 nen guten Lüfter verpassen (was wohl nach Gerüchten passieren kann)

Und wer ne PS5 hat und sich einen Hybriden/ Handheld dazukaufen will, dem entgehen dann die exklusiven Nintendospiele und er kauft ein Gerät auf dem er das gleiche bekommt wie auf PS5, mit technischen Abstrichen und wahrscheinlich weniger Spielen, zum Beispiel die welche die PS5 schon gut ausreizen und nicht auf 4k abzielen.
 
  • Lob
Reactions: Avi

amiga500

L13: Maniac
Seit
6 Okt 2012
Beiträge
3.506
nintendo hat sich mit der switch aus dem konsolen-genre verabschiedet. die spiele entwickeln sich auch nicht mehr weiter. sie haben so geile ip's und trotzdem
tut sich da nichts mehr großartiges. mario odysee spielt sich kaum anders als mario sunhine und ist technisch nur minimal besser.

ich würde mir wirklich schöne clone games interessanter nintendo ips wünschen, nintendo hat wirklich ein paar richtig geile ips, die aber irgenwie gameplaymäßig und technisch auf der stelle treten. es gibt reichlich erfolgreiche beispiele für gute clones.

tomb raider - unharted
grand turrismo - sforza
pubg - frontnight
ace combat - hawx
metal gear - splinter cell
battlefield - call of duty
mario kart - sonic transformed race
usw....


1) ich wünsche mir ein metroid clone von noughty dog. so eine art reboot für ein erwachsenes publikum, ein space adventure mit thriller elementen.

2) ein zelda artiges spiel. auch wenn god of war und horizon elemete von zelda aufweisen, möchte ich dennoch einen clone mit super grafik, toller story und gruseligen, rätselhaften katakomben ebenfalls für ein erwachsenes publikum ab 16.

3) ausserdem wünsche ich mir ein star fox game mit star fox adventure elementen. man kann das ganze als 3rd person adventure mit weltall shooter elementen verbinden.
wie brachial wäre eine rasante weltraumschlacht mit aktueller ps4 oder ps5 grafik und dazu noch der geile soundtrack.

und spiele wie pilot wings, wave race und könnten auch gerne mal neuaufgelegt werden.

nintendo traue ich das nicht mehr zu.
 
  • Zum Wohl
Reactions: Avi

Timeless

L10: Hyperactive
Seit
9 Feb 2017
Beiträge
1.485
nintendo hat sich mit der switch aus dem konsolen-genre verabschiedet. die spiele entwickeln sich auch nicht mehr weiter. sie haben so geile ip's und trotzdem
tut sich da nichts mehr großartiges. mario odysee spielt sich kaum anders als mario sunhine und ist technisch nur minimal besser.

ich würde mir wirklich schöne clone games interessanter nintendo ips wünschen, nintendo hat wirklich ein paar richtig geile ips, die aber irgenwie gameplaymäßig und technisch auf der stelle treten. es gibt reichlich erfolgreiche beispiele für gute clones.

tomb raider - unharted
grand turrismo - sforza
pubg - frontnight
ace combat - hawx
metal gear - splinter cell
battlefield - call of duty
mario kart - sonic transformed race
usw....


1) ich wünsche mir ein metroid clone von noughty dog. so eine art reboot für ein erwachsenes publikum, ein space adventure mit thriller elementen.

2) ein zelda artiges spiel. auch wenn god of war und horizon elemete von zelda aufweisen, möchte ich dennoch einen clone mit super grafik, toller story und gruseligen, rätselhaften katakomben ebenfalls für ein erwachsenes publikum ab 16.

3) ausserdem wünsche ich mir ein star fox game mit star fox adventure elementen. man kann das ganze als 3rd person adventure mit weltall shooter elementen verbinden.
wie brachial wäre eine rasante weltraumschlacht mit aktueller ps4 oder ps5 grafik und dazu noch der geile soundtrack.

und spiele wie pilot wings, wave race und könnten auch gerne mal neuaufgelegt werden.

nintendo traue ich das nicht mehr zu.
Das schöne an der Vielfältigkeit du kannst auf Xbox, Playstation, PC, Stadia, Amazon Gaming umsteigen und dort deine neue Lieblingsbibliothek aufbauen.
Für mich hast du übrigens nebenbei die positiven Aspekte der Switch aufgezeigt.... plötzlich kein Genörgel mehr das der Switch Spielekatalog nicht genug Spiele parat hält.... aber wenn sie es mit der Switch perfekt machen wollen fehlen noch Spiele wie Waverace, 1080, Eternal Darkness, Pikmin, Starfox Adventures....
 
  • Lob
Reactions: Avi

amiga500

L13: Maniac
Seit
6 Okt 2012
Beiträge
3.506
nintendo hat es früher geschafft seine ips weiter zu entwickeln, sowohl in gameplay als auch technisch.

meiner meinung nach haben sie immer noch die besten ips. aber mich hauen die umsetzungen nicht mehr vom hocker. deswegen hoffe ich auf clones anderer hersteller.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
20.954
nintendo hat sich mit der switch aus dem konsolen-genre verabschiedet. die spiele entwickeln sich auch nicht mehr weiter. sie haben so geile ip's und trotzdem
tut sich da nichts mehr großartiges. mario odysee spielt sich kaum anders als mario sunhine und ist technisch nur minimal besser.

ich würde mir wirklich schöne clone games interessanter nintendo ips wünschen, nintendo hat wirklich ein paar richtig geile ips, die aber irgenwie gameplaymäßig und technisch auf der stelle treten. es gibt reichlich erfolgreiche beispiele für gute clones.

tomb raider - unharted
grand turrismo - sforza
pubg - frontnight
ace combat - hawx
metal gear - splinter cell
battlefield - call of duty
mario kart - sonic transformed race
usw....


1) ich wünsche mir ein metroid clone von noughty dog. so eine art reboot für ein erwachsenes publikum, ein space adventure mit thriller elementen.

2) ein zelda artiges spiel. auch wenn god of war und horizon elemete von zelda aufweisen, möchte ich dennoch einen clone mit super grafik, toller story und gruseligen, rätselhaften katakomben ebenfalls für ein erwachsenes publikum ab 16.

3) ausserdem wünsche ich mir ein star fox game mit star fox adventure elementen. man kann das ganze als 3rd person adventure mit weltall shooter elementen verbinden.
wie brachial wäre eine rasante weltraumschlacht mit aktueller ps4 oder ps5 grafik und dazu noch der geile soundtrack.

und spiele wie pilot wings, wave race und könnten auch gerne mal neuaufgelegt werden.

nintendo traue ich das nicht mehr zu.
OMG bitte schau dir die spiele nochmal an
xD
 

Phiron

L10: Hyperactive
Seit
11 Dez 2010
Beiträge
1.411
Habe für mir egal gestimmt, da bei uns eh nur die Switch-Konsolen laufen. Sowohl meine Freundin als auch ich nutzen die XBox One gar nicht mehr. Hatte ne Weile überlegt mir Dragonball Z Kakarott dafür zu holen, aber so ganz überzeugt mich das Spiel nicht. Eine PS4 kommt auch nicht ins Haus, da uns die typischen Sony IPs nicht interessieren und es seit der Switch kaum Spiele gibt für die man ansonsten eine PS braucht. Alles erscheint auch für Switch oder PC/XBox.
Sind sowieso nicht in der Lage neben den Dauerbrennern von Nintendo soviel zu zocken, da die Zeit gar nicht dafür da ist.
Nicht mal RDR haben wir so ausgiebig durchgespielt wie wir wollten als es erschien.
Jetzt steht demnächst erstmal Animal Crossing an und bei The Witcher wartet auch noch der zweite Durchlauf auf der Switch.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
42.860
PSN
AviatorF22
Nein

BotW ist für mich das beste Legend of Zelda seit Ocarina of Time, sie beweisen hier, dass sie sich immer noch weiter entwickeln und kreative Zeichen setzen können.
Mich hat BotW nicht begeistert oder gar abgeholt, und beim Link's Awakening Remake haben sie es mit dem Stil versaut mMn. Nein, mit Zelda bin ich durch. Sollen sie nur machen, denn es wird immer Fans geben die es feiern. So verkauft man halt die ewig gleichen Produkte.
 

Timeless

L10: Hyperactive
Seit
9 Feb 2017
Beiträge
1.485
@Avi für dich hat die Gaming Welt andere Konsolen und Games....das Animal Crossing, Zelda und alle anderen Nintendo Games nicht deinem Geschmack entsprechen ist doch in Ordnung. Aber ich glaube nicht das du es nötig hast dauernd darauf hinzuweisen.... :knuffel:
 
  • Bedenken
Reactions: Avi
Top Bottom