Hätte Sony oder Microsoft gegen Nintendo eine Chance, wenn sie einen Hybriden herausbringen?

Hätten Sony oder Microsoft eine Chance gegen Nintendo?


  • Stimmen insgesamt
    59
@Montalaar

Komisch, mein PC ist meiner PS4 nicht überlegen. Steile These hast du da. :kruemel:

Aber du weißt was ein PC ist, oder? Dann ist noch nicht alles verloren, mein werter Mooncake. Denn jetzt kommt der Plottwist: die $ony Playdohstation ist ein Projekt des Lord Commander! Aber gemeinsam können wir sie überwinden und dem fiesen Sackgesicht richtig derb die Fresse polieren. :pcat: :nyanwins:
 
@Montalaar

Komisch, mein PC ist meiner PS4 nicht überlegen. Steile These hast du da. :kruemel:
Mit der PC ist natütlich nicht jeder x86 von 78-heute gemeint, sondern die grundsätzlichen technischen Möglichkeiten. Aber das weisst du ja selbst, oder?
Unterschied PS4 zum PC...du kannst beim PC etwas gegen deine derzeitige Limitierung unternehmen und als Teil der anspruchsvollen Klientel wirklich deinem Anspruch gerecht werden.
 
Mit der PC ist natütlich nicht jeder x86 von 78-heute gemeint, sondern die grundsätzlichen technischen Möglichkeiten. Aber das weisst du ja selbst, oder?
Unterschied PS4 zum PC...du kannst beim PC etwas gegen deine derzeitige Limitierung unternehmen und als Teil der anspruchsvollen Klientel wirklich deinem Anspruch gerecht werden.
Mein Anspruch ist dieser, kein Hybrid kaufen. Sondern ne richtige Konsole. Und da geht Sony und MS denn richtigen weg. Mehr Anspruch brauch ich nicht
 
Nein. Das Konzept würde bei Sony und MS nicht wirklich funktionieren, genauso wie eine "normale" stationäre Konsole von Nintendo wohl nicht (mehr) funktionieren würde.
 
Ach, ich denke mit dem Hybrid-Konzept (insofern sie es fortsetzen) hat Nintendo einen gute Weg gefunden. Natürlich werden sie damit nie in die Leistungssphären einer stationären Konsole vorstoßen, aber ich denke selbst die Switch kann momentan schon so ziemlich alles umsetzen was Nintendo gerne realisieren möchte und sie können ihre Ressourcen endlich bündeln. Das wird in Zukunft ja nur noch besser werden, die grafischen Einschränkungen werden mehr und mehr fallen und damit sollten dann alle Spieler, egal ob Handheld- oder Konsolenfans, glücklich werden können.
 
Nein, hätten sie nicht. Das geht nur, wenn man das System (wie bei der PSP) hacken und Raubkopien abspielen kann. Ansonsten hat die PS Vita gezeigt, dass der Markt dafür leider tot ist - man kann auch nicht alles auf die teuren Speicherkarten schieben. Ich bin mit der Switch so aber derzeit ganz zufrieden. Einen weiteren Anbieter bräuchte es da eh nicht.
 
Einfach nur praktisch gedacht wäre ein Hybrid wie er von vielen erwartet würde ( hohe stationäre Leistung > X und Mobilität min Switch-Niveau) einfach zu teuer für den Massenmarkt.
Man bedenke das vielen hier 300€ schon zu viel ist....was wäre dann bei 600€ und mehr und wer drückt sowas dann noch seine Kurzen in die Hand?
Mein Anspruch ist dieser, kein Hybrid kaufen. Sondern ne richtige Konsole. Und da geht Sony und MS denn richtigen weg. Mehr Anspruch brauch ich nicht
Fällst halt nicht unter Hasis Definition.
 
OfT


Und das ist so traurig ... für mich als Fan von Nintendo Konsolen :/

Du bist also ein Fan von Wii/WiiU ?
Mir haben die Konsolen nicht gefallen, die Wii war der Konkurrez technisch weit unterlegen und hatte nicht mal einen richtigen Controller. Die WiiU hatte weniger Support als die Switch und das WiiU Gamepad war zum Fürchten, selbst der Gamecube war der Konkurrenz technisch unterlegen. ...und dann sind da noch die Konsolen aus dem letzten Jahrtausend. ;)

Für die Switch sollte man sich als Gamer ein Propad dazu kaufen, ansonsten ist es für mich eine vollwertige Konsole die ich an den Fernseher anschließen kann oder auch nicht, imo viel besser als die letzten beiden Konsolen von Nintendo.
 
Hier kann man ja richtig was lernen.
Die Wii hatte keinen richtigen Controller. Aha.
Bessere Technik, bedeutet mehr Spielspaß. So so.
Das Wii U GamePad war nicht gut. Interessant.
Der Gamecube war technisch schwächer als eine PS2.
Logo.

Das Internet. Ein Ort voller "Spezialisten". :fp:
 
Hier kann man ja richtig was lernen.
Die Wii hatte keinen richtigen Controller. Aha.
Bessere Technik, bedeutet mehr Spielspaß. So so.
Das Wii U GamePad war nicht gut. Interessant.
Der Gamecube war technisch schwächer als eine PS2.
Logo.

Das Internet. Ein Ort voller "Spezialisten". :fp:

Willkommen auf Consolewars :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Du bist also ein Fan von Wii/WiiU ?
Mir haben die Konsolen nicht gefallen, die Wii war der Konkurrez technisch weit unterlegen und hatte nicht mal einen richtigen Controller. Die WiiU hatte weniger Support als die Switch und das WiiU Gamepad war zum Fürchten, selbst der Gamecube war der Konkurrenz technisch unterlegen. ...und dann sind da noch die Konsolen aus dem letzten Jahrtausend. ;)

Für die Switch sollte man sich als Gamer ein Propad dazu kaufen, ansonsten ist es für mich eine vollwertige Konsole die ich an den Fernseher anschließen kann oder auch nicht, imo viel besser als die letzten beiden Konsolen von Nintendo.

Ich bin Fan von SNES und N64.
Danach endete meine "Nintendo Zeit"
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sony wäre Freiwild, die hat Nintendo schon am Handheldmarkt abgeschossen, am Hybridmarkt wären sie genauso chancenlos.

MS hat kein Interesse daran, deren Fokus liegt am Cloudmarkt, vielleicht bringen sie ihre Produkte ja auf die Switch.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ach, ich denke mit dem Hybrid-Konzept (insofern sie es fortsetzen) hat Nintendo einen gute Weg gefunden. Natürlich werden sie damit nie in die Leistungssphären einer stationären Konsole vorstoßen, aber ich denke selbst die Switch kann momentan schon so ziemlich alles umsetzen was Nintendo gerne realisieren möchte und sie können ihre Ressourcen endlich bündeln. Das wird in Zukunft ja nur noch besser werden, die grafischen Einschränkungen werden mehr und mehr fallen und damit sollten dann alle Spieler, egal ob Handheld- oder Konsolenfans, glücklich werden können.
Diesen Post finde ich ernsthaft objektiv da er zeigt welchen Weg Nintendo eingeschlagen hat. Es geht in dem Post auch nicht darum Äpfel und Birnen zu vergleichen sondern aufzuzeigen für welchen Kunden welches System das richtige Gesamtpaket ist.
Was ich auch gut finde das hier kein sinnloses Gebashe stattfindet sondern die Möglichkeiten der Gegenwart und Zukunft einer MOBILEN Konsole beschrieben werden. Einer der besten Posts seit langem!
 
Hier kann man ja richtig was lernen.
Die Wii hatte keinen richtigen Controller. Aha.
Bessere Technik, bedeutet mehr Spielspaß. So so.
Das Wii U GamePad war nicht gut. Interessant.
Der Gamecube war technisch schwächer als eine PS2.
Logo.

Das Internet. Ein Ort voller "Spezialisten". :fp:
Hatte denn die Wii ein Standard Controller.?
 
Zurück
Top Bottom