Härtere Bestrafungen für Basher/Trolle/Vergleichbares?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller V-King
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wow, auch ich schau hier mal nach nem Monat, in dem sich nix getan hat, wieder rein und seh nur ne Diskussion darüber, was dafür und dagegen spricht, allein Darji zu bannen.

Okay, ehrlich gesagt finde ich Darji bei Weitem noch nicht so schlimm wie diverse andere Trolle und Basher.

Den Thread hier hab ich auch nicht aufgemacht, um einzig und allein das Forum von Bashern und Trollen zu befreien, sondern eher die komplette Seite, hauptsächlich sogar die einzelnen News.

Darji ist mir sogar noch selten als Troll oder Basher aufgefallen, was aber auch mit Sicherheit damit zusammenhängt, dass ich nicht überall im Forum aktiv bin, sondern wenndann nur irgendwo in den Nintendo-Foren und alle Jubeljahre wohl mal im M$-Forum.

Aber darum gehts nicht.

Es geht darum, Trollen, Bashern, Userhetzern usw. entsprechende Strafen aufzudrücken, die auch temporäre und permanente Banns beinhalten.

Nicht, dass ich jetzt selbst gegen einzelne User aufhetzen will.

Mir geht es, um es wieder anzusprechen, nur darum, solche User entweder entsprechend zu bestrafen (was eine höhere Auffassungsgabe der Mods auch innerhalb der News bedeuten würde) oder einfach bei mehrmaligem negativem Verhalten aus solchen News zu sperren, um wieder eine normale Diskussion zu ermöglichen, denn schließlich gehts in den News darüber, selbige zu besprechen und nicht, sie bei jeder Gelegenheit schlecht zu reden und ins Lächerliche zu ziehen.

Sony-Trolle sollten sich aus Nintendo- und MS-News, Nintendo-Trolle aus MS- und Sony-News und MS-Trolle aus Sony- und Nintendo-News einfach raushalten.

Wie auf den ersten beiden Seiten oft genug angesprochen wurde, sind es hauptsächlich Wii-News, die wiederrum hauptsächlich von Sony-Trollen in Angriff genommen werden (an dieser Stelle sei gesagt, dass ich damit nicht sagen will, dass Sony- und MS-News von Trollen der gegnerischen Seiten verschont bleiben würden. Mir fällt es einfach nur am Häufigsten und Heftigsten in Nintendo-News auf).

Ich habe in den letzten 6 Monaten keine Wii-News über ein neu angekündigtes Spiel miterlebt, in der nicht irgendein Troll-Komentar wie "DS-Grafik für Wii confirmed!" oder sonstiger Scheiß enthalten ist.

Wie ich auch bereits in einem meiner ersten Posts hier im Thread geschrieben habe:
Die Wii-User sind sich schon lange bewusst, dass die Wii keine PS360-Grafik darstellen kann.
Kein Grund, es ihnen ewig unter die Nase zu reiben, weil (und das ist der Casus Knacktus) es geht schlicht und ergreifend auf die Nerven.

Im gleichen Kontext kann ich mich nicht daran erinnern, dass es in letzter Zeit in PS3- oder 360-News über entsprechende Konsolen-exlusiven Spiele Troll-Kommentare gekommen sind wie "Das Spiel würde auf der 360 ewig viel besser aussehen" oder "Würden die Entwickler das Spiel auf die PS3 bringen, würde die Power des Cell-Prozessor das Spiel gleich tausendmal besser machen" usw.
Mir ist bekannt, DASS es solche Kommentare heir und da gibt, aber ich weiß genauso, dass solche Kommentare einfach extrem viel seltener sind, als oben stehende Troll-Kommentare in Wii-News.

Jetzt, da ich hoffentlich den Thread wieder dahin geführt hab, wo er sein sollte, hoffe ich mal, dass hier immernoch so eine Diskussion statt findet, wie sie die letzten 6 Seiten über "Darji gebannt? Pro und Contra" ging und sich, ganz ehrlich, auch mal ein paar Mods an dieser eigentlichen Diskussion beteiligen.

omg... ^^
Was soll man dazu noch sagen? O.o

Man könnte dazu sagen, dass mein 2-Tage-Bann aufgrund eines Total-Ausrasters in einer News entstand.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer, dass ich mich lediglich in meiner Annahme, die ich hier in diesem Thread bereits häufiger abgegeben hab, bestätigt fühle, auch wenn schlussendlich ich derjenige war, der überhaupt meine Annahme bestätigt hat.

Philosophisches Gelaber hin oder her:
Ich stehe immernoch zu meiner Meinung, dass Trolle härter bestraft werden sollten (oder die Ignorierfunktion auch auf News ausgebaut werden sollte).
Das wollte ich auf jeden Fall noch loswerden.

Warum verbannt man nicht einfach nur die störenfriede, anstatt die Threads zu schließen?
Kaum zu glauben, aber dem stimme ich zu.
Auch bei News wurde bereits einige Male die Posting-Funktion abgeschalten, anstatt etwas gegen den User, der für den Vorfall verantwortlich war, entsprechend zu bestrafen? (Und damti mein ich nicht einfach Verwarnung, sondern eben sowas wie...Sig-/Ava-Sperre, Posting-Sperre im Forum und/oder News bis hin zum Bann).

Hellraizer schrieb:
Darauf folgender Satz von StefVision:

zu mal die Ignorefunktion leider nichts bringt, wenn betroffende Person gequotet wird von vielen. :cry:
An dieses Szenarion hatte ich überhaupt nicht gedacht.
Gut, man muss aber sagen, dass ich Posts mit Zitaten häufiger überlese als den Originalpost, von daher würde es mir wenigstens halbwegs was bringen, wenn ich die Ignorefunktion soweit verwende.
Das stimmt aber halt nur auf mich und wahrscheinlich ein bis zwei Hände voll weiterer User in der Community zu.

Ich will nicht direkt mit dem Finger auf den User zeigen, aber es gibt wenigstens eine Person (ein bekennender Sony-Fanboy und in diesem Fall nicht Darji ;) ) die so ziemlich jede Wii-, 360- und DS-News besucht, nur um Stunk anzuzetteln, meistens mit Posts ala "Das Spiel stinkt auf der RoD-Box doch eh gegen die Edelgamer-Version ab", "Was besseres als N64-Grafik kriegt der Wii eh nicht hin" oder "Fuchteln bis die Arme abfallen, das macht auch nur Pikas Spaß" (alles keine direkten Zitate, schon allein, weil lauter dumme Smilies fehlen :P ).

Jetzt mal ernsthaft:
Ich verstehs ja, dass Fanboys ihre Lieblingskonsole ihre geliebte Konsole in den Himmel loben, sogar am liebsten mit der Konsole ins Bett steigen würden, wenn sie es könnten.
Was ich weniger verstehe, ist, wie jemand wie angesprochene aber anonym bleibende Person immer wieder mit aller Regelmäßigkeit (und noch dazu immer den gleichen, stupiden Kommentaren) die gegnerischen Konsolen schlechtreden muss.
Noch dazu lassen sich solche Personen eigentlich nie auf eine Diskussion ein, weswegen ich sie (wenn ich Mod oder admin wäre) schon allein wegen Diskussionsunfähigkeit mindestens mal temporär bannen würde.

So klischeehaft sich folgender Satz anhört, aber ich finde wirklich, dass diese ganzen Trolle die Community nicht nur zu stark in drei Gruppen unterteilen (wo der Multikonsolero nicht mehr reinpasst), sondern noch dazu die Community regelrecht langsam aber sich zerstören.
Hauptsächlich wegen solchen Leuten schafft man es wirklich nicht mehr, normal mit jemandem zu reden oder eine Diskussion in den News über entsprechendes Thema zu halten, geschweige denn, sinnvoll auf ernst gemeinte Threads zu antworten (vgl. die ersten paar Antworten in diesem Thread).

Ich sags einfach mal so:
Ich bin gespannt, was sich in den nächsten Monaten hier tut.
Ich erwarte nicht, dass ich irgendwie das Eis breche, das den Staff bisher davon abgehalten hat, solche Maßnahmen zu ergreifen, aber ich wär enttäuscht, wenn in den nächsten Monaten diesbezüglich nicht mal wenigstens der erste Schritt gemacht wurde.

~ V-King

Eigentlich nicht so mein Thema aber hier mal meine 2 Cent dazu.

Zum Kommenar von V-King, kann ich nur sagen, dass mich weniger das Gebashe in den Nintendo Themen stöhrt, als vielmehr in den Sony News. Aktuell blässt den Sony-Fanboys der Wind hier ziemlich scharf um die Ohren. Fast jede News wird von den M$-Boys bomardiert. Ich sage nur: Sony is doomed!

Als kleines Beispiel möchte ich auf die News zu FF13 auf der 360 hinweisen:

E3: Final Fantasy XIII für die Xbox 360 (Update)

Schaut euch nur mal die Kommentare auf der ersten Seite an! Als Sonybefürworter hat man da doch keine Chance mehr. 27 Seiten hat die News und ich bezweifle nicht, dass es in der Art und Weise weiter geht. Der Nachteil so einer Bashorgie ist auch, dass man schnell die Lust an den Kommentaren verliert. Wer liest sich denn bitte alle 27 Seiten durch?

Mein Vorschlag wäre erst eine Verwarnung und dann Sperrung für 24 Stunden. Die News von gestern interessieren so gut wie gar nicht mehr und zumindest einen Stöhrenfried hat man in den Komments weniger. Das sage ich natürlich als jemand der, wenn überhaupt, Newskommentare schreibt.

Ich befürworte lebenslange CW-Bann-Strafen für Edelgamer. Und Absolution für neutrale, friedfertige User. Wie mich zB.

Zum Kommenar von V-King, kann ich nur sagen, dass mich weniger das Gebashe in den Nintendo Themen stöhrt, als vielmehr in den Sony News. Aktuell blässt den Sony-Fanboys der Wind hier ziemlich scharf um die Ohren. Fast jede News wird von den M$-Boys bomardiert. Ich sage nur: Sony is doomed!

Schaut euch nur mal die Kommentare auf der ersten Seite an! Als Sonybefürworter hat man da doch keine Chance mehr. 27 Seiten hat die News und ich bezweifle nicht, dass es in der Art und Weise weiter geht. Der Nachteil so einer Bashorgie ist auch, dass man schnell die Lust an den Kommentaren verliert. Wer liest sich denn bitte alle 27 Seiten durch?

Mein Vorschlag wäre erst eine Verwarnung und dann Sperrung für 24 Stunden. Die News von gestern interessieren so gut wie gar nicht mehr und zumindest einen Stöhrenfried hat man in den Komments weniger. Das sage ich natürlich als jemand der, wenn überhaupt, Newskommentare schreibt.

Naja, man muss zur kleinen Verteidigung auch sagen, dass das immerhin ne 360-News war, auch wenn es um ein Multiplattform-Spiel geht.
Noch dazu war das auch irgendwo totaler Ausnahmezustand (wer hätte schließlich jemals daran geglaubt, dass sich die größte RPG-Serie der Welt zu einem Multiplattform-Titel auf großen Konsolen entwickelt?)

Aber ich verstehe was du meinst.
Jeder kriegt sein Fett weg, das stimmt. Und auch, wenn ich was gegen Sony hab (was ich allerdings nicht überall rausposaune (und noch weniger "stolz" darauf bin)), ist zumindest mir bekannt, dass überall Stress herrscht und es einfach zu viele Trolle allgemein gibt.

Zu deinem Kommentar, dass dich mehr das Gebashe in den Sony-News stört als in den Nintendo-News:
Man hat halt als Fan der einen Konsole einen ziemlichen Tunnelblick, stell ich auch bei mir immer wieder fest, da ich ja ziemlich auf Nintendo fixiert bin.
Wie gesagt hab ich so meine Gründe, Sony aus dem Weg zu gehen, dementsprechend krieg ich auch ziemlich wenig davon mit, wie es eben in Sony-only-News abgeht und wie stark dort getrollt wird, als in Nintendo- oder Microsoft-News.

So oder so ist es natürlich klar, wo das hinführt, und zwar auf die Unmöglichkeit einer Diskussion. Das ist das, was mich nunmal hauptsächlich daran stört.

Laßt Darji mal inruhe und habt euch lieb ;)
zu 1 + 1 = 2 ist es so weil es so ist oder weil man denkt das es so ist
alles entsteht in gedanken und man kann aus vielen eben eine sache sehen so daß sich letztlich doch verständnis ergibt

Da hast Du Dir aber auch wirklich `n übles Beispiel rausgesucht.Ist doch klar nachdem man Jahrelang zu hören bekommt"Ihr kriegt nur Müll auf Eurer Ramschbox und wir haben die Ultra exklusivperlen ala FF und alle anderen RPGs auf Eurer Nonsole sind dagegen nur Crap"(bevor man auch nur einen einzigen Gameplayschnipsel gesehen hat wohlgemerkt^^)

Wie soll die Reaktion da bitte ausfallen?Shake Hands?auf CW?

Wäre ziemlich blauäugig von Dir so über diese Seite zu surfen.Abgesehen davon kannst Du Dich auch gern mal in beliebige Gow 1+2,Halo(sehr "beliebt")oder irgendeine mehr oder weniger wichtige 360 news umschauen.Da gibt`s auch immer `n halbes Dutzend Stammtrolle aus dem Sonylager,is halt einfach so.

Selbstredend findet man Trolle auch in Killzone oder Resistance news,welche man schlimmer findet hängt natürlich ganz stark damit zusammen welchem Lager man angehört.

Davon abgesehen ist die selbsternannte Edelgamerfraktion auch noch zu einhundert Prozent selbst Schuld am Gegenwind da Sie ja unbedingt einen Zweifrontenkrieg anzetteln mussten.Das sowas nicht lange gut geht hat die Geschichte doch schon mehrfach belegt^^

Für die anderen beiden Fraktionen ist eine Koexistenz (auch im eigenen Heim)von Wii und 360 in der Regel kein Problem.Drum sieht man hauptsächlich welche Trolle in den Wii news immer wieder?Richtig...

Meine These
:Sony war letzte Gen mit Abstand Marktführer um nicht zu sagen stolzer Dominator und müssen sich jetzt ausgerechnet von nem "Fuchtelcube" so dermassen abhängen lassen...Das schmerzt und kränkt den den Sony Fan sehr^^
Dann kommen auch noch die pööösen Amis und drängen mit Macht und Kohle auf den Markt und plötzlich gerät Sony von allen Seiten unter Druck,baut Fehler,kriegt keine Software an den Start und und und...
und reden dann auch noch arroganten Müll daher ala"Wir sagen wann die Next Gen beginnt"
Ist doch sonnenklar das es jetzt zuweilen hämische comments hagelt(siehe ROD btw)

MS hat bisher immer nur die zweite Geige (wenn überhaupt)gespielt und deswegen kann die Wii einem Boxler (in der Regel!) einfach am Arsch vorbeigehen genauso wie das VKZ Spielchen.Ganz gleich wie schlecht die Box am Ende der Gen darsteht,Fakt ist:Sie wird in der nächsten Gen wieder da sein und das ist das einzige was letztenendes zählt :grin2:

Abgesehen vom Hardware Fauxpas macht der Konzern dafür auch noch sonst vieles genau da richtig wo es wichtig ist:Er liefert gute Games für seine Konsole und stellt von Anfang an einen vernünftigen Online Modus zur Verfügung^^

Ich bestreite natürlich nicht das es auch unter Boxlern Wii Basher gibt.Über manche Sachen kann man sich aber auch einfach nur lustig machen,das gilt für alle Seiten^^

Alles hat alles immer 2 Seiten,es schickt sich nicht nur eine zu beleuchten und die andere unter den Tisch fallen zu lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du mal in Killzone oder LBP News vorbeischauen. Da sind die von dir genannten Personen nichts dagegen.;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom