Härtere Bestrafungen für Basher/Trolle/Vergleichbares?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

V-King

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
1 Sep 2005
Beiträge
921
Moinmoin,

ich hab mir nur mal folgende Frage gestellt:
Wäre es nicht einfach sinnvoller, Leute, die im Prinzip dafür bekannt sind, in News oder Foren rumzutrollen und zu bashen, härter oder überhaupt mal zu bestrafen?

Langsam finde ich wirklich, dass das einfach nicht mehr angehen kann.

In jeder verdammten News, hauptsächlich in Nintendo- und Microsoftexklusiven News (und ich bin der Meinung, dass ich hier richtig liege), findet sich unter den ersten 25 Beiträgen mindestens ein Troll und ein Basher.

Muss das sein? Ich finde nicht.
Ich bin wirklich der Meinung, dass man solchen Leuten harte Strafen aufbrummen sollte, auch wenn das in einen temporären oder permanenten Bann ausarten sollte.

Es ist meiner Meinung nach einfach keine sinnvolle und intelligente Diskussion mehr möglich, weil immer wieder jemand dazwischen labert, wobei mir leider gerade keine echten Beispiele einfallen, aber im Prinzip reicht ja ein Blick in eine x-beliebige News mit 30+ Kommentaren.


Wirklich, es kotzt mich ungemein an, solche Idioten jedesmal in den Kommentaren sehen zu müssen. Und zwar so stark, dass ich mir schon des Öfteren überlegt hab, CW den Rücken zuzuwenden.

Ich nehme hier mal als Beispiel das, imo, sehr vorbildliche und wahrscheinlich allgemein bekannte NeoGAF, in der trollen und bashen mit permanenten Banns geahndet wird, und wenn ich ganz ehrlich bin sollte man sowas hier auch einführen.

Die Seite heißt immer noch Consolewars, nicht Userwars.
Und selbst, wenn die Betonung auf WARS fallen würde, wäre es dennoch kein Grund, selbige in jeder einzelnen verdammten News anzuzetteln.

Deshalb mein Vorschlag:
Trolle, Basher und vergleichbare Leute bestrafen, und das nicht zu knapp.
Es zehrt einfach an den Nerven.

Alternativ (und das fällt mir gerade erst ein) vielleicht ne Ignorier-Funktion für Forum und News-Beiträge einbauen, was auch schon praktisch wäre.


Das wärs soweit von mir.

~ V-King (der sich grade wirklich über solche idiotischen Trolle aufregt, wie Sau)
 
1. Ignore Funtion fürs Forum gibt es schon

2. Wird in den Sony News natürlich nie gebasht. Bestes Beispiel waren die MGS4 News von heute.
 
2. Wird in den Sony News natürlich nie gebasht. Bestes Beispiel waren die MGS4 News von heute.

Ich sag nicht, dass in den Sony-News nicht gebasht wird. Mir kommts lediglich vor, dass die Härte nicht so stark ist wie in den anderen.
Es sit gut möglich, dass ich falsch liege, aber ich gab im Eröffnungspost auch nur meine Ansicht an, die ja nicht zwangsläufig stimmen muss.
 
Ehrlich gesagt sehe ich das anders. Nicht umsonst heisst es (wie du schon angemerkt hast) *war*.

Ich kann verstehen wenn einzelne (bekannt, berüchtigte) User extrem nerven können, aber das sollte imho kein Anlass zur Zensur für comments oder gar eines Bannes sein (schließlich gibt es schon eine funktionierende Ignore-Funktion).

Das jetzt z.B. in der HS2 News von heute mein comment gelöscht wurde nur weil ich dort das Wort "Cancelstation 3" habe fallen lassen ist irgendwie schon ein wenig schwach finde ich.

Meiner Meinung nach sollte mit Bans (oder dem löschen von Beiträgen) nur dann gedroht werden wenn wirklich konkrete Beleidigungen gegen andere User im Spiel sind. Ansonsten plädiere ich für eine Namensänderung von Consolewars in etwas passenderes.

Consolelove ? Konsolenvergleich.de ? Console-news ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt sehe ich das anders. Nicht umsonst heisst es (wie du schon angemerkt hast) *war*.
Ich zitiere aus meinem Headpost:
Die Seite heißt immer noch Consolewars, nicht Userwars.
Und selbst, wenn die Betonung auf WARS fallen würde, wäre es dennoch kein Grund, selbige in jeder einzelnen verdammten News anzuzetteln.

Ich kann verstehen wenn einzelne (bekannt, berüchtigte) User extrem nerven können, aber das sollte imho kein Anlass zur Zensur für comments oder gar eines Bannes sein (schließlich gibt es schon eine funktionierende Ignore-Funktion).
Ich rede nicht von Zensur, ich rede von Bestrafung, das sind zwei paar Stiefel.
Ich sage nicht, dass jeder gebannt werden soll, der andere User ein Arschloch nennt, sondern solche, bei denen man schon aus ihren Comments herauslesen kann, dass sie zu keiner Diskussion auf neutralem Niveau fähig sind.


Meiner Meinung nach sollte mit Bans (oder dem löschen von Beiträgen) nur dann gedroht werden wenn wirklich konkrete Beleidigungen gegen andere User im Spiel sind.
Das wird sowieso schon teilweise angewendet, soweit ich das weiß.


Ansonsten plädiere ich für eine Namensänderung von Consolewars in etwas passenderes.
Consolelove ? Konsolenvergleich.de ? Console-news ?
Wie ich bereits sagte ist der Name "Consolewars" kein Grund, selbige jederzeit bei Belieben anzuzetteln.
Sowas stört und nervt nicht nur ungemein, sondern behindert Diskussionen. Mit Trollen lässt sich nicht unterhalten, das hab ich in meinen paar Jahren auf CW bereits gelernt.
Scheißegal, wie eine Seite über Konsolennews heißt, es sollte dennoch möglich sein, Diskussionen außerhalb eines Forums führen zu können, in denen Basher und Trolle entsprechend verurteilt werden.

Es geht mir auch rein um die Diskussionen. Diese können nicht stattfinden wenn irgendjemand daher kommt und irgendein dummes Zeug ablässt.

Ich sage nicht, dass jeder, der ne PS3 mit (wie in deinem Beispiel) Cancelstation 3, ne X-Box 360 mit "Wixbox 360" oder nen Wii mit Alte-Oma-Konsole bezeichnet, gebannt oder bestraft werden soll.
Man sollte einfach nur entsprechende Maßnahmen gegen kommunikationsunfähige Leute einleiten, da es langsam wirklich Zeit wird.
Ich kann mich nicht erinnern, dass CW zu der Zeit, als ich dazukam, SO extrem war. Es war zwar extrem, aber ds Niveau war damals definitiv nicht so tief wie heute.
 
Vielleicht sollte man mal den Regelkatalog überdenken.

Schwache Kritik an Nintendo: Handabhacken - 1 Hand, je nach Wahl
Starke Kritik an Nintendo: Handabhacken - beide Hände
Schwacher Bash gegen Nintendo: Penisverkleinerung
Harter Bash gegen Nintendo: Penisamputation


Auf der anderen Seite sollten vorbildliche User belohnt werden. So sollte es für Lob an Nintendo Penisvergrößerungen geben.


Wer für dieses neue Regelwerk ist, möge bitte ein Video von sich senden, wie er im Kopfstand "Zehn Ziegen zogen zehn Zentner Zucker zum Zoo" mit einem Zentner Zucker im Mund aufsagt. Unter allen Teilnehmern wird eine Nintendo Wii mit Super Smash Bros. Brawl verlost, die Sieger werden auf consolewars.de bekanntgegeben.














Ja, dieser Post ist ebenso sinnfrei wie der gesamte Thread.
 
besorg dir ein dickeres Fell, hier laufen nunmal nur Irre und Verrückte rum, jeder der sich hier anmeldet sollte sich dessen bewusst sein und auch, dass er selbst zu der Gruppe gehört, wir sitzen hier alle im selben Boot, bash mit oder geh in Barbie's Reitforum posten :ugly:

Willst deinen Käse zum Whine gleich hier essen oder soll ich ihn dir einpacken? :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man den behinderten Sarkasmus jetzt auch mal runterschrauben und sich jeder von seinem imaginären hohen Ross runterdenken?

Es gibt nunmal auch Leute, die nicht jedem am liebsten übers Internet wieder und wieder verdient in ihre Fresse hauen würden, bis derjenige am anderen Ende lacht.
Schlimmerweise scheint man sich hier aber viel zu stark darauf zu konzentrieren, sinnvolle Posts mit absolutem Hirnkrampf entgegenzukommen, genauso, wie hier einige das Gleiche mit diesem Thread versuchen.

Ich gehe mal nochmal auf den Titel "consolewars" zurück. Wie ihr selbst gesagt habt, heißt es "consolewars". Aber es heißt verdammt nochmal auch nicht "consolekindergarten", und es ist nunmal Fakt, dass sich eine verdammt viel zu große Anzahl der User benehmen wie 2-jährige Kinder mit Down-Syndrom, die in dieser Zeit 10mal vom Wickeltisch gefallen und aufm Kopf gelandet sind.

Verdammt Leute, echt mal.

Der Mangel an Subjektivität und Niveau ist einfach erschreckend. Umso erschreckender ist es, dass sich niemand dafür zu interessieren scheint.
 
Ich teile in dem Punkt deine Meinung. Das Niveau hier ist manchmal einfach nur erschreckend. Gegen ein bißchen Rumgealbere und freundliche Scherze ist ja nichts einzuwenden, aber manche Poster hier kratzen regelmäßig am Boden des Niveaus, und das nach mehr als 10 Timebans. Wenn es wenigstens lustig wäre, hätte ich persönlich nicht mal etwas dagegen einzuwenden, aber meistens ist es einfach nur der gleiche provozierende, uninformierte Bockmist, den man pro Tag mindestens 10x zum Lesen bekommt. Die meisten dieser Leute habe ich schon auf der Ignoreliste, aber das bringt sowieso nichts, da diese Leute sowieso x-mal gequotet werden.

Wenn jemand auf regelmäßiger Basis beweist, dass er nicht an einer sinnvollen und niveauvollen Diskussion interessiert ist, dann sollte er einfach eine permanente Auszeit bekommen. Dann können die anderen User mal eine sinnvolle Diskussion halten, ohne dass jemand mit einem Einzeiler daherkommt, aus dem die Fanboyidiotie nur so herausblubbert, und den Thread entgleist. Allerdings, um fair zu sein sollte man auch sagen dass die anderen User lernen müssen, auf solche Posts erst gar nicht einzugehen, mich eingeschlossen. Ich versuche in letzter Zeit mein Bestes, auf solche Posts erst gar nicht einzugehen, da man mit manchen Leuten sowieso nicht richtig diskutieren kann.

CW ist nicht das NeoGAF, und will es auch nicht sein, aber in einigen Bereichen könnte man sich meiner Meinung nach ein Beispiel an dem Forum nehmen. Leute, bei denen klar ist, dass sie hoffnungslose Fanboys sind, die sowieso nichts sinnvolles zur Diskussion beitragen, werden dort ohne Zögern gesperrt. Oft auch permanent, was hier nur in Extremfällen und bei Doppelaccounts angewandt wird.
 
Um es kurz zu fassen: Die meisten Leute wissen nicht einmal, wie sehr sie der Community insgesamt schaden. Sind einfach zu dumm zu begreifen, dass jede Tat von 100en von Leuten gleichzeitig gelesen werden, die nicht auf CW angemeldet sind. Was soll CW tun, wenn die populären User gehen und keine neuen kommen? Richtig, ihr seid alle gemeinsam das Problem. Statt lustig und witzig zu sein ist alles nur mehr Todernst. War das im Sinne von Stike, als er CW eröffnete? Wars deutet auf Vergleiche hin, nicht auf "Kriege".

Mature-Mayday, aber echt.
 
In Nintendonews wird am härtesten Gebasht, da wird jede Ankündigung zu einer Ankündigung eines Unbekannten Wii Projekts gebasht und das jedes mal wenn so eine Meldung auftaucht.

Die Mods haben auch ihre eigenen Leben und können machen das hier nicht hauptberuflich.
Am besten ist nicht quoten oder antworten, das würde funktionieren wenn das jeder machen würde!!!

Ignorieren geht auch ohne Button

don't feed the trolls!!
 
Stimme da auch zu. Ab und an ein Bash oder ein lustiger Sarkasmus ist witzig und heitert die Runde auf.
Aber wenn ich zum bsp. eine N-News sehe, weiss ich schon von vornherein, dass da nur wieder "Idioten" sind, die nur eins wollen.

Wir alle wissen langsam, dass Wii keine HD kann und das in jeder News zu sagen muss nicht sein, genau wie das dumme gehate von einem Spiel, was gerade mal angekuendigt wurde mit 3 Screenshots und auf der anderen Seite wird ein Renderfilm gehyped. (um es mal krass zu vergleichen ^^)

Da ich und einige nur auf den News sind, wo sie eher sein sollten, aufgrund ihrer Konsolen, weiss ich nicht, wie es in anderen News abgeht.

Aber wie V-King schon sagt, User die in wirklich jeder News immer das gleiche sagen, sollten einfach etwas haerter bestraft werden.

Ich nehme mal ein konkretes Bsp, weil mich das am meisten genervt hatte damals. Die News zu Rune Factory fuer Wii zum bsp. Hat jeder, der ne Wii hat, den Stil gelobt, sprich das, was man sieht und wie es aussieht. (keiner ging auf Grafik ein, um das mal zu betonen). Natuerlich musste man nicht lange warten, bis ein "Troll" kam und meinte, dass die Nintendos das Game hypen und grafisch geil finden.
1. keiner hat gehyped, 2. keiner ging auf Grafik ein und 3. finden es viele einfach nur "schoen" und freuen sich, dass "ihr" spiel (was sie evtl. aufn DS haben schon) auch auf Wii kommt.

Bei sowas frag ich mich, was Leute, die eh keine Wii haben oder das Spiel wollen in so einer News wollen? Ich bin ja auch nicht in jeder PS3 news um da was zu sagen, sondern hoechstens in den News, wo ich das Game gut finde und mir kaufen wuerde, haette ich eine.

Klar kann jeder ueberall schreiben, Meinungsfreiheit halt. Aber bitte auch sachlich und vernuenftig. Der Kindergarten ist nicht hier und selbst 6jaehrige benehmen sich besser als manche hier. O.o

Abschliessend bleibt zu sagen, dass ich auch verstehen kann, wenn die Mods wenig Lust haben oder kaum Zeit oder zu viel RL. Ich glaube, mich wuerde das nur stressen, immer die gleichen wieder zu "bestrafen".


@Wirrets_Bein:
right. Das Problem ist aber, dass JEDER mitmachen muss. Was schon mal nicht moeglich ist, da irgendwann jeder mal "ausrastet" und die "sau" rauslaesst. In letzter Zeit nervt es mich auch und ich werde dann "aggro". ^^
Aber du hast Recht, wenn man sie gekonnt ignoriert, wuerde es funktionieren.
Das Hauptproblem ist, dass "wir" drauf eingehen. Denn ihr Ziel ist es meistens eh nur, dass wir darauf reagieren. ^^
 
Wer die Welt nicht ändern kann, sollte wenigstens sich selbst ändern, das gilt auch für cw, also passt euch gefälligst an oder sucht euch ein Forum zum diskutieren, hier wird gebashed, wer was anderes erwartet ist schlicht fehl am Platze oder sollte sich in den Herstellerforen aufhalten, da wird ja eifrig moderiert afaik.

btw: warum liest ihr überhaupt news comments, es reicht doch die news zu lesen, von comments erhaltet ihr genau garkeine wichtigen Infos, wenn doch werden die news schon geupdatet, das soll nicht eure sorge sein. Kann euch doch sonst wo vorbei gehn was irgendein Freak am andren Ende der Leitung über Spiel/News XYZ denkt, macht euch doch nicht von andren Meinungen abhängig und bildet eure eigene!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die Welt nicht ändern kann, sollte wenigstens sich selbst ändern, das gilt auch für cw, also passt euch gefälligst an oder sucht euch ein Forum zum diskutieren, hier wird gebashed, wer was anderes erwartet ist schlicht fehl am Platze oder sollte sich in den Herstellerforen aufhalten, da wird ja eifrig moderiert afaik.
Wer hat hier wann festgelegt, dass auf CW auf unterstem Niveau gebasht werden soll? Es gibt einen nennenswerten Anteil (um nicht zu sagen etwa ~50%) an Usern die ernsthaft diskutieren wollen nur schafft man es eben mal leicht durch einen Comment einen ganzen Thread zu zerstören. Du hast nicht mehr Rechte als ich. ;-)
 
Der ein oder andere Comment hat aber noch paar Infos, die in der News so nicht stehen.
Ansonsten hast du schon Recht, dass man diese nicht lesen muss. Aber wenn es um SPiele geht, die schon erschienen sind oder so. Kann man ja vllt. von jmd., der das Game hat erfahren, wie es so ist oder ob es sich lohnen würde.

Ich denke aber mal, es geht allg. um das Niveau an sich und nicht, wo wer wie was warum basht. Bashen ist ja okay, solange das in einem akzeptablen Niveau ist. :p
 
btw: warum liest ihr überhaupt news comments, es reicht doch die news zu lesen, von comments erhaltet ihr genau garkeine wichtigen Infos, wenn doch werden die news schon geupdatet, das soll nicht eure sorge sein. Kann euch doch sonst wo vorbei gehn was irgendein Freak am andren Ende der Leitung über Spiel/News XYZ denkt, macht euch doch nicht von andren Meinungen abhängig und bildet eure eigene!

Ich habe bereits beschrieben, wieso ich die News-Beiträge lese:
In der Hoffnung, eine sinnvolle, intelligente, subjektive Diskussion über das Thema führen zu können.

Jede Diskussion in Wii-News wird schlussendlich zu einem Thema der 360-/PS3-/Grafik-Trolle, darüber, wie schlecht doch die Grafik aufm Wii im Vergleich zu PS3 und 360 ist.
Jede Diskussion in 360- und PS3-News wird schlussendlich zu einem Thema der Trolle der jeweils anderen Fraktion, darüber, wie arg das Spiel doch auf die andere Konsole kommen sollte, oder (bei Multiplattformern) wie viel besser das Spiel doch auf seiner Konsole aussieht.


Und weils mir (warum auch immer) erst jetzt auffällt:

Wieso verdammt nochmal dreht sich jede beschissene Diskussion immer nur um die Grafik??
Ja, wir habens kapiert, dass Wii sich auf dem technischen Stand von 2-3 GameCubes befindet.
Ja, wir habens kapiert, dass die Grafik auf PS360 knorke aussieht.

Sind wir echt auf dem Niveau angelangt, wo nur noch die Spiele geil sind, die auch geil aussehen?
MEINE GÜTE!!
Da glaub ich wirklich fast, dass ich richtig gedacht hab, das es ein Fehler war, dass Sony und Microsoft jemals in den Konsolenmarkt eingestiegen sind, dann hätten wir zwar immernoch Grafikvergleiche, aber irgendwie haben die mir zu Nintendo vs. Sega (vs. SNK)-Zeiten um einiges besser gefallen...


Ich denke aber mal, es geht allg. um das Niveau an sich und nicht, wo wer wie was warum basht. Bashen ist ja okay, solange das in einem akzeptablen Niveau ist.
Alles in allem: Absolutes dito hierzu.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom