Moinmoin,
ich hab mir nur mal folgende Frage gestellt:
Wäre es nicht einfach sinnvoller, Leute, die im Prinzip dafür bekannt sind, in News oder Foren rumzutrollen und zu bashen, härter oder überhaupt mal zu bestrafen?
Langsam finde ich wirklich, dass das einfach nicht mehr angehen kann.
In jeder verdammten News, hauptsächlich in Nintendo- und Microsoftexklusiven News (und ich bin der Meinung, dass ich hier richtig liege), findet sich unter den ersten 25 Beiträgen mindestens ein Troll und ein Basher.
Muss das sein? Ich finde nicht.
Ich bin wirklich der Meinung, dass man solchen Leuten harte Strafen aufbrummen sollte, auch wenn das in einen temporären oder permanenten Bann ausarten sollte.
Es ist meiner Meinung nach einfach keine sinnvolle und intelligente Diskussion mehr möglich, weil immer wieder jemand dazwischen labert, wobei mir leider gerade keine echten Beispiele einfallen, aber im Prinzip reicht ja ein Blick in eine x-beliebige News mit 30+ Kommentaren.
Wirklich, es kotzt mich ungemein an, solche Idioten jedesmal in den Kommentaren sehen zu müssen. Und zwar so stark, dass ich mir schon des Öfteren überlegt hab, CW den Rücken zuzuwenden.
Ich nehme hier mal als Beispiel das, imo, sehr vorbildliche und wahrscheinlich allgemein bekannte NeoGAF, in der trollen und bashen mit permanenten Banns geahndet wird, und wenn ich ganz ehrlich bin sollte man sowas hier auch einführen.
Die Seite heißt immer noch Consolewars, nicht Userwars.
Und selbst, wenn die Betonung auf WARS fallen würde, wäre es dennoch kein Grund, selbige in jeder einzelnen verdammten News anzuzetteln.
Deshalb mein Vorschlag:
Trolle, Basher und vergleichbare Leute bestrafen, und das nicht zu knapp.
Es zehrt einfach an den Nerven.
Alternativ (und das fällt mir gerade erst ein) vielleicht ne Ignorier-Funktion für Forum und News-Beiträge einbauen, was auch schon praktisch wäre.
Das wärs soweit von mir.
~ V-King (der sich grade wirklich über solche idiotischen Trolle aufregt, wie Sau)