Pfanne schrieb:
cool..
so ähnlich habe ich mir das vorgestellt ^^....
diese technik könnte man in rennspiel sehr gut für die lenkung nutzen!!
dann dreht man den controller einfach wie ein lenkrad!!!
oder in egoshootern... um so ein wenig nach rechts zu gucken!!!
damit wären völlig neue kamera nutzungen möglich... so das man mit dem controller die kamera steuert ^^....
hui!!! bitte nintendo packt das in den controller!!!
Ja, die Chancen sind ja auch denkbar günstig, daß Nintendo diese Technik in den Controller einbaut. Ich glaube auch mehr und mehr, daß sie die eigentliche Revolution darstellt, und was das für Fortschritte im Gameplay ermöglicht, läßt dein Kommentar ja auch schon erahnen. Ich freu mich schon drauf. Nur schade, daß es jetzt, wo ich es weiß, keinen Überraschungseffekt geben kann. Naja, lieber keine Überraschung, als eine böse Überraschung
.
Allerdings sollte euch das doch auch zu denken geben. Der Revolution-Controller soll das Spielen aller Nintendo-Games ermöglichen, also auch der GC-, N64-, SNES- und NES-Games. Das hat Reggie nochmals ganz deutlich in einem Interview mit Gamespot.com bestätigt. Das heißt schon einmal, daß dieser Controller alles beinhalten muß, was auch ein N64-Controller beinhaltet. Wie kann dieser dann aussehen, wenn man doch gleichzeitig das Interface stark vereinfachen möchte? Rätsel über Rätsel...