Nintendo gyroskop technik!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pfanne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, Nintedo will warten, bis Sony und Microsoft Final-Versionen von ihren Konsolen haben, damit sie es nicht mehr kopieren können. So gibt es die Revolution-Spiele nur auf dem Revolution, aber "normale" Spiele wird es auch geben.

Sardello schrieb:
also ich hätte eine Lösung für diese Gyros-Technik.
Stell dir vor du spielst Metroid-Prime, bewegst dich im Grunde wie im ersten Teil. Dann willst du dich umschauen. Also hälst du den Gyros-Knopf gedrückt der leicht für den Daumen zu erreichen ist und schwenkst den Kontroller hin und her.
Wenn du den Knopf losläßt kannst du schwenken wie du willst und es passiert nix...

Genau so funktioniert ja auch die Fernbedienung in dem Video, das ich auf der letzten Seite gepostet hat. Hat sich das keiner angeschaut? Naja. So eine Aktivierung durch Knopfdruck/ Trigger wäre schon gut.

da hat man aber nach ner zeit dauer gyroskopieren nen verkrampften finger.
so wie bei rennspielen wo man die ganze zeit drücken muss wenn man mit controller spielt.

DreamRider schrieb:
so wie bei rennspielen wo man die ganze zeit drücken muss wenn man mit controller spielt.

Ob du nun einen Controller in der Hand hälst und da drauf urmdrückst oder ne Controller won bissl bewegung in die Hand kommt, ich denke zweiteres wäre Besser als Starr irgendwas in der Hand zu halten.

DreamRider schrieb:
Häh? Nen verkrampften Finger? Wie kommst du denn darauf jetzt? Ein verkrampftes Handgelenk hätte ich ja noch verstanden, aber Finger :-?
Wenn euer Vorstellungsvermögen nicht ausreicht, um euch vorzustellen, wie gut ein Gyros-Controller in der Hand liegt, dann schnappt auch den GC-Controller und probiert mal aus, ob es anstrengend wäre, ihn in der gewöhnlichen Haltung noch nach oben oder unten zu bewegen. Ich meine, daß das überhaupt nicht anstrengend ist, sondern eine echte Wohltat.

Edit: achso, jetzt checke ich das, Dream Rider. Sorry. Du bezogst dich auf die Idee mit dem Knopf. Ja, die finde ich so auch blöd. Es wäre doch ganz einfach, wenn man durch EINMALIGEN Knopfdruck Gyroskop ein- und wieder ausschaltet. Dann hätte man nicht das Problem mit dem verkrampften Finger ;).

man könnte es ja von Spiel zu Spiel anders gestalten. Bei einem Rennspiel läßt man halt das Dauerdrücken weg. Wie du willst, Fantasie wird freien Lauf gelassen!

von MP3 hatte ich mir ein völlig anderes bild bemacht, angenommen du läufst mit dem stick, schaust dich durch handbewegungen um und drehst den bildschirm dadurch das du ganz an den rand gehst... gut umgesetzt würde das sogar sehr gut gehen^^ es muss nur sofort mit umschwenken^^

... für rennspiele sollte man die 2 teile des contorllers (wenn es denn so wäre^^) zusammen stecken können um es dann wie ein lenkrad zu benutzen^^

die gyrotechnik findet man auch in flugzeugen z.b.
das gerät heist gryrometer. das ding wird eher zur orientierung als zum gamen benutzt :blushed:

das ist ja das revolutionäre dran^^

... soweit ich weiss, "weiss" das ding immer(in ms schnelle) wo du dich gerade im raum befindest, dadurch kannst du auch z.b. genau wissen wo sich dein flugzeug befindet. und wenn sowas in der dimension möglich ist, ist es für wenig geld auch im kleinen format möglich.^^

ich hoffe auch auf ein 2-Teile-Controller, anders würde der Gyros wenig Sinn machen da man von der Bewegungsfreiheit mehr eingeschränkt wäre

hmmm aber die Gyros-Technik würde doch immernoch nicht das Schaubild von Iwata revolutionieren ( Controler --> Console --> TV --> Internet) ?!?! ich bin total überfragt ...
vielleicht ist der NRev so einstellbar das beim Einschalten statt einem öden Menu eine News-Homepage mit runterladbaren Trailern und Demos angezeigt wird.
Mit der Gyros-Technik könnte man dann bequem (wie die Maussteuerung) durchs Internet surfen...
Zuviele Fragen und nochmehr Spekulationen

hmmm, wer weiss was sie denn noch so alles im inet anbieten. so gyro-mini spiele ggneinander wären cool^^

edit: ich denke gerade an diesen "hmm gyros" post den ich hier im board mal gelesen habe, mit dem bild von homer simpson, irgendwie sehr geil.

schaf-_- schrieb:

... soweit ich weiss, "weiss" das ding immer(in ms schnelle) wo du dich gerade im raum befindest, dadurch kannst du auch z.b. genau wissen wo sich dein flugzeug befindet. und wenn sowas in der dimension möglich ist, ist es für wenig geld auch im kleinen format möglich.^^
:o

dann könnte Nintendo aus meinem Zimmer ein ähh Spiel machen?

Sardello schrieb:
schaf-_- schrieb:

WTF???

Sahasrahla schrieb:
Sardello schrieb:
ich hoffe auch auf ein 2-Teile-Controller, anders würde der Gyros wenig Sinn machen da man von der Bewegungsfreiheit mehr eingeschränkt wäre

Wie meinst du das mit 2-Teile-Controller?
Das man in der linken Hand ein Kontroller hat und in der rechten Hand. Du könntest dann z.B. Mario zum laufen bringen indem du deine Arme nach vorn und hinten bewegst als würdest du joggen oder so...

aber alles in allem bleiben immer noch folgende Rätsel ungelöst:
Einmal das Schaubild (Controler -->Console -->TV -->Internet) soll ja verändert werden
und dann ist mir noch eingefallen das Nintendo mal sowas gesagt hat wie "make games". Was soll das bloß wieder bedeuten?!? :-?

Ne Schaf, so funktioniert das nicht. Das is kein Mini-GPS, sondern die Bewegungen werden erkannt, Neigungswinkel durch Flüssiges Metall, wie auch immer...

Jedenfalls muss so ein Aktivierungsknopf schon sein, stellt euch mal vor, ihr schaut euch bei MP3 mit dem Gyro-Schwenk um, wie wollt ihr dann eine 360°-Drehung machen, einmal im Kreis drehen? ^^ Nene, das muss schon wie bei einer Maus funktionieren, wo man bei extremen Drehungen eben kurz "absetzen" muss...

Aber wenn man sich's genau überlegt könnte das für Nintendo schon wieder fast zu kompliziert sein, was sie ja nun genau nicht wollen... Naja, mal sehn.

schaf-_- schrieb:
Sardello schrieb:
schaf-_- schrieb:

WTF???
nicht verstanden? kein Wunder, meine Fantasie ist mit mir durchgegangen. Stell dir vor es gibt garkein Kontroller. Du drückst den Anschalter des NRev, in dem Moment merkt sich der NRev wo dein Zeigefinger ist und verteilt im Raum Buttons die man auf dem Bildschirm sehen kann. Man läuft also auf den Button zu und betätigt ihn mit dem Zeigefinger :lol: ich werd noch bekloppt

OMG, das wäre extrem lächerlich.
Das Teil würde sowas von untergehen...

Zurück
Top Bottom