PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Guilty Gear -Strive-

E4JcSThWUAEazdf.png


:coolface:
 
Der Netzcode ist echt gelungen, selten so gute Erfahrungen gehabt.

Hab nun ca. 80 Matches bestritten und davon waren maximal ne Handvoll wirklich negativ behaftet.

Spiele zum ersten mal ernsthaft etwas mit Axl, lässt sich extrem punishen sobald man einen Fehler macht. Puhh mal sehen.

Nago ist dann leider doch zu wenig Baiken als das er mir taugen würde, Slayer fehlt im Rooster und Giovanna bin ich noch unschlüssig nach ca 30 Matches mit ihr. Rushdown vom feinsten und schöne stringoptionen die sich ergeben, aber grade gegen Axl, Faust, Pot und Zato extrem gefährlich.

Denke ich werde Ramlethal noch reaktivieren.

Aber im Gegensatz zu Xrd und älteren Ablegern fehlt mir hier etwas die Aircombo Action. Alles ist sehr grounded nun und etwas versimpelt worden.

Kombotechnisch ist man klar limitierter. Mal sehen was die Pros rauskitzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Netzcode ist echt gelungen, selten so gute Erfahrungen gehabt.

Hab nun ca. 80 Matches bestritten und davon waren maximal ne Handvoll wirklich negativ behaftet.

Spiele zum ersten mal ernsthaft etwas mit Axl, lässt sich extrem punishen sobald man einen Fehler macht. Puhh mal sehen.

Nary ist dann leider doch zu wenig Baiken als das er mir taugen würde, Slayer fehlt im Rooster und Giovanna bin ich noch unschlüssig nach ca 30 Matches mit ihr. Rushdown vom feinsten und schöne stringoptionen die sich ergeben, aber grade gegen Axl, Faust, Pot und Zato extrem gefährlich.

Aber im Gegensatz zu Xrd und älteren Ablegern fehlt mir hier etwas die Aircombo Action. Alles ist sehr grounded nun und etwas versimpelt worden.

Kombotechnisch ist man klar limitierter. Mal sehen was die Pros rauskitzeln.

Milia hat noch ein paar gute Air Kombos, vielleicht die anschauen?

Ansonsten vermisse ich die nicht so wirklich, finde das neue Gameplay recht angenehm. ^^

Netcode ist gut, hatte vorhin einen Chipp spieler mit 180er ping und rollback auf 2 :ugly:
Das war gut spielbar, in einem Tekken oder so kann man bei so einer Verbindung vergessen, nicht bei GG. Ist jetzt der neue Gold Standard bei Prügelspiel-Netcodes (vorher hatte Killer Instinct diesen)

Ansonsten hoffe ich, dass Jam diese Season noch kommen wird und frage mich, wie die sich im neuen System so spielen wird.
 
Milia hat noch ein paar gute Air Kombos, vielleicht die anschauen?

Ansonsten vermisse ich die nicht so wirklich, finde das neue Gameplay recht angenehm. ^^

Netcode ist gut, hatte vorhin einen Chipp spieler mit 180er ping und rollback auf 2 :ugly:
Das war gut spielbar, in einem Tekken oder so kann man bei so einer Verbindung vergessen, nicht bei GG. Ist jetzt der neue Gold Standard bei Prügelspiel-Netcodes (vorher hatte Killer Instinct diesen)

Ansonsten hoffe ich, dass Jam diese Season noch kommen wird und frage mich, wie die sich im neuen System so spielen wird.
Danke. Werd ich nächstes Weekend mal genauer unter die Lupe nehmen! Sie hab ich in der Tat auch früher nie gross angesehen. Höchstens mal lokal gewählt.

Wobei es nicht nur die Combos per se sind. Sondern die ganzen Kämpfe finden im Vergleich viel mehr am Boden statt ^^

Aber selbst wenn nicht, vermissen ja zu Beginn sicher aber das Spiel ist dadurch keinesfalls schlechter! Und ne neue Generation wieder.

Ganz im Gegenteil sogar.

Und die ganzen Color Bursts gibts ja auch noch mit den RC optionen. Ich denke aber Matches in Turnieren werden noch überraschen in ihrem Ablauf auf High Level.


Denkst du wir werden „that man“ endlich mal spielen können :coolface: ? Über 20 Jahre Story und bisher nix :D
 
Wobei es nicht nur die Combos per se sind. Sondern die ganzen Kämpfe finden im Vergleich viel mehr am Boden statt ^^
Entwickler hatte damals beim Beta Feedback gesagt, dass früher viel zu oft in der Luft gekämpft wurde und das die Neulinge wohl abschrecken könnte, deswegen hat man bei der Beta auch ein wenig rumexperimentiert (die haben ja auch diverse Jumps genervt in einer Beta).

Ich finde es ganz gut so wie es momentan ist, dank dem tollen Netcode hoffe ich auch auf hohe Verkaufszahlen (bei Steam geht das Teil ja schon gut ab, von den 300k dürfte ein guter Teil von Steam stammen wenn ich mir die peak Spielerzahlen so anschaue und hochrechne ^^). So pflegt man seine IP bzw macht sie beliebter, alles richtig gemacht.

Und später kommen ja mit diversen Patches noch (afaik) kostenloser Photomodus und andere Dinge hinzu
 
die letzten Tage wegen dem warmen Wetter eher weniger gespielt, heute dafür etwas mehr. Ohne zu merken bin ich bis Floor 9 gekommen :ugly:

May vs May Mirror Matches sind übrigens witzig :coolface:

Wie sieht es eigentlich aus wenn man einen anderen Charakter spielt, ist da das Ranking dann getrennt? Wenn Jam irgendwann kommt, dann werde ich nämlich definitiv auch wechseln.
 
die letzten Tage wegen dem warmen Wetter eher weniger gespielt, heute dafür etwas mehr. Ohne zu merken bin ich bis Floor 9 gekommen :ugly:

May vs May Mirror Matches sind übrigens witzig :coolface:

Wie sieht es eigentlich aus wenn man einen anderen Charakter spielt, ist da das Ranking dann getrennt? Wenn Jam irgendwann kommt, dann werde ich nämlich definitiv auch wechseln.
Nein. Anderere Chara war bei mir auf selbem Floor meine ich. Aber auch nur kurz gewechselt bevor ich gemerkt habe das es „im freien“ die Möglichkeit gibt ohne Ranked zu spielen zum Charas testen.
Nur das Level das angezeigt wird bleibt pro Chara. Wobei das ja anscheinend nicht runtergeht, sondern nur hoch.

Floor 8 war bei mir max, dann gabs derbe schellen von nem Pot (Grab Nightmare mit Axl, von wegen grosse Hitbox :coolface: ) und 2 mal Sol im Klettenmodus. Hab den Abstieg selber besiegelt da ich bei beiden auf Rematches ging. Klappte aber jeweils nur Runden, nicht aber Matchmässig.

Edit:
Secret Stage erreicht im Arcade Mode (alle Runden gewinnen, keine verlieren da man auf Extreme Difficulty bleiben muss) ->Stage 9. Nago im dauer Bloodstance Mode. Nach ca. 50 Versuchen aufgegeben.

Scheint der Omega Rugal von GG zu sein. Härtester Boss ever in der Franchise. ! Eine Runde lag zwar je mal drinn doch in Runde zwei dreht er so auf und dass er immer seine Signatures auspackt und alles punishen kann was sonst nicht gehen würde. Mit den Signatures schafft er es mit einem Treffer dir die Leiste praktisch zu halbieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute etwas Probleme mit der Gegner Zuordnung. Schlägt immer mal wieder fehl, auch wartend im Training.

Besser so. Sonst vergeht wieder die Zeit bis 0200 früh :coolface:

Sol’s Griff Overdrive 2 ist echt heavy. Zieht locker nen Drittel ab und kann nicht unterbrochen werden. Da klappt wohl nur Sprung oder ausweichen zurück wenn es reicht um so aus der Range zu kommen. Puhh :niatee:

Der ist auch passend, allgemein ist die Kamer in sehr sehr seltenen Momenten extrem unkomfortabel. Da müssen sie noch nachbessern, grade in dem Genre ein no go.
764954CC-6818-4360-9407-F1A55F9E6B85.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich nur in der PC-Version so, dass es ~5min zum Starten des Spieles braucht ("Kommuniziere mit Server")?
 
Ist es eigentlich nur in der PC-Version so, dass es ~5min zum Starten des Spieles braucht ("Kommuniziere mit Server")?
Ne bei der PS5 auch, hoffe das wird in Zukunft besser.
Zum Glück aber je nur einmal beim aufstarten des Spieles, könnte also damit leben. Aber denke hier optimiert man noch.

Dafür ist (bis auf gestern eben) grundsätzlich alles mega stabil. Habe bereits gegen die 200 Online Matches und kann mich daher nicht beklagen, Das ist alles wahnsinnig gut implementiert!
 
Wieder auf Ebene 8 gefallen.

Dabei lief es echt gut in 9, danach gings hoch und runter und am Ende passt einfach vor allem das Bild hier zuoberst auf dieser Seite. :coolface:
 
bin noch in Ebene 9, aber ich habe heute auch nicht wirklich gespielt.

May ist auf jeden Fall recht lustig zu spielen und die Mirrors machen spaß ^^
 
Hatte heute die Ehre mit einem guten I-No Spieler 6 Matches zu liefern. War richtig nice mal zu sehen was mit ihr so alles Möglich ist. Ging mit 2-4 dann aus.

Schön einfach wie gut auch all diese Matches ablaufen und zum Glück sind auch Spieler bisher sehr Fair unterwegs.

Gabs bei GG Xrd-Rev 2, SF5 (nach wie vor vorhanden), GBFV (Anfangs) oder UNIB und BB (Anfangs) viele Rage Quitter ist die Quote hier sehr gering. Oftmals drücken auch Spieler die 2 Matches mit 0-2 verlieren auf den Rematch Knopf.

Man merkt auch im Discord dass es nicht nur Einbildung ist, auch meine Stammgruppe äussert sich da sehr positiv überrascht.

So macht das Spass. Es wird sich natürlich nach par Wochen wieder auf nen Kern fokusieren denke ich (hatte Tage wo ich den selben Spieler bereits mehrfach begegnete), doch die Chance ist hoch das dieser grösser sein wird als zuvor. Freut mich richtig. Die Community braucht mehr Leute, das Genre mehr die sich begeistern lassen und diese fairen Wettbewerb der es auch Neueinsteigern ermöglicht mit einem guten Matchmaking gleichwertige Gegner zu treffen und Erfolge zu feiern.

Übrigens bin ich langsam sicher das Axl mit die besten Aair Movs hat mit 2S, 6K und 5H:D

Zockt hier sonst echt keiner dieses geile Game ausser ne Handvoll mit @Amuro @Itoshiki und @Fettbacke ?

@Red, @Gekko, @KuroKazuma und auch @justakuma, jemand am Start ? (Und gerne mal Match mit euch falls ihr aug PS Unterwegs seit )

Mit Amuro könnte ich mich leider frühstens Duellieren wenn Crossplay kommt ^^

Bei mir ist es jedenfalls ein heisser Goty Kandidat (wobei ich das auch etwas erwartet habe) :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Server down ? Bin rausgeflogen und komm nimmer rein :(

Egal, heute war ein guter Abend, sicher ein Zeichen. Waren wieder übermutige Chipps unterwegs, A(nti)A(ir)Axl fängt alles ab :banderas: :coolface:
 
Mit Amuro könnte ich mich leider frühstens Duellieren wenn Crossplay kommt ^^

Apropros Crossplay:
https:// comunidadarcsystemworks.tumblr.com/post/655805947239907328/exclusive-interview-with-arc-system-works-2021

ist in aktiver Entwicklung:banderas:

(habe das mal nicht eingebettet, weil sonst der komplette Artikel in der Vorschau gezeigt wird :ugly: )
 
Das game ist einfach geil, es macht einfach spass sich einzuarbeiten. Hab mich das letzte mal auf der ps2 so richtig mit nem beat em up beschäftigt. Dieses spiel macht vieles richtig.
 
Das game ist einfach geil, es macht einfach spass sich einzuarbeiten. Hab mich das letzte mal auf der ps2 so richtig mit nem beat em up beschäftigt. Dieses spiel macht vieles richtig.
Das hier is ein Fighting Game und kein Bemu:mad:
Scnr
:coolface:


Heaven or Hell ;) Und bitte nicht über Wlan battlen:scan:

@Stickuser
Arcade Layout wers noch ned kennt von GG. Ich nutze „A“ seit Xrd.

1625611032630.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom