PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Guilty Gear -Strive-

Die Route is der Schwierigkeitsgrad :) Aber wenn du 2 Runden gewinnst, evtl. auch Perfekt usw wirst du auf Extrem gepusht. Etwas dynamisch halt. Verlierst du etwas und Rematch gehts wieder in leichtere Gefilde.

Viel Spass am Ende der Hard Route (immer direkt Gewinnen ohne Lose dazwischen, auch keine Runde verlieren!) mit dem True Boss (für Trophy die mir Platin verwährte) :coolface:

Und viel Spass mit dem geilen Fighter ;)

Ach Platin steuere ich eh nicht an aber das System ist schon sehr komisch.

Lohnt sich der Story Modus?
 
@Amuro
Auf Konsole (PS5) geht einiges fixer im Vergleich zu Release. Aber kann immer nochmal kurz nen Moment brauchen. Lobbys gleich. Wobei weniger derzeit so unterwegs (Discord Channel)
das hat mich auch schon bei Granblue genervt, dass man zu beginn erstmal ewig connecten muss, aber bei GG haben die echt den Vogel abgeschossen. Wäre schön, wenn die da jetzt was an den Zeiten gemacht haben. Den ndas war ja so wie ich das mitbekommen habe kein Hardware Problem, sondern ein Routing Problem weil ASW zigtausend pings rausgehauen hat.
 
Ach Platin steuere ich eh nicht an aber das System ist schon sehr komisch.

Lohnt sich der Story Modus?
Ich finde nur wenn du auch die anderen Storys, Lore und Charas kennst. Andererseits. Hat feine Momente. Aber nicht sicher wie es auf jemanden wirkt der da nich so drinn steckt. Weil du müsstest fast immer im Glossar alles nachschlagen. Mal reinsehen und dann Entscheiden ob es dir die Zeit Wert is. Doch par Stunden.

Ich denke ehrlich weniger für neue Spieler.
 
Ich finde nur wenn du auch die anderen Storys, Lore und Charas kennst. Andererseits. Hat feine Momente. Aber nicht sicher wie es auf jemanden wirkt der da nich so drinn steckt. Weil du müsstest fast immer im Glossar alles nachschlagen. Mal reinsehen und dann Entscheiden ob es dir die Zeit Wert is. Doch par Stunden.

Ich denke ehrlich weniger für neue Spieler.

Daa ja bescheiden.
 
das hat mich auch schon bei Granblue genervt, dass man zu beginn erstmal ewig connecten muss, aber bei GG haben die echt den Vogel abgeschossen. Wäre schön, wenn die da jetzt was an den Zeiten gemacht haben. Den ndas war ja so wie ich das mitbekommen habe kein Hardware Problem, sondern ein Routing Problem weil ASW zigtausend pings rausgehauen hat.

Ich muss leider sagen ist nicht besser geworden und echt nervig.
 
Die Story ist eigentlich wieder super geworden, aber man merkt halt total, dass der Arcade Modus aus den Vorgängern fehlt.
Der neue Modus besteht ja nur aus ein paar sinnfreien Einzeilern und diesem dämlichen Schwierigkeitsgrad. Kann nur jeden and Herz legen für die Story zumindestens SIGN und Revelator zu spielen. Beide Spiele sind insgesamt auch um einiges besser und sowieso in jedem zweiten Sale unter 10€ zu bekommen.
 
Die Story ist eigentlich wieder super geworden, aber man merkt halt total, dass der Arcade Modus aus den Vorgängern fehlt.
Der neue Modus besteht ja nur aus ein paar sinnfreien Einzeilern und diesem dämlichen Schwierigkeitsgrad. Kann nur jeden and Herz legen für die Story zumindestens SIGN und Revelator zu spielen. Beide Spiele sind insgesamt auch um einiges besser und sowieso in jedem zweiten Sale unter 10€ zu bekommen.

So wichtig ist sie mir dann nicht um nochmal 2 Spiele zu kaufen. Für Neueinsteiger sollte es da eine bessere Lösung geben.

@Thread
Das Spiel ist echt gut aber persönlich gefällt mir da ein MK11 dann doch besser einfach weil es mehr zu tun gibt Abseits der Kämpfe.
 
Ich muss leider sagen ist nicht besser geworden und echt nervig.
argh, meh. Aber habe gelesen, dass es am PC immerhin Mods dagegen gibt, die da Routing ein wenig ändern sollen. Muss ich mal ausprobieren (weiß nicht, ob man die Benutzen darf, oder nicht). Aber da Jam noch nicht angekündigt wurde, habe ich Zeit :coolface:
 
argh, meh. Aber habe gelesen, dass es am PC immerhin Mods dagegen gibt, die da Routing ein wenig ändern sollen. Muss ich mal ausprobieren (weiß nicht, ob man die Benutzen darf, oder nicht). Aber da Jam noch nicht angekündigt wurde, habe ich Zeit :coolface:

Beime Spiele Start dauert das ja auch ewig mit der Verbindung.

@Thread
Schade ist das es für Neulinge schwer ist ins Spiel zu finden. Online findet man nur in den höheren Lobbys Leute und die hauen einen so schnell kaputt. Erfahrungen sammeln ist da schwierig.
 
So wichtig ist sie mir dann nicht um nochmal 2 Spiele zu kaufen. Für Neueinsteiger sollte es da eine bessere Lösung geben.
Da es auch das Ende einer Story ist die ca. über ein Jahrzehnt lief ist das auch nicht so einfach, das muss man den Entwicklern zu Gute halten. Die Stories von Guilty Gear und BlazBlue sind ja vom Umfang und der Qualität auch auf einem ganz anderen Level als alle anderen Fightinggame Serien. Da ist das schwer anders zusammenzufassen als mit dem Glossar.

Sie haben aber den Storymodus von SIGN und REVELATOR kostenlos online gestellt als Promotion vor dem Strive Release, hatte ich total vergessen!

SIGN:


REVELATOR:

 
Crossplay endlich!! Das finde ich super für random Fights.
Testament seh ich mir mal genauer an dann, länger nicht mehr mit gezockt.

Und die Stage sieht cool aus. Erinnert an eine aus XRD was man in dem kurzen Kameraslide sah.
Und zum Outro schön Axls Mucke ;D

Bin auf S2 gespannt bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Testament hab ich auch nicht kommen sehen, auch nicht dass der nun wohl Transgender oder sowas in der Art ist. :kruemel:


In Japanisch ist es eine Sprecherin, in Englisch ein Sprecher. PR Meisterwerk

Ich freu mich am meisten über Another Story und Season 2, die hoffentlich um einiges besser wird. Baiken ist eigentlich mein einziges richtiges Highlight aus Season 1.

Video zu allen Updates:

 
@Itoshiki

Ja Baiken war für mich auch das beste aus S1 da mein Main aus Rev2.
Aber durch das fehlen aller Mains (im Basisspiel) bei Strive hab ich nun eine enge Verbindung mit Axl und ihn gelernt. Er taugt mir nun mega durch seine range options und die Flexibilität. Auch wenn er etwas high risk ist je nach Distanz. Auch dir Chains machen mega Spass mit ihm und gleichen die niedrige base dmg aus :)
 
Mir fehlen auch immer noch meine Mains, von daher hab ich mich ganz Retro nur auf May und Ky konzentriert. Testament und Baiken nehme ich denen auch schon ab, dass die "echte" DLC Charaktere sind. Bei den anderen habe ich das Gefühl, die wurden einfach nur für den SP zurückgehalten. Die meinten heute auch im Live Stream, dass in Another Story wohl auch wieder Charaktere auftauchen die noch nicht im Spiel sind, mal schauen wer dann endlich rein darf. :tinglewine:
 
Hab derzeit etwas Pause wegen Weiterbildung,hol S2 dann beim nächsten Chara Release und bleibe in der Zwischenzeit bei meinen 2 Mains mit Baiken und Axl :love:
 

:ugly:
6. April Release und im Mai kommt der letzte Season 2 Charakter

Dazu noch Season 3 angekündigt.

Thread kann mit Xbox Release jetzt eigentlich auch in den allgemeinen Bereich verschoben werden
 
Battlestage ist nice, Bedman weniger mein Chara.
Denke nun hau ich dann mal die Münze aufn Tisch für S2.
 
Zurück
Top Bottom