PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Guilty Gear -Strive-

Ok, ab Ebene 9 ziehts aber einfach an wie Sau. Hab ausgemacht, wollte auch nur rasch nach Scarlet Nexus Kasane Route Schellen verteilen. Glaube ein Lose und es geht zurück zu 8 :coolface:
4:1 :/

Muss im Lab noch weiter tüfteln und dann wieder mal ins freie :uglylol:
 
Da hab ich dank der Distance mit Axl tatsächlich weniger Probleme und natürlich 6K in dem spezifischen Fall. Auf Ebene 9 seh ich iwie auch mehr Sols, Arschgeigen Pots ( :coolface: , mein Nemesis) und Ramlethals. Dann eben May’s.
 
Wer von euch hat eigentlich schon ultra extreme Nagoriyuki im Arcade Mode besiegt? xD

Hab schon hunderte (ich nenne keine Details :coolface:) Versuche für extreme Nago auf Stage 8 gebraucht, den man ja 2-0 besiegen muss, damit Stage 9 Nago überhaupt auftaucht.

Hab nach einer halben Stunde (oder war es mehr, mein Hirn ist Brei) jetzt noch keine einzige Runde gegen den geholt. Ich weiß nicht ob ich mir das weiter antun soll, ich will aber auch nicht abbrechen weil ich dann wieder an Stage 8 vorbei müsste, wenn mich mal wieder der Ehrgeiz packt. Aber fair ist an dem Kampf nix^^

Hab auch schon eine cheese strat mit double jump und grab gesehen und probiert. Aber selbst wenn es 9 von 10 Male hintereinander klappt hat man nicht mal die Hälfte seiner HP abgezogen und er dafür punished den einen Fehlversuch mit dem Nahtod, lol.
 
Ich hab es derweil nur zweimal versucht, wegen der Platin muss ich den aber noch legen.

Aber jeweils dann aufgegeben nach ner Stunde. Der is übel unfair unterwegs. (Stage 9)

Stage 8 agressiv sein und direkt voll rein und wenn er da in den RageMode schalter kurz Distanz halten, aufpassen und bereit sein für seinen Ultimate. Danach wieder voll rein.

Stage 9 hat den Vorteil dass man micht mehr 2-0 raus muss da ja Ende. Aber er ist hier dann einfach die ganze Zeit im Bloodrage Mode in dem Kampf was einfach nur n Glücksk(r)ampf ist. Und Stun klappt nichtmehr genau so wenig wie corner da er einfach im infinity mode is. Da hörte ich dann jeweils auf! Ein win liegt ma drinn. Dann kommt wieder alles zurück!

Ich hoffte etwas auf nen Patch der entschärft, deswegen ist der Task bei mir auf Hold.

Der is wie weiter vorne mal erwähnt krasser und noch unfairer drauf als mein bisheriger Hass Fighting Boss Nr1. Omega Rugal
 
Bei mir sieht es genauso aus, keine Ahnung was man sich bei dieser Shit-Show gedacht hat. Der Arcade Modus ist ja generell eine totale Blamage und dann stellt man da auch noch so einen schwachsinnigen Boss rein.

Kann auch absolut nicht nachvollziehen wieso das so ist, da der Rest des Spiels und der Erfolge ja absolut einsteigerfreundlich ist.

Bei mir hat sich auch relativ schnell Ernüchterung eingestellt, das Game ist schon gut aber eigentlich in fast allen Bereichen ein Rückschritt zu Xrd. Der Rollback Netcode ist natürlich toll, aber scheinbar ging der auf den Kosten von allen anderem. Die hässlichen Lobbies, fehlende Destoryed-Specials, der fürchterliche Arcade Modus, die nervige Wartezeit beim Spielstart und der generell mickrige Umfang des Spiels sind alles Gründe wieso bei mir schnell die Luft raus war.
 
Mir sind zwei Dinge generell ein Dorn. Das Gameplay das bei Xrd(-Rev2) Klasse war wie es ist is mir hier einfach zu Neutral teils und sehr grounded. Dabei zeichnet das für mich GG aus.

Die Lobby verschmerz dank Discord und ich bin hamt seit über 10 Jahren auch so unterwegs in meiner Scene wenn nichts lokal ansteht. Das zweite ist in der Tat auch das Fehlen der unique destroyer ^^

Bleibe trotzdem sicher dabei für S1. Spass hab ich ja schon drann. Und nach all den Jahren mit Xrd fühlt es sich doch auch gut an. Aber auf Kosten vieler reduzierter Systeme und man mekrt dass man Neulinge ansprechen will.

Klingt alles negativer als es ist, aber ob es mich so viele Jahre Fesseln kann wie eben Xrd-Rev 2 wo ich praktisch durchgehend dabei war. Ich weiss es ehrlich und nüchtern noch nicht. Das werden die Zeit, der Support/Pflege und die kommenden Inhalte zeigen.
 
Ich hab es derweil nur zweimal versucht, wegen der Platin muss ich den aber noch legen.

Aber jeweils dann aufgegeben nach ner Stunde. Der is übel unfair unterwegs. (Stage 9)

Stage 8 agressiv sein und direkt voll rein und wenn er da in den RageMode schalter kurz Distanz halten, aufpassen und bereit sein für seinen Ultimate. Danach wieder voll rein.

Stage 9 hat den Vorteil dass man micht mehr 2-0 raus muss da ja Ende. Aber er ist hier dann einfach die ganze Zeit im Bloodrage Mode in dem Kampf was einfach nur n Glücksk(r)ampf ist. Und Stun klappt nichtmehr genau so wenig wie corner da er einfach im infinity mode is. Da hörte ich dann jeweils auf! Ein win liegt ma drinn. Dann kommt wieder alles zurück!

Ich hoffte etwas auf nen Patch der entschärft, deswegen ist der Task bei mir auf Hold.

Der is wie weiter vorne mal erwähnt krasser und noch unfairer drauf als mein bisheriger Hass Fighting Boss Nr1. Omega Rugal

Mein Problem an Stage 8 war halt schon, dass die KI sich komplett frei aussuchen konnte, wann sie seinen instant invincible special move raushaut (kenne Nago nicht, müsste gucken, aber Move ist normalerweise nicht so imba, unabhängig vom bloodmeter). Selbst mit Ramlethals extremer Reichweite konnte er beliebig Dinge punishen die eigentlich ziemlich safe sein müssten. Es war wirklich seine freie Wahl, ob er mich jetzt für das drücken eines Button explodieren lässt oder nicht. Ich hab dann irgendwann aber Muster erkannt die sich immer wiederholt haben, also wann er sich dafür entscheidet und wann nicht und konnte so eine Blaupause erstellen. Hatte ihn auch locker 10x im letzten Zentimeter-Bereich seiner HP aber dann kamen manchmal Pech oder die Nerven dazu.
 
Jack-O, leider auch ein Chara welcher bei mir nie zündete. Getestet werden alle ma in Strive :)
 
Heute mal endlich mit dem Spiel angefangen. Optisch WOW! Das sieht ja sowas von gut aus. Auch wenn die Effekte schon fast zu viel sind für die Übersicht. Kampfsystem gefällt mir bis jetzt, nur sind mir die Kämpfer etwas zu träge.

Den Arcade Modus habe ich noch nicht ganz verstanden. Es gibt keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad? Was soll mir dann aber der Text Route Schwer oder Route Extrem im Ladebildschirm sagen.
 
Die Route is der Schwierigkeitsgrad :) Aber wenn du 2 Runden gewinnst, evtl. auch Perfekt usw wirst du auf Extrem gepusht. Etwas dynamisch halt. Verlierst du etwas und Rematch gehts wieder in leichtere Gefilde.

Viel Spass am Ende der Hard Route (immer direkt Gewinnen ohne Lose dazwischen, auch keine Runde verlieren!) mit dem True Boss (für Trophy die mir Platin verwährte) :coolface:

Und viel Spass mit dem geilen Fighter ;)
 
Die Route is der Schwierigkeitsgrad :) Aber wenn du 2 Runden gewinnst, evtl. auch Perfekt usw wirst du auf Extrem gepusht. Etwas dynamisch halt. Viel Spass am Ende der Hard Route (immer direkt Gewinnen ohne Lose dazwischen, auch keine Runde verlieren!) mit dem True Boss (für Trophy die mir Platin verwährte) :coolface:

Und viel Spass mit dem geilen Fighter ;)
Wurde Ultra Nagoriyuki eigentlich immer noch nicht generfed? Dann würde ichs mal wieder anwerfen :coolface:
 
wie sieht das eigentlich aktuell mit den Ladezeiten und dem Lobby Modus aus? Immer noch so nervig wie zu beginn? Wenn Jam endlich kommt möchte ich gerne wieder reinschauen, und zwar ohne dieses nervige "connecting to server" Design
 
Wurde Ultra Nagoriyuki eigentlich immer noch nicht generfed? Dann würde ichs mal wieder anwerfen :coolface:
Nich dass ich grade wüsste. Die wollten Omega Rugal Tribut zollen 😡


@Amuro
Auf Konsole (PS5) geht einiges fixer im Vergleich zu Release. Aber kann immer nochmal kurz nen Moment brauchen. Lobbys gleich. Wobei weniger derzeit so unterwegs (Discord Channel)
 
Zurück
Top Bottom