Guild Wars II

Vor allem gings bei GW1 im PVE erstmal darum, dass man sich gute Eliteskills "klaut" von einigen Bossmonstern.
 
Hier ne schöne zusammenfassung aus dem Neogaf

"1,500+ dynamic events, 657 hearts, 202 skill challenges, 484 waypoints, 793 points of interest, 400 dyes, 50 minipets, 96 PvP armor sets, 50 creature codex, daily & monthly achievements, countless long term achievements, a minimum of 32 different dungeon experiences and then that's not counting the loot whoring, crafting, runes, jewels, sigils, general re playability of PvP and WvW, personal story, and ALTS"

Und das gute, durch das runter lvln sind die ganzen events, hearts und skill challenges immer eine Herausforderung :)
 
so lob ich mir das, tons of content :goodwork:

selbst GW1 besteht ja quasi nur aus endgame.
das lvl von 1-20 ist nur um die grundlagen zu lernen und das dauert knapp 10 std, danach ist man für monate beschäftigt.
 
Leider ist GW heutzutage einfach nur noch bedingt spielbar.
Es spielt sich leider alles ziemlich steif.. kamera drehspeed kann man nicht ändern, was mich am meisten ansuckt.
Dazu kommt dass das allgemeine Interface einfach überholt ist.. jeden Loot einzelln anklicken und so sachen.
Die Animationen und Angriffsaktionen wirken abgehackt.
Und die Grafik sieht heute auch nur noch scheiße aus. :P
Da sieht selbst World of WarCraft inzwischen um Welten besser aus.
Was natürlich nichts über seine imo sehr langweiligen Spielmechaniken aussagt.

Gerade diese Global Events sind einfach eine geniale Idee, so Quests entstehen zu lassen, vorallem in dem Umfang wie ich es jetzt von GW2 mitbekommen habe, wo sau vieles dadrauf aufbaut, praktisch fast ständig wenn man will.
Und das man automatisch mit anderen Leuten zusammen kämpft.
Das bringt denk ich mal ne super Dynamic ins Spiel.
 
yo das GW1 in vielen sachen ziemlich veraltet ist stimmt schon, aber mir macht es immernoch spass, vorallem da es sich so extrem anders spielt als wowclon-X nehem ich die nachteile gerne in kauf.

diese dynamischen events gab es ja schon in Warhammer Online und sollen auch in WoW:MoP vorkommen.
in warhammer haben die richtig bock gemacht nur da war halt das problem das man beim twinken auf leere gebiete gestoßen ist und n großteil der quests nichtmehr machen konnte.
und genau da sehe ich einen der großen vorteile von dem "downgrading" des charakters.

wenn Anet den spielern genug ansporn gibt auch lowlevel events zu besuchen wird es dort eher zu spieleransammlungen kommen und es werden nicht n haufen high-level chars aufkreuzen und da maleben durchfegen, das war eines der großen Probleme die Rift hatte.

ich finds geil das Anet sich so stark vom konventionellen denken distanziert. allein der gedanke einen großteil es contents den man erlebt hat jederzeit wiederholen zu können und dabei immernoch eine herausforerung zu haben :lick:
 
das runterlvln was von vielen zu unrecht gehatet wird ist wahrlich eine der besten Neuerungen.
Was ist besser?
Lvl 80 sein und zu wissen das man die ganzen gegner in den low gebieten mit 1 schlag killen könnte aber eigentlich dort sowieso nicht mehr hin muss (Sammelberufe lvln muss man ja nicht in gw2)
oder
Lvl 80 sein und hunderte Skill Quest machen die immer eine herausforderung bleiben, und wenn man Lust hat kann man noch die anderen 1000 Sachen machen.

Man geht online, sagt sich: okay 2-3 Runden im BG, dann ne std WvW und dann mach ich noch 2 Skillquest. Und wenn dann noch ein Event neben mir startet kann ich mitmachen und es bleibt eine Herausforderung und ich mach es den anderen Spielern so nicht zu leicht, weil ich lvl 80 bin :)
 
Der Nachteil bleibt halt schon, dass so der Sinn des Levelns irgendwie verloren geh. Weshalb ist man denn Lvl 80, wenn sich ja eh nix verändert? Da könnte man ja auch bei Lvl 10 Schluss machen, und den Rest des Spieles auf einer Schwierigkeitsstufe belassen, übertrieben gesagt.
Ich spiel grad Kingdoms of Amalur, und dort merkt man den Unterschied zwischen Lvl 15 und Lvl 20 schon deutlich. Und ja, das Argument mit den Low-Level-Gebieten ist valide, aber es ist halt auch cool, wenn ein früherer Bossgegner später im 3erpack auf dich zurennt und dus plötzlich ohne grosse Mühe hinter dich bringst. Ist halt einfach ein geiles Gefühl:-D.
Versteht mich nicht falsch, ich seh den Sinn hinter dem GW2-System und find die Idee eigentlich gut. Nur erinnere ich mich halt auch an Oblivion, und dort ging das ganze imo ziemlich in die Hose. Ich fänds schade, wenn GW2 dasselbe passieren würde :/
 
Der Nachteil bleibt halt schon, dass so der Sinn des Levelns irgendwie verloren geh.

schonmal GW1 gespielt? In GW hatte Leveln zu 90% eh noch nie einen Sinn ^^

wichtig sind da eher die Elite-Skills, die man mit der entsprechenden Fähigkeit von toten Elite Gegnern klauen konnte (und die normalen Skills, die man jederzeit bei Lehrern kaufen konnte) :ugly:

bei GW2 sind die erkauften/gefunden Skills auch wieder deutlich wichtiger als das reine Leveln. ArenaNet halt: müssen immer alles anders machen :ugly:
 
[...]Nur erinnere ich mich halt auch an Oblivion, und dort ging das ganze imo ziemlich in die Hose. Ich fänds schade, wenn GW2 dasselbe passieren würde :/

der unterschied bei oblivion war, das oblivion die welt and den spieler angepasst hat

bist du lvl 6 sind die gegner lvl 6 (vereinfacht gesagt) und durch das total bescheuerte charakter-level system stand man halt entweder vor gegner mit gleichem level und hatte 0 chance oder man hat sich doof gelangweilt.

in GW2 wird halt der spieler an die welt angepasst. was man nicht vergessen darf ist das man seine skills und equipment behält (nur halt angepasst) d.h. man geht schon verstärkt in low gebiete, aber halt nicht so overpowerd das man alles one-hittet.

abwarten und testen, es werden sich sicher auch nachteile auftuen bei dem system.
 
...with double mace, with your first skill you smash them, then you smash them, with the third you smash them, then you smash them some more, and with the fifth skill you...well you don't actually smash them, but you smash the ground, which in turn smashes them. xD
Ich muss sagen, ich mag den Review-Stil von TotalBisquit :D
 
Hammer, man kann aus 2 items 1 item(wohl nur Helm/helm, Brust/brust etc.) machen, man sucht sich dann aus welche stats und welches aussehn übernommen wird.
[video=youtube;irB0YIDpBPg]http://www.youtube.com/watch?v=irB0YIDpBPg[/video]
 
ok, das ist mal echt geil! Endlich nicht mehr die ewige Diskussion von Style over Substance :D
 
:lol:

glaub nicht alles was man dir erzählt.

fakt ist die beta ist ende märz - d.h. spiel müsste innerhalb von Q2-Q3 released werden.
 
Zurück
Top Bottom