GTA: San Andreas

solid2snake schrieb:
wieso wurde GTA: SA überbewertet jack?

Naja weil es im grunde einfach nur durchschnitt ist in meinen Augen. Der hype war extrem und die größe ist auch das einzige was fasziniert.
Ich würde heute nicht mal mehr eine 80% Wertung vergeben.
Aber naja nur meine Ansicht. Der test damals war eben eine Momentaufnahme.

damn idiot schreibs mir doch auf deutsch hin du faule socke :)

Naja weil es im grunde einfach nur durchschnitt ist in meinen Augen. Der hype war extrem und die größe ist auch das einzige was fasziniert.

aber 2004 warst du noch vom spiel angetan wie geil es doch war und welche freiheit man hatte... tja, im nachhinein ist man immer schlauer was? ;)

Das war doch bei JEDEM GTA bisher so. ;) Ich habe sie alle bisher geliebt, aber nach dem Durchspielen ists halt mit der Faszination vorbei... KA warum, ist aber so. Aber da ich GTA-SA mir bis jetzt aufgehoben habe, freu ich mich ungemein auf den Titel!!! :)

Jack schrieb:

GTA SA war wirklich nichts besonderes. Die Größe der Landkarte war auch wirklich das einzige. Der Gag war schnell vorbei und nachdem ich es durch gespielt hatte, lag es nur noch rum. Bei Ebay hab ich es dann sogar noch mit Gewinn verkaufen können.

Die XBox Version werde ich mir auf jeden Fall noch anschauen.

solid2snake schrieb:

aber 2004 warst du noch vom spiel angetan wie geil es doch war und welche freiheit man hatte... tja, im nachhinein ist man immer schlauer was? ;)

Ich habe seit diesem Ereignis eine Lehre gezogen an die ich mich nun streng halte:
Don´t belive the Hype! :)

Jack schrieb:
solid2snake schrieb:

Ich habe seit diesem Ereignis eine Lehre gezogen an die ich mich nun streng halte:

genau meine Devise ;)

Zelda ist da aber bei mir eine Ausnahme

Moses schrieb:
Jack schrieb:
solid2snake schrieb:

da sind wir ja schon zwei :)
naja aber auch bei big n bin ich seid megaton und e3 05 sehr vorsichtig geworden...
hätte nicht gedacht das rockstar das game auf der xbox mit ihrer weitaus überlegeneren hardware schlechter hinbekommt.... RESPEKT
naja ma sehen zocke es probe und wenn zu schlecht, dann muss ich mir die pc version besorgn
genau meine Devise ;)

Lestrange schrieb:
Moses schrieb:
Jack schrieb:
solid2snake schrieb:

da sind wir ja schon zwei :)
naja aber auch bei big n bin ich seid megaton und e3 05 sehr vorsichtig geworden...
hätte nicht gedacht das rockstar das game auf der xbox mit ihrer weitaus überlegeneren hardware schlechter hinbekommt.... RESPEKT
naja ma sehen zocke es probe und wenn zu schlecht, dann muss ich mir die pc version besorgn
genau meine Devise ;)

hast dei text vergessen oder was wird das ?

Wieso?

Alle Zeldas außer TWW waren Offenbarungen für mich und ich habe sie nie überhyped.

Ich war stehts zufrieden und glücklich und genau so wirds im Oktober/November wieder sein :D

Moses schrieb:
Wieso?

Alle Zeldas außer TWW waren Offenbarungen für mich und ich habe sie nie überhyped.

Ich war stehts zufrieden und glücklich und genau so wirds im Oktober/November wieder sein :D

selbst tww ar für mich eines der besten games der aktuellen konsolengeneration (systemübergreifend!)

@topic: ich kann mit GTA seit GTA san andreas nix mehr anfangen.....

gta2 in 2d und gta3 ín 3d.....das waren noch geniale spiele! gta vice city war auch noch extrem spassig....aber gta san andreas hatte ich keine 8 minuten in der ps2 und schwupps was aufm trödelmarkt :lol:

Jack schrieb:

Naja, auf der PS2 in höchsten Tönen gelobt und nun auf der Xbox isses nicht mehr als ein Hype?

@ schaoli: Und mit welcher Begründung? Einfach so? Also kam das Feeling nicht mehr rüber oder wie? Mich macht ehrlich gesagt das Setting rund um die Hip-Hop Community weniger an wie der 80er Look aus Vice City... Mal sehen, wies wird, dass, was ich bisher anspielen durfte, hat mir ja schon gefallen.

Riptor schrieb:
Mich macht ehrlich gesagt das Setting rund um die Hip-Hop Community weniger an wie der 80er Look aus Vice City...

ja genau das ist das problem das ich mit san andreas habe - mich stösst dieser ganze gangsta-in-da-hood-brothers-mist ;) ziemlich ab und die schlechte technik des game trägt auch ihren teil dazu bei und somit werde ich es mir nicht kaufen.

da spiele ich lieber wieder gta3 oder vice city - da gefällt mir das setting um welten besser

Naja, GTA IST kult und SA wird mir sicherlich nicht enttäuschen, also kommt es ins Haus. Aber dieses Gangstaaaa-ich-bin-soooooo-cool-auch-wenn-ich-nix-in-der-Birne-habe-Gehabe nervt... Weil ich mich damit nicht identifizieren kann! Trotzdem: Das wird schon Spaß machen, die paar Stunden auf der PS2 haben mir eindeutig zugesagt! Aber der Vice-City Soundtrack und das 80er Setting werden unerreichbar bleiben. :)

Riptor schrieb:
Naja, GTA IST kult und SA wird mir sicherlich nicht enttäuschen, also kommt es ins Haus. Aber dieses Gangstaaaa-ich-bin-soooooo-cool-auch-wenn-ich-nix-in-der-Birne-habe-Gehabe nervt... Weil ich mich damit nicht identifizieren kann! Trotzdem: Das wird schon Spaß machen, die paar Stunden auf der PS2 haben mir eindeutig zugesagt! Aber der Vice-City Soundtrack und das 80er Setting werden unerreichbar bleiben. :)

leider hast du überhaupt keine ahnung von hiphop kultur, du wieder spiegelt lediglich das übertribene klischee, hättest du das spiel gespielt oder vieleicht mal boy'z'hood gesehen, würdest du merken das du absolut übertreibst! aber naja ich will dir das nicht aufschwatzen, aber ich will dir nur sagen das du vieleicht einen tick welt offener sein könntest....dan würdest du auch mal die andere seite der hiphop kutur sehen aber egal......und ich finde gta sa überhaupt nicht überschätzt das ist einer der besten spiele die es gibt! ich hab ein bisschen das gefühl das ihr das spiel nur mit der grafik bewertet, aber das ist mehr als das.....das spiel ist zwar vebuggt aber dafür ist das es das erste spiel (generell di gta reihe) diw wirklich eine lebendige stadt gut rüberbringt!ich habe geile grafik auch gern....aber bei diesen spiel wird das schnell 2. rangig

Riptor schrieb:
[
Naja, auf der PS2 in höchsten Tönen gelobt und nun auf der Xbox isses nicht mehr als ein Hype?
.

Das hat damit nix zu tun falls du mir was unterstellen willst, sondern einfach damit das sich nach einer gewissen zeit vieles relativiert. :)

ruD schrieb:
leider hast du überhaupt keine ahnung von hiphop kultur, du wieder spiegelt lediglich das übertribene klischee

Lieber ruD, ich habe weder behauptet, dass ich von der Hiphop-Kultur Ahnung habe noch dass ich mit ihr identifizieren würde.

, hättest du das spiel gespielt oder vieleicht mal boy'z'hood gesehen, würdest du merken das du absolut übertreibst! aber naja ich will dir das nicht aufschwatzen, aber ich will dir nur sagen das du vieleicht einen tick welt offener sein könntest....dan würdest du auch mal die andere seite der hiphop kutur sehen aber egal......und ich finde gta sa überhaupt nicht überschätzt das ist einer der besten spiele die es gibt! ich hab ein bisschen das gefühl das ihr das spiel nur mit der grafik bewertet, aber das ist mehr als das.....das spiel ist zwar vebuggt aber dafür ist das es das erste spiel (generell di gta reihe) diw wirklich eine lebendige stadt gut rüberbringt!ich habe geile grafik auch gern....aber bei diesen spiel wird das schnell 2. rangig

Ich habe Boyz N da Hood gesehen, genau wie Menace II Society, nur sagt das überhaupt nichts darüber aus, ob ich mich damit identifiziere
Warum sollte ich deshalb "offener" sein? Für was? Für Gangsta? Für die Hip-Hop-Kultur? Warum? Es geht mir doch um GTA-SA! Ich LIEBE GTA und GTA-SA wird ebenfalls ein Spiel sein, dass mir gefallen wird, denn das, was ich auf der PS2 gespielt habe, war genial und führt das tolle Spielprinzip fort.

Aber urteile ich IRGENDWO über das Spiel? Sage ich irgendwo, dass die Grafik mies sei und dass ich DESHALB das Spiel schlecht reden würde? Das mache ich an keiner Stelle und die Grafik ist mir als GTA-Spieler der ersten Stunden NIE wichtig gewesen. Nur sagt MIR persönlich der 80er Stil mehr zu als eine Kultur, mit welcher ich mich nicht identifiziere! Ich bin mit 80er Musik groß geworden und habe so Serien wie A-Team oder Miami Vice im Fernsehen verfolgt und finds kultig. Ich höre aber weder Hip Hop, Rap noch Black und kann mit dem "coolen" Gangsta-Gehabe nichts anfangen. Sage ich damit was über das Spiel aus? Nein, absolut nicht, das Spiel ist bestimmt genial, so wie die anderen Teile auch, nur sagt mir das SETTING nicht so zu und das ist ein subjektiver Eindruck, der nichts mit der eigentlichen Qualität des Spiels zu tun hat. ;)

@ Jack: Um Gottes Willen, möchte dir doch nix unterstellen! :D Nur ist GTA-SA auf der Xbox sicherlich genau der gleiche Brüller, wie auf der PS2.

Riptor schrieb:
@ Jack: Um Gottes Willen, möchte dir doch nix unterstellen! :D Nur ist GTA-SA auf der Xbox sicherlich genau der gleiche Brüller, wie auf der PS2.

Ja das sowieso^^
Wie gesagt, die es noch nicht gespielt haben werden viel spaß dran haben aber ich würde eben nichtmehr so hoch werten :)

Die Frage ist: Wie bewertet man halbwegs objektiv? Bewertet man ein Spiel wie es einen in den Bann zieht und wie es kurzfristig eine unglaubliche Sucht aufbauen kann? Oder wertet man es auf lange Sicht mit dem nötigen Abstand, damit ein möglichst hohes Maß an Objektivität gewährleistet werden kann? Es gibt verschiedene Methoden dafür... Prinzipiell bin ich offen für beide Methoden, man muss nur wissen, welche Seite welche Methode wählt, dann weiß ich selbst, wie ich dazu stehe. :)

Riptor schrieb:
ruD schrieb:
leider hast du überhaupt keine ahnung von hiphop kultur, du wieder spiegelt lediglich das übertribene klischee

Lieber ruD, ich habe weder behauptet, dass ich von der Hiphop-Kultur Ahnung habe noch dass ich mit ihr identifizieren würde.

, hättest du das spiel gespielt oder vieleicht mal boy'z'hood gesehen, würdest du merken das du absolut übertreibst! aber naja ich will dir das nicht aufschwatzen, aber ich will dir nur sagen das du vieleicht einen tick welt offener sein könntest....dan würdest du auch mal die andere seite der hiphop kutur sehen aber egal......und ich finde gta sa überhaupt nicht überschätzt das ist einer der besten spiele die es gibt! ich hab ein bisschen das gefühl das ihr das spiel nur mit der grafik bewertet, aber das ist mehr als das.....das spiel ist zwar vebuggt aber dafür ist das es das erste spiel (generell di gta reihe) diw wirklich eine lebendige stadt gut rüberbringt!ich habe geile grafik auch gern....aber bei diesen spiel wird das schnell 2. rangig

Ich habe Boyz N da Hood gesehen, genau wie Menace II Society, nur sagt das überhaupt nichts darüber aus, ob ich mich damit identifiziere
Warum sollte ich deshalb "offener" sein? Für was? Für Gangsta? Für die Hip-Hop-Kultur? Warum? Es geht mir doch um GTA-SA! Ich LIEBE GTA und GTA-SA wird ebenfalls ein Spiel sein, dass mir gefallen wird, denn das, was ich auf der PS2 gespielt habe, war genial und führt das tolle Spielprinzip fort.

Aber urteile ich IRGENDWO über das Spiel? Sage ich irgendwo, dass die Grafik mies sei und dass ich DESHALB das Spiel schlecht reden würde? Das mache ich an keiner Stelle und die Grafik ist mir als GTA-Spieler der ersten Stunden NIE wichtig gewesen. Nur sagt MIR persönlich der 80er Stil mehr zu als eine Kultur, mit welcher ich mich nicht identifiziere! Ich bin mit 80er Musik groß geworden und habe so Serien wie A-Team oder Miami Vice im Fernsehen verfolgt und finds kultig. Ich höre aber weder Hip Hop, Rap noch Black und kann mit dem "coolen" Gangsta-Gehabe nichts anfangen. Sage ich damit was über das Spiel aus? Nein, absolut nicht, das Spiel ist bestimmt genial, so wie die anderen Teile auch, nur sagt mir das SETTING nicht so zu und das ist ein subjektiver Eindruck, der nichts mit der eigentlichen Qualität des Spiels zu tun hat. ;)

also wenn du es ja verstehst wieso musst du dann so eine bemerkunge machen: von wegen gangsta-ich bin der coolst und so?

Zurück
Top Bottom