GTA: San Andreas

Weil ich damit nichts anfangen kann und jeder gerade diese Klischees vertreten will, egal ob 3-Käse-Hoch oder Möchte-Gern-Gangsta und bis jetzt kann die Videospiel-Industrie gerade diese Klischees hervorragend bedienen. In der aktuellen GEE gibts dazu gute Artikel ("Willkommen im Ghetto - HipHop erobert die Videospiele"). Das Rockstar das natürlich besser löst, ist klar, aber das Kernthema, die Gewalt als "cooles Ausdrucksmittel", spielt auch bei GTA eine große Rolle. Nicht ganz mein Fall, deshalb liegt mir das Setting nicht.

das stimmt überhaupt nicht! also wenn gta sa gewalt als cool darstellen würde was würde dann die anderem gta's machen? und wenn du dich damit nicht idetefiezieren kannt kein problem deswegen musst du es nicht fertig machen!das was du da so beschreibst wird im spiel nicht glorifiziert¨!ist das mafia setting nicht auch ein klischee?ich habe die anderen gta vom setting her auch nicht immer optimal gefunden, aber ich habe sie gleich geliebt! und es wurde auch mal zeit bei den ganzen gta's das mal eines ein ghetto setting bekommt.ausserdem wirst du in keiner weise das setting aufgezwungen es gibt genug radio sender auch mit der kleidung ist viel möglich

Ich höre nicht Hip Hop. Besser gesagt ich hasse Hip -Hop.. OK NWA + Easy-E ist nicht schlecht ;)

Und trotzdem fesselt mich das Game sehr..... Teilweise errinere ich mich in die "Friday" Filme hineinversetzt.
Ausserdem muss man einige Zwischensequenzen mit einen Augenzwinkern sehen.

Ich finde SA ist einfach ein geiles Game. Da macht mir persönlich das Setting auch ncihts.

ruD schrieb:
das stimmt überhaupt nicht! also wenn gta sa gewalt als cool darstellen würde was würde dann die anderem gta's machen? und wenn du dich damit nicht idetefiezieren kannt kein problem deswegen musst du es nicht fertig machen!

1. mache ich das Spiel nicht fertig
2. identifiziere ich mich nicht mit der HipHop-Kultur und finde deshalb das allgemein dargestellte Setting für mich nicht so interessant. Das darf ich doch wohl noch, ohne gleich das Spiel selbst zu kritisieren, das mir bestimmt genauso viel Spaß machen wird, wie die GTA-Teile zuvor!

ist das mafia setting nicht auch ein klischee?ich habe die anderen gta vom setting her auch nicht immer optimal gefunden, aber ich habe sie gleich geliebt! und es wurde auch mal zeit bei den ganzen gta's das mal eines ein ghetto setting bekommt.ausserdem wirst du in keiner weise das setting aufgezwungen es gibt genug radio sender auch mit der kleidung ist viel möglich

Na also, warum bellst du mich dann so an? Ich habe weder behauptet, dass Mafia nicht dem Klischee-Muster entsprechen würde noch dass das Ghetto-Setting in GTA-SA schlecht rüberkommen würde. Ich finds sogar genial, denn das hat die GTA-Serie noch gebraucht. Also was wirfst du mir dann ständig hier vor? Nur weil mich die HipHop Szene kalt läßt und mich die Ghetto-Thematik nicht annähernd so stark interessiert, wie der 80er Flair in Vice City heißt das noch lange nicht, dass mir GTA-SA keinen Spaß machen würde und ich damit ein Problem hätte.

@ hellbilly: Genau so sehe ich es auch, weiß nicht, welchen Vorwurf ruD mir da anhaften will.

Riptor schrieb:
ruD schrieb:
das stimmt überhaupt nicht! also wenn gta sa gewalt als cool darstellen würde was würde dann die anderem gta's machen? und wenn du dich damit nicht idetefiezieren kannt kein problem deswegen musst du es nicht fertig machen!

1. mache ich das Spiel nicht fertig
2. identifiziere ich mich nicht mit der HipHop-Kultur und finde deshalb das allgemein dargestellte Setting für mich nicht so interessant. Das darf ich doch wohl noch, ohne gleich das Spiel selbst zu kritisieren, das mir bestimmt genauso viel Spaß machen wird, wie die GTA-Teile zuvor!

ist das mafia setting nicht auch ein klischee?ich habe die anderen gta vom setting her auch nicht immer optimal gefunden, aber ich habe sie gleich geliebt! und es wurde auch mal zeit bei den ganzen gta's das mal eines ein ghetto setting bekommt.ausserdem wirst du in keiner weise das setting aufgezwungen es gibt genug radio sender auch mit der kleidung ist viel möglich

Na also, warum bellst du mich dann so an? Ich habe weder behauptet, dass Mafia nicht dem Klischee-Muster entsprechen würde noch dass das Ghetto-Setting in GTA-SA schlecht rüberkommen würde. Ich finds sogar genial, denn das hat die GTA-Serie noch gebraucht. Also was wirfst du mir dann ständig hier vor? Nur weil mich die HipHop Szene kalt läßt und mich die Ghetto-Thematik nicht annähernd so stark interessiert, wie der 80er Flair in Vice City heißt das noch lange nicht, dass mir GTA-SA keinen Spaß machen würde und ich damit ein Problem hätte.

@ hellbilly: Genau so sehe ich es auch, weiß nicht, welchen Vorwurf ruD mir da anhaften will.

weil sich deine aussagen sich so anhörten das du dich darüber(setting) lustig machen würdest.......wenn ich darauf antworte schlatest du wieder einen gang zurück! es sind nur diese sprüche "Gangstaaaa-ich-bin-soooooo-cool-auch-wenn-ich-nix-in-der-Birne-habe-Gehabe" verstehst du was ich jetzt meine! das hört sich an als ob du dich daraüber lustig macht und mehr oder weniger das klischee wieder gibts als die tatsachen! einigen wir uns einfach drauf es ist nicht dein setting.....mein setting wäre jetzt z.b ein eher rocker mässiges setting aber wäre es gta würde ich es gleich kaufen

Also das Setting in GTAIII hat mir eindeutig besser gefallen. Die Stadt war dunkler und auch so war das Spiel irgendwie erwachsener. Vice City war ja eine Farbenpracht...liegt auch an den 80er Jahren(gott sei dank, musste ich nur fünf jahre dieses jahrzehnts ertragen :D ). und san andreas spricht mich vom setting her wieder etwas mehr an. die drei städte haben alle ihre dunklen ecken. san fierro gefällt mir mit abstand aber am besten. ;)

hab's auch seit gestern. habe zwar schon die ps2 version vom kumpel gezockt, aber trotzdem. bin jetzt bei 8 prozent, und der vierten big smoke missione, der ersten og loc und cesar mission. ryder und sweet habe ich die erste "ladung" fertisch.

unterschiede fallen mir nicht auf. hätte man grafisch vieeel mehr rausholen können. aber das spiel an sich ist genauso genial wie das auf der ps2(was für eine überraschung... :rolleyes: )

ruD schrieb:
weil sich deine aussagen sich so anhörten das du dich darüber(setting) lustig machen würdest.......wenn ich darauf antworte schlatest du wieder einen gang zurück! es sind nur diese sprüche "Gangstaaaa-ich-bin-soooooo-cool-auch-wenn-ich-nix-in-der-Birne-habe-Gehabe" verstehst du was ich jetzt meine! das hört sich an als ob du dich daraüber lustig macht und mehr oder weniger das klischee wieder gibts als die tatsachen!

Warum sollte ich mich darüber lustig mache? Dann hätte ich es sicherlich gekennzeichnet... Ich mache mich eher über die Leute lustig, die sich damit angesprochen fühlen, auch wenn sie mit dem Setting nur was oberflächliches gemeinsam haben, aber das Thema wollte ich ja nicht fokusieren. Also weiß ich nicht, warum ich ständig angebellt werde, nur weil du meinst, ich würde mich über GTA-SA lustig machen...

einigen wir uns einfach drauf es ist nicht dein setting

Genau das sage ich die ganze Zeit und deswegen kann man das Thema nun abhaken. ;)

Riptor schrieb:
ruD schrieb:
weil sich deine aussagen sich so anhörten das du dich darüber(setting) lustig machen würdest.......wenn ich darauf antworte schlatest du wieder einen gang zurück! es sind nur diese sprüche "Gangstaaaa-ich-bin-soooooo-cool-auch-wenn-ich-nix-in-der-Birne-habe-Gehabe" verstehst du was ich jetzt meine! das hört sich an als ob du dich daraüber lustig macht und mehr oder weniger das klischee wieder gibts als die tatsachen!

Warum sollte ich mich darüber lustig mache? Dann hätte ich es sicherlich gekennzeichnet... Ich mache mich eher über die Leute lustig, die sich damit angesprochen fühlen, auch wenn sie mit dem Setting nur was oberflächliches gemeinsam haben, aber das Thema wollte ich ja nicht fokusieren. Also weiß ich nicht, warum ich ständig angebellt werde, nur weil du meinst, ich würde mich über GTA-SA lustig machen...

einigen wir uns einfach drauf es ist nicht dein setting

Genau das sage ich die ganze Zeit und deswegen kann man das Thema nun abhaken. ;)
weil du das so das setting so bennant, für mich ist das ne art sich über was lustig zu machen. wenn ich sagen würd ich habe das setting nicht gern weil ich nicht auf diese habe-lange-haare-und-fahr-gerne-mit-motoräder-schlag-mir-mit-anderen-die-birne-ein-und-wichse-mir-gern-auf-der-rastettenklo-eine-runter-und-stinke-wie-ein-schwein identifiezieren kann, dann ist das doch auch eine art lustig machen oder etwa nicht? auch wenn das total übertireben und sehr klischee haft ist oder? aber egal vilciht hast du jetzt verstanden was ich meine!

zum spiel:
das spiel ist grossartig kaufen!!!!!

ruD schrieb:
weil du das so das setting so bennant, für mich ist das ne art sich über was lustig zu machen. wenn ich sagen würd ich habe das setting nicht gern weil ich nicht auf diese habe-lange-haare-und-fahr-gerne-mit-motoräder-schlag-mir-mit-anderen-die-birne-ein-und-wichse-mir-gern-auf-der-rastettenklo-eine-runter-und-stinke-wie-ein-schwein identifiezieren kann, dann ist das doch auch eine art lustig machen oder etwa nicht? auch wenn das total übertireben und sehr klischee haft ist oder? aber egal vilciht hast du jetzt verstanden was ich meine!

Sag mal, hast du es jetzt bald mal?

Der letzte Verteidiger des Blöd-Hop..., äh Hip-Hop hier... :D ;) :P

Das Setting bei San Andreas ist IMHO auch definitiv das schlechteste der bisherigen GTA-Teile, dafür ist das Game dahinter das beste bisher.

Mir persönlich hat das Setting von GTA Vice City am besten gefallen. San Andreas hab ich bis jetzt nur kurz angetestet, aber da werd ich auch net drum rum kommen :)

Scheiß CD-Wow. Wieder das gleiche Prob wie mit der PS2 Version. Restlos ausverkauft. Jetzt darf ich wieder ewig warten. Hoffentlich kommt es nicht gleichzeitig mit Conker :rolleyes: :shakehead: :hmpf:

frames60 schrieb:
Der letzte Verteidiger des Blöd-Hop..., äh Hip-Hop hier... :D ;) :P

Das Setting bei San Andreas ist IMHO auch definitiv das schlechteste der bisherigen GTA-Teile, dafür ist das Game dahinter das beste bisher.

jaja man sagt ja immer das die hiphop anhänger seien ja so untollerant......ich habe nix gegen ander musik richtungen (nur das ich damit nix anfangen kann) oder einstellung oder settings........der unterschied ist einfach, das ich mich nicht darüber lustig oder es runter mache. das ist das einzeige was ich die ganze zeit sagen möchte!

die jungs von R* sagten ja selbst sie werden dieses Ghetto-yo-yo-yo setting nie wieder nehmen... ein glück! ;)

das spiel ist schon geil unds setting gefällt mir auch, außer dieses ganze yoyo-ganxta-wasgetn getue regt mich auf es fällt jedes mal das wort homie,ganxta,nigga,fuck,motherfucker und das find ich dann ein bisschen zu yo-yo obwohl ich voll der hiphopfan bin aber es ist einfach zu übertrieben :P

Das ganze Spiel ist ja mit diesem Zeug übertrieben und fast immer nur ironisch und augenzwinkernd gemeint. Ihr müsst mal hören, was die immer erzählen, ist doch einfach nur zum kugeln. Ich weiß nicht warum sich alle so darüber aufregen....

Zurück
Top Bottom