GT5 & Forza3 Warthread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hazuki
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Nicht offen für weitere Antworten.
@Hazuki:

Also ein "Tick" ist schon eine bewusste Provokation,aber ich kann eine Ansicht auch nicht ändern ;)

@Hopper:

Wie definierst du eine KI im "Nextgen Zeitalter" ??? :D :D :D
Fahrphysik???
PS3 Jünger???
 
Pacman;2948260 Also GT als Arcade racer zu bezeichnen ist schon preplex schrieb:
Mit SIM hat das in dem bisher bekannten Zustand allerdings auch nicht viel zu tun...Und wenn nix mehr hilft spielen wir halt mal wieder ein bischen VKZ oder Grafik was das Game natürlich automatisch zum"real driving simulator"mutieren lässt... :coolface:
 
@Hopper:

Wie definierst du eine KI im "Nextgen Zeitalter" ??? :D :D :D
Fahrphysik???
PS3 Jünger???

Eine KI, die zumindest mal erkennt wenn vor ihnen ein Unfall ist. Würdest du in der Realität einfach weiterfahren wenn vor dir ein Unfall ist, oder ausweichen ? Wenn die KI Fahrer alle in dich reinfahren wenn du einen Unfall baust anstatt auszuweichen, ist das kein Stück realistisch.
Und ja, ist es realistisch das die Autos wie beim Billiard weggeschossen werden, wenn man sie ein klein wenig am Heck berührt ? Wohl eher nicht.

@ Crabman: So ist es
 
@Crabman:

Eigentlich nicht,aber komischerweise können es manche nicht akzeptieren dass Forza nunmal optisch nichts reisst!

@Hopper:

x Nein ich würde nicht weiterfahren,ich würde bremsen,soweit das noch möglich ist
x Es ist in der Tat unrealistisch
x So extrem ist es auch nicht, aber ich weis worauf du hinaus möchtest...es ist ein Manko :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hazuki:

Also ein "Tick" ist schon eine bewusste Provokation,aber ich kann eine Ansicht auch nicht ändern ;)

Nö ist keine Provokation :-)

Das was Du meinst ist imo eher bei GT5 vs F2 oder NFS Shift der Fall!

So unrealsistisch sieht F3 meiner Meinung nach eben nicht aus !

http://www.youtube.com/watch?v=zE04HOXdSZY

@Crabman:

Eigentlich nicht,aber komischerweise können es manche nicht akzeptieren dass Forza nunmal optisch nichts reisst!
Ja weil es eben nicht stimmt! Wenn selbst einige Sonyoberfanboys meinen das F3 Hammer aussieht, dann kann das auch nicht von ungefähr kommen schließlich waren solche Äußerungen bei F2 nicht der Fall ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hopper:

x Nein ich würde nicht weiterfahren,ich würde bremsen,soweit das noch möglich ist
x Es ist in der Tat unrealistisch
x So extrem ist es auch nicht, aber ich weis worauf du hinaus möchtest...es ist ein Manko :(

1. Genau das tun die KI Fahrer jedoch leider. Die Bremsen nicht und weichen nicht aus
2. Ja ist es
3. Stimmt, so extrem ist es nicht, aber es ist nunmal eine Sache die nicht realistisch ist, und an der gearbeitet werden müsste. Jedoch hat PD anscheinend mehr mit der Grafik als mit der Fahrphysik zu tun, was bei einem solchen Spiel einfach nicht akzeptabel ist. Sowas sollte einfach im Vordergrund stehen. Aber ich hoffe du verstehst jetzt wenigstens was ich meine.
GT mag die bessere Grafik haben, aber ich will nunmal nicht nur ein Spiel was gut aussieht, sondern ein Spiel was rundherum zufrieden stellt. Und das tut GT5 im aktuellen Zustand leider nicht. Ich hoffe das sich noch etwas tut.
 
@Hazuki:

Was Forza eigentlich fehlt,ist eine realistische Farbgebung!

PGR3>PGR4 war ein Paradebeispiel, wie ein Umstellen des Farbprofils hilfreich sein kann...
 
@Hazuki:

Was Forza eigentlich fehlt,ist eine realistische Farbgebung!

PGR3>PGR4 war ein Paradebeispiel, wie ein Umstellen des Farbprofils hilfreich sein kann...

Ja dann vergleich mal F2>F3! Die haben diesbezüglich schon was getan!
Von der Umgebungsgrafik und Automodellen mal ganz zu schweigen :o
 
@Crabman:

Eigentlich nicht,aber komischerweise können es manche nicht akzeptieren dass Forza nunmal optisch nichts reisst!


Schon klar,zuerst kommt F3 optisch nicht ganz an GT ran und jetzt sieht es sogar schon regelrecht scheisse aus.What`s next? Die Autos in F3 haben nur 3 Räder? ;)


Wir können ja nochmal das AA von GT genauer unter die Lupe nehmen...


Glaskugelmodus:Ich behaupte GT5 wird Wertungstechnisch so grade eben noch am F3 Auspuff schnüffeln können.Vielleicht nicht grad 10% weniger wie bei F2 vs. GT5p aber dennoch deutlicher Abstand...Diese Aussage ist jetzt natürlich genauso Unnütz wie wieder mit VKZ oder nicht Spielspass steigerndem Grafikfetisch um die Ecke zu kommen^^
 
Preview zu FM3:

As myself and Grahame walked into Microsoft HQ, we had a simple plan. He'd go have a look at ODST, which we'll talk about on Sunday, and I'll look at Forza 3. After all, I'd been playing Forza 2 all week, so I shouldn't look like too much of an idiot playing the game. But I need not have worried...much.

The build on show was pretty similar to the demo being released on the 24th, and was very bare bones. None of the career mode was available, nor could we tune the cars or check out the livery editor. What was available to us were 20 cars, 3 tracks and a variety of difficulty modes and assists, which could be customised to suit your ability. In this particular build, most of the assist options were available and could easily be adjusted using the preset options. You could also individually tune your driving experience by switching the individual assist on or off. Again, it's all down to preference.

The first car I chose was the Mercedes SL 65 AMG Black. A 661bhp RWD monster that's known to be a handful, but could easily be taken sideways around any track. So I, being the cocky fecker I am, decided to turn all the assists off and give it a bash around the twistiest track available. I also decided to give the force feedback wheel a go, which proved to be a wrong move, as five minutes later I still hadn't made it around the track. I couldn't get used to the steering wheel that Microsoft had provided. It was far too sensitive and the pedals were a nightmare.

So I quickly reset and gave it another go with the controller.

This totally changed the experience I had with the game.

From what was starting to be a very frustrating experience for me, quickly changed as soon as I had the controller in my hands. The car behaved exactly as I expected, and I was no longer fighting with the controller, but the 600+ hp beast that was on screen.

Having driven the Audi R8 and the Mitsubishi Evo X in real life, they were the next two cars for me to try out. To say I was shocked at how accurate the simulation actually is, would be an understatement. Both behaved as they would in the real world, producing an abundance of grip, with the R8 slightly easier to drift and the Evo X correcting itself if you go over it's limits, which is quite easy to do in Forza 3.

All cars available in the game are fully damage modeled. Bumpers and wings crumple and fall off, paint chips and scrapes and you can now roll the cars over, with the latter being quite difficult to do. I only managed to roll a car over once, and was the only one on the day that managed to achieve such a feat of automotive destruction.

The visuals are truly outstanding, and the game zips along at a constant 60fps, even with all cars on screen. However in this particular build, there was a noticeable framerate drop when in the cockpit view. Though we were told this would be fixed in the final game, I doubt a constant 60fps would be achievable considering the amount of detail on the interiors. If they do manage it, they deserve a medal.

Overall it looks like Turn 10 have completely outdone themselves here. From the short demo we played, it looked and played amazingly well and there's no doubt about it, the physics simulation in Forza 3 is the best I've experienced on any console so far. I would have liked a more in depth look at the career mode, but with the game gone gold, I'm sure we'll get plenty of time to explore the game further before launch.

http://www.gmrfm.com/home/2009/9/18/forza-motorsport-3-hands-on.html
 
Man muss es so sehen. Bei einem Arcade Racer reicht es völlig wenn es sich gut fahren lässt, und die KI nicht all zu dumm ist. Daher ist mir bei einem Arcade Racer die Grafik am wichtigsten.
Jedoch bei einer Simulation, muss die KI, die Fahrphysik und das Gameplay stimmen. Und genau da liegt das Problem von Gran Turismo. Grafik hin oder her. Die Grafik ist bei einer Simulation zweitrangig. Wenn das Fahrgefühl bei einer Simulation nicht stimmt, bringt mir auch die realistischste Grafik nichts.

so siehts aus :goodwork:
 
Preview zu FM3:

As myself and Grahame walked into Microsoft HQ, we had a simple plan. He'd go have a look at ODST, which we'll talk about on Sunday, and I'll look at Forza 3. After all, I'd been playing Forza 2 all week, so I shouldn't look like too much of an idiot playing the game. But I need not have worried...much.

The build on show was pretty similar to the demo being released on the 24th, and was very bare bones. None of the career mode was available, nor could we tune the cars or check out the livery editor. What was available to us were 20 cars, 3 tracks and a variety of difficulty modes and assists, which could be customised to suit your ability. In this particular build, most of the assist options were available and could easily be adjusted using the preset options. You could also individually tune your driving experience by switching the individual assist on or off. Again, it's all down to preference.

The first car I chose was the Mercedes SL 65 AMG Black. A 661bhp RWD monster that's known to be a handful, but could easily be taken sideways around any track. So I, being the cocky fecker I am, decided to turn all the assists off and give it a bash around the twistiest track available. I also decided to give the force feedback wheel a go, which proved to be a wrong move, as five minutes later I still hadn't made it around the track. I couldn't get used to the steering wheel that Microsoft had provided. It was far too sensitive and the pedals were a nightmare.

So I quickly reset and gave it another go with the controller.

This totally changed the experience I had with the game.

From what was starting to be a very frustrating experience for me, quickly changed as soon as I had the controller in my hands. The car behaved exactly as I expected, and I was no longer fighting with the controller, but the 600+ hp beast that was on screen.

Having driven the Audi R8 and the Mitsubishi Evo X in real life, they were the next two cars for me to try out. To say I was shocked at how accurate the simulation actually is, would be an understatement. Both behaved as they would in the real world, producing an abundance of grip, with the R8 slightly easier to drift and the Evo X correcting itself if you go over it's limits, which is quite easy to do in Forza 3.

All cars available in the game are fully damage modeled. Bumpers and wings crumple and fall off, paint chips and scrapes and you can now roll the cars over, with the latter being quite difficult to do. I only managed to roll a car over once, and was the only one on the day that managed to achieve such a feat of automotive destruction.

The visuals are truly outstanding, and the game zips along at a constant 60fps, even with all cars on screen. However in this particular build, there was a noticeable framerate drop when in the cockpit view. Though we were told this would be fixed in the final game, I doubt a constant 60fps would be achievable considering the amount of detail on the interiors. If they do manage it, they deserve a medal.

Overall it looks like Turn 10 have completely outdone themselves here. From the short demo we played, it looked and played amazingly well and there's no doubt about it, the physics simulation in Forza 3 is the best I've experienced on any console so far. I would have liked a more in depth look at the career mode, but with the game gone gold, I'm sure we'll get plenty of time to explore the game further before launch.

http://www.gmrfm.com/home/2009/9/18/forza-motorsport-3-hands-on.html

Das wird ein Fest :goodwork:
Ich freu mich schon auf die Demo und dann die Final :grin2:
 
Preview zu FM3:

I also decided to give the force feedback wheel a go, which proved to be a wrong move, as five minutes later I still hadn't made it around the track. I couldn't get used to the steering wheel that Microsoft had provided. It was far too sensitive and the pedals were a nightmare.

[/url]

Das erinnert mich gerade an meinen Arbeitskolegen der glaub ich der größte GT4 fanatiker ist den es gibt ,der hat das game schon paar mal zu100% durch und mit seinem wheel zockt er das Game wie ein Profi da hab ich keine chance.
Aber als er vor paar Tagen bei mir war und versucht hat Forza2 ohne fahrhilfen mit wheel zu fahren da er dachte er bekommt das locker hin weil er so ein GT Profi ist hat er genau so versagt wie der tester da.
Sein fazit nach ner knappen stunde: wenn die GT5 so machen kauft er es nicht, das sei schon zu realistisch das es ihm kein spaß macht wär ihm viel zu stressig das die K.I. einem immer am arsch klebt und bei jedem kleinen fehler einen überholt und man die dann kaum mehr einholt xD

Und ich denke genau diese leute will PD auch ansprechen und nicht die Sim fraktion dennen reicht nämlich das sie glauben sie zocken ne richtige Sim ;)
Aber jetzt gibt er wenigstens zu das es realistischere games als GT gibt was er davor nie geglaubt hat.
Aber er kann nicht verstehen das mir sowas spaß macht und ich mich auch so auf Forza 3 freue :D
 
@Pacman

Das von Murphy gepostete Preview hier ist der Tenor in nahezu allen Berichten. Und nun viel Spass beim suchen von unvorteilhaften Screens unter den paar tausend genialen im Web. Hoffe bist bei GT5 dann auch so kritisch. :)

The visuals are truly outstanding, and the game zips along at a constant 60fps, even with all cars on screen. However in this particular build, there was a noticeable framerate drop when in the cockpit view. Though we were told this would be fixed in the final game, I doubt a constant 60fps would be achievable considering the amount of detail on the interiors. If they do manage it, they deserve a medal.

Overall it looks like Turn 10 have completely outdone themselves here. From the short demo we played, it looked and played amazingly well and there's no doubt about it, the physics simulation in Forza 3 is the best I've experienced on any console so far. I would have liked a more in depth look at the career mode, but with the game gone gold, I'm sure we'll get plenty of time to explore the game further before launch.

Man braucht kein Prophet sein: bestes Rennspiel der Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sprechen mehr als tausend Worte,aber schon klar dass man sich krampfhaft einredet dass Forza 3 super aussieht!

Du sollst dich trotzdem freuen,wirst schon ein gutes Spiel bekommen,aber in Sachen Grafik wohl eher weniger IMO...

Jeder muss sich seine Prioritäten stellen,nicht nur bei Forza ;)
 
Bilder sprechen mehr als tausend Worte,aber schon klar dass man sich krampfhaft einredet dass Forza 3 super aussieht!

Du sollst dich trotzdem freuen,wirst schon ein gutes Spiel bekommen,aber in Sachen Grafik wohl eher weniger IMO...

Jeder muss sich seine Prioritäten stellen,nicht nur bei Forza ;)

Machmal habe ich das Gefühl du bist ganz vernünftig und ein ander mal wieder du bist ein 13 Jähriger Voll...

Ich würde nicht wiedersprechen wenn jemand sagt GT5 sieht immer noch einen TICKEN Realistischer aus was die Autos angeht. Aber zu behaupten Forza3 sei hässlich ist echt ein Witz! Ich bin mir überhaupt nicht sicher ob GT5 überhaupt besser aussieht wenn man alles zusammen bewertet.

Hübch sehen aber auf jeden fall beide aus!
 
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