GT5 & Forza3 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hazuki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zu einen rennspiel gehört mehr als nur optik

7y7zv3t.gif

@crazy:

Wie indirekt man zugeben kann,dass GT optisch ne Ecke besser aussieht,oooh man...

Habe ich etwas anderes geschrieben? Das erwähne ich auch bereits im zweiten Satz ;)
ja du hast noch die anzahl der wagen erwähnt. diese stehen aber im direkten zuammenhang mit der möglichen Grafik. Zu einer Sim , Forza und GT wollen das sein, gehört auch noch viel mehr. KI, Physik, Schadensmodell, Wetter und und und. Eben eine Nachbildung der Realen Welt.

Was ich bei gt5auf der GC echt schrecklich fand und die andern beiden games (Forza/Shift) viel besser machen ist das verdammte Alising problem was PD einfach irgend wie nicht in den griff bekommen, ich wahr sehr enttäuscht das man es sogar im Photomodus stark gesehen hat.
Denke liegt aber an dem nicht richtigen 1080p das es so stark auf kommt, denn jeder der auf PC games in FullHD zockt weiß das bei einer so hohen auflösung AA eigentlich überflüssig wird da es kaum noch Kantenbildung gibt.
Denke das es bei GT dann durch die Skalierung entsteht was sie unbedingt verbessern müßen denn sonst kann das game abgefilmt oder von 10 meter entfernung noch so realistisch aussehen aber sobald man davor steht hat dir das Alising erst mal eins voll in die Fresse :ugly:
Kaufen werde ich es trotzdem aber das muß besser werden !!!!

Was ich bei gt5auf der GC echt schrecklich fand und die andern beiden games (Forza/Shift) viel besser machen ist das verdammte Alising problem was PD einfach irgend wie nicht in den griff bekommen, ich wahr sehr enttäuscht das man es sogar im Photomodus stark gesehen hat.
Denke liegt aber an dem nicht richtigen 1080p das es so stark auf kommt, denn jeder der auf PC games in FullHD zockt weiß das bei einer so hohen auflösung AA eigentlich überflüssig wird da es kaum noch Kantenbildung gibt.
Denke das es bei GT dann durch die Skalierung entsteht was sie unbedingt verbessern müßen denn sonst kann das game abgefilmt oder von 10 meter entfernung noch so realistisch aussehen aber sobald man davor steht hat dir das Alising erst mal eins voll in die Fresse :ugly:
Kaufen werde ich es trotzdem aber das muß besser werden !!!!
das leigt doch eher ander auflösung bezogen auf die bildschirmgröße. wie weit muss ich mich dan wegsetzen damit es nicht mehr auffällt ?

das leigt doch eher ander auflösung bezogen auf die bildschirmgröße. wie weit muss ich mich dan wegsetzen damit es nicht mehr auffällt ?

Ok mann kann LCD TV's vom pixelabstand her auch nicht gans mit TFT Monitoren vergleichen, da die einfach in der hinsicht besser sind.
Wenn ich jetzt werend ich das schreibe 5cm vor meinen 23" FullHD TFT sitze sehe ich kaum einen pixel da sie so fein sind ,aber auf nem LCD TV in FullHD sieht man auch nach fast nem meter abstand noch die einzelnen pixel da sind die TFT Monitore halt auch eindeutig überlegen was dann wohl auch das fast überflüssige AA bei hohen auflösungen ausmacht.
Aber dann hätten sie bei GT doch lieber 720p genommen und 2-4 AA und das Gesamtbild wäre viel schöner was man echt eindeutig bei Forza gesehen hat, das Bild ist auch bei sehr entfernten gegenständen oder fahrzeugen sehr viel ruhiger.
Aber ist auch nicht so schlimm jetzt bin vielleicht auch etwas zu sehr vom PC verwöhnt.

Ich verstehe worauf du hinaus möchtest,und da liegt eben die Stärke von Forza!
Man hat Polygone und Texturen reduziert,dafür aber auf ein gutes AA gesetzt.Steril,aber halt sehr saubere Optik.

Mich würde es sehr interessieren ob da GT noch zulegen kann,eine Art AA ist auch in GT vorhanden,jedoch keine Ahnung im Welchen Umfang...

Auf meinen 32" FullHD sieht selbst gt5p sauber aus,vielleicht liegt es am TV....k.A.

Ich verstehe worauf du hinaus möchtest,und da liegt eben die Stärke von Forza!
Man hat Polygone und Texturen reduziert,dafür aber auf ein gutes AA gesetzt.Steril,aber halt sehr saubere Optik.

Forza sieht halt nicht ganz so realistisch aus im gesamtbild wie GT aber ob Texturen reduziert wurden kann ich nicht sagen bei den Fahrzeugen soll es ja bei beiden Games genauso viel geben.Aber ich mag halt wenn das bild in der ferne nicht so unruhig durch die Kanten bildung wird.
mann muß aber eh auf das fertige ergebnis warten vielleicht kriegt PD das noch hin wäre schön.

@BMWPower

Du meinst sicherlich den M5 Hurricane von G-Power mit 750 PS oder? :-) Jaaaa... das wäre herrlich in GT5 sowas zu erleben... oder den Motor in dem M3 verpflanzen... 8)

Nein ich weiß leider nicht, ob es eine CSL-Version vom E92 geben wird. Ist aber möglich, denn der E46 M3 kam ja gegen Ende 2000 auf den Markt und NUR im Jahr 2003 gab es den M3 CSL. Wäre natürlich ein feiner Zug von BMW wieder so eine Serie zu bringen. Ähnlich wie bei Porsche: Da gab es auch "nur" den 911 GT3 und jetzt gibt es wieder den 911 GT3 RS.

Hatte mal vor langer Zeit ein interview vom Entwicklungsvorstand gelesen,war sogar so ne BMW Kundenzeitung...und dort wurde,leider, verneint dass es in dieser e90 Generation nen csl geben wird...

Kannst dich ja in real life mit einem 135i trösten,mit paar Modifikationen eine wahrhaftige Waffe :D

Ich seh ein knallorangenes GT5 Auto und höre Forza wäre zu bunt...
Naja.
Ich glaub da weiß einer nicht so recht was damit gemeint ist.

Zugegeben: GT5 sieht realistischer aus, aber der Unterschied ist marginal und kann die vielen Schwächen nicht kaschieren. Und aus ehemals 16 Fahrzeugen sind auf der GC Demo 10 Fahrzeuge geworden.
Das Zauberwort ist Demo. Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass man für diese sensationelle optik 6 Autos streichen musste aber so lange da nichts bestätigt wurde will da auch nicht rumspekulieren.
btw. Marginal ist was anderes, GT5 sieht schon ein ganzes Stück besser aus.

Ich glaub da weiß einer nicht so recht was damit gemeint ist.

Das Zauberwort ist Demo. Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass man für diese sensationelle optik 6 Autos streichen musste aber so lange da nichts bestätigt wurde will da auch nicht rumspekulieren.
btw. Marginal ist was anderes, GT5 sieht schon ein ganzes Stück besser aus.

xD

träum weiter

Ich hatte in den letzten beiden Wochen meiner Diplomarbeit einen 335i als "Dienstfahrzeug" um zwischen dem BMW Fiz und der Teststrecke in Aschheim zu pendeln. Der Motor ist ein Traum wenn man im Alltag nur einen 90PS Golf fährt. Wenn man nun bedenkt, dass der 1er noch leichter ist und man den Motor ab Werk mit 326 PS kaufen kann und den leicht auf über 360 PS bekommt, dann hat man wirklich seinen kleinen CSL.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom