Stammtisch Großer Sim Racing, Tipps & Tricks und Racing Hardware Thread

Dafür gibt es ja das Elite was dann noch mal deutlich teurer wird, da Steckt dann auch eine komplett neue Technik drin. Was die Pedalen angeht würde ich mir vielleicht doch noch mal überlegen ein wenig mehr auszugeben und direkt die Club Sport Pedalen zu holen, die Elite sind schon um Welten besser als die Standard Pedalen aber nach dem was man so hört kommen sie nicht an die Club Sport Pedalen ran.

Wenn du mehr Infos möchtest oder noch Fragen dazu hast schaue am besten einfach mal hier rein.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/69719-Gro%C3%9Fer-Sim-Racing-Tipps-amp-Tricks-und-Racing-Hardware-Thread/page6


Da findest du eigentlich alles zu dem Thema und wenn du eine Frage hast wird die in der Regel auch schnell beantwortet.

Danke für den Link Seppel :)

Denke schon das die Clubsport Pedals besser sind, aber finde die CSR einfach optisch geil :lick:

Ne frage braucht man eigentlich nen update auf dem GT2 damit man die CSR anschliessen kann?
und ist es allgemen empfehlenswert ein update zu machen, oder brauch ich es wenn ich eh nur noch an der Konsole zocke nicht?
 

Ich hab mir jetzt mal das CSR und die Standardpedale bestellt. Mal gucken, wann die kommen. Die CS Tischklemme sieht ja nett aus, aber gibts ja erst Ende November wieder. Mal gucken, wie sich das bis dahin gestaltet. Eventuell muss ich eben meinen Schreibtisch anbohren, is ja bloß ne furnierte Pressspanplatte von IKEA...

Da ich ohnehin in 2 Wochen Praktikum in der Werkzeugbauabteilung einer Metallfirma hab, komm ich vll da zu etwas ähnlichem, mal schaun.

Übrigens gilt das mit dem Knarzen soweit ich weiß für alle Codemastersspiele.
 
BMW M3 GT2 kranz für den Fanatec Club Sport wheel.

[video=youtube;enuhpqGwOCt]http://www.youtube.com/watch?v=enuhpqGwOCt[/video]
 
Frage zu den Pedalen:
Weiß jemand was die CSR Pedals kosten werden?
Die Clubsport kosten ja 200, die CSR Elite 150 und die Standard 30.
Aber ich finde die CSR Pedals nur auf der Übersichtsseite, nicht aber bei den Produkten selbst?
 
Ich denke sie werden sich sicher auch zwischen 120 und 150 € einpegeln.
Bin der Meinung das man aber echt die paar Euro mehr ausgeben sollte und sie die Club Sport Pedale kaufen sollte.
 
Danke für den Link Seppel :)

Denke schon das die Clubsport Pedals besser sind, aber finde die CSR einfach optisch geil :lick:

Ne frage braucht man eigentlich nen update auf dem GT2 damit man die CSR anschliessen kann?
und ist es allgemen empfehlenswert ein update zu machen, oder brauch ich es wenn ich eh nur noch an der Konsole zocke nicht?

Also zu 100% bin ich mir nicht sicher aber zu 99,9%, vielleicht kann ja jemand noch meine Aussage bestätigen. Aber so weit ich weiß kann man die Pedalen Problemlos an alle anderen Fanatec Räder anschließen. Am GT2 laufen ja auch die Logitech und die MS Pedalen ohne Probleme.


Finde es Sau geil das Danthosch und vielleicht auch logo sich jetzt auch ein Lenkrad kaufen! Währe auf jeden Fall sehr lustig wenn wir nachher fast alles mit Lenkrad am rum Heizen sind! Und wie gesagt noch mal danke an Danthosch für den Tipp. Habe es jetzt mit Dirt noch nicht ausprobiert aber ich denk auch es wird für alle CM Spiele das gleiche sein. Habe mich mit der Einstellung auf der 360 nur nie beschäftigt weil ich wie gesagt dachte das es eine reine PS3 Einstellung währe!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was mich interessieren würde ob jemand vor hat sich den Fanatec CSR Elite Wheel oder Fanatec CSW Wheel zu kaufen?
 
Also das CSW würde ich mir sicher kaufen wenn es auch an der X-Box funktionieren würde.
Ob ich mir das Elite hole, entscheide ich erst, wenn das CSW raus ist und ich ganau weiß wie abgespeckt es gegenüber dem CSW ist.
Sollte das Elite für den Preis doch zu viele einbußen gegenüber dem CSW haben, bleibe ich beim GT2.
Wir reden hier aber vom Zeitraum November/Dezember 2012^^
 
Ist schon richtig, so wie ich es geschrieben habe!

Das ist CSW:

[video=youtube;SgnxlWXs_CY]http://www.youtube.com/watch?v=SgnxlWXs_CY&feature=player_embedded[/video]

Es hat einige Funktionen die das CSR und das CSR Elite nicht haben.
Am besten mal angucken. Leider nur für PS3 und PC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr das GT2 wird genau so 100% unterstützt werden mit allen FF effekten in Forza 4 wie das CSR Forza wheel??
oder ist da vielleicht nen besserer treiber für Forza 4 auf dem CSR, ich hoffe mal nicht und die wheels verhalten sind exakt gleich.
 
Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Das Elite hat sicher eine andere Frimware, aber das GT2 und das CSR werden sich wohl kaum unterscheiden. Meiner Meinung nach ist man mit dem GT2 auch besser dran, weil das Lenkrad hochwertiger ist und die Tasten bei PS3 und XBox betrieb beleuchtet angezeigt werden, was beim Forza Wheel nicht der Fall ist.
 
Das Turbo der Vorgänger vom GT2 hat ja auch (wenn auch mit Verzögerung) immer noch die Aktuellste Fimrware, also die vom GT2 bekommen. Daher denke ich mal das es da keine Unterschiede zwischen GT2 und und CSR geben wird.

Muss übrigens zugeben das ich mir vielleicht irgendwann doch das CSR Elite genauer anschauen werde, ist schon ein feines Teil. Warte aber erst mal noch die Tests ab und schau dann was man für eine GT2 noch so bekommen kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Das Elite hat sicher eine andere Frimware, aber das GT2 und das CSR werden sich wohl kaum unterscheiden. Meiner Meinung nach ist man mit dem GT2 auch besser dran, weil das Lenkrad hochwertiger ist und die Tasten bei PS3 und XBox betrieb beleuchtet angezeigt werden, was beim Forza Wheel nicht der Fall ist.

Es wurde aber auch von insidesimracing gesagt, dass insbesondere schnelle Lenkbewegungen beim CSR besser umgesetzt sind als beim GT2. Wer schon n GT2 hat, behält es besser, aber ich würd beim Neukauf immer das neuere Modell bestellen, denn auch wenn sich nur wenig geändert hat, behutsame Detailverbesserungen können oft gerade das Tüpfelchen auf dem i sein. Da kann ich auf beleuchtete Tasten verzichten, dafür gibts dann blaue statt rote LEDs^^. Und was die verschiedenen Tasten angeht, da fällt das Umdenken dank der ähnlichen Bezeichnungen imo sehr leicht. Einzig der Saum oben am Lenkrad kann störend sein, mal abwarten.
 
Naja... das CSR kommt für mich jedenfalls nicht in Frage. Ich warte auf das Elite und das CSW um dann vergleichen zu können. Wenn das Elite nicht zu viele Einbußen gegenüber dem CSW hat, würde ich es mir holen. Sollte das aber doch der Fall sein, bleibe ich einfach beim GT2 und warte ob nicht vielleicht irgendwann ein CSW für alle Plattformen kommt.
 
Kleiner Zusatz: angeblich soll das Force Feedback beim GT2 bei F1 2011 besser sein, wenn man das Lenkrad-FF auf 100 stellt und es im Spiel entsprechend runterregelt. Soll schönere Übergänge und Verläufe ermöglichen. Probierts aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Zusatz: angeblich soll das Force Feedback beim GT2 bei F1 2011 besser sein, wenn man das Lenkrad-FF auf 100 stellt und es im Spiel entsprechend runterregelt. Soll schönere Übergänge und Verläufe ermöglichen. Probierts aus :)

Seit du es bestellt hast weiß du darüber ja mehr als ich^^! Der Tipp mit dem DPR war ja schon mal Gold wert daher werde ich das auf jeden Fall auch noch mal Probieren. Hast du den eine Anhaltspunkt wie weit man runter gehen soll. Also z.B. Lenkrad 100 Spiel 50, oder eher 70 oder halt 30 im Spiel?!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Seit du es bestellt hast weiß du darüber ja mehr als ich^^! Der Tipp mit dem DPR war ja schon mal Gold wert daher werde ich das auf jeden Fall auch noch mal Probieren. Hast du den eine Anhaltspunkt wie weit man runter gehen soll. Also z.B. Lenkrad 100 Spiel 50, oder eher 70 oder halt 30 im Spiel?!

Hab nur gelesen Lenkrad 100, Spiel dann nach eigenem Bedarf... Kann darüber leider auch nichts definitives aussagen, hab ja noch nix in der Hand :). Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die digitalen Signale bei 100 beim Lenkrad feiner aufgelöst werden, als wenn man sie vom Lenkrad dämpfen lässt
 
Zurück
Top Bottom