Stammtisch Großer Sim Racing, Tipps & Tricks und Racing Hardware Thread

Alternativ kannst du dir ja auch mal das CSR Elite angucken, was sicher deutlich teurer wird, aber auch auf ganz neuer Technik basiert. Ansonsten hat Seppel ja schon alles erwähnt.
 
das CSR Elite wär mir auf jedenfall zu teuer.
aber das mit den TAsten ist ein wichtiger Punkt. Hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht da beim G25 die meisten tasten ja am Schaltknüppel sind.
Vom Layout her seh ich da das CSR auch klar im Vorteil. Danke für den Denkanstoß
 
das CSR Elite wär mir auf jedenfall zu teuer.
aber das mit den TAsten ist ein wichtiger Punkt. Hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht da beim G25 die meisten tasten ja am Schaltknüppel sind.
Vom Layout her seh ich da das CSR auch klar im Vorteil. Danke für den Denkanstoß

Das ist beim G25 auch denkbar ungünstig gemacht, mit den wenigen Tasten am Lenkrad und den vielen Tasten am Schaltpult.
 
Habe gerade mein Logitech G27 bei ebay reingehaun..
Will mir nen Multi-Lenkrad holen, also für ps und xbox..
Werde wohl zum Porsche 911 GT2 Wheel - Clubsport edition - EU greifen...
Mit 500€ natürlich schon happig -.-
Aber damit sollte ich nichts falsch machen, wa? ;-)

F1 2011 wird dann auch für die xbox geholt.. ps3 version verkaufe ich wieder..

Beim Cup würde ich dann evtl. auch gern mitmachen.. schaue mal im Thread später vorbei..


LG :)
 
Habe gerade mein Logitech G27 bei ebay reingehaun..
Will mir nen Multi-Lenkrad holen, also für ps und xbox..
Werde wohl zum Porsche 911 GT2 Wheel - Clubsport edition - EU greifen...
Mit 500€ natürlich schon happig -.-
Aber damit sollte ich nichts falsch machen, wa? ;-)

F1 2011 wird dann auch für die xbox geholt.. ps3 version verkaufe ich wieder..

Beim Cup würde ich dann evtl. auch gern mitmachen.. schaue mal im Thread später vorbei..


LG :)

Wie gesagt meiner Meinung nach machst du damit alles richtig und die Club Sport Pedalen sind sowieso über alle Fragen erhaben und einfach nur super Genial!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Joa supi, wenn du's genial findest kann man damit ja nur schnell sein :-D


edit :

oh man, so schwer diese entscheidung..
500€ sind viel geld -.-
und wenn ich überlege dass ich fifa, battlefield, call of duty, gears uvm.
auch noch nebenbei zocken... :neutral:

gibts noch en anderes sehr gutes lenkrad.. ?! so im 200-350€ bereich etwa ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lenkrad kommt ja jetzt Mitte Oktober..
Wird genauso viel kosten wie das Porsche 911 gt2 Wheel... 249 tacken...
Ist ja auch Multi, also für alle Konsolen und den pc..

Ist sicher auch richtig gut, wa?
 
Das Lenkrad kommt ja jetzt Mitte Oktober..
Wird genauso viel kosten wie das Porsche 911 gt2 Wheel... 249 tacken...
Ist ja auch Multi, also für alle Konsolen und den pc..

Ist sicher auch richtig gut, wa?

Ist ja quasi baugleich mit dem GT2 und mal davon abgesehen das es auf den Konsolen (auf dem PC nicht keine Ahnung warum) bei Codemasters Spielen immer ein paar merkwürdige Geräusche macht bzw. sich leicht knarzig anfühlt (was aber alles nicht so Schlimm ist wie es sich jetzt anhört) in meinen Augen uneingeschränkt zu Empfehlen. Bin mir sicher das du den Kauf nicht Bereuen wirst!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und im Menü denkt man es fällt gleich auseinander wenn man es bewegt^^
Würde mich echt mal interessieren was das für ein Problem ist, zumal Codemasters das Lenkrad ja offiziell als kompatibel angibt.

Ich weiß gar nicht mal ob es wirklich ein Problem ist oder ob es einfach nur daran liegt das es anders funktioniert als in anderen Spielen. Wie gesagt im Menü ist es irgendwie noch mal extremer aber im Rennen merkt man es kaum. Mich stört es im Endeffekt gar nicht aber mal sollte es halt mal angesprochen haben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich weiß gar nicht mal ob es wirklich ein Problem ist oder ob es einfach nur daran liegt das es anders funktioniert als in anderen Spielen. Wie gesagt im Menü ist es irgendwie noch mal extremer aber im Rennen merkt man es kaum. Mich stört es im Endeffekt gar nicht aber mal sollte es halt mal angesprochen haben.

Na bei mir auf dem PC ist das Force Feedback bei Dirt 2 zum Beispiel grandios. An das knarksen und quietschen ist gar nicht zu denken. In Dirt 3 ist das ganze noch ein bisschen besser, was aber auch an der guten Physik liegt. In Formel 1 2010 ist das FF auch sehr gut, nur leider muss ich dort wenigstens mit 20 % Linearität fahren.

Ich habe leider kein Codmastersspiel auf der PS3, aber als ich damals die Dirt 1 und 2 Demos mit dem G25 gespielt habe, gab es auch keine Probleme. Ich weiß es natürlich nicht 100 %ig, aber ich glaube es liegt an der Kombination X-Box, GT2 und Codemastersspiel. Ein Firmwareupdate oder ein Update seitens Codemasters sollte das ohne weiteres beheben können. Aber es wird wohl für immer so bleiben weil sich wieder keine Sau darum kümmert.

Hast du dazu mal was auf irgendwelchen anderen Seiten gefunden?
 
Na bei mir auf dem PC ist das Force Feedback bei Dirt 2 zum Beispiel grandios. An das knarksen und quietschen ist gar nicht zu denken. In Dirt 3 ist das ganze noch ein bisschen besser, was aber auch an der guten Physik liegt. In Formel 1 2010 ist das FF auch sehr gut, nur leider muss ich dort wenigstens mit 20 % Linearität fahren.

Ich habe leider kein Codmastersspiel auf der PS3, aber als ich damals die Dirt 1 und 2 Demos mit dem G25 gespielt habe, gab es auch keine Probleme. Ich weiß es natürlich nicht 100 %ig, aber ich glaube es liegt an der Kombination X-Box, GT2 und Codemastersspiel. Ein Firmwareupdate oder ein Update seitens Codemasters sollte das ohne weiteres beheben können. Aber es wird wohl für immer so bleiben weil sich wieder keine Sau darum kümmert.

Hast du dazu mal was auf irgendwelchen anderen Seiten gefunden?

So wie ich das verstanden habe ist das eine Sache die auf beiden Konsolen aber eben nicht auf dem PC mit dem GT2 auftritt. Was das FF an sich angeht sehe ich es so das man in F1 2010 zwar ein Insgesamt stärkeres FF hatte das gerade beim überfahren der Kerbs stärker zum tragen gekommen ist. Das war wohl auf Konsole wie auch auf dem PC so. Nur trotzdem gefällt mir das FF im 2011er teil besser weil es zwar nicht so stark ist und zwar leider auch mal ein recht flacher Kerb vollkommen Ignoriert wird man aber mehr Infos von der Lenkung bekommt und viel besser untersteuern oder stehende Räder bemerkt.

Das es aber nicht Perfekt ist da gebe ich dir vollkommen recht!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Fanatec CSR Wheel Review von Inside Sim Racing


[video=youtube;z3okuWTux9M]http://www.youtube.com/watch?v=z3okuWTux9M&feature=player_embedded[/video]
 
Fanatec CSR Wheel Review von Inside Sim Racing


[video=youtube;z3okuWTux9M]http://www.youtube.com/watch?v=z3okuWTux9M&feature=player_embedded[/video]

Danke für den Link. Das hört sich doch alles ganz gut an wobei es sich zumindest in meine Augen für einen GT2 Besitzer (zumindest solange man sein Lenkrad nicht für das den gleiche Preis verkauft bekommt) nicht lohnen wird umzusteigen.

Denke man kann mit dem teil nicht viel falsch machen wobei ich einfach mal extrem gespannt auf das Elite bin und was sie zu dem Unterschied und dem Sprung vom GT2 und CSR zum Elite sagen da dort ja eine komplett neue Technik verbaut ist. Kann mir aber Momentan auch einen umstieg zum Elite nur schwer vorstellen das ich nicht weiß ob mir eine mögliche Leichte Verbesserung mal eben 500€ oder mehr Wert ist. Muss aber wie gesagt mal schauen was ISR so dazu meint und was ich bei Ebay noch für mein GT2 bekomme und es dann noch mal überdenken.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
joa hört sich super an..
werds mir nächste woche bestellen :)
bis dahin könnt ihr mir ja sagen welche pedals ich dazu bestellen sollte, funktionieren ja viele damit!
und brauch ich überhaupt nen shifter set?
am lenkrad sind ja hinten die ... wenn ich manuell fahre dann sowieso mit denen und net kupplung..
oder wie macht ihr das? dann musste ja mit einer hand lenken, geht ja gar nit ^^ imo
 
joa hört sich super an..
werds mir nächste woche bestellen :)
bis dahin könnt ihr mir ja sagen welche pedals ich dazu bestellen sollte, funktionieren ja viele damit!
und brauch ich überhaupt nen shifter set?
am lenkrad sind ja hinten die ... wenn ich manuell fahre dann sowieso mit denen und net kupplung..
oder wie macht ihr das? dann musste ja mit einer hand lenken, geht ja gar nit ^^ imo

Was das Shifter Set angeht braucht man es meiner Meinung nach nur wenn man einfach Spaß daran hat mit der H Schaltung usw. zu Schalten. Wenn man wirklich schnell fahren möchte ist man meiner Meinung nach mit den Pedals am Lenkrad immer besser bedient!

Ich Persönliche habe zwar die H und sie Sequenzielle Schaltung fürs GT2 nutze diese aber so gut wie nie da ich fast immer vor allem so schnell wie möglich fahren möchte und dabei nur ungern die Hand vom Lenkrad nehme. Es gibt aber wie gesagt User hier die viel lieber mit der H Schaltung und dabei natürlich auch mit Kupplung fahren.

Was die Kupplung angeht sieht es so aus, bei F1 und auch bei GT5 nutze ich sie nicht bzw. besser gesagt bei F1 gibt es sie auch nicht. Bei Forza hingegen muss man wenn man schnell fahren möchte mit Kupplung fahren und dort fahre ich zwar auch mit den Schalt Pedals am Lenkrad aber halt auch mit Kupplung. Habe mich nach dem ich Jahre lang bei Spielen ein links Bremser war jetzt wieder auf rechts Gas und Bremse und links nur Kupplung oder wie halt bei F1 gar nichts umgestellt. Bei Forza muss es wie gesagt ehe sein und bei F1 und GT5 habe ich so einfach mehr Gefühl in der Bremse und fühle mich, auch wenn ich beim wechseln immer einen ticken Zeit liegen lasse, einfach wohler!

Hoffe ich konnte helfen!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was das Grinding bei F1 2011 angeht soll angeblich helfen, die Dämpfung auf -3 oder so runterzudrehen. DPR oder wie das heißt.


Bin immer noch schwer am Überlegen wegen Lenkrad, wenns denn eins wird würd ich aber wohl das CSR nehmen. Und vorerst die Standard-Pedale, angeblich wurde zum Beheben der Potentiometer-Fehler der Werkzeugsatz in der Produktion neuerdings dahingehend modifiziert, was bei Kunststoffteilen eig. immer ein neues Spritzguss-Werkzeug bedeutet (weswegen wohl lange nix passiert ist). Wenn die nix taugen, könnte man immer noch umsteigen auf etwas Rustikaleres. Bin nur am Überlegen, wie ich das Ganze an meiner 5cm Tischplatte festmachen könnte, ohne dass ich die Platte anbohre...
Ich merk einfach, insbesondere im Cup, wie meine Reflexe zu langsam für den Stick des Controllers werden. Mir fehlt da das Feingefühl beim Driften...
Und Freizeit wird auch immer kostbarer, da möchte man das höchstmögliche Vergnügen, wenn man schon seine Zeit in dem Ausmaß investiert.
 
Was das Grinding bei F1 2011 angeht soll angeblich helfen, die Dämpfung auf -3 oder so runterzudrehen. DPR oder wie das heißt.


Bin immer noch schwer am Überlegen wegen Lenkrad, wenns denn eins wird würd ich aber wohl das CSR nehmen. Und vorerst die Standard-Pedale, angeblich wurde zum Beheben der Potentiometer-Fehler der Werkzeugsatz in der Produktion neuerdings dahingehend modifiziert, was bei Kunststoffteilen eig. immer ein neues Spritzguss-Werkzeug bedeutet (weswegen wohl lange nix passiert ist). Wenn die nix taugen, könnte man immer noch umsteigen auf etwas Rustikaleres. Bin nur am Überlegen, wie ich das Ganze an meiner 5cm Tischplatte festmachen könnte, ohne dass ich die Platte anbohre...
Ich merk einfach, insbesondere im Cup, wie meine Reflexe zu langsam für den Stick des Controllers werden. Mir fehlt da das Feingefühl beim Driften...
Und Freizeit wird auch immer kostbarer, da möchte man das höchstmögliche Vergnügen, wenn man schon seine Zeit in dem Ausmaß investiert.

Fanatec Porsche Wheel Clubsport Table Clamp

http://www.fanatec.de/webshop/new_e...id=51&osCsid=93f700dc93487e41c5825dff862bb8b2

DSCF0040.jpg
 
Was das Grinding bei F1 2011 angeht soll angeblich helfen, die Dämpfung auf -3 oder so runterzudrehen. DPR oder wie das heißt.


Bin immer noch schwer am Überlegen wegen Lenkrad, wenns denn eins wird würd ich aber wohl das CSR nehmen. Und vorerst die Standard-Pedale, angeblich wurde zum Beheben der Potentiometer-Fehler der Werkzeugsatz in der Produktion neuerdings dahingehend modifiziert, was bei Kunststoffteilen eig. immer ein neues Spritzguss-Werkzeug bedeutet (weswegen wohl lange nix passiert ist). Wenn die nix taugen, könnte man immer noch umsteigen auf etwas Rustikaleres. Bin nur am Überlegen, wie ich das Ganze an meiner 5cm Tischplatte festmachen könnte, ohne dass ich die Platte anbohre...
Ich merk einfach, insbesondere im Cup, wie meine Reflexe zu langsam für den Stick des Controllers werden. Mir fehlt da das Feingefühl beim Driften...
Und Freizeit wird auch immer kostbarer, da möchte man das höchstmögliche Vergnügen, wenn man schon seine Zeit in dem Ausmaß investiert.

Wie gesagt ich fand es vorher nicht so schlimm mit dem Knarzen und das FF zwar nicht so gut wie in Forza oder GT5 aber halt auch nicht schlecht! Nur jetzt habe ich mal deinen Tipp mit dpr auf -3 ausprobiert und kann einfach nur sagen vielen Dank! Ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht und es ist nicht nur besser geworden sondern zu 100% verschwunden.

Nicht nur das es jetzt absolut Sauber läuft und null knarzt es geht auch viel leichtgängiger und das FF ist viel besser zu Spüren und nun richtig gut. Im meine Augen ist es damit vom FF her von Platz drei auf Platz ein gesprungen weil es auf der eine Seite recht viel Information liefert wie in Forza aber sich trotzdem Spektakulär anfühlt und einfach abseits der Information über den Fahrzustand Spaß ohne ende vermittelt! Also im Endeffekt die stärken der beiden titel vereint und ihre schwächen dabei außen vor lässt! Habe halt nie damit rum probiert weil es immer hieß die dpr und spr Einstellungen sind auf der XBOX und dem PC ohne Auswirkung und nur auf der PS3 von Relevanz!

Also noch mal für alle GT2 oder demnächst CSR Besitzer in Codemasters Spielen dpr auf jeden Fall auf -3 stellen und es ist eine ganz andere Welt von FF!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom