Stammtisch Großer Sim Racing, Tipps & Tricks und Racing Hardware Thread

Und beim Elite bin ich an das hässliche Plastiklenkrad gebunden?
Kann ich mit dem Elite denn nur auf der XBox spielen?

Das doch alles Mist!

Zumindest verstehe ich das so, das ganze Teil an sich wirkt extrem Edel aber der Lenkrad ranz vom Elite wirkt nicht so toll wie z.B. das Alcantara vom GT2. Finde es auch gelinde gesagt zum Kot....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
hehe ich würde echt auch gerne mal in so nem simulations-sitz fahren... War jemand von euch zufällig schon in der Sports Arena in Bottrop?

Ist über 400km von mir entfernt, aber das würde mich echt mal reizen! Wir könnten ja nen CW Treffen machen :D

Hier der Link: http://www.sportsarena-bottrop.de/RENNCENTER/

BIGrenn1a.jpg.jpg

BIGrenn2a.jpg.jpg

stacks_image_1051_1.png


dort gibts anscheinend 13 hydraulik-racer, d.h. man kann auch gegeneinander Rennen fahren usw.
 
mich würde ja auch mal interessieren, was für ne Sim-Software da läuft... Es gibt anscheinend extrem viele Autos und über 70 Rennstrecken (Nordschleife ist dabei :D)

Wahrscheinlich irgendein Simbin Titel oder?
 
Ich bin mir gar nicht sicher, weil ich selbst noch nichts daran gemacht habe.
Glaube aber Seppel...

Musst mal gucken, es wird in den Optionen als irgendein Logitech Lenkrad erkannt und darüber kann man glaube ich auch die Einstellungen anpassen...
 
wie kann ich bei gt5 eigentlich die tastenbelegung vom fanatec ändern? Bin schon am googeln, aber finde immer nur lösungen fürs g27...

Ja das geht, wenn ich mich nicht total vertue muss man das einfach unter den Einstellungen des Driving Foce GT machen. Ich habe mir auf jeden Fall alle Tasten anders belegt als es Standard ist und meine man muss es dort machen. Wenn es nicht klappt melde dich noch mal dann schaue ich noch mal genau nach.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
woher weiß ich, welche taste was ist? :D Ich sehe dann ja das Layout vom Driving Force und die Tasten sind ganz anders verteilt.. wäre cool, wenn du mir deine Einstellungen posten würdest, aber das reicht auch noch morgen oder so, nach hinten schauen und ansicht wechseln kann ich immerhin und die Scheibenwischer gehen ja automatisch an :p
 
woher weiß ich, welche taste was ist? :D Ich sehe dann ja das Layout vom Driving Force und die Tasten sind ganz anders verteilt.. wäre cool, wenn du mir deine Einstellungen posten würdest, aber das reicht auch noch morgen oder so, nach hinten schauen und ansicht wechseln kann ich immerhin und die Scheibenwischer gehen ja automatisch an :p

Die Tasten stehen doch auf dem GT2 drauf. Wenn ich beim Drivin Force GT die Hupe auf X lege dann Hupt es im Spiel wenn ich im PS3 Modus beim GT2 X Drücke usw.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich hab eben bei Fanatec angerufen und denen meine Problem mit dem Pedal geschildert...

Kundenfreundlich ist was anderes! Ich soll doch bitte ein Video vom Problem machen, weil er das Problem (meine Bremse bremst bei vollem Bremsdruck nur zu 80%) anscheinend noch nie gehört hat! Finde das echt ne Unverschämtheit, bei google findet man 1000. Beiträge dazu...

Hab dem Mitarbeiter dann mitgeteilt, dass ich keine Videokamera habe und er meinte nur frech "dann leihen oder kaufen Sie sich halt eine"

Irgendwie komme ich mir grade verarscht vor - der Kundendienst von Logitech ist 1000x besser :(
 
War bei mir auch so, ich musste ein Video machen und es per Mail einschicken...
Hab dann aber auch ersatz bekommen bevor ich mein Lenkrad raus geschickt habe!
 
na super, dann probier ich das mal mit meinem uralt nokia, aber ich denke, da kann man sowieso nix erkennen... dann muss ich auch noch per blutooth das video auf den pc übertragen und irgendwo hochladen - das ist alles andere als kundenfreundlich!
 
Hast du dir mal das Handbuch genau an geguckt? Oder mal das vom Turbo S?
Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit, die Pedale zu kalibrieren...

Kurios, dass du die original Fanatec Pedale hast und die nicht gehen und ich die vom G25 und die einwandfrei funktionieren.
Ich werde mir aber trotzdem bei Zeiten die CS-Pedale holen.
 
Wie schon mal im Forza Thread erwähnt, nach meinem Kenntnisstand gibt es folgende Varianten:

CSR und CSR Elite mit dem Forza Lenkrad. Es funktioniert aber auch für PS3 und PC.

Dann noch das CSW, welches gleich dem CSR Elite ist, aber nur für PC und PS3 funktioniert und ausstauschbare Lenkräder und LED Beleuchtung bietet etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was hat das normale CSR denn dann für ein Lenkrad?
Trotzdem doof wenn man das Lenkrad nicht dann nicht tauschen kann...
Und nichts gegen das FM logo am Elite, aber das billige, glatte Plastik tausche ich nicht gegen mein GT2!
 
Zurück
Top Bottom