Stammtisch Großer Sim Racing, Tipps & Tricks und Racing Hardware Thread


Ich kann mal kurz berichten das ich tatsächlich jetzt eine Einstellung für Forz habe wenn ich das Spiel ganz Normal mit dem Lenkrad starte dann fahre ich mit 300°. Und eine falls ich das Lenkrad aus irgend einem Grund aus mache oder vorher ein Pad anhatte und es in diesem "verrückten" Modus ist fahre ich mit 550° und Drift auf 3. Lustiger weise fühlt sich beide schon ein wenig anders an und ich fahre Prinzipiell auch lieber die 300° Standard Geschichte. Aber ich kann im Notfall auch mit der andere Einstellungen fahren und bin damit auch schnell.

@breakbeatfreak: Nur falls du Lust hast, auf der ersten Seite im Thread haben ja einige inklusive mir ein wenig geschrieben wie sie zum Sim Racing gekommen sind und was sie alles schon gefahren sind usw.

Vielleicht hast du ja auch Lust mal ein paar Sätze zu schreiben und vielleicht wie ich eine Seite vorher oder Borni auch schon mal ein paar Bilder von deiner Ausrüstung bzw. wie du dich zum fahren eingerichtet hast zu machen. Ist wie gesagt sicher kein Muss aber halt eine Idee wenn du Lust hast.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
haha bei mir geht das schnell :>

Ich hab mir GT5 wegen der genialen Grafik gekauft, hab davor nie GT gezockt (wenn dann man kurz bei Kumpels angezockt)... Hab es dann mit Controller angefangen, danach ist es erstmal ein paar Tage verstaubt :p

Irgendwann kam ein Kumpel mit nem Logitech Driving Force GT vorbei, seit dem hat mich GT5 total gepackt :)

Ist echt heftig, vor nem Jahr waren mir Autos noch total egal, heute bin ich fast jeden Donnerstag am Hockenheimring :D

Sozusagen hat GT5 den Autofreak in mir ausgelöst ;)

Achja mein Kumpel wollte mich dann überreden mit GTR2 anzufangen, aber das ist mir dann alles in allem doch zu viel sim und zu wenig spiel...
 
Habe es schon im GT5 Thread gespostet aber ich finde hier gehört es auch ganz gut hin. So was wie in dem Video (ca. 0:30) hätte ich mir für GT5 im Zusammenhang mit der PSP gewünscht finde es total Genial!

[video=youtube;RF_N4eNqQeI]http://www.youtube.com/watch?v=RF_N4eNqQeI&feature=feedu[/video]

Würde mir auch sofort eine Win7 Phone holen wenn sie so was für Forza anbieten würden. Das sind dann auch wieder die dinge die mich ein ums andere mal überlegen lassen ob ich vielleicht doch zurück auf den PC gehe!

@breakbeatfreak: Habe meine Gründe, vor allem die Angst das ich dann wieder in meiner Freizeit nichts anderes mehr mache, warum ich nicht mehr auf dem PC fahre. Und GT5 sowie Forza finde ich auch wirklich super was das fahren angeht usw., vor allem gefällt mir der Aspekt mit den Straßenautos und dem Tuning dieser auch sehr gut. Etwas das die PC Sims so nicht bieten.

Aber wenn du mir Fünf Millionen gibst und ich dafür in meinem Leben nicht mehr Arbeiten soll bzw. brauch dann würde ich sofort jeden Tag acht bis 10 Stunden GTR2, I Racing und Co Zocken und hätte damit sogar noch mehr Spaß als mit Forza und GT. Das Problem ist das diese Spiele wenn man zu den wirklich guten gehören möchte und nicht gerade eine absolutes Ausnahme Talent ist absolute Zeitfresser sind und selbst ein WoW dagegen verblassen lassen.

Ich Persönlich finde "Spiele" wie GTR2 usw. aber einfach noch mal besser und spaßiger als die beiden Konsolen Aushänge Schilder.

Ist aber schön zu sehen das jemand wie du durch ein Spiel wie GT5 seine Begeisterung für die ganze Rennsport und Auto Geschichte, Virtuelle wie in echt, entdeckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
video zeigt den fanatec csr elite f1 lenkrad


[video=youtube;07PYM2T3nTg]http://www.youtube.com/watch?v=07PYM2T3nTg[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
video zeigt den fanatec csr elite f1 lenkrad


[video=youtube;07PYM2T3nTg]http://www.youtube.com/watch?v=07PYM2T3nTg[/video]

Vielen Dank für das Video, und außerdem hasse ich dich jetzt weil du mich noch Geiler aufs PC fahren machst. Das Lenkrad sieht natürlich spitze aus und ist auch wenn ich weiter nur Konsole fahre super Interessant. Aber die Box die da in dem Video gezeigt wird ist ja mal einfach nur der Hammer und lässt mich noch mehr nachdenken ob ich wieder PC fahren soll als so dinge wie die App aus dem Video das ich etwas früher gepostet hatte.

Ich sehe es schon kommen das ich ich irgendwann noch mal richtig Geld in die Hand nehme und dann mit einer Super Ausrüstung wieder Anfang ohne ende PC Sims zu fahren. Ein halbes Jahr später bin ich dann meinen Job los habe keine Freunde mehr und 20 Kg zugenommen weil ich nichts anderes mehr mache, aber man muss halt Prioritäten setzten ;-)

Aber wie gesagt trotzdem vielen Dank für das Video, bin mal gespannt was das Lenkrad am ende kosten wird und welche Varianten es geben wird!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
hat jemand gute pad einstellungen das ein pad das nicht mehr richtig zurückstellt noch nutzbar ist?

Was meinst du den Konkret mit nicht mehr richtig zurückstellt? Befürchte aber auch wenn du es Konkretisierst kann ich dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen, würde es aber trotzdem gerne wissen und vielleicht leist ja jemand anders mit der die weiter helfen kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
erstes video zeigt den fanatec csr elite f1 lenkrad

[video=youtube;N_PwwKbrMIk]http://www.youtube.com/watch?v=N_PwwKbrMIk&feature=player_embedded#![/video]


zweites video zeigt den fanatec csr elite lenkrad

[video=youtube;7LMagRRvu-M]http://www.youtube.com/watch?v=7LMagRRvu-M&feature=player_embedded[/video]
 
neues video zeigt den fanatec csr elite f1 lenkrad


[video=youtube;SgnxlWXs_CY]http://www.youtube.com/watch?v=SgnxlWXs_CY&feature=player_embedded[/video]
 
Ich könnte meine Rennspielentwicklung auch in ewigen Texten beschreiben, aber es geht auch einfacher: GT1 hat mich gelockt, dann: GT2, GT3, GT4, Colin McRaeRally05 (immer noch eins meiner Lieblingsrallyspiele), Forza Motorsport 2, Forza Motorsport 3, fast hätte ich mir ne PS3 für GT5 gekauft, erschien mir aber nich lohnenswert, nachdem ich selber einen Vergleich zwischen FM und GT anstellen konnte, liegt auch an meinem Hass dem PS3 Pad gegenüber. Inzwischen bin ich fast so schnell wie Seppel, an guten Tagen auch mal schneller :p , zumindest bei Forza...
 
Ich könnte meine Rennspielentwicklung auch in ewigen Texten beschreiben, aber es geht auch einfacher: GT1 hat mich gelockt, dann: GT2, GT3, GT4, Colin McRaeRally05 (immer noch eins meiner Lieblingsrallyspiele), Forza Motorsport 2, Forza Motorsport 3, fast hätte ich mir ne PS3 für GT5 gekauft, erschien mir aber nich lohnenswert, nachdem ich selber einen Vergleich zwischen FM und GT anstellen konnte, liegt auch an meinem Hass dem PS3 Pad gegenüber. Inzwischen bin ich fast so schnell wie Seppel, an guten Tagen auch mal schneller :p , zumindest bei Forza...

Aber auch nur an einem guten Tag wenn Sonne, Mond und Merkur in der richtigen Position zueinander stehen. Ne ich weiß ja das du verdammt schnell bist und du hast mich ja erst letzte Woche in Fujimi geschlagen. Interessant zu lesen das du immer nur auf den Konsolen unterwegs warst und (zumindest Interpretiere ich das so wenn ich das lese) und auch mit der GT Reihe die ersten Rennen gefahren bist.

@Fanatec CSR: Ich kann da jetzt nicht so viel zu sagen da ich halt nur diese vier Minuten mit dem Teil gefahren bin und dabei voll aufs fahren fixiert war so das ich die Feinheiten des Lenkrades nicht so wirklich wahr nehmen konnte. Um es dann wirklich zu vergleichen müsste man auch mal Forza4 mit dem GT2 und dem CSR fahren. Aber rein vom fahren habe ich jetzt keinen so großen unterscheid gespürt das es mir 500€ wert währe (bzw. 300€ wenn ich das GT2 verkaufe). Ansonsten wirkt es extrem schick und Hochwertig (bis darauf das der Lenkrad Kranz zwar aus gut aussehenden aber hat trotzdem aus Plastik oder einem ähnlichem Material besteht) und macht so weit einen guten Eindruck.

Ich habe auch noch nicht so ganz verstanden wie das jetzt läuft und ob man an der XBOX Version auch adere Lenkräder wie das F1 Teil anbringen kann usw. Mein erstes kleines Fazit ist aber, wenn man ein GT2 hat sollte man sich das sehr genau überlegen und zumindest Stand jetzt kann ich mir nicht vorstellen das ich es mir holen werde. Wer aber noch keine Lenkrad hat und was für die Box und vielleicht die PS3 und den PC sucht der findet damit ein wirklich geiles Teil!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
auf dem offiziellen Thomas blog hat Thomas geschrieben dass die Zielgruppe für das Club Sport Rad sind hardcore Simracer auf PC oder PlayStation 3 und somit funktioniert das lenkrad nicht auf der Xbox360.

hir der text vom blog

At Gamescom in Cologne we are showing the new ClubSport wheel with Formula rim together with the game Formula 1 2011.

Here is a detailed introduction about the features and benefits of the new wheel.

The target audience for this wheel are hardcore Simracers on PC or PlayStation 3.

The development is not finished yet but we are confident to start production this year. We will only take pre-orders if the products are on the way to our warehouses.

The next wheel rim will be announced in middle of September in Regensburg.

It is great to get so much great feedback here at GC and I would like to thank all the people I met here and had nice conversations.

link zur Seite
http://www.911wheel.de/
 
Aber wozu dann das Forza Lenkrad und wieso gehts auf der Gamescom mit Forza Motorsport 4 ???

Ich bin was das ganze Thema mit dem neuen Lenkrad angeht auch nicht so ganz up to Date also sind meine Aussagen mit Vorsicht zu genießen. Aber so wie ich das bisher verstanden habe gibt es ein Lenrkad das auf allen System funktioniert und nur das z.B. auf meinem Video von der GC zu sehende Design hat.

[video=youtube;8RA3JynTBc8]http://www.youtube.com/watch?v=8RA3JynTBc8[/video]

An diesem Lenkrad kann man auch den Lenkrad Kranz nicht wechseln und es gibt nur die eine Version. Dann gibt es noch ein anderes Lenkrad das wie die meisten Fanatecs nur auf PS3 und Pc läuft und wohl vom Prinzip her das gleiche Innenleben hat aber die verschiedenen Lenkrad Varianten usw. zulässt. Ich Wette das ist so eine MS Geschichte und Kotzt mich mal total an. Würde mir das neue Lenkrad wahrscheinlich sowieso nicht holen aber wenn dann doch bitte mit der Möglichkeit die Lenkräder zu wechseln!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Seppel so hab ich es auch verstanden das mann nur mit dem Fanatecs Club Sport Rad den Lenkrad Kranz wechslen kann und es hat noch die schaltanzeige die es beim fanatec csr elite nicht hat.
 
Zurück
Top Bottom