Stammtisch Großer Sim Racing, Tipps & Tricks und Racing Hardware Thread

Si, werd da sein... 2230

Naja, das Problem mit dem Senken für den Kopf ist, das es etwas aufwendig ist. Holz ist eigentlich so weich, dass ne normale Kreuzschlitzschraube sich von alleine drin versenkt... bei M6 weiß ichs nicht genau, musst eben mit 4er Bohrer oder so mal vorbohren. Die Imbusschrauben... Naja, sehen nett aus, aber für den Einsatzzweck... Ehrlich gesagt, das Konzept steht und fällt bei mir mit den Schrauben, die ich in meinem Werkzeugkasten find. Hoffentlich sinds wenigstens vier gleiche^^

Ja gut aber wie du ja sagst, gibt ja auch Kreuzschlitzschrauben mit der Breite.
Hast recht ist auch schlauer wenn ichs mit denen probier, dann brauch ich morgen nur die vier Löcher bohren Schraube rein, Gummi drunter, festklemmen, fertig.

Hab dann heut natürlich 77 Cent für die Inbusschrauben umsonst ausgegeben, Leben ist hart.
Mangels Werkzeugkasten habe ich den gesamten Baumarkt zur Verfügung um die richtige Schraube zu finden.^^

Also ich hab mir mein Sitz komplette selbst gebaut und das eigentlich aus dem Grund, dass mir alles andere zu wackelig war. Ich wollte etwas, das selbst nach einem Nuklearem Fallout noch existiert. Und deswegen hab ich mich da ran gesetzt. Es besteht zum Großteil aus Holz und Metallwinkeln und ist mit Mikrofaser in Wildlederoptik bezogen.

So sieht das ganze Teil aus:

7449882Photo_on_2011-10-11_11.21.54_PM.jpeg

Mit der Zeit hab ich es immer wieder mal modifiziert, so das man es zusammenklappen kann:

1669017Photo_on_2011-10-11_11.22.02_PM.jpeg

Es dauert etwa 1 Minute vom spielen bis zu dem Zeitpunkt wo das Teil zusammengeklappt hinter der Couch steht:

8677856Photo_on_2011-10-11_11.22.10_PM.jpeg

Und es hat Bohrungen für Fanatec und Logitech Lenkräder^^

• Lob
Reaktionen: Avi
Hm, mein Wheel hat einen Abstecher nach Frankfurt gemacht... Und ist seit viertel vor 5 wieder unterwegs. Ich hoffe mal, UPS vermeidet die Rushhour auf der A3... Zumindest meine Hoffnungen für heute haben sich damit etwas geschmälert, man weiß ja nicht, wann die morgens ihren LKW vollpacken.

Hm, mein Wheel hat einen Abstecher nach Frankfurt gemacht... Und ist seit viertel vor 5 wieder unterwegs. Ich hoffe mal, UPS vermeidet die Rushhour auf der A3... Zumindest meine Hoffnungen für heute haben sich damit etwas geschmälert, man weiß ja nicht, wann die morgens ihren LKW vollpacken.

Ich gehe mal davon aus das dein Paket in Frankfurt wieder auf einem LKW in Richtung Nürnberg weg ist und erst dort auf den Lieferwagen verteilt wird. In dem Fall würde ich heute ziemlich sicher nicht mehr mit der Lieferung Rechnen und gehe mal stark davon aus das es morgen kommt. Drücke dir aber natürlich trotzdem die Daumen, kenne ja den Aktuellen Stand nicht vielleicht war es ja doch um halb acht im Verteiler Zentrum Nürnberg und ist vor dort noch in einen Verteiler Wagen gekommen.

• Lob
Erstmal ein ganz großes lob an UPS gestern sind die Pedals raus aus hamburg und über nacht quer durch Deutschland bei mir in der niederlassung Freiburg angekommen :goodwork:
nur leider bekommt fanatec es wieder mal nicht gebacken alles zusammen raus zu schicken und die shifter kommen dann wohl morgen :rolleyes:
Die Pedals lassen sich mit paar streifen Tesa Velcor bombenfest am playset befestigen :D
Jetzt kann Forza 4 morgen kommen!!!!

Die LKWs verlassen in der regel deine Niederlassung gegen 8:00 dein paket müßte normal locker heute bei dir ankommen.
meins hat sich um 4:00 von Frankfurt auf den weg nach Freiburg gemacht und das ist eine fahrt von 3-3,5 std mit dem 40t Container Zug.
Vertrau mir hab bei uns die verantwortung über die Paketsortierung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal das unser Logistikexperte Seppel falsch liegt und Con$olef@natic recht hat.
Paket wurde an UPS übergeben, hab aber noch keine Trackingdaten.
Wenns morgen nicht kommt wärs doof weil ich Freitag und Montag ned da bin.
Wie isn das bei UPS wenn der Mensch mich nicht antrifft? Kann ich das Paket dann abholen oder kommt der immer wieder?

Hoffe mal das unser Logistikexperte Seppel falsch liegt und Con$olef@natic recht hat.
Paket wurde an UPS übergeben, hab aber noch keine Trackingdaten.
Wenns morgen nicht kommt wärs doof weil ich Freitag und Montag ned da bin.
Wie isn das bei UPS wenn der Mensch mich nicht antrifft? Kann ich das Paket dann abholen oder kommt der immer wieder?

wenn du die Trackingdaten noch nicht hast hat UPS auch noch nicht den auftrag dein packet abzuholen, das ist leider so ne sache bei Fanatec die mich schon ewig stört.Mann bekommt ne mail das die ware raus ging, aber sie rufen erst 1-2 tage später bei UPS an und erst dann bekommst du die trackingdaten.

Wenn du nicht zuhause bist wird der zusteller erst mal probieren es bei einem nachbarn abzugeben, falls das nicht klappt wird er es noch zwei tage lang versuchen zu zustellen bevor es zurück geht. Du kannst es natürlich auch selber abholen in der niederlassung in deiner nähe, aber erst am nächsten werktag und das auch nur wenn du dich noch am gleichen tag telefonisch gemeldet hast.
Wenn du dir nicht sicher bist ob du daheim anzutreffen bist würde ich dir raten sofort wenn du die trackingdaten bekommen hast anzurufen das du dein paket selber abholen möchtest, dann hast du keinen stress.

Ne also ich habe schon die Trackingnummer von UPS erhalten, allerdings steht folgendes da:
"Ein UPS Versandaufkleber wurde erstellt. Sobald die Sendung in unserer Niederlassung eingetroffen ist, wird der Sendungsverfolgungs-Status - inklusive des geplanten Zustelldatums -aktualisiert."

:aargh: Diesmal hat Seppel Unrecht! Ha, es is da. Heute morgen schon wurds zugestellt. Ich bin gerad am Auspacken und freu mich wie ein Schnitzel :happy3:

Ne also ich habe schon die Trackingnummer von UPS erhalten, allerdings steht folgendes da:
"Ein UPS Versandaufkleber wurde erstellt. Sobald die Sendung in unserer Niederlassung eingetroffen ist, wird der Sendungsverfolgungs-Status - inklusive des geplanten Zustelldatums -aktualisiert."

ah ok das bedeutet dein Paket wird heute bei fanatec abgeholt und dürfte spätestens Freitag bei dir sein je nach dem wo du wohnst auch schon morgen.

Freut mich für dich Danthosch ;)
Dann zieh den Seppel heute Abend mal schön ab^^

Danke @ console.
Wohn 100 km von Landshut weg, vlt. kommts ja morgen.

wenn fanatec aus landshut verschickt, warum ist mein paket dann jetzt in langenhagen bei hannover?

So siehts aus:
Bamberg, Germany 12.10.2011 11:00 Zugestellt
12.10.2011 7:45 Wird zugestellt
12.10.2011 7:42 Ankunfts Scan
Frankfurt, Germany 12.10.2011 4:43 Abfahrts Scan
12.10.2011 2:01 Ankunfts Scan
Langenhagen, Germany 11.10.2011 21:28 Abfahrts Scan
11.10.2011 20:58 Herkunfts Scan
Germany 11.10.2011 8:09 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Meins kam auch daher. Vll haben sie da ne Lagerhalle gemietet.

Mal n kurzes Zwischenfazit: Aufbau problemlos, erste Runde F1 2011 erstmal der Schock... Das war im ersten Moment wie mit dem Auto wrestlen. Was das Lenkrad für Kräfte entwickelt... :o
Naja, nach ein wenig Feineinstellung komm ich langsam ins Rollen und in Reichweite meiner 21.7 in Melbourne. Also ich seh da noch ne Menge Potential. Nur mit dem Gaspedal von den Standardpedalen steh ich etwas auf dem Kriegsfuß und neig dazu, es zu früh durchzutreten. Das Problem hatt ich aber mit dem Controller auch ständig. Das Auto lässt sich aber viel besser positionieren.

Bei Forza hab ich noch so meine Probleme mit der Einstellung und dem Aufschaukeln... Da brauch ich erst noch perfekte Einstellungen, dann sollt das gehen. Hab den Ferrari, insbesondere mit Kupplung, ständig in die Wand geworfen :-? Aber das wird schon werden.

Zur Verarbeitung: Ein leichtes Surren ist zu vernehmen, ansonsten gibts keine Betriebsgeräusche, im Eifer des Gefechts fällts nicht weiter auf. Pedale stehen mit ihren Stoppern stabil, bieten ausreichend Widerstand. Lenkrad hat auf der Rückseite eine Vielzahl Schraublöcher, die man aber wenn man das Lenkrad am Plastik oben anpackt nicht spürt, nur so auf 20 vor 4 Stellung lassen sie sich beim Fahren ertasten. Das Alu ist auch nicht überall, insbesondere an den Schrauben, sauber entgratet, aber das stört ja nicht weiter.
Knöpfe sind gut, die roten aber eigentlich nur aus 10 vor 2 Handhaltung gut zu erreichen. Diese Handhaltung fühlt sich aber auch nicht schlecht an, dafür sorgen die Gummiknubbel an der Innenseite des Lenkrads. Die Paddles sind klasse, klicken, haben Widerstand und sind gut zu erreichen.

Soviel mal fürs Erste

wenn fanatec aus landshut verschickt, warum ist mein paket dann jetzt in langenhagen bei hannover?

Haben dir ja schon einige versucht zu erklären aber du wolltest es ja nicht wahr haben. Im Endeffekt ist es vollkommen Irrelevant ob du 10 km von Fanatec weg wohnst oder ob du in Hamburg wohnst. Ich muss zwar zugeben das mich Hannover schon wundert weil ich gedacht hätte das UPS irgendwo in Frankfurt ziemlich in der Mitte ein Zentrales Umschlag Zentrum hat, aber im Endeffekt ist das ja auch egal. Wichtig ist doch das du so gute Chancen hast das Packet morgen zu bekommen da es die Nacht zum Verteiler Zentrum in deiner Nähe geht und dann morgen von dort in die Auslieferung geht. Denke also das wir morgen zusammen mit Lenkrad fahren können! Aber vor allem das du mich in einen Riesen Gewissen Konflikt stürzt weil ich morgen mein Forza bekomme und du bestimmt erst mal mit deinem neuen Lenkrad F1 fahren möchtest!

Und noch was!

Erste Regel: Seppel hat immer Recht.

Zweite Regel: Wenn er mal nicht Recht hat tritt Regel eins in Kraft .....

Ich habe ja nicht gesagt das Dantosch Paket auf keine Fall heute kommt. Nur wenn es morgens um acht immer noch in Frankfurt gewesen währe dann währe das wohl sehr unwahrscheinlich gewesen weil erstens wohl kaum eine Lieferwagen von dort aus los fährt und in Nürnberg und Umgebung ausliefert und zweitens so weit ich weiß die Wagen nur einmal Täglich aus dem Lager fahren und nicht Mittags noch mal zurück kommen und wieder den Wagen voll machen. Ich vermute mal das sein Paket was um fünf Uhr in Frankfurt war dort schon der Ausgangs Scan war (oder nur wenig später raus ist) und so noch frühe genug in einem Verteiler Zentrum in seiner nähe gelandet ist, um in einen Lieferwagen zu kommen und dann im Verlaufe des Tages bei im abgeliefert zu werden. Ob das dann morgens oder Abends ist liegt ja einfach nur an der Tour den der Lieferwagen fährt. Bei mir kommt UPS immer Abends und DHL immer Vormittags, kann man sich zu 100% Sicher sein!

Wenn du morgen aus dem Haus gehst würde ich einfach mal deine Nachbarin anquatschen ob sie Zuhause ist und dann ein Zettel an die Klingel machen das er es bei ihr abliefern soll.

@Danthosch: Ich mache um 19:15 eine Lobby auf, bin schwer gespannt wie du das Lenkrad findest!

• Lob
So siehts aus:
Bamberg, Germany 12.10.2011 11:00 Zugestellt
12.10.2011 7:45 Wird zugestellt
12.10.2011 7:42 Ankunfts Scan
Frankfurt, Germany 12.10.2011 4:43 Abfahrts Scan
12.10.2011 2:01 Ankunfts Scan
Langenhagen, Germany 11.10.2011 21:28 Abfahrts Scan
11.10.2011 20:58 Herkunfts Scan
Germany 11.10.2011 8:09 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Meins kam auch daher. Vll haben sie da ne Lagerhalle gemietet.

Mal n kurzes Zwischenfazit: Aufbau problemlos, erste Runde F1 2011 erstmal der Schock... Das war im ersten Moment wie mit dem Auto wrestlen. Was das Lenkrad für Kräfte entwickelt... :o
Naja, nach ein wenig Feineinstellung komm ich langsam ins Rollen und in Reichweite meiner 21.7 in Melbourne. Also ich seh da noch ne Menge Potential. Nur mit dem Gaspedal von den Standardpedalen steh ich etwas auf dem Kriegsfuß und neig dazu, es zu früh durchzutreten. Das Problem hatt ich aber mit dem Controller auch ständig. Das Auto lässt sich aber viel besser positionieren.

Bei Forza hab ich noch so meine Probleme mit der Einstellung und dem Aufschaukeln... Da brauch ich erst noch perfekte Einstellungen, dann sollt das gehen. Hab den Ferrari, insbesondere mit Kupplung, ständig in die Wand geworfen :-? Aber das wird schon werden.

Zur Verarbeitung: Ein leichtes Surren ist zu vernehmen, ansonsten gibts keine Betriebsgeräusche, im Eifer des Gefechts fällts nicht weiter auf. Pedale stehen mit ihren Stoppern stabil, bieten ausreichend Widerstand. Lenkrad hat auf der Rückseite eine Vielzahl Schraublöcher, die man aber wenn man das Lenkrad am Plastik oben anpackt nicht spürt, nur so auf 20 vor 4 Stellung lassen sie sich beim Fahren ertasten. Das Alu ist auch nicht überall, insbesondere an den Schrauben, sauber entgratet, aber das stört ja nicht weiter.
Knöpfe sind gut, die roten aber eigentlich nur aus 10 vor 2 Handhaltung gut zu erreichen. Diese Handhaltung fühlt sich aber auch nicht schlecht an, dafür sorgen die Gummiknubbel an der Innenseite des Lenkrads. Die Paddles sind klasse, klicken, haben Widerstand und sind gut zu erreichen.

Soviel mal fürs Erste

Haha, das bestätigt ja genau meine These^^. Zum Suren, im Lenkrad ist ein Lüfter verbaut den man (vor allem am linken Gitter) sehr gut hören kann. Allerdings eigentlich nur wenn man nicht Zockt und kein Sound oder sonst was zu hören ist. Im Spiel ist es dafür durch die Riemen extrem leise und macht nicht beim lenken solche merkwürdigen ständigen Lenk Geräusche. Zumindest solange man bei CM Spielen DPR auf -3 hat. teste mal auf 0 das weiß du was wir alle mit dem kanarzen meinten!

Das fahren mit Kupplung ist halt genau wie das Manuelle fahren wenn man es am Anfang lernt extrem ungewohnt, dauert aber nur so zwei bis drei Stunden dann hat man das raus und noch mal drei Stunden später macht man es ganz Automatisch.

• Lob
Die stehen unten aufm Boden, lehnen hinterm Schreibtisch an der Couch bzw. am Xbox-Netzteil an. Bewegen tut sich da jetzt nix, kann aber sein, dass es mit Kupplung bei Forza etwas instabil ist. Unten drunter gibts auch Klettverschluss zum Arretieren... Das müsste gegen eine solche Scherbelastung gut halten, wenn man sich da was ausdenkt. Je mehr du unterm Tisch liegst, desto mehr solltest du die Pedale anwinkeln bzw. befestigen. Ich tret eher von oben drauf.

Einziges Problem bisher ist, dass mein Schreibtischstuhl davon fährt... Ich muss nach jedem Bremsvorgang erstmal wieder Richtung Pedale robben...

Zurück
Top Bottom