Stammtisch Großer Sim Racing, Tipps & Tricks und Racing Hardware Thread

Och, die Pedale sind absolut in Ordnung. Gaspedal ist ein wenig leichtgängig, aber man gewöhnt sich dran. Ich dreh mich nur immer noch des Öfteren. Bremspedal ist schön knackig und auch gut dosierbar. Kupplung ist irgendwie ungewohnt, bewegt sich zwar gut, aber Kuppeln und gleichzeitig an den Paddles ziehen ist noch nicht so meins.

Hab anfangs das ForceFeedback runtergeschraubt, weil es im ersten Moment arg heftig war. Aber jetzt gegen Ende des ersten Test hab ichs wieder hochgeschraubt und muss sagen, da fängt es sogar an, schnelles Fahren zu unterstützen. Es is zwar alles auf meinem Schreibtisch umgefallen, was umfallen konnte, und ich hab jetzt Arme wie ein Preisboxer, aber das Gefühl ist richtig cool. Hat nur n paar Stunden Anlaufzeit gebraucht ;)

Klingt sehr cool alles.
Hoffe dass der ganze Krempel morgen kommt, dann können wir am Abend mal paar Runden drehen.

Man sollte das FF schon gut spüren und es ist normal das man manchmal auch brutal gegen lenken muss. Deswegen ist die Befestigung vom GT2 ja auch so ein nutzloser Witz^^

Ich hab da glaub ich Angst dass da was kaputtgeht wenn man da mit alller Kraft an sonem Lenkrad rumreisst^^

Ich hab da glaub ich Angst dass da was kaputtgeht wenn man da mit alller Kraft an sonem Lenkrad rumreisst^^
Blödsinn, das muss so ein Lenkrad aushalten! Und wenn was kaputt geht sei frohe wenn das recht schnell passiert und du es ersetzt bekommst. Stell dir vor du gehst damit die ganze Zeit so vorsichtig um und es hat von Anfang an einen Hau weg. Dann geht es am besten zwei Wochen nach dem die Garantie abgelaufen ist kaputt während es dir ansonsten schon nach ein paar Wochen um die Ohren geflogen währe.

Aber mach dir mal Allgemein keine Sorgen, die Lenkrad Hersteller wissen schon was man mit den Dingern macht wenn man sie gekauft hat!

• Lob
Reaktionen: Avi
Es geht ja auch gar nicht anders, wenn du z.Bsp. in F1 2011 mal so einen kleinen Alonso-Drift machst, wo du für einen Zehntel Sekunde gegen lenkst, dann musst du dich schon gegen das Force Feedback erwehren und ordentlich rudern^^

Also meins kommt morgen, ist aber alles leicht doof weil:
Ich muss morgen früh nach München, die Niederlassung von UPS liegt zwar aufm Weg, allerdings kann ich das Paket nicht gleich von dort abholen sondern muss den ersten Zustellversuch abwarten. D.h. im optimalen Fall komm ich morgen Nachmittag heim, finde den Zettel im Briefkasten und kann dann um 18 Uhr nochmal 50Km einfach zu der Niederlassung fahren ^^

Also meins kommt morgen, ist aber alles leicht doof weil:
Ich muss morgen früh nach München, die Niederlassung von UPS liegt zwar aufm Weg, allerdings kann ich das Paket nicht gleich von dort abholen sondern muss den ersten Zustellversuch abwarten. D.h. im optimalen Fall komm ich morgen Nachmittag heim, finde den Zettel im Briefkasten und kann dann um 18 Uhr nochmal 50Km einfach zu der Niederlassung fahren ^^

Das ist natürlich Mist und diesmal muss ich auch zugeben das ich falsch gelegen habe! Dachte mir das es wenn es bei Danthosch geklappt hat auch bei dir passen müsste. Im nachhinein ist es aber leider gar nicht mal so unlogisch da der Weg zum Verteiler Zentrum von Danthosch ja deutlich kürzer war und sein Paket zwischen der Ankunft dort und der weiter fahrt im Wagen für die Auslieferung nur wenige Minuten dort war.

Ich würde aber an deiner Stelle wie gesagt auf jeden Fall mal bei den Nachbarn fragen, da wird es doch bestimmt eine Hausfrau geben die den Tag Zuhause ist oder vielleicht wohnst du ja im Ghetto mit lauter Leuten die immer Urlaub haben und so auch jeder Zeit ein Paket annehmen können^^.

Wenn du dann so oder so jemanden hast der Zuhause ist und bereit währe dein Paket anzunehmen dann kannst du doch einfach einen Zettel bei dir an die Klingel machen das der Bote das Paket dort abgeben soll und du holst es dir dort ab wenn du wieder Zuhause bist. Würde auf jeden Fall alles versuchen damit ich nicht noch mal 50 km fahren muss um es mir zu holen aber gleichzeitig, da UPS soweit ich weiß ja nicht am Samstag ausliefert, auch auf keine Fall bis Montag warten würde!

Irgend ein Nachbar wird doch wohl Zuhause sein und das annehmen können! Und vielleicht hast du ja Glück und sie liefern es erst aus wenn du schon wieder Zuhause bist.

@Danthosch: Bin wahrscheinlich der letzte der der dir Tipps Technische dinge betreffend geben sollte^^. Aber das Problem da du mit deinem Stuhl immer weg rollst könnte doch abstellen in dem du dir einen kleine Keil hinter die Rolle legst, ist ja auf Dauer schon Nervig wenn man immer wieder ein wenig ran Robben muss! Oder du nimmst dir einfach ein Stuhl ohne Rollen und das Problem ist gelöst.

• Lob
nein ich wohne nicht im ghetto und hier arbeiten echt alle tagsüber;)
ich bin halt montag wieder ned daheim, daher sollte das morgen schon klappen

so auch ich habe mich jetz entschlossen mir ein Lenkrad zuzulegen (360) und hätte gerne von euch eine kleine beratung ^^ .
also wichtig wäre mir das es Schaltwippen hat,und nach möglichkeit die Pedale auch enthalten sind.
Preislich denke ich da an maximal 200-220€ gibt es da etwas gutes für :) . Das original Microsoft Lenkrad scheint es ja nichtmehr zu geben :sad:
Vielen Dank im vorraus

so auch ich habe mich jetz entschlossen mir ein Lenkrad zuzulegen (360) und hätte gerne von euch eine kleine beratung ^^ .
also wichtig wäre mir das es Schaltwippen hat,und nach möglichkeit die Pedale auch enthalten sind.
Preislich denke ich da an maximal 200-220€ gibt es da etwas gutes für :) . Das original Microsoft Lenkrad scheint es ja nichtmehr zu geben :sad:
Vielen Dank im vorraus

Schau mal auf den letzten zwei bis drei Seiten bis zu dieser, kostet dich ungefähr 10 Minuten und du findest dort eigentlich alle Infos. Ich habe jetzt leider keine Zeit werde dir aber morgen mal was dazu schrieben. Nur so viel, warte lieber noch ein zwei Monate länger stock dein Budget um ca. 50 bis 70€ auf und du bist wunschlos Glücklich!

• Lob
Schau mal auf den letzten zwei bis drei Seiten bis zu dieser, kostet dich ungefähr 10 Minuten und du findest dort eigentlich alle Infos. Ich habe jetzt leider keine Zeit werde dir aber morgen mal was dazu schrieben. Nur so viel, warte lieber noch ein zwei Monate länger stock dein Budget um ca. 50 bis 70€ auf und du bist wunschlos Glücklich!
OK hab jetz auch noch hier geguckt und bei Fanatec nachgeschaut,und ich denke ich hol mir das CSR+CSRElite Pedale (Andere hab ich da nich gefunden) kostet mich 400€+Versand. und dann brauch ich ein Bisschen geld um mir meinen Rennsitz zu Bauen ;)

Preis-Leistungsmäßig hast du auf jeden Fall eine sehr gute Wahl getroffen!
Auch wenn sich 400 € viel an hört, ist es das auf jeden Fall wert. Das CSR funktioniert auf allen Plattformen und die Pedale sind auch sehr gut (vor allem im Vergleich zur Konkurrenz).

Kurze Hilfe Bitte Jungs! :)

Will mir nun auch endlich ein Fanatec holen. Natürlich soll es das beste sein. Wie hier geschrieben wird sollte es das CSR für 400+ Versand sein. Finde allerdings hier keines um diesen Preis.
http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/index.php?cPath=21&osCsid=8ecd69e03549922a0bddcae6fe001e8d
Ist das hier denn die Beste Adresse um ein Wheel zu bestellen und welches von diesen ist nun das Beste/Richtige?

Danke!

Achja. Will das Wheel vorerst nur für Forza nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die besten Wheels sind das GT2 inklusiver der Clubsportpedale für 499€:

http://www.fanatec.de/webshop/new_e...id=96&osCsid=2b81352e98796e4080e55217bde5906c

oder das CSR ohne Pedale für 250€:

http://www.fanatec.de/webshop/new_e...d=100&osCsid=2b81352e98796e4080e55217bde5906c

Bald kommt noch das CSR Elite, was auf neuer Technik basiert und mit sicherheit um die 350€ aufwärts kosten wird.

Beim CSR brauchst du noch Pedale, die besten sind die hier:

http://www.fanatec.de/webshop/new_e...d=104&osCsid=2b81352e98796e4080e55217bde5906c

Hab ich mir im übrigen auch gestern bestellt!

Zurück
Top Bottom