Stammtisch Großer Sim Racing, Tipps & Tricks und Racing Hardware Thread

Beim CSR Wheel sei erwähnt dass es sobald es mit der Box verbunden wird recht eigenartige Geräusche von sich gibt. Ist nix schlimmes, nur scheint das beim GT2 nicht aufzutreten.

http://www.youtube.com/watch?v=XUS_YyG-m7w

So klingt das auch bei mir.

Btw. hab es gestern mal kalibriert und immerhin stehts jetzt gerade, wenn jetzt noch der dumme Stick richtig funktinieren würde wäre ich echt zufrieden.
 
Erstmal herzlichen Dank Jungs. :)

Was ist nun die bessere Wahl? Das GT2 oder das CSR? Nehme mal an das CSR, weil Neuer, richtig?

Oder doch warten aufs CSR Elite? Wann kommt das raus?
 
Erstmal herzlichen Dank Jungs. :)

Was ist nun die bessere Wahl? Das GT2 oder das CSR? Nehme mal an das CSR, weil Neuer, richtig?

Oder doch warten aufs CSR Elite? Wann kommt das raus?

Ist mehr oder minder eine Geschmackssache welches einem besser gefällt. Die Technische Basis ist bis auf ein paar Kleinigkeiten die gleiche. Das CSR hat wohl noch ein paar Kinderkrankheiten wie die Geräusche im XBOX Modus was aber laut Fanatec mit der nächsten Firmware behoben werden soll. Wenn man wie logo sonst noch irgend eine Kleinigkeit nicht in Ordnung hat schickt Fanatec eigentlich immer sofort ein neues Lenkrad raus und das auch bevor man das alte zurückschickt. Logo bekommt auch wegen den Problemen mit dem Stick nächste Woche ein neues.

Ich bin mit dem GT2 super zufrieden denke aber wie gesagt das letztendlich der Geschmack entscheidet. Was das CSR Elite angeht wird es mit Sicherheit noch mal etwas besser sein kostet aber nach meinem letzten Stand wohl mal locker das doppelte also 499 €. Wie gesagt es wird mit Sicherheit seine Berechtigung haben, auf der anderen Seite kann ich dir aber Garantieren das du mit dem GT2 oder CSR ein Top Lenkrad kaust und super zufrieden sein wirst!

Was die Pedalen angeht ist ist die Krönung natürlich die Clubsport Pedalen die aber auch mit 249€ (Momentan im Angebot für 199€) zu Buche Schlagen, ich wüsste wirklich nicht was man daran noch verbessern soll, die sind einfach nur genial! Ich denke aber mit den CSR Elite Pedalen für 149€ macht man auch nicht viel falsch das sie auch die Einstellungsmöglichkeiten für die Bremse wie die Club Sport Pedalen haben und ebenfalls zum größten teil aus Metal sind.

Wenn man bei den Pedalen die was den Spielspaß und den Speed angeht nicht unbedingt so wichtig sind wie das Lenkrad so wenig Geld wie möglich ausgeben möchte dann tuen es auch auf jeden Fall die Standard Porsche Pedalen für 29€. Ich finde sie Momentan allerdings nicht mehr im Shop so das es sein kann das sie nicht mehr Angeboten werden und bald die Normalen CSR Pedalen (die auch noch nicht im Shop sind) als billigste Variante angeboten werden. Weiß aber noch nicht wie viel sie dann kosten werden denke aber mal irgendwo zwischen 50 und 100€.

Bin mir nicht Sicher ob es hier schon gepostet wurde aber hier noch mal die Komplette Übersicht von ISR im Video.

[video=youtube;34ZXIqe8Psg]http://www.youtube.com/watch?v=34ZXIqe8Psg[/video]

@Paincake: Im Endeffekt beantwortet das ja auch alle deine Fragen, sorry wollte dir ja noch Antworten hatte es dann aber vergessen! Wenn du nicht ganz so viel ausgeben möchtest und die Prosche Pedalen noch zu bekommen sind Empfehle ich dir ganz klar das GT2 oder CSR (wie gesagt eine Geschmacksfrage) und die Porsche Pedalen.

Dann solltest du zusammen bei ca. 280 € mit Versand vielleicht 290€ sein und bist auf jeden Fall gut aufgestellt.
 
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Ok, Danke dir Seppel. Ich werde mich dann fürs CSR + Clubsport Pedale entscheiden.
Habt ihr auch nen Shifter dazu. Würde mich auch noch reizen. :)
Habe diesen Playseat in Aussicht https://www.amazon.de/Playseats-720...5I1U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319126076&sr=8-1 und bräuchte dann ja noch einen Holder für den Shifter. Würde der hier passen?
https://www.amazon.de/Playseats-Gea...KB8I/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1319126076&sr=8-9

Auch auf die Gefahr hin da es manchen nervt weil ich es jetzt schon zum dritten oder vierten mal auf CW Poste hier mal die Bilder wie es bei mir aussieht. Packe es mal in den Spoiler.

Bild%2B1.JPG


Bild%2B9.JPG


100_2338.JPG

Bin damit super zufrieden, das Problem ist man muss es natürlich irgendwo verstauen können und Frauen Reagieren auf solche dinge irgendwie Allergisch! Borni hat sich aber z.B. selber was gebaut was dann wohl noch mal Stabiler ist wobei ich mit meinem Sitzt auch keine Probleme habe. Ist halt Geschmackssache!

Was die Shifter angeht gibt es zumindest beim GT2 die Stäbe die auf dem Foto zu sehen sind dazu, die steckt man in Lenkrad und kann die H oder die Sequenzielle Schaltung darauf schieben. Hält eigentlich ganz gut und macht keine Problem. Es gibt aber auch wege es am Palyseat zu befestigen was dann natürlich noch Stabiler und Cooler ist das die Schaltung Normalerweise ja auch eher etwas eiter unten ist (außer eine Sequenzielle im Rennwagen).

Ich selber muss aber zugeben das ich sie kaum bis gar nicht nutze, es macht schon Spaß das ist gar keine Frage. Aber ich möchte meistens so schnell wie Irgendmöglich fahren und da bin ich mit den Padells am Lenkrad einfach schneller. Ist aber halt auch eine Geschmackssache ich fahre auch Forza nur mit 250° und F1 nur mit 170° während andere Forza immer mit H Schaltung und 900° fahren und darauf schwören weil sie es so am spaßigsten finden. Wichtig ist nur bei Forza direkt mit Kupplung zu fahren wenn du schnell sein möchtest! Außerdem macht es eine menge Spaß bei Forza mit Kupplung zu fahren!

Wenn du die ganze Ausrüstung hast dann muss du doch quasi bei uns im Cup mit fahern oder^^?!
 
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Super. Ich werd mir das Zeugs dann am Wochenende denk ich bestellen. Mir gehts auch nicht primär drum damit Bestzeiten zu fahren sondern ums pure Feeling. Auch wenn ich damit langsamer sein sollte als mit Pad. Mal schauen wie ich damit klar komme. Hauptsache das Renngefühl stimmt. :)
Bin im Moment nur Silbermitglied, da mein Acc gehackt wurde und von MS untersucht wird. Dauert noch Wochen. Naja, muss mich ja eh wie gesagt ertmal mit den Gerätschaften einüben.

Danke für eure Hilfe! :)
 
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@Paincake: Im Endeffekt beantwortet das ja auch alle deine Fragen, sorry wollte dir ja noch Antworten hatte es dann aber vergessen! Wenn du nicht ganz so viel ausgeben möchtest und die Prosche Pedalen noch zu bekommen sind Empfehle ich dir ganz klar das GT2 oder CSR (wie gesagt eine Geschmacksfrage) und die Porsche Pedalen.

Dann solltest du zusammen bei ca. 280 € mit Versand vielleicht 290€ sein und bist auf jeden Fall gut aufgestellt.
jo danke werd das mal im auge behalten ^^
 
So leute..
meine Clubsport Pedals sind da..
CSR Wheel hab ich am 17.10 bestellt.. kam aber noch gar nichts von Fanatec..
nur ne email kurz nach der bestellung, seitdem nichts mehr, warum senden die das net direkt?
hab mit bankeinzug bestellt!
ich will zocken! f1 2011 sollte jetzt auch die tage kommen :-)
 
Weils bisher noch keiner geschrieben hat und weil ich die ein oder andere Anfrage bekommen hab, hier mal meine CSR-Einstellungen mit Porsche Pedalen:
Forza:
Sen 270
FF 100
SHO 100
Drift 3 (aber ruhig mal rumspielen)
ABS 70
LIN 0
DEA 0
SPR 0
DPR -3
Im Spiel unangetastet

F1 2011
Sen 220
FF 80 (im Spiel 90 oder 100)
SHO 80
DRI 3
ABS 95
LIN, DEA 0
SPR 3
DPR -3!

Is eventuell verbesserungswürdig und viel Geschmackssache, aber fürs Erste tut es das für mich. Bei F1 (und FF und SHO 100) hatte ich einmal nen Fehler, dass das Lenkrad mit maximalem Einschlag hängengeblieben ist beim Einlenken in die Schnelle Links-Rechts in Melbourne, was mit Neustart des Lenkradsaber schnell zu beheben war. Mit 100 war das FF aber fürs lange Cup-Rennen auch ne Spur zu kräftig.
 
So, ich hab nun auch meine Käufe erledigt.
CSR Wheel+ Clubsport Pedale + CSR Shifter Set + Playseat Evolution (weiss) + Playseat-Teppich + Gearshift-Holder

Freu mich wie ein Schnitzel auf das Zeugs :D
 
Hör auf! Ich bin eh schon so dermassen Geil drauf! :aargh:
Hoffentlich dauert die Lieferung nicht allzu lange...
 
Nach dem ich ja nun auch die Clubsport Pedale hab, hab ich auf der Fanatec Seite das Video hier gefunden.
Ist ein bisschen versteckt unter Support und dachte ich poste das mal hier.

[video=youtube;54iQktxDQOM]http://www.youtube.com/watch?v=54iQktxDQOM&feature=player_embedded[/video]
 
Find es bei Forza 4 auch sehr schön, mit 900° zu fahren. Geht sehr präzise. Nur leider ist dann jedes zweite Rennen ein 0-Credit-Rennen wegen diesem bescheuerten Bugs, dass Forza es für unmöglich hält, dass man saubere Runden ohne Gegenlenken fahren kann...
 
Allgemein bei perfekten Runden... Is sehr ärgerlich, wenns für perfekte Rennen keine Credits gibt. Bei 900° kann man eben am präzisesten fahren, aber eine perfekte Runde ist für Forza gleich cheaten... Hat das denn vorher kein Mensch, der mal n Rennspiel gespielt hat, getestet? Geht iwie gar nicht. Wär echt n Armutszeugnis, wenn die Kollaboration Forza und Fanatec sich aufs Marketing und somit n Sticker aufm Lenkrad und die Farbgebung beschränkt...
 
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