Stammtisch Großer Sim Racing, Tipps & Tricks und Racing Hardware Thread

Deswegen habe ich ja gewechselt,finde Forza echt super,habe auch die PS3 und halt ein PC und wie du schon sagst es geht auf allen Platform.Aber die Griffigkeit vom G25 war schon geil.Nichts zum vergleich mit dem Plasticl beim CSr.Außerdem kam ich damit auf der PS3 und am Pc gut klar.Bin leider kein Fanboy von der PS3 oder X-Box.Beide haben ihren guten Spiele,und Auto Rennen gehen immer.:-)

@1Seppel23 haben wir mal vor einigen Jahren GP Legends einige runden gedreht?

WAs mich intressiert,ich kan ja im Lenkrad verscshiedene Profile Speichern,aber was ist zb am PC Wenn ich im Treiber sagen wir mal 400° einstelle und im Spiel zb Race 07 200° einstelle was wird den dann benutzt?

Habe es gerade mal kurz bei Race 07 geschauut,ist das alles schwer.spiele lieber NHL oder Fifa:o

Eigentlich eine Gute Frage. Ich weiß spontan gar nicht ob man den Lenkradius im Treiber überhaupt einstellen konnte. Die Zentrierfeder hab ich im Treiber aktiviert gehabt. Aber den Rest??? Ich weiß es nicht mehr, weils schon mindesten 4 Wochen her ist das ich es am PC dran hatte^^

Zum Plaste vom CSR: Das fand ich auch ein bisschen traurig. Soll jetzt kein Bash an die CSR Besitzer sein und ich bin mir sicher das es auch ein geniales Lenkrad ist, aber mir mutet es einfach ein bisschen billig an mit dem Plastik und ich bin auch froh das ich das GT2 hab. Selbst wenn ich heute bestellen würde, würde ich zum GT2 greifen, weil mir die Optik in Acantara Leder einfach besser gefällt und die Beleuchteten Tasten für PS3 und 360 sind natürlich auch eine feine Sache. Das muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Klar ist das Plastik nicht toll, andererseits berühre ich das ja beim Fahren eh nicht da die Teile wo man die Hand hat ja mit Leder überzogen sind. Daher für mich kein Problem, Optik ist mir letztendlich egal, aber ich finde die Form des CSR schon sehr gut, gerade die Hände sind da echt optimal platziert.

Ich weiß nicht genau, ob das hier rein gehört, aber die Slightly Mad Studios (Shift), wo auch ein großteil der Programmierer von GT-Legends und GTR jetzt sind, sind dabei mal wieder eine Hardcore Rennsimulation zu entwickeln.
Das Spiel wird C.A.R.S heißen. Das steht für Community Assisted Race Sim, was schon mal sehr interssant klingt. Es sieht auch schon extrem gut aus. Hier mal ein Link zu einer aktuellen News und Bildern zur Sim:

C.A.R.S.

Ich weiß nicht genau, ob das hier rein gehört, aber die Slightly Mad Studios (Shift), wo auch ein großteil der Programmierer von GT-Legends und GTR jetzt sind, sind dabei mal wieder eine Hardcore Rennsimulation zu entwickeln.
Das Spiel wird C.A.R.S heißen. Das steht für Community Assisted Race Sim, was schon mal sehr interssant klingt. Es sieht auch schon extrem gut aus. Hier mal ein Link zu einer aktuellen News und Bildern zur Sim:

C.A.R.S.

Klar das es auf der Seite zum großen Teil um Konsolen geht der hier aber im großen und ganzen um Sim Racing kannst du solche Sachen hier ruhige Posten. Sieht sehr gut aus und lässt mich wieder mehr Grübeln doch wieder in PC Lager zu wechseln (zumindest was das Racen angeht)

Der Titel hört sich auch Interessant an, vom Konzept her ähnlich wie IRacing.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bin nun endlich auch Besitzer des Equipments. :)

Habe die Einstellungen von Danthosch benutzt (spiele nur Forza 4 im Moment). Komme aber noch nicht klar damit. Vor allem mit Kupplung vertue ich mich noch sehr oft. Das Gefühl ist aber schon klasse. Muss ich noch rumprobieren. :)

Was ich noch machen will ist, den 6-Gang Shifter auf den Holder des Playseats zu montieren (sieht man im Bild, rechts vom Sitz). Leider ist da keine Montagemöglichkeit vorgesehen. Hat das einer von euch gemacht?
Ansonsten will ich mir auch noch Buttkicker unter den Sitz packen, damit man auch schön am Sitz Vibrationen spürt, wenn man über die Curbs rast. :D

Ausserdem surrt mein Lenkrad auch im Betrieb, wie hier glaub ich schonmal erwähnt wurde. Auch nicht gerade schön, aber während des Fahrens bekommt man das Gott sei Dank nicht mit.

• Lob
Heieiei, was für eine Lawine Vader und ich mit dem Lenkrad-Kauf losgetreten haben... Jetzt müsst ihr aber auch alle fleißig beim Forza und F1-Cup teilnehmen, bei F1 sind noch gut Plätze frei, und die Rennen sind an Spannung kaum zu überbieten.

Ihr fahrt F1 aber glaube ich auf der X-Box?
War aber sowieso schon am überlegen es mir noch für 360 zu holen.
Hatte es schon in der Hand.
Da meine X-Box im Schlafzimmer steht und mein PC im Wohnzimmer müßte ich nicht immer alles hin und her schleppen.
Wenn also einer mal F1 für die 360 günstig sieht bitte melden.Bei uns im SAturn zur Zeit 53 €

@Saufi: sieht echt fett aus habe leider kein Platz dafür,meine Frau würde mich erschlagen.
Als Jungeselle,das waren noch Zeiten da konnte mann sogar die Möbel aleine aussuchen:lol:

Welchen unterschied würde es machen die Pedalen direkt am PC zu verbinden und nicht mit dem Lenkrad?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr fahrt F1 aber glaube ich auf der X-Box?
War aber sowieso schon am überlegen es mir noch für 360 zu holen.
Hatte es schon in der Hand.
Da meine X-Box im Schlafzimmer steht und mein PC im Wohnzimmer müßte ich nicht immer alles hin und her schleppen.
Wenn also einer mal F1 für die 360 günstig sieht bitte melden.Bei uns im SAturn zur Zeit 53 €

@Saufi: sieht echt fett aus habe leider kein Platz dafür,meine Frau würde mich erschlagen.
Als Jungeselle,das waren noch Zeiten da konnte mann sogar die Möbel aleine aussuchen:lol:

Welchen unterschied würde es machen die Pedalen direkt am PC zu verbinden und nicht mit dem Lenkrad?

Du bist natürlich bei Forza wie bei F1 gerne willkommen! Kannst ja einfach mal hier rein schauen.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/76602-Consolewars-Forza4-Cup/page4

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/76288-CW-F1-2011-Weltmeisterschaft/page18

F1 habe ich z.B. für knapp 42€ hier gefunden. Kannst dir das ja einfach mal überlegen.

http://www.gamingoase.de/index.php?page=product&info=340

@Saufi: Sieht super aus, pass nur auf das du den Sitz bzw. die Schiene an der Lenkrad und Pedalen befestigt sind gut fest machst. Ich habe das so meine Erfahrungen gemacht^^.

Was die Schaltknüppel Befestigung angeht kann ich dir leider auch nicht viel sagen das ich selber meine nicht mehr benutze und mich damit nicht groß beschäftigt habe.

• Lob
Mist! :(

Habe glaub ich einen Defekt am Lenkrad.
Die Schaltwippe zum raufschalten funktioniert nicht richtig. Ab und an schaltet er beim Drücken nicht hoch und manchmal sogar 2 Gänge. Passiert nur ich sag mal alle 20-30 Schaltvorgänge.
Problem bekannt? Könnt Ihr mir Helfen oder hilft da nur zurückschicken? :cry:

Mist! :(

Habe glaub ich einen Defekt am Lenkrad.
Die Schaltwippe zum raufschalten funktioniert nicht richtig. Ab und an schaltet er beim Drücken nicht hoch und manchmal sogar 2 Gänge. Passiert nur ich sag mal alle 20-30 Schaltvorgänge.
Problem bekannt? Könnt Ihr mir Helfen oder hilft da nur zurückschicken? :cry:

Ich befürchte das muss du es austauschen lassen, selbst wenn es nur jedes 200 mal auftreten würde währe das ja nicht haltbar! Bestehe drauf das sie dir ein neues zuschicken sollen und du solange dein altes behalten kannst. Haben borni, logo und ich auch so gemacht. Du muss nur ein Video von dem Fehler machen was ich mir bei dem Fehler sehr lustig vorstelle^^.

Der Service von Fanatec ist super und die Lenkräder an sich auch, aber irgendwie schaffen sie es das jedes zwei Lenkrad erst mal einen kleinen Fehler hat und ausgetauscht werden muss und auch so kleine dinge nicht Perfekt sind. Sie sollen vielleicht 30€ mehr nehmen und nicht in China Produzieren lassen! Berichte mal was du gemacht hast und wie es gelaufen ist, also ob sie dir eine neues zu schicken.

Habe gestern Abend mal an meinen Forza Einstellungen gespielt und jetzt meine endgültigen und für mich Perfekten werte gefunden! Habe alles mögliche hin und her Probiert und fahre jetzt bei Forza so.

Im Spiel habe ich folgende Einstellung:

IMG_0924.JPG

Und am Lenkrad fahre ich wie folgt:

SEN: 260

FF: 100

SHO: 100

DRI: 3

ABS: 85

LIN: 0

DEA: 0

SPR: +3

DPR: -2

Ich fühle mich damit jetzt vom F bis R1 Wagen eigentlich Ausnahmslos wohl und bin sehr zufrieden damit. Kann verstehe das viele sich mit 360° oder noch ein ticken mehr wohler fühlen. Aber für mich ist es so Perfekt und ich kann in schnellen Kurven feinfühlig lenken und gleichzeitig den Wagen wenn ich ihn verliere schnell wieder einfangen.

• Lob
Och, Sch*****...

Ich hoffe, das Sie mir, wie du sagst eins vorab schicken. Dann kann ich damit leben.
Werde am Montag anrufen und schonmal ein Video davon machen. :)
Danke seppel!
Deine Einstellunge muss ich auch ausprobieren. 100% zufrieden bin ich mit mienen immer noch nicht, obwohls schon viel besser geworden ist. Aber vielleicht hilfts mir wieder ein Stück weiter.

Danke, ich werde dann berichten, wies mit dem Austausch vorangeht. ;)

Hallo Forza und Rennfahrsport-Freunde :) !

Bin jetzt auch mit von der Partie der Fanatec csr wheels! Genial das Teil. Zudem durfte ich von meiner lieben Frau aus noch die Elite Pedale+Shifter set gleich mitbestellen ^^ ! Jetzt fehlt nur noch die Rennschale die aber noch warten muss! Nutze im Moment meinen Chefsessel g*. Bild wird nachgereicht...

Also finde den Thread sehr interessant und freue mich hier mitmischen zu dürfen, sowie Tipps und Tricks zu bekommen und bei Gelegenheit auch zu geben wenn ich kann :)! Hauptsächlich für Forza 4 !

Ich bin erst 2 Wochen am üben mit Forza 4 (max. 2Stunden am Tag sind drinn im Moment) aber ich mache schon meine Fortschritte. Mit Pad spiele ich komischerweise zwar immer noch etwas besser (Gewöhnung?) aber mit Lenkrad ist es einfach spassiger! Fahrt ihr mittlerweile deutlich besser wie mit Pad?

@Saufi Echt ärgerlich mit deinem Lenkrad! Aber so wie sich das anhört ist das ein klarer Garantiefall! Ich wünsche dir jedenfalls dass du schnell wieder ein perfektes Lenkrad hast!

Meine Lenkradeinstellungen haben sich nicht sehr zu den originalen geändert, da ich mit 900 Grad überhaupt nicht klar komme (ich komme nicht schnell genug in die Kurve, geschweige denn wieder raus :lol:) und alles andere keine Besserung brachte!

Ich fahre daher mit Sen 280, FF 80 und Drift 1

@1Seppel23 Hat sich auf deinem angehängten Bild deine Fahrweise verbessert mit den Einstellungen? Habe in den Steuerungsoptionen noch garnichts eingestellt. Wenn dann nur am Lenkrad selbst rumgespielt... hab gedacht in den Optionen was zu ändern würde nicht viel bringen.

Schönen Sonntag zusammen!

Maasta

Hallo Forza und Rennfahrsport-Freunde :) !

Bin jetzt auch mit von der Partie der Fanatec csr wheels! Genial das Teil. Zudem durfte ich von meiner lieben Frau aus noch die Elite Pedale+Shifter set gleich mitbestellen ^^ ! Jetzt fehlt nur noch die Rennschale die aber noch warten muss! Nutze im Moment meinen Chefsessel g*. Bild wird nachgereicht...

Also finde den Thread sehr interessant und freue mich hier mitmischen zu dürfen, sowie Tipps und Tricks zu bekommen und bei Gelegenheit auch zu geben wenn ich kann :)! Hauptsächlich für Forza 4 !

Ich bin erst 2 Wochen am üben mit Forza 4 (max. 2Stunden am Tag sind drinn im Moment) aber ich mache schon meine Fortschritte. Mit Pad spiele ich komischerweise zwar immer noch etwas besser (Gewöhnung?) aber mit Lenkrad ist es einfach spassiger! Fahrt ihr mittlerweile deutlich besser wie mit Pad?

@Saufi Echt ärgerlich mit deinem Lenkrad! Aber so wie sich das anhört ist das ein klarer Garantiefall! Ich wünsche dir jedenfalls dass du schnell wieder ein perfektes Lenkrad hast!

Meine Lenkradeinstellungen haben sich nicht sehr zu den originalen geändert, da ich mit 900 Grad überhaupt nicht klar komme (ich komme nicht schnell genug in die Kurve, geschweige denn wieder raus :lol:) und alles andere keine Besserung brachte!

Ich fahre daher mit Sen 280, FF 80 und Drift 1

@1Seppel23 Hat sich auf deinem angehängten Bild deine Fahrweise verbessert mit den Einstellungen? Habe in den Steuerungsoptionen noch garnichts eingestellt. Wenn dann nur am Lenkrad selbst rumgespielt... hab gedacht in den Optionen was zu ändern würde nicht viel bringen.

Schönen Sonntag zusammen!

Maasta

Also gerade die Einstellung das ich beim Lenkrad außen wie ihnen keine Deadzone habe finde ich schon sehr wichtig, wobei ich auch Ehrlicherweise sagen muss das ich nicht mehr weiß was die Standard Einstellungen sind und wie sehr sich meine davon Unterscheiden!

Bei den Pedalen möchte ich halt auch das sie sofort mal reagieren und nicht erst nach ein paar Millimetern oder noch mehr Pedalweg. Außen lasse ich den einen Prozentpunkt als Deadzone damit ich auch wenn der Sensor am Pedal vielleicht Minimal falsch abfragt und ich bei Vollgas an der Pedale um Haaresbreite für den Sensor kein vollgas gebe im Spiel trotzdem Vollgas gebe. Ist aber rein Vorsicht und sollte auch mit 100 Problemlos klappen. Im Endeffekt sollte man mal schauen ob bei der unteren Stellung Null die Bremse oder die anderen Pedalen auch nicht vielleicht ganz minimal aktiviert sind ohne das man das Pedal drückt. Dürfte aber eigentlich nicht sein und ist bei mir auch nicht der Fall.

Die Kupplung hat so eine Riesige äußere Deadzone weil ich sie so nur zu einem Viertel drücken muss um im Spiel voll durchzudrücken und so scheller schalten kann bzw. die Chance sich zu verkuppeln und das Getriebe zu zerstören so deutlich kleiner ist , ist aber Geschmackssache.

Ich kam aber bis darauf das ich riesen Probleme habe wenn ich sehr hohe Grad Zahlen am Lenkrad fahre eigentlich von Anfang an recht gut mit dem Lenkrad klar und die Einstellungen im Spiel und am Lenkrad sind nur noch Minimales Feintuning. Bin mit Lenkrad und Pad gleich schnell wobei ich jetzt mit dem Pad wohl eher etwas langsamer währe weil ich damit länger nicht mehr gefahren bin und erst mal wieder rein kommen müsste.

Den Rest Antworte ich dir mal im Cup Thread.

• Lob
Hmmm....Habe grade ne 2 Std. Session Forza hinter mir.
Der Fehler den ich gestern beschrieben habe trat heute nicht auf.

Kann es sein, das ich, als der Fehler auftrat geswitcht habe vom 6Gang Shifter auf die Wippen?

Werde das weiter beobachten...

Video-Interview mit Thomas

[video=youtube;rXq9Ts5GnOg]http://www.youtube.com/watch?v=rXq9Ts5GnOg&feature=player_embedded[/video]

hat jemand interesse an einer xbox360 slim + forza 3(ultimate) + forza 4 (Limited Edition)?

Ist alles so gut wie neu, hab mit der Xbox maximal 30 Stunden gespielt, der Controller wurde noch nie benutzt (ich fahre mit Lenkrad) und was anderes außer Forza war auch nie im Laufwerk.

Wer interesse hat, kann mir gerne ne Nachricht schreiben :-)

hat jemand interesse an einer xbox360 slim + forza 3(ultimate) + forza 4 (Limited Edition)?

Ist alles so gut wie neu, hab mit der Xbox maximal 30 Stunden gespielt, der Controller wurde noch nie benutzt (ich fahre mit Lenkrad) und was anderes außer Forza war auch nie im Laufwerk.

Wer interesse hat, kann mir gerne ne Nachricht schreiben :-)

Schade und für mich da du ja auch so ein großer GT Fan bist schwer nachvollziehbar das du mit Forza Offensichtlich nicht wirklich Warm geworden bist. Möchte jetzt auch gar nicht die GT vs. Forza Diskussion heraufbeschwören und es geht ja auch nicht darum welches Spiel besser ist oder einem von uns beiden besser gefällt.

Aber das du nach so kurzer Zeit deine Box wieder verkaufen möchtest und ganz mit dem Forza Zocken aufhörst wundert mich auch mit dem Hintergrund das du so gerne GT Zockst schon ziemlich. Naja die Geschmäcker sind halt verschieden und so kommt ja falls du mir Antwortest mein Kumpel vielleicht an eine 360 mit Forza was dann wiederum sehr geil währe!

@Kobe: Danke für das Video!

• Lob
Zurück
Top Bottom