Stammtisch Großer Sim Racing, Tipps & Tricks und Racing Hardware Thread

Naja, inwiefern es Zeit bringt, ist müßig zu diskutieren, solang es noch nicht umgesetzt wurde. Aber für nen faulen Zocker wie mich kann es schon ne Erleichterung bedeuten, nicht jedes Mal dazu noch auf die Kupplung treten zu müssen, da fahr ich nämlich deutlich stabiler und fehlerloser. Aber das muss eben jeder für sich entscheiden, Schaden kann so eine Funktion jedenfalls nicht.

Gibt ja bestimmt noch mehr Akrobaten wie mich, die sich mit der Kupplungsakrobatik mit 3 Pedalen etwas schwerer tun, da ihr Trainingsaufwand ähnlich wie bei mir etwas zu wünschen übrig lässt.

Mal davon abgesehen hätte auch einfach Turn 10 da mal für klare und realistische Verhältnisse sorgen können, schneller als ne automatisierte Kupplung oder ein sequentielles Getriebe schaltet schließlich kein Mensch. (Natürlich gibts auch komfortabel ausgelegte, langsame Systeme wie im Smart)

Naja, inwiefern es Zeit bringt, ist müßig zu diskutieren, solang es noch nicht umgesetzt wurde. Aber für nen faulen Zocker wie mich kann es schon ne Erleichterung bedeuten, nicht jedes Mal dazu noch auf die Kupplung treten zu müssen, da fahr ich nämlich deutlich stabiler und fehlerloser. Aber das muss eben jeder für sich entscheiden, Schaden kann so eine Funktion jedenfalls nicht.

Gibt ja bestimmt noch mehr Akrobaten wie mich, die sich mit der Kupplungsakrobatik mit 3 Pedalen etwas schwerer tun, da ihr Trainingsaufwand ähnlich wie bei mir etwas zu wünschen übrig lässt.

Mal davon abgesehen hätte auch einfach Turn 10 da mal für klare und realistische Verhältnisse sorgen können, schneller als ne automatisierte Kupplung oder ein sequentielles Getriebe schaltet schließlich kein Mensch. (Natürlich gibts auch komfortabel ausgelegte, langsame Systeme wie im Smart)

Stimme dir ja wie gesagt auch in beiden Punkten voll und ganz zu! Mann sollte nur Autos mit Kupplung fahren dürfen die auch eine Kupplung haben und die Idee ist auf jeden Fall ein super Sache. Mir ist ja auch klar das manch einer vielleicht etwas Probleme mit der Kupplung und den Pedalen hat. Das einzige was ich halt für Blödsinn halte ist das jemand der damit keine Probleme hat erstens einen Nachteil gegenüber Pad Spielern die mit A Kuppeln hat und zweitens mit Auto Clutch schneller ist als ohne, vor allem sicher keine vier Zehntel oder mehr!

Und zum Thema Training, du warst ja gestern mit am start aber heute habe ich euch beide und die letzten Tage und Wochen vor allem Borni vermisst. Morgen seit ihr aber mit am start oder? Schade das Borni Momentan so wenig Zeit für Rennspiele übrig hat!

• Lob
Reaktionen: Avi
Ja, also ich bin morgen dabei! Bin aber seit dem letzten Rennen nicht mehr gefahren. Gehört ja eigentlich in einen anderen Thread, aber wie lange halten denn die Reifen ungefähr? Also Hart und Weich?

Hallo,
ich habe aktuell eine Wii und unterm Weihnachtsbaum wird definitiv eine XBox liegen, da die ganzen NFS Games für die Wii ab Pro Street grottig geworden sind.
Als Zusatzzubehör muß aufjedenfall ein Lenkrad her, damit auch meine Frau NFS mit zocken kann.
Nun die Frage: Welches Lenkrad könnt ihr uns alte Mario Kart Wii zocker empfehlen. Ideal wäre ein Lenkrad ala Wii...

Bin natürlich heute am Start.

Hier die einzige Alternative, die sich deutlich unter etwa 250 Euro bewegt. Is dem Wii-Wheel sehr ähnlich und funktioniert auch ohne Kinect, mit aber wohl noch besser. Von den anderen Billigheimern würd ich eher abraten, auch wenn ich da keine Aussage zu treffen mag. Mit dem Controller steuerts sich aber auch schon präzise genug, gerade die Arcade-NFS profitieren nicht wirklich von einem Lenkrad

Hier mal für alle die sich für das Wireless Wheel Interessieren oder was über das Kinect Headtrecking wissen möchte ein recht Interessantes Video von ISR.

[video=youtube;EugHBe6m5hI]http://www.youtube.com/watch?v=EugHBe6m5hI&feature=g-all-u&context=G20f0213FAAAAAAAADAA[/video]

• Lob
Thrustmaster TH8RS Shifter test

[video=youtube;w94Gm5_c40w]http://www.youtube.com/watch?v=w94Gm5_c40w[/video]

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob

Also Insgesamt ein eher Gemischtes Feddback. HAbe es aber nur extrem Überflogen und musste bei dem Satz "Bedingt durch das Formel-1-Design mit unterbrochenem Lenkkranz können wir nur schlecht umgreifen" etwas Schmunzeln. Ich meine sie sagen es ja selber es ist halt ein F1 Lenkrad und daher verstehe ich die Kritik die a mit mit Schwingt nicht ganz.

Wollte übrigens vor allem wegen Kobe erwähnen das ich mich über alle Infos freue die hier gepostet werden und gerade vieles das er hier Postet, wie z.B. zuletzt die Schaltung, super Interessant finde auch wenn ich und andere es nicht immer Kommentieren. Also gerne so weiter machen, nicht das du das Gefühl hast es Interessiert niemanden nur weil niemand etwas dazu schreibt.

• Lob
  • Lob
ich weiß nicht was bei dir momentan los ist aber bitte nicht durchdrehen ok?

sooo,ich möchte mir demnächst endlich auch mal ein Lenkrad gönnen,Haupsächlich für den Forza cup :P
Die Wahl is auch schon Gefallen bei Fanatec gibt es ein Set für 250 mücken,mit dem CSR und den Pedalen.
Meine frage bezieht sich jetz aber das Teil hier http://www.fanatec.de/webshop/new_e...id=94&osCsid=659e32bd88e01595a6c2a95d6d3bb73c
Taugt das was? da ich nich viel Platz für einen Rennsitz habe wäre es ja ne gute alternative :hmm:

sooo,ich möchte mir demnächst endlich auch mal ein Lenkrad gönnen,Haupsächlich für den Forza cup :P
Die Wahl is auch schon Gefallen bei Fanatec gibt es ein Set für 250 mücken,mit dem CSR und den Pedalen.
Meine frage bezieht sich jetz aber das Teil hier http://www.fanatec.de/webshop/new_e...id=94&osCsid=659e32bd88e01595a6c2a95d6d3bb73c
Taugt das was? da ich nich viel Platz für einen Rennsitz habe wäre es ja ne gute alternative :hmm:

Erst mal schön das du dir auch ein Lenkrad gönnen möchtest! Ich selber habe damit noch nicht fahren können aber bisher ausschließlich Positives darüber gehört. Ich denke also damit machst du auf keinen Fall etwas falsch.

Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand der damit schon mal gefahren ist und dir mehr sagen kann.

• Lob
Wenn du am Schreibtisch oder etwas ähnlichem spielst, empfehle ich ein Wheelbrett(TM) :-D Ich warte sowieso schon ne Weile auf Logos Fotos von seiner Konstruktion :goodwork:

Hat jemand interesse an meinem Playseat Evolution? wenn ja PM an mich sonst mach ich ihn ins ebay.
Ist in nem sehr gutem zustand und es ist alles dabei was normal extra kostet.
Auch löcher für das G27 und alle fanatec wheels sind vor gebohrt :)
Für jemanden von hier würd ich ihn für 180,- inklusive UPS versand hergeben, bei ebay gehen die gebrauchten sonst meistens ohne die Shifter halterung ( einzeln 39,-) für 200+ weg.

Edit: Der Fanatec Elite H-shifter (nur shifter kein wheel) ist dann auch inklusive bei interesse, da ich ihn schon sehr gut fest gemacht habe und zu faul bin ihn ab zu machen xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom