Stammtisch Großer Sim Racing, Tipps & Tricks und Racing Hardware Thread

Hab ja die CS Pedale schon...

Glaube aber nicht das ich mein GT2 so schnell veräußere und mir das Elite hole, der Preis ist mir ganz schön deftig...
Gibt ja nichts, was mich am GT2 stört... von daher...
 
Naja, das kommt halt drauf an was man so für ein Einkommen hat und wie wichtig einem Simracing ist. Ich bin mir sicher, dass auch dieses Lenkrad seine Abnehmer finden wird. Mir ist das Momentan aber einfach noch ein bisschen viel Geld, vor allem da ich ja wie schon erwähnt, mit dem GT2 mehr als zufrieden bin!
 
der Test von Inside Sim Racing zu den Fanatec pedalen

Fanatec CSR pedal 8/10

[video=youtube;ednMVliqLBQ]http://www.youtube.com/watch?v=ednMVliqLBQ&feature=player_embedded#![/video]

Fanatec CSR Elite 9/10

[video=youtube;8ChKoSDkLLA]http://www.youtube.com/watch?v=8ChKoSDkLLA&feature=player_embedded[/video]
 
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wen jemand vor hat sich ein Lenkrad für PC/PS3 zu kaufen gibs bei Fanatec nur für heute ein Sonderangebot.

für 249.95 EUR bekommt mann
Porsche 911 GT3 RS V2
CSR Elite Pedale
Porsche Shifter Set (H-Schaltung und sequentielle Schaltung)

link
http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=21&products_id=115&osCsid=1a2db016c92d5a552f249c9cd746a6cd

Das Fanatec CSR Elite Wheel ist momentan wegen der grossen Nachfrage nicht mehr vorbestellbar.

2.jpg


link
http://www.911wheel.de/?q=node/7288
 
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wen jemand vor hat sich ein Lenkrad für PC/PS3 zu kaufen gibs bei Fanatec nur für heute ein Sonderangebot.

für 249.95 EUR bekommt mann
Porsche 911 GT3 RS V2
CSR Elite Pedale
Porsche Shifter Set (H-Schaltung und sequentielle Schaltung)

link
http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=21&products_id=115&osCsid=1a2db016c92d5a552f249c9cd746a6cd

Das Fanatec CSR Elite Wheel ist momentan wegen der grossen Nachfrage nicht mehr vorbestellbar.

2.jpg


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http://www.911wheel.de/?q=node/7288

Warte... 250€ kostet es. Würde man es einzeln im Fanatec-Shop kaufen, würde man 180€+30€+150€ zahlen?

edit: Okay, die Paddles fehlen.
 
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Warte... 250€ kostet es. Würde man es einzeln im Fanatec-Shop kaufen, würde man 180€+30€+150€ zahlen?

edit: Okay, die Paddles fehlen.

wieso meins das die Pedale fehlen?

für 250 € bekommt man

das lenkrad Porsche 911 GT3 RS V2

GT3RS_V2_pic02.jpg


die CSR Elite Pedale

pedals.jpg


Porsche Shifter Set

PWTS_Shifter_both.jpg


würde man einzelen kaufen würde es 360 € kosten
 
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Kann mir von euch jemand sagen ob NFS The Run (ps 3) das CSR Wheel unterstützt?
Probiere seit knapp ner halben Stunde zu spielen aber kann mit dem Lenkrad nix machen..
InGame kann ich nichts steuern.. Wenns mit The Run nicht gehen würde wäre das echt ne Frechheit von EA :x
 
Fanatec CSR Elite Wheel unboxing :goodwork:

[video=youtube;oySkXmDLnms]http://www.youtube.com/watch?v=oySkXmDLnms&feature=player_embedded[/video]
 
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Fanatec hat mit dem neuen CSR-Elite ein neues Feature in der Firmware eingeführt: Autoclutch!!!
Ich hoffe, es kommt bald das Äquivalent für die CSR- und Porsche-Wheels.

Kuppeln mit Pedal geht mir persönlich etwas auf die Nerven, und ich finds unverständlich dass moderne Autos so etwas automatisch machen, aber Forza jedem Oldschool-Kuppeln aufzwingt. Ich seh da auch nicht wirklich einen großen Qualitätsverlust, bestimmt ein tolles Feature. Gleicht vll etwas die Überlegenheit der Button-Clutcher mit Pad aus. Was meint ihr?
 
Fanatec hat mit dem neuen CSR-Elite ein neues Feature in der Firmware eingeführt: Autoclutch!!!
Ich hoffe, es kommt bald das Äquivalent für die CSR- und Porsche-Wheels.

Kuppeln mit Pedal geht mir persönlich etwas auf die Nerven, und ich finds unverständlich dass moderne Autos so etwas automatisch machen, aber Forza jedem Oldschool-Kuppeln aufzwingt. Ich seh da auch nicht wirklich einen großen Qualitätsverlust, bestimmt ein tolles Feature. Gleicht vll etwas die Überlegenheit der Button-Clutcher mit Pad aus. Was meint ihr?

Hört sich interessant an, aber wie wird das umgesetzt? Wird das Lenkrad automatisch aus und sauber wieder einkuppeln wenn ich den Schalthebel, bzw. die Schaltwippen betätige?

Wenn es für das Elite kommt, muss es noch lange nicht für das normale CSR kommen, da diese ja Grundverschieden sind. Kommt es auch für das normale CSR, so wird es wahrscheinlich auch für das GT2 kommen. Ich warte erstmal ab was noch für Lenkräder beim Elite verfügbar gemacht werden und das Elite auch richtig ausgereift ist, dann bin ich aber von einem Kauf nicht abgeneigt!
 
Ich denk das is ein Software-Feature. Soweit ich gelesen hab, wird im Zuge des Schaltens für wenige Hundertstel die Kupplung betätigt, lässt sich ja recht easy programmieren, welche Tastenbestätigung welchen Befehl an die Xbox weitersendet, dazu gibts dann noch in den Settings ne On/Off-Option. Sozusagen ein zuschaltbares Schaltmakro. Und soweit ich gehört hab, ist es auch für die Porsche und CSR in Arbeit. Da wart ich ohnehin noch auf eine Firmware, die das Problem mit dem Nicht-Speichern der Settings behebt.
 
Fanatec hat mit dem neuen CSR-Elite ein neues Feature in der Firmware eingeführt: Autoclutch!!!
Ich hoffe, es kommt bald das Äquivalent für die CSR- und Porsche-Wheels.

Kuppeln mit Pedal geht mir persönlich etwas auf die Nerven, und ich finds unverständlich dass moderne Autos so etwas automatisch machen, aber Forza jedem Oldschool-Kuppeln aufzwingt. Ich seh da auch nicht wirklich einen großen Qualitätsverlust, bestimmt ein tolles Feature. Gleicht vll etwas die Überlegenheit der Button-Clutcher mit Pad aus. Was meint ihr?

Welche Überlegenheit der Button Clutcher auf dem Pad? Ob ich am Lenkrad oder am Pad Kuppele macht doch keine unterscheid, Kuppeln ist Kuppeln. Trotzdem ganz Interessant für Leute die z.B. lieber mit Rechts Bremsen und trotzdem nicht auf die Kupplung verzichten wollen.
 
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Naja, da man wirklich nur sehr kurz bei Forza drücken muss, haben Controller-Fahrer nen leichten Vorteil gegenüber denjenigen, die kurz aufs Pedal steigen (und dessen Weg somit länger ist). Ich hab bei nem Review gelesen, dass jemand so 1-1,5 Sekunden schneller mit der neuen Autoclutch pro Runde ist. Wenn davon auch nur 4 Zehntel bei mir hängen bleiben, freu ich mich schon tierisch. Brems auch lieber wie im Gokart denn wie Barrichello...
 
Naja, da man wirklich nur sehr kurz bei Forza drücken muss, haben Controller-Fahrer nen leichten Vorteil gegenüber denjenigen, die kurz aufs Pedal steigen (und dessen Weg somit länger ist). Ich hab bei nem Review gelesen, dass jemand so 1-1,5 Sekunden schneller mit der neuen Autoclutch pro Runde ist. Wenn davon auch nur 4 Zehntel bei mir hängen bleiben, freu ich mich schon tierisch. Brems auch lieber wie im Gokart denn wie Barrichello...

Also wie gesagt die Geschichte mit dem Linksbremsen kann ich nachvollziehen daher ist es für Leute wie dich und Borni auch eine super Sache. Aber im Leben bringt das keinen wirklichen Zeitvorteil und vor allem keine Sekunde oder vier Zehntel.

Vielleicht wenn man vorher ohne Kupplung und dann mit Autoclutch in der F Klasse fährt aber mehr auch nicht. Ich habe meine Kupplung eh so eingestellt das ich das Pedal nur 20% drücken muss um es im Spiel voll durchzudrücken. Wenn die Auto Clutch da im aller besten Fall eine halbe Zehntel bringt dann wäre das schon viel und ich habe auch in keinster weise das Gefühl einen Nachteil gegenüber den Pad Fahrern zu haben. Eher schon bein dingen die Lenkung betreffend. Aber das ist ein ganz anderes Thema und da reden wir auch von Minimalsten unterscheiden.
 
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