perfekt, danke. Morgen oder die kommenden Tage reicht völlig aus.
Wenn ich das dann auch so hinbekomme werde ich wechseln.
War gestern doch viel später wie gedacht zurück und habe dann nicht mehr dran gedacht, heute könnte es auch schlecht sein aber aller spätestens morgen werde ich dann mal ein paar Bilder hoch laden.
@Seppel
Sehr interessant deine Erfahrungen.
Ich habe bisher nur VR mit meinem Note 4 und Google Cardboard ausprobiert. Das Note 4 hat allerdings nur 1440p Auflösung. Daher sieht man dann doch das Gitterraster. Sicher kann man diese billig Lösung nicht mit einer richtigen VR Brille vergleichen aber ich bin davon ausgegangen das man schon wenigstens 8K braucht damit man dieses Raster nicht mehr wahr nimmt. Aber vielleicht ist ja bei den Displays der VR Brillen auch der Abstand zwischen den Pixel kleiner weil die pixel selbst größer sind. Und natürlich ist die Pixeldichte bei 4K ja auch grundsätzlich höher.
Das du mit VR in etwa genauso schnell fährst überrascht mich wirklich. Die selben bedenken die du vorher hattest hatte ich nämlich auch was diese Sache angeht. Schade das ich einfach nicht mehr die Zeit habe um Simracing auf einem für mich befriedigendem Level zu fahren. Und fürs gelegentliche Fahren ist Simracing, zumindest für mich, ungeeignet. Das macht mir erst Spaß wenn ich es auf einem seriösen und competitiven Level betreiben kann.
Darum lohnt sich für mich wahrscheinlich der Kauf so einer Brille nicht.
Grundsätzlich finde ich dein Setup aber toll. Das Fanatec, die Clubsports und die Brille, dazu ein guter Sitz. Das ist eine super Ausrüstung. Eine Handbremse würde ich mir allerdings gönnen weil ich schon sehr gern auch mal ein Dirt Rally zwischendurch zocke. XD
Diesmal ein kurze Antwort...
Also ich habe bisher nur einmal VR über so eine Handy Brille "erlebt" kann aber leider nicht mehr sagen was das jetzt für ein Gerät war, das ist in meinen Augen allgemein so gut wie gar nicht mit einer Vice oder der Oculus zu vergleichen. Aber ja gerade wenn man Super Sampling aus hat und nur versucht drauf zu achten, also bewusst weniger auf die eigentlich Umgebung schaut sondern versucht das "Fliegengitter" wahrzunehmen, dann kann man das auch bei der Oculus sehen. Beim Normalen zocken nimmt man es aber so gut wie gar nicht bzw. schlicht nicht wahr.
Was den Speed angeht habe ich ja schon alles geschrieben und ich würde wie gesagt auch nicht sagen das ich damit schneller bin, aber wenn ich in eine Richtung Tendieren müsste würde ich sogar eher dahin Tendieren das es mit der Brille sogar ein Klitzeklein wenig schneller ist.
Was das lohnen eines Kaufs angeht muss das natürlich jeder für sich entscheiden, ich habe letztens noch in einer Wahts App Gruppe geschrieben das ich auch wenn ich mit Racing absolut nichts am Hut hätte genau so begeistert von der Brille wäre wie jetzt. Das ganze aber auch wenn ich es als weit mehr wie ein Gimik das mal kurz begeistert und dann in der Ecke verstaubt sehe, trotzdem nicht unbedingt jedem Empfehlen und mir auch sehr gut überlegen würde ob das nicht zu viel Geld dafür war. Denn auch wenn alleine Google Earth in VR jedes mal aufs neue eine Riesen Erlebnis ist, Super Hot VR der Wahnsinn ist und es auch viele andere tolle Spiele gibt ist es dann doch so das da außer jetzt vielleicht noch Elite Dangerous für das VR auch Perfekt ist kaum andere Spiele gibt die man wirklich viel und lange mit VR spielt.
Aber selbst wenn man jetzt nur ab und an Raced ist es schon etwas das man sich echt gut überlegen kann, Dirt habe ich damit mal über das Family Sharing von einem Kumpel Probiert und das ist in VR auch echt extrem.
Was mein Setup angeht ist das momentan wohl der Sitz an sich das billigste/der Schwachpunkt, aber eigentlich finde ich die Normalen Playseats super Bequem und reicht mir das echt vollkommen. Fanatec bringt ja demnächst ein Direct Drive Wheel und da schaue ich dann mal ob ich da wieder Aufrüste und ob der Sitzt die Kräfte dann noch Vernünftig Handhaben kann.
Ansonsten fahre ich Aktuelle auch noch nicht im Liga Betrieb am PC (kommt wahrscheinlich erst ab 2018) sondern nur innerhalb unserer nicht all zu großen Gruppe jeden Montag verschiedene Rennen. Da haben wir in AC auch noch so große Schwankungen in den Rundenzeiten innerhalb der Grupp das du da auch auf "Hobby" Niveau locker mal mit fahren und auch wenn du wahrscheinlich nicht mit um den Sieg kämpfst immerhin mit ums Podium fahren könntest.
Aber ich weiß natürlich nicht ob du überhaupt noch ein Lenkrad und AC hast und verstehe schon deine Einstellung das du auf wenn es um Ernsthaftes Sim Racing geht eh nur Bock hast wenn du da auch mit einem gewissen Einsatz und in der folge eines gewissen Niveaus fahren kannst. Nur mal eine halbe Stunde ein paar Runden trainieren und dann im Rennen irgendwo mit Fahrern kämpfen von denen ich genau weiß das ich eigentlich schneller wie sie sein könnte würde mich auch zu Tode Nerven!