Stammtisch Großer Sim Racing, Tipps & Tricks und Racing Hardware Thread

Ja du hattest Recht. Das Lenkrad ist wirklich schon nicht schlecht. Es ist sehr leise und man bekommt schon ein anständiges Feedback. Ich hatte nur noch nicht sooo viel Zeit zum testen. Der Lüfter ist auch noch tolerierbar. Obwohl ohne Lüfter wäre natürlich noch ein bisschen besser gewesen. Und die Pedale... Ja man kann halt mit fahren. Man muss eben auch mal den Preisunterschied sehen. Ein paar Clubsport Pedale von Fanatec kosten ja mehr als das gesamte T300 RS.

Natürlich bin ich mir sicher das die Wheelbase + Clubsport Lenkrad und Pedale ihre gut 1400 € auch wirklich wert sind. Aber Momentan bin ich mit dem Thrustmaster erstmal zufrieden.

Bestell dir bei Thrustmaster direkt die T3PA (sehe grad sind wieder 10€ teurer geworden) und du hast dann ech spitzen padelen für den preis und kommen in 2 Werktagen.
Sind einiges besser als die Elite Pedals von Fanatec die bei längerem Heel&Toe fahren bei mir total ausgeleiert wurden, und soviel bin ich nichtmal gefahren.
Hab dann zwar schnell ersatz von Fanatc bekommen, aber als die dann auch wieder angefangen haben immer lockrer zu werden hab ich sie noch schnell verkauft.
Mit den T3PA hast du dann ein super gesamt Paket.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Für meine Konfiguration müsste ich genau 2000€ hinblättern,

Ja gut wenn man so will kann man da auch 20.000 € ausgeben... :-D

3 Beamer, PS4, X-Box One, PC, Diverse Adapter, Wheelbase, 2-3 Lenkräder, Clubsport Pedale, Racing Cockpit, Rennsitz, Hydrauliksitz...

[video=youtube;gDBQI12n4Zo]https://www.youtube.com/watch?v=gDBQI12n4Zo[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube dat Ding kostet mehr als 50k oder ?

Für sowas bräuchte ich ein eigenes Zimmer. Und die jetzige NextGen kann mir gestohlen bleiben wenn M$ nicht in der Lage ist vernünftigen Support zu bieten.

Habe aber jetzt angefangen einige Komponente zusammen zu tragen.

url


Für den Anfang reicht es denke ich mal. Die Porsche Pedalerie muss ich mal testen.

Nur ist mir aufgefallen das bei mir der Seat etwas zu hoch geraten ist. Ich hoffe ich kann es noch ein wenig justieren indem ich die Pedalerie etwas höher installiere. Der Shifter reicht auch müsste nur etwas tunen da die alten Fanatec H-Shifter ziemlich laut am klicken sind.
 
Habe die Teile entlich bekommen, zu meinem bedauern sind die Porsche Pedalerie nicht soo wertig wie es auf den Screenshot´s immer aussieht. Mir gefällt aber das die Pedale unterschiedliche Druckpunkte haben. Nur das Gaspedal ist zu leicht man hat kaum Feedback wie weit man eindrückt aber ich denke mal in Spiel wird sich das schon wieder finden.

Die Schaltbox ist gut, mit dem geklicke muss ich noch eindämmen.
 
Da is das neue Logitech:

http://www.gameswelt.de/logitech-g29-driving-force/news/neue-lenkraeder-fuer-pc-ps34-und-xbox-one,240276

Es gab bereits Gerüchte darüber, nun ist es offiziell: Logitech hat nach langer Zeit heute zwei brandneue Force-Feedback-Lenkräder angekündigt, das Logitech G29 Driving Force für PS4 und PS3, sowie das Logitech G920 Driving Force für PC und Xbox One. Beide Lenkräder verfügen über Force-Feedback mit zwei Motoren, einem Getriebe mit Schrägverzahnung, handgenähte Ummantelung mit Echtleder am Lenkradkranz sowie Edelstahlpedale für Gas, Bremse und Kupplung.

Das G29 für PS3 und PS4 soll bereits im Juli erhältlich sein. Das G920 für PC und Xbox One lässt etwas länger auf sich warten und erscheint im Oktober 2015. Für beide Lenkräder wird ein Preis von satten 399,99 Euro angesetzt.

Als Zubehör gibt es zudem einen separat erhältlichen Driving Force Shifter, also eine Gangschaltung mit sechs Gängen zzgl. Rückwärtsgang, zum Preis von 59,99 Euro. Als Materialien werden hier ebenfalls Edelstahl und handgenähtes Echtleder verwendet.
 
[video=youtube;IKJ4k8QA4Hk]https://www.youtube.com/watch?v=IKJ4k8QA4Hk[/video]
 
Schaut mal vorbei, würd mich freuen über ein Gästebucheintraghttp://racetab.de

Sehr geil und man sieht halt wirklich wieviel Mühe dadrin steckt! Ich teile die den Link zu deiner Seite auf jeden Fall mal in meinen WhatsApp Racing Gruppen und wünsche dir weiter viel Spaß mit deinem Racetab!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Seppel: Dankeschön, freut mich wenn es dir gefällt. Wenn alles klappt wie geplant geht es Anfang nächstes Jahr los mit Produktion und Verkauf
 
aloha!

was taugt denn das t300 rs für die ps4? ich könnte da für 150euro rankommen, und eigentlich soll es ja recht gut sein. nur bin ich schon fast n bissel skeptisch weil mir der preis zu gering vorkommt.
laut verkäufer ist alles tiptop und er akzeptiert auch paypal.
gibts an dem ding irgendwelche mängelrisiken die man nicht auf den ersten blick erkennt?
 
Kann jetzt nur vom TX reden aber das ist baugleich wie das T300rs. Ich kann es nur wärmstens empfehlen, ein richtig gutes wheel in der Mittelklasse. Leise, gutes FFB usw... und umrüstbar mit anderen Lenkräder und Pedalen. Meiner Meinung nach sogar bisschen besser als das logitech g29. Sonst kommt nur noch Fanatec in Frage, aber das ist um weiten teurer.
 
Zurück
Top Bottom