Borni
L13: Maniac
Hier das Präsentationsvideo von RaceTab
http://youtu.be/Zv-fJs0BO6M
Sehr cool... Auch gut verarbeitet!
Jetzt fehlen nur noch 2 Meter Bordüre und die Stube ist perfekt!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hier das Präsentationsvideo von RaceTab
http://youtu.be/Zv-fJs0BO6M
So, hab es zurück geschickt und mir beim anderen Händler ein neues T300 RS bestellt. Das läuft einwandfrei!
Neuigkeiten zu RaceTab
[video=youtube_share;4NXY0mIsrbY]http://youtu.be/4NXY0mIsrbY[/video]Ich
Zumindest für die leute die schon mal bessere besessen haben, für alle anderen sind sie anscheinend richtig gut was man so in foren liest
Was bringt es eigentlich wenn man beim CSR Elite Pedals die Bremse einstellen kann kriegt man etwa Feedback über das ABS System eines Autos?.
Was genau meinst du mit "einstellen"? Bei "normalen" Pedalen bestimmt der Bremspedalweg die Bremsstärke. Bei den CSR Elite Pedals bestimmt der Druck auf das Pedal die Bremsstärke. Das Pedal selbst ist da relativ steif und den benötigten Druck kann man einstellen.
Das Bremspedal bei den ClubSport Pedals hat da noch einen kleinen Rumblemotor, der vibriert, wenn die Räder blockieren.
@Bombermann:
Pedale: Nur eine kleine Anmerkung zum Rumble Motor an der Bremse. Manche Spiele unterstützen die ABS Funktion so das man die Funktion am Lenkrad auf off stellt und die Pedale dann echt von alleine Vibrieren wenn die Räder Blockieren. Meistens muss man aber einfach am Lenkrad einstellen ab welchen Punkt die Pedale Vibrieren sollen und stellt dann z.B. 90% Bremsdruck ein und dann Vibriert der Motor halt immer ab 90%, unabhängig davon ob die Reifen im Spiel jetzt schon bei 87% Blockiert haben oder erst bei 92% Blockieren würden. In Projects Cars funktioniert die Funktion bisher garnicht und egal was man einstellt, die Pedal Vibration bleibt aus.
CSR/GT Lenkräde: Was das CSR und die GTs angeht sind die Quasi Baugleich wobei aber zumindest auf der PS4 mit Project Cars bis das gepatcht wird mit den GT Lenkrädern noch kleinere Probleme bestehen.
Selbstgebauter Sitz: Sieht gut aus und ist wenn ma der Beschreibung glauben darf mit Sicherheit auch schön Stabil ;-)
Wheelbase und Aufsätze: Ist schon ein teurer Spaß aber tatsächlich einfach nur Genial und gefühlt jeden Cent Wert, ich bin auf jeden Fall total begeistert.
Was die Räder zum Aufsätzen angeht ist ja so gesehen nur das erste das Schweine Teuer weil du halt den Universal Hub der daran ist mit kaufen muss, danach kannst du ja alle möglichen Räder günstiger kaufen und dann mit drei oder mehr Schrauben am Hub befestigen.
Wenn es für den PC oder die PS4 ist geht es natürlich auch was billiger. Ich habe mit zur Wheelbase jetzt erstmal den F1 Aufsatz für 230€ geholt um auf der PS4 Zocken zu können und ende Mai kommt dann noch der XBOX Universal Hub mit dem GT Lenkrad den ich dann auf der One aber eben auch auf der PS4 und dem PC verwenden kann so das ich dann z.B. bei Cars auf der PS4 je nach dem welchen Wagen ich fahre da passende Lenkrad drauf Packen kann ;-).
Danke für deine Kritik. Der eine Grund warum ich das hier verkaufen wollte und meine Wheel´s schon verkauft habe war unter anderem die NextGen Konsolen Schuld da ich nicht mehr auf Xbone diese nicht mehr nutzen kann usw. Gut Fanatec hat jetzt extra Hardware dafür bereit gestellt aber diese funktionieren auch nur im zusammenhang mit der aktuelleren Wheelbase und dieses ist auch nicht gerade günstig. Das jetzige wird mir ausschließlich auf dem PC dienen wenn ich ein gutes ergattern kann.
Ich weiß dass das CSR-Wheel eine ABS Funktion in der Firmware hat wo man Druck und Bremsvibration einstellen kann.
Mal so eine Frage noch aus Neugier hast du die Wheelbase V1 oder schon V2???
Und weiß einer vieleicht zu welchem PKW der Sitz gehören könnte?
letzte Frage: Ist eigentlich der Fanatec CSR Elite das gleiche wie die Wheelbase V1? (Da selbes Gehäuse).
Für mich gerade zu eine Episch kurze Antwort.
1. Jepp habe die neue Wheelbase V2 und bin absolut Begeistert, bis jetzt ja nur mit dem F1 Aufsatz gefahren und es macht so unfassbar viel Spaß......
2. Ich meine nein, die sind sich zwar recht ähnlich aber letztendlich ist die V1 doch etwas anders und hochwertiger gewesen wie das CSR Elite. Ein Kumpel hatte beide und meinte auch das die Elite nicht ganz auf dem Niveau der V1 war .
Das ist ein Sportsitz von Schellmann damals in den 70er ein großer Konkurrent von Recarro
Hier ein Bild von Fiat 500 mit Schellmann Sitz
Wegen RaceTab, ich kann was das angeht wegen FFB Lenkrädern noch keine genaue Info geben ob es dabei klappert und scheppert. Es ist alles sehr stabil verbaut und wenn es in der endposition sitz auch sehr stabil obwohl es ein bewegliches Teil ist. Sobald ich mir ein Lenkrad geholt habe werd ich darüber berichten ob es gut funktioniert und stabil ist. Will mir das Thrustmaster TX zulegen.
Und wie bist du mit dem T300 zufrieden? ist schon ein geiles teil, oder?
für den Preis bekommt man nichts besseres im moment, nur die Pedalen sind halt wie ich ja auch schon geschrieben habe crap.
Zumindest für die leute die schon mal bessere besessen haben, für alle anderen sind sie anscheinend richtig gut was man so in foren liest
Ja du hattest Recht. Das Lenkrad ist wirklich schon nicht schlecht. Es ist sehr leise und man bekommt schon ein anständiges Feedback. Ich hatte nur noch nicht sooo viel Zeit zum testen. Der Lüfter ist auch noch tolerierbar. Obwohl ohne Lüfter wäre natürlich noch ein bisschen besser gewesen. Und die Pedale... Ja man kann halt mit fahren. Man muss eben auch mal den Preisunterschied sehen. Ein paar Clubsport Pedale von Fanatec kosten ja mehr als das gesamte T300 RS.
Natürlich bin ich mir sicher das die Wheelbase + Clubsport Lenkrad und Pedale ihre gut 1400 € auch wirklich wert sind. Aber Momentan bin ich mit dem Thrustmaster erstmal zufrieden.