So gern ich $ony auch hate aber zumindest dieser Slide gibt nicht her, dass sie die Leute abzocken wollen, verglichen zu einem Single Titel. Vielmehr würde das normale Spo-derman 3 wohl keinen MP Part haben und wohl auch weniger Content. Um das herauszufinden braucht man sich nur die geplanten Entwicklungskosten ansehen:
1 Spiel: 300m
3 Spiele: Part 1+2: 175m + 225m =400m, das heißt sie rechnen für die 2 Partlösung mit 33% Mehrkosten, die Net Sales sollen aber statt 700m nur 810M ausmachen, also i m Prinzip die 100m an gestiegenen Entwicklungskosten abdecken. Richtig abgecasht wird dann natürlich danach durch den Multiplayer den sie separat verkaufen wollen und danach das Kombi-Angebot mit allen 3 Teilen zusammen.
Außerdem wollen Sie anscheinend den etwas dünneren Content verglichen zu einem vollen Spiel der einzelnen Parts mit einem kleinen Rabatt von 20 Euro auf 49,99 schmackhaft machen.
Im Prinzip sehe ich da nichtmal shady business practices,
was ich aber sehe, ist, dass $ony mit dem Latein am Ende ist, sie haben kaum noch gut sellende IPs und sind gezwungen die Spinne zu melken bis sie keinen Saft mehr abgibt