• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Großer Insomniac Leak inklusive Roadmap

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Amuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal schauen wie Sony das regelt, aber das ist ja schon reinste Ausschlachtung der Marke, wehe die Leute haben dann mal den Hals voll, Flops kann Sony sich überhaupt nicht leisten oder Risiko behaftete Produktion, daher wohl auch die komplette Marvel Schiene.
Es sind bei anderen Studios ja trotzdem neue IPs in der Entwicklung und auch Insomniac arbeitet laut der Roadmap an einer neuen IP.

Ich meinte damit das sich die 400 Mio. auf Spider Man 3 Part 1 und Spider Man 3 Part 2 beziehen, also auf 2 Spiele aufgesplittet sind. Spider-Man 3 ohne Aufsplittung würde 300 Mio. USD kosten.
Die Aufsplittung klingt genau so das was einige bei Microsoft befürchtet haben. Wegen Game Pass erscheinen Spiele als Episoden um die Spieler an das Abo zu binden. Jetzt scheint Sony irgendwie so eine Idee zu haben das man ja mit Aufspiltten mehr verdienen kann :D

Die Aufsplittung klingt genau so das was einige bei Microsoft befürchtet haben. Wegen Game Pass erscheinen Spiele als Episoden um die Spieler an das Abo zu binden. Jetzt scheint Sony irgendwie so eine Idee zu haben das man ja mit Aufspiltten mehr verdienen kann :D
Bis auf keinen Day 1 Release wird der Gamepass laut Leak doch eh kopiert, mit Day 1 wird dann auch nur wieder eine Frage der Zeit sein.

Klar, wenn sie gut funktioniert. Netflix hat ja auch bewiesen, dass Interesse am einfach verfügbaren Streaming besteht (und mit der zunehmenden Zersplitterung im Streamingmarkt wird Piraterie auch wieder stärker). :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Es macht schon einen Unterschied eine kleine Gebühr für einen Dienst mit hunderten Filmen/Serien zu bezahlen oder das mehrfache der Gebühr für "1" Spiel zu bezahlen.

Es macht schon einen Unterschied eine kleine Gebühr für einen Dienst mit hunderten Filmen/Serien zu bezahlen oder das mehrfache der Gebühr für "1" Spiel zu bezahlen.

Ich weiß nicht, Steam scheint gut damit zu fahren und das Piraterieproblem wird als nicht mehr annähernd so bedrohlich wahrgenommen wie noch am Anfang des Jahrtausend. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Sony will den Spieler wohl mit Spider-Man 3 ein klein wenig Abzocken:
A3fGEm1.png
So gern ich $ony auch hate aber zumindest dieser Slide gibt nicht her, dass sie die Leute abzocken wollen, verglichen zu einem Single Titel. Vielmehr würde das normale Spo-derman 3 wohl keinen MP Part haben und wohl auch weniger Content. Um das herauszufinden braucht man sich nur die geplanten Entwicklungskosten ansehen:

1 Spiel: 300m
3 Spiele: Part 1+2: 175m + 225m =400m, das heißt sie rechnen für die 2 Partlösung mit 33% Mehrkosten, die Net Sales sollen aber statt 700m nur 810M ausmachen, also i m Prinzip die 100m an gestiegenen Entwicklungskosten abdecken. Richtig abgecasht wird dann natürlich danach durch den Multiplayer den sie separat verkaufen wollen und danach das Kombi-Angebot mit allen 3 Teilen zusammen.

Außerdem wollen Sie anscheinend den etwas dünneren Content verglichen zu einem vollen Spiel der einzelnen Parts mit einem kleinen Rabatt von 20 Euro auf 49,99 schmackhaft machen.

Im Prinzip sehe ich da nichtmal shady business practices, was ich aber sehe, ist, dass $ony mit dem Latein am Ende ist, sie haben kaum noch gut sellende IPs und sind gezwungen die Spinne zu melken bis sie keinen Saft mehr abgibt :moin:

Du meinst die wo interesse an einer kostenlosen Version haben zahlen lieber 80 Euro? :coolface:
Ich will doch hoffen, dass $ony eine bessere PC Version hinbekommt als ein paar dahergelaufene Modder und 80 Euro können sie am PC sowieso nicht verlangen, 59,90 ist das höchste der Gefühle...

Spannend finde ich den Leak mit den Verkaufszahlen, vor allem bei dem Digitalen Anteil, ich ging davon aus der wäre deutlich höher aber anscheinend liegt er bei gerade mal 30 bis maximal 40%. Ein gutes Zeichen fürs Konsolengaming allgemein, so wird das Laufwerk in Konsolen auch in der nächsten Generation Bestand haben :goodwork:

Im Prinzip sehe ich da nichtmal shady business practices, was ich aber sehe, ist, dass $ony mit dem Latein am Ende ist, sie haben kaum noch gut sellende IPs und sind gezwungen die Spinne zu melken bis sie keinen Saft mehr abgibt :moin:
Spider-Man, Horizon, God of War, Gran Turismo, Ghost of Tsushima, The Last of Us, Unchartet, haben sich doch gut verkauft und das sind auch die Spiele mit den hohen Budgets.

Spider-Man, Horizon, God of War, Gran Turismo, Ghost of Tsushima, The Last of Us, Unchartet, haben sich doch gut verkauft und das sind auch die Spiele mit den hohen Budgets.
Spiderman war und ist doch mehr oder weniger das Spiel was für Sony die meißte Kohle bringt und dann diese Häppchen Taktik, vielleicht wird zukünftig bei anderen Spielen das Budget gekürzt, der Leak zeigte doch die Marvel Fließbandprodukte, VR2 war auch ein Flop und ist jetzt schon tot, das darf sich Sony zukünftig nicht erlauben, auch die aangepeilten 100€ Spielepreise werden keine große freude bei den Käufern auslösen, vielleicht zukünftig auch mehr Kickstarter um weniger eigen Risiko zu haben.

Spiderman war und ist doch mehr oder weniger das Spiel was für Sony die meißte Kohle bringt und dann diese Häppchen Taktik, vielleicht wird zukünftig bei anderen Spielen das Budget gekürzt, der Leak zeigte doch die Marvel Fließbandprodukte, VR2 war auch ein Flop und ist jetzt schon tot, das darf sich Sony zukünftig nicht erlauben, auch die aangepeilten 100€ Spielepreise werden keine große freude bei den Käufern auslösen, vielleicht zukünftig auch mehr Kickstarter um weniger eigen Risiko zu haben.
Von den anderen Franchises haben sich auch Teile über 20 Mio. mal verkauft.

So gern ich $ony auch hate aber zumindest dieser Slide gibt nicht her, dass sie die Leute abzocken wollen, verglichen zu einem Single Titel. Vielmehr würde das normale Spo-derman 3 wohl keinen MP Part haben und wohl auch weniger Content. Um das herauszufinden braucht man sich nur die geplanten Entwicklungskosten ansehen:

1 Spiel: 300m
3 Spiele: Part 1+2: 175m + 225m =400m, das heißt sie rechnen für die 2 Partlösung mit 33% Mehrkosten, die Net Sales sollen aber statt 700m nur 810M ausmachen, also i m Prinzip die 100m an gestiegenen Entwicklungskosten abdecken. Richtig abgecasht wird dann natürlich danach durch den Multiplayer den sie separat verkaufen wollen und danach das Kombi-Angebot mit allen 3 Teilen zusammen.

Außerdem wollen Sie anscheinend den etwas dünneren Content verglichen zu einem vollen Spiel der einzelnen Parts mit einem kleinen Rabatt von 20 Euro auf 49,99 schmackhaft machen.

Naja wenn man ehrlich ist ist das doch das gleiche wie man es in ähnlicher Form schon bei SM 1 gemacht hat, mit Miles Morales und der ultimate Edition für die PS5.
Das Combo Paket was 2029 kommen soll ist ja sicher schon die Version für die ps6.
Das einzig neue ist das man den MP separat verkaufen will und das Spiel wo zwei "Miles Morales" sind. Vermutlich gab es 2016 auch so einen Slide zu sm 1. Finde es nur etwas unschön das ein Studio wie Insomniac in relativ kurzer Zeit 5 spiele +MP im Spiderman Universum macht. Einen größeren DLC zu SM 2 kommt da ja sicher auch noch. Wundert mich das der auf den slides fehlt.

Zurück
Top Bottom