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Großer Insomniac Leak inklusive Roadmap

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Amuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spider-Man, Horizon, God of War, Gran Turismo, Ghost of Tsushima, The Last of Us, Unchartet, haben sich doch gut verkauft und das sind auch die Spiele mit den hohen Budgets.
Guten Morgen! Uncharted wurde eingestellt, Last of Us war verkaufstechnisch ne Katastrophe, wie man am Leak sieht gerade so die 10M Marke geknackt, das toppt selbst ein Spinoff bei Nintendo wie Luigis Mansion 3 oder ein Mario Party :lol: -Und das ganz ohne die Spiele für 20 oder noch weniger Euro zu verramschen, wie das bei $ony an der Tagesordnung ist.

Was macht Crunchy Dog überhaupt? Die letzten 3 oder 4 Jahre versucht nen Multiplayer nachzuliefern und dann eingestellt :lol: -Zum Rest, die Spiele sind auch ausgelutscht wie das Original Uncharted, damit lockst keinen Kunden mehr hinterm Ofen hervor. $ony steckt in der Krise und Wolverine wird sie nicht rausretten können.
Naja wenn man ehrlich ist ist das doch das gleiche wie man es in ähnlicher Form schon bei SM 1 gemacht hat, mit Miles Morales und der ultimate Edition für die PS5.
Nicht wirklich, das eine ist ein Addon gewesen aber zumindest den Entwicklungskosten nach wird Part 1 hier mehr Content bieten als Miles und auch Part 2 wird mehr Content als das bieten. Und Multiplayer? Den gabs ja gar nicht zuvor.
 
Alleine das Spiel in 3 Parts zu hacken zeigt echt schon die Verzweifelung und die Geldnot, vom angeblichen Marktführer sollte man das nicht erwarten.
Hast du bei Horizon auch rumgeheult ?
War ja auch ein 3teiler.

Oder hast du bei Uncharted auch rumgeheult weil es 4 Teile gibt's ?

Wie wieviele Teile hat Gears of War ? Wurde das etwa auch nach deiner Ansicht gesplittet ?
 
Guten Morgen! Uncharted wurde eingestellt, Last of Us war verkaufstechnisch ne Katastrophe, wie man am Leak sieht gerade so die 10M Marke geknackt, das toppt selbst ein Spinoff bei Nintendo wie Luigis Mansion 3 oder ein Mario Party :lol: -Und das ganz ohne die Spiele für 20 oder noch weniger Euro zu verramschen, wie das bei $ony an der Tagesordnung ist.

Was macht Crunchy Dog überhaupt? Die letzten 3 oder 4 Jahre versucht nen Multiplayer nachzuliefern und dann eingestellt :lol: -Zum Rest, die Spiele sind auch ausgelutscht wie das Original Uncharted, damit lockst keinen Kunden mehr hinterm Ofen hervor. $ony steckt in der Krise und Wolverine wird sie nicht rausretten können.

Nicht wirklich, das eine ist ein Addon gewesen aber zumindest den Entwicklungskosten nach wird Part 1 hier mehr Content bieten als Miles und auch Part 2 wird mehr Content als das bieten. Und Multiplayer? Den gabs ja gar nicht zuvor.
Dafür daß sie lt. Dir in einer Krise stecken, verkauft sich die PS5 und die Sony Titel weiterhin sehr sehr ordentlich....

Miles Morales war kein addon, das war ein eigenständiges kleineres Spiel mit weniger Content zu einem schmaleren Preis.
Denke Mal Venom was doch auch nächstes Jahr noch kommen soll wird so ähnlich sein. Weniger Content zu 49€ dann. Da geht es wohl primaer darum das man spätestens alle 2 Jahre einen neuen Titel rausbringen kann.
 
Zwei für mich interessante Punkte, die bei dem Leak bisher ans Tageslicht kamen neben der Rosdmap:

1. horizon scheint beliebter als TLOU zu sein
2. Sony will auf den GaaS Zug, da sie nicht einen Titel haben, der eine Milliarde Umsatz gemacht hat.

Negativer Bonus wäre wohl das Bloodborne anscheinend zu wenig Umsatz gemacht hat um für Sony interessant zu sein.

Dafür daß sie lt. Dir in einer Krise stecken, verkauft sich die PS5 und die Sony Titel weiterhin sehr sehr ordentlich....
Was wohl mit daran liegt das die technische Konkurrenz (Xbox) ziemlich verkackt und die Verkaufszahlenkonlurrenz (nintendo) technisch nicht mithalten kann. So hat Sony im Konsolenmarkt eine komfortable Position,
 
Guten Morgen! Uncharted wurde eingestellt, Last of Us war verkaufstechnisch ne Katastrophe, wie man am Leak sieht gerade so die 10M Marke geknackt, das toppt selbst ein Spinoff bei Nintendo wie Luigis Mansion 3 oder ein Mario Party :lol: -Und das ganz ohne die Spiele für 20 oder noch weniger Euro zu verramschen, wie das bei $ony an der Tagesordnung ist.

Was macht Crunchy Dog überhaupt? Die letzten 3 oder 4 Jahre versucht nen Multiplayer nachzuliefern und dann eingestellt :lol: -Zum Rest, die Spiele sind auch ausgelutscht wie das Original Uncharted, damit lockst keinen Kunden mehr hinterm Ofen hervor. $ony steckt in der Krise und Wolverine wird sie nicht rausretten können.

Nicht wirklich, das eine ist ein Addon gewesen aber zumindest den Entwicklungskosten nach wird Part 1 hier mehr Content bieten als Miles und auch Part 2 wird mehr Content als das bieten. Und Multiplayer? Den gabs ja gar nicht zuvor.

Crunchy Dog ist ein gutes Beispiel. Wann sehen wir eigentlich endlich mal Gameplaymaterial zum Phantommodus von Uncharted mit Zombies: Part II? Der Phantommodus dazu sollte ja ursprünglich mal zum Release des Hauptspiels erscheinen... und jetzt... drei Jahre später... immernoch nicht mehr als ein Concept Art?! :fp: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:


 
Crunchy Dog ist ein gutes Beispiel. Wann sehen wir eigentlich endlich mal Gameplaymaterial zum Phantommodus von Uncharted mit Zombies: Part II?

Wurde vor kurzem ganz eingestampft, wirklich beeindruckend. Erst schneiden sie den Multiplayer aus dem Base game, dann entwickeln sie Jahre dran rum und vergeuden $onys Geld und Zeit um dann kurz vor Weihnachten den Schlümpfen vor den Christbaum zu kacken :shakehead:
Dafür daß sie lt. Dir in einer Krise stecken, verkauft sich die PS5 und die Sony Titel weiterhin sehr sehr ordentlich....
Wie Ashi schon postete, das ist die typische 08/15 Relativierung:

GCHe65JWQAABM1S


Was bringt es dir, dass sich die PS5 verkauft, wenn keine vernünftigen Spiele drauf erscheinen? :ugly: -2023 war ein katastrophenjahr aber ja, die Leute kaufen die PS5 ja eh für Fifa(FC) und Call of Duty, was solls also. -Oder wie in Japan zu sehen: für gar nichts oder PS4 Spiele, denn in den Top 30 findet man fast ausschließlich Switch Games. Wobei hier die Theorie, dass $ony die Konsolen einfach an die Händler ausliefert und kurz danach selbst wieder aufkauft um die Verkaufszahlen zu pushen gar nicht mehr so abwegig ist.
 
Guten Morgen! Uncharted wurde eingestellt,
Es wurde lediglich gesagt das Naughty Dog nicht daran arbeitet.
Last of Us war verkaufstechnisch ne Katastrophe, wie man am Leak sieht gerade so die 10M Marke geknackt, das toppt selbst ein Spinoff bei Nintendo wie Luigis Mansion 3 oder ein Mario Party :lol: -Und das ganz ohne die Spiele für 20 oder noch weniger Euro zu verramschen, wie das bei $ony an der Tagesordnung ist.
Die meisten träumen von 10 Mio. verkauften Einheiten. Außerdem stammen die 10 Mio. von Juni 2022, durch die Serie haben die Verkaufszahlen einen push bekommen. Mit dem Remaster und der PC Version dürfte noch einiges dazu kommen.
Zum Rest, die Spiele sind auch ausgelutscht wie das Original Uncharted, damit lockst keinen Kunden mehr hinterm Ofen hervor.
Gehe nicht von dir allein aus. Die Verkaufszahlen sagen etwas anderes.
 
Die Leaks hören nicht auf, diesmal? Rockstar:

GTA 5 Quellcode, GTA 6 Code und Bully 2-Dateien anscheinend geleakt​


25.12.23 - Wie aus mehreren Berichten hervorgeht, wurden anscheinend der gesamte Quellcode von GTA 5, Python-Code von GTA 6 und alle Dateien des eingestellten Bully 2 geleakt. Rockstar Games hat sich zu dem Bericht bislang nicht geäußert.
 
Spider-Man, Horizon, God of War, Gran Turismo, Ghost of Tsushima, The Last of Us, Unchartet, haben sich doch gut verkauft und das sind auch die Spiele mit den hohen Budgets.
Und die Budgets werden für die nächsten Uncharted mit XYZ Ableger weiter steigen während $ony gerade mal mit 5 Prozent Marge operiert. Du verstehst die Sorgen?
Bis auf keinen Day 1 Release wird der Gamepass laut Leak doch eh kopiert, mit Day 1 wird dann auch nur wieder eine Frage der Zeit sein.
Game Pass Ultimate in der Version von 2022 is quasi $onys Vision für ihr PS+ 3.0 mit dem PC an vorderster Stelle :goodwork:

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Hier nochmal zur Erinnerung die Aussagen aus Sonys Business Meeting 2023 vom Mai 2023. Sony selber sieht auch die Probleme: Man will sich zukünftich mehr auf Kosten Einsparungen (da sind die Entlassungen bei Sony nicht mehr so überraschend) und Gewinngenerierung konzentrieren. Die Verbesserung der Kapitalrendite wird Playstations Priorität sein.

Lin Tao (SVP Finance, Corporate Development and Strategy - SIE): It is important to stress that while we're remaining committed to achieve growth we will focus more on cost saving and profit generation during the coming years improving the level of Return of investment will be our priority

Hermen Hulst: In parallel PlayStation studios are committed to continuously reviewing our portfolio in relation to the needs of our long-term strategy and to ensuring that development costs are controlled and sustainable as we build a diverse and profitable portfolio of games. PC has grown to become a substantial part of sie's first party business.
 

Hier nochmal zur Erinnerung die Aussagen aus Sonys Business Meeting 2023 vom Mai 2023. Sony selber sieht auch die Probleme: Man will sich zukünftich mehr auf Kosten Einsparungen (da sind die Entlassungen bei Sony nicht mehr so überraschend) und Gewinngenerierung konzentrieren. Die Verbesserung der Kapitalrendite wird Playstations Priorität sein.
Was völlig normal ist. Umsatz und Gewinn Maximierung gibts überall in jeder Branche und auch bei Nintendo und MS.
Warum glaubst du, hat MS dieses Jahr 10000 Mitarbeiter entlassen. ;)
 
Was völlig normal ist. Umsatz und Gewinn Maximierung gibts überall in jeder Branche und auch bei Nintendo und MS.
Warum glaubst du, hat MS dieses Jahr 10000 Mitarbeiter entlassen. ;)
Natürlich ist es normal, aber ich finde die Aussagen vor ein paar Monaten im Kontext der möglichen Entlassungen in den Studios und Kosten der Spieleentwicklung bei Insomniac durchaus erwähnenswert.
 

Die verstehen noch immer nicht, den Unterschied zwischen den Kosten für SIE die die Akquisitionen verursachen (alles) und die für Xbox (nix). Ist wertlos.

Die meisten Takes hier btw.

Sowas wie "weil sie noch keinen Titel hatten der 1 Mrd umgesetzt haben" ist schon sehr besonders.

Was die Leaks eher zeigen sollten: Wie unglaublich massiv die AAA-Titel bei Sony gewachsen sind in der 2. Hälfte der PS3 und danach im Vergleich zur Zeit zwischen 94 und 2010 Abseits von GT. Bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verstehen noch immer nicht, den Unterschied zwischen den Kosten für SIE die die Akquisitionen verursachen (alles) und der für Xbox (nix). Ist wertlos.

Die meisten Takes hier btw.

Sowas wie "weil sie noch keinen Titel hatten der 1 Mrd umgesetzt haben" ist schon sehr besonders.

Was die Leaks eher zeigen sollten: Wie unglaublich massiv die AAA-Titel bei Sony gewachsen sind in der 2. Hälfte der PS3 und danach im Vergleich zur Zeit zwischen 94 und 2010 Abseits von GT. Bemerkenswert.

Ich kann mich noch gut an die PS360 Zeiten erinnern als sich die Bobbies die Fingerkuppen wund flappten sehen den Halo und Gears VKZ. Sony kam da nie ran.

Aber jetzt sind ja VKZ unwichtig :lol2:
 
Ich kann mich noch gut an die PS360 Zeiten erinnern als sich die Bobbies die Fingerkuppen wund flappten sehen den Halo und Gears VKZ. Sony kam da nie ran.

Aber jetzt sind ja VKZ unwichtig :lol2:

Naja an Gearts kam man ja mit UC1-3 halbwegs ran. Das ist halt das was selbst viele Verkaufszahlenthreads von CW nicht im Gedächtnis haben: Die erfolgreichen AAA-Games heute sind viel erfolgreicher auch ohne MTX als die erfolgreichen Titel damals...es gibt halt weniger davon...die Verkaufszahlen konzentrieren sch im AAA-Bereich schlicht mehr. Gears of War z.B. wird heute gar nicht so viel weniger erfolgreich sein als früher (wenn überhaupt)...weil 10 Mio hat sich kein GeoW-Teil auf der 360 verkauft....weit davon entfernt.

Halo? Mal den erfolgreichsten Titel abchecken und mit heutigen Sony-Games vergleichen und dann verstehen, dass das Umfeld ein ganz anderes heute ist.

Deswegen habe ich auch so große Probleme mit den Bashes gegen den "Cincematic" Games der PS Studios. Welche westliche AAA Studios machen es in der Qualität noch wie die Playstationstudios und speziell die Non-OW Studios ND und SSM? Doch so ziemlich genau....gar keiner. Die SW-Games von EA (vom ehemaligen God of War 3 - Director, der auch weg ist und maybe auch keine SP-Games dieser Art mehr macht in Zukunft) kommen dem fast am nächsten. Sonst? Bist OW oder GaaS oder reines MP-Ding. Oder nicht AAA. Das ist die Wahrheit und irgendwelche verlorenen CW-Trolle, die noch immer über PS herumheulen tun in der Hinsicht noch immer als wäre es 2010 und die UC-Formel so ein großes Jammer, weil Bioware und Co. noch immer liefern.

Die Wahrheit? Ubisoft ist full of Shit. Nin ist mit ihrer einzigen (also Smash natürlich auch, aber das ist ja GaaS pur mittlerweile) vergleichbaren AAA-IP Open World gegangen und Aonuma bezeichnet lineare Games als veraltet (juhu). Bioware musste eine Bruchlandung hinlegen. Rocksteady geht von eh schon kack-OW mit dem Batmobil zu....Suicide Squad....aber die üblichen War-Fanboys glauben Sony ist das große Gift.

Und weil unsere Lieblings PCler (also die 2, die hier halt fast die PCler Community alleine stellen), die am meisten pöbeln bevorzugen eine Plattform die von GaaS und "Carrot on a Stick" - Indies bestimmt wird. Niemand gibt einen fucking Shit über Non-OW SP-Games am PC als Plattform.

Die meisten Takes hier zu den Leaks klingen so als würden Hardcore-Gamer (und das sind die meisten auf CW.....null Interesse an der "Fraktion X zockt nix" - Diskussion, die blöder nicht sein könnte auf einer Seite dieser) den aktuellen Zustand von AAA-Gaming allgemein nicht verstehen.

Oder jeder der hier über PS Studios Games pöbelt....welche AAA-SP-Games habt ihr die letzten 10 Jahre gezockt? Mal eine Frage in die Runde.
 
Die verstehen noch immer nicht, den Unterschied zwischen den Kosten für SIE die die Akquisitionen verursachen (alles) und die für Xbox (nix). Ist wertlos.

Die meisten Takes hier btw.

Sowas wie "weil sie noch keinen Titel hatten der 1 Mrd umgesetzt haben" ist schon sehr besonders.

Was die Leaks eher zeigen sollten: Wie unglaublich massiv die AAA-Titel bei Sony gewachsen sind in der 2. Hälfte der PS3 und danach im Vergleich zur Zeit zwischen 94 und 2010 Abseits von GT. Bemerkenswert.
Also Sony hat mit der Ausrichtung hauptsächlich auf große AAA Singleplayer Spiele schon Probleme.
Die Spiele verkaufen sich gut, ja. Aber sind eben auch in der Entwicklung sehr teuer und werfen wenn überhaupt am Ende im Verhältnis nicht sehr viel Gewinn ab. Insomniac ist wohl vom Output und Verkaufszahlen das beste Playstation Studio in den vergangenen Jahren. Und dort muss Sony nun Kosten sparen. Das sagt doch schon einiges.
Sony braucht zum Beispiel als Gegengewicht schon den ein oder anderen GaaS Multiplayer welcher mal ordentlich Einnahmen generiert. Deswegen wohl auch der Versuch von Sony in diese Richtung zu gehen, was allerdings wohl auch nicht nach Plan läuft. Ist halt aber auch kein Selbstläufer.

Auch das Sony sich in Zukunft noch breiter aufstellen möchte ist doch interessant. Du kritisierst das auch bei Microsoft. Doch so falsch scheint man mit Xbox da nicht zu liegen. PC /Konsole /Cloud... In diese Richtung wird es auch bei Sony mit Playstation gehen. Konsolen Sales nicht natürlich auch wichtig, aber nicht alles.
 
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