Natürlich war 2023 für PS5 Spieler was exklusiv Titel anbelangt ein mehr oder weniger maues Jahr und für 2024 sieht es noch nicht besser aus. Aber 1. hat du mit der PS5 ja nicht nur mit den exklusiven Titeln Spass sondern kriegst auch das meiste andere was auf den anderen Konsolen läuft und 2. PS5 Neukaeufer haben direkt Day 1 schon die Auswahl an einer tollen PS5 Exklusiv Titel Auswahl.Naughty Dog cancels its The Last of Us multiplayer game
The PlayStation developer plans to focus on single-player narrative games.www.theverge.com
Wurde vor kurzem ganz eingestampft, wirklich beeindruckend. Erst schneiden sie den Multiplayer aus dem Base game, dann entwickeln sie Jahre dran rum und vergeuden $onys Geld und Zeit um dann kurz vor Weihnachten den Schlümpfen vor den Christbaum zu kacken
Wie Ashi schon postete, das ist die typische 08/15 Relativierung:
Was bringt es dir, dass sich die PS5 verkauft, wenn keine vernünftigen Spiele drauf erscheinen? -2023 war ein katastrophenjahr aber ja, die Leute kaufen die PS5 ja eh für Fifa(FC) und Call of Duty, was solls also. -Oder wie in Japan zu sehen: für gar nichts oder PS4 Spiele, denn in den Top 30 findet man fast ausschließlich Switch Games. Wobei hier die Theorie, dass $ony die Konsolen einfach an die Händler ausliefert und kurz danach selbst wieder aufkauft um die Verkaufszahlen zu pushen gar nicht mehr so abwegig ist.
Ich denke Mal der Hauptfaktor bei den Sony Studios zur Zeit ist schlechtes Projekt Management so dass man nicht jährlich einen gleich großen Output fahren kann. Das ist zwar nicht optimal, aber ganz ehrlich bei den beiden anderen läuft es doch nicht besser .
Xbox keine bis kaum erwähnenswerte First Party Titel, starfield auf das vielen gehofft haben ist auch nicht der erwartete Heilsbringer und Nintendo, Das spielt schon was Produktion value anbelangt einige Ligen unter Sony. Ich mag meine Switch absolut und Mario Wonder oder Kirby, Donkey Kong aber mit den meisten anderen Nintendo First Party Titeln kann ich null anfangen. Da sind mir Uncharted, tlou, god of war, Horizon und co tausend Mal lieber.