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Großer Insomniac Leak inklusive Roadmap

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Amuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wurde vor kurzem ganz eingestampft, wirklich beeindruckend. Erst schneiden sie den Multiplayer aus dem Base game, dann entwickeln sie Jahre dran rum und vergeuden $onys Geld und Zeit um dann kurz vor Weihnachten den Schlümpfen vor den Christbaum zu kacken :shakehead:

Wie Ashi schon postete, das ist die typische 08/15 Relativierung:

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Was bringt es dir, dass sich die PS5 verkauft, wenn keine vernünftigen Spiele drauf erscheinen? :ugly: -2023 war ein katastrophenjahr aber ja, die Leute kaufen die PS5 ja eh für Fifa(FC) und Call of Duty, was solls also. -Oder wie in Japan zu sehen: für gar nichts oder PS4 Spiele, denn in den Top 30 findet man fast ausschließlich Switch Games. Wobei hier die Theorie, dass $ony die Konsolen einfach an die Händler ausliefert und kurz danach selbst wieder aufkauft um die Verkaufszahlen zu pushen gar nicht mehr so abwegig ist.
Natürlich war 2023 für PS5 Spieler was exklusiv Titel anbelangt ein mehr oder weniger maues Jahr und für 2024 sieht es noch nicht besser aus. Aber 1. hat du mit der PS5 ja nicht nur mit den exklusiven Titeln Spass sondern kriegst auch das meiste andere was auf den anderen Konsolen läuft und 2. PS5 Neukaeufer haben direkt Day 1 schon die Auswahl an einer tollen PS5 Exklusiv Titel Auswahl.
Ich denke Mal der Hauptfaktor bei den Sony Studios zur Zeit ist schlechtes Projekt Management so dass man nicht jährlich einen gleich großen Output fahren kann. Das ist zwar nicht optimal, aber ganz ehrlich bei den beiden anderen läuft es doch nicht besser .
Xbox keine bis kaum erwähnenswerte First Party Titel, starfield auf das vielen gehofft haben ist auch nicht der erwartete Heilsbringer und Nintendo, Das spielt schon was Produktion value anbelangt einige Ligen unter Sony. Ich mag meine Switch absolut und Mario Wonder oder Kirby, Donkey Kong aber mit den meisten anderen Nintendo First Party Titeln kann ich null anfangen. Da sind mir Uncharted, tlou, god of war, Horizon und co tausend Mal lieber.
 
Also Sony hat mit der Ausrichtung hauptsächlich auf große AAA Singleplayer Spiele schon Probleme.
Die Spiele verkaufen sich gut, ja. Aber sind eben auch in der Entwicklung sehr teuer und werfen wenn überhaupt am Ende im Verhältnis nicht sehr viel Gewinn ab. Insomniac ist wohl vom Output und Verkaufszahlen das beste Playstation Studio in den vergangenen Jahren. Und dort muss Sony nun Kosten sparen. Das sagt doch schon einiges.
Sony braucht zum Beispiel als Gegengewicht schon den ein oder anderen GaaS Multiplayer welcher mal ordentlich Einnahmen generiert. Deswegen wohl auch der Versuch von Sony in diese Richtung zu gehen, was allerdings wohl auch nicht nach Plan läuft. Ist halt aber auch kein Selbstläufer.

Auch das Sony sich in Zukunft noch breiter aufstellen möchte ist doch interessant. Du kritisierst das auch bei Microsoft. Doch so falsch scheint man mit Xbox da nicht zu liegen. PC /Konsole /Cloud... In diese Richtung wird es auch bei Sony mit Playstation gehen. Konsolen Sales nicht natürlich auch wichtig, aber nicht alles.
Zeigt mal wie wieder wie wenig Verständnis einige hier haben. Sonys Budgets steigen, ihre Umsätze jedoch nicht entsprechend. Entsprechend hat Sony nicht viele Möglichkeiten. Effizienter das Personal nutzen und Personal entlassen und damit leben oder GaaS-Spiele entwickeln um entsprechende Umsätze zu entwickeln.

Ein wenig lustig ist es schon das er wieder einmal andeten Ahnungslosigkeit vorwirft, obwohl der Leak an sich bestätigt was so gesagt wird bzgl. Sonys First Party Spielen. Sie müssen schnell günstig werden um entsprechende Zahlen zu generieren, was dem Umsatz entsprechend schadet. Ist noch ein langer Weg für Sony bis sie mit Nintendos First Party konkurrieren können.
 
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Zeigt mal wie wieder wie wenig Verständnis einige hier haben. Sonys Budgets steigen, ihre Umsätze jedoch nicht entsprechend. Entsprechend hat Sony nicht viele Möglichkeiten. Effizienter das Personal nutzen und Personal entlassen und damit leben oder GaaS-Spiele entwickeln um entsprechende Umsätze zu entwickeln.

Ein wenig lustig ist es schon das er wieder einmal andeten Ahnungslosigkeit vorwirft, obwohl der Leak an sich bestätigt was so gesagt wird bzgl. Sonys First Party Spielen. Sie müssen schnell günstig werden um entsprechende Zahlen zu generieren, was dem Umsatz entsprechend schadet. Ist noch ein langer Weg für Sony bis sie mit Nintendos First Party konkurrieren können.

Insomniac könnte noch versuchen einen Schritt zurück zu machen und die Spiele wieder ein wenig einzudampfen. Entweder indem sie weniger steil auf die Unchartedisierung gehen oooder vielleicht auch indem sie den Umfang mehr in Richtung der von Schlumpfhausen favourisierten 90 - 120 Minuten orientieren. Ich würde am liebsten ersteres ha... ooooops. :pcat: :nyanwins:


 
Insomniac könnte noch versuchen einen Schritt zurück zu machen und die Spiele wieder ein wenig einzudampfen. Entweder indem sie weniger steil auf die Unchartedisierung gehen oooder vielleicht auch indem sie den Umfang mehr in Richtung der von Schlumpfhausen favourisierten 90 - 120 Minuten orientieren. Ich würde am liebsten ersteres ha... ooooops. :pcat: :nyanwins:
Bei Sony gar nicht so unwahrscheinlich. Die Wirtschaftlichkeit von Single Player Games wird Sony definitiv nicht ohne Maßnahmen erreichen. Da hilft es nicht noch mehr einzuschränken für GotY Awards. Gefragter werden die Spiele dennoch nicht.
 
Zeigt mal wie wieder wie wenig Verständnis einige hier haben. Sonys Budgets steigen, ihre Umsätze jedoch nicht entsprechend. Entsprechend hat Sony nicht viele Möglichkeiten. Effizienter das Personal nutzen und Personal entlassen und damit leben oder GaaS-Spiele entwickeln um entsprechende Umsätze zu entwickeln.

Ein wenig lustig ist es schon das er wieder einmal andeten Ahnungslosigkeit vorwirft, obwohl der Leak an sich bestätigt was so gesagt wird bzgl. Sonys First Party Spielen. Sie müssen schnell günstig werden um entsprechende Zahlen zu generieren, was dem Umsatz entsprechend schadet. Ist noch ein langer Weg für Sony bis sie mit Nintendos First Party konkurrieren können.
Ich denke der Leak hat klar gezeigt das auch bei Playstation nicht alles optimal läuft und es Baustellen gibt. Wie bei Microsoft auch.
Auch immer dieses Xbox zur Bedeutungslosigkeit reden wollen... Auch da wissen wir das es Sony ganz anders sieht.
Und man muss ja mit einer Ausrichtung nicht zu 100% glücklich sein. Kann man darüber diskutieren. Aber denke auch das es nicht dumm ist in welche Richtung Microsoft da geht.
 
Insomniac könnte noch versuchen einen Schritt zurück zu machen und die Spiele wieder ein wenig einzudampfen. Entweder indem sie weniger steil auf die Unchartedisierung gehen oooder vielleicht auch indem sie den Umfang mehr in Richtung der von Schlumpfhausen favourisierten 90 - 120 Minuten orientieren. Ich würde am liebsten ersteres ha... ooooops. :pcat: :nyanwins:


Was macht man bitte 200h in Starfield ohne die Story Missionen zu spielen?
 
Ich denke der Leak hat klar gezeigt das auch bei Playstation nicht alles optimal läuft und es Baustellen gibt. Wie bei Microsoft auch.
Auch immer dieses Xbox zur Bedeutungslosigkeit reden wollen... Auch da wissen wir das es Sony ganz anders sieht.
Und man muss ja mit einer Ausrichtung nicht zu 100% glücklich sein. Kann man darüber diskutieren. Aber denke auch das es nicht dumm ist in welche Richtung Microsoft da geht.
Wirtschaftlich ist Microsofts Weg zu 100% nachvollziehbar. Sonys Probleme bestätigen dies erneut, Was emotinales Prestige der Konsolenkrieger angeht ist es natürlich der schlimmste Fall, da diese sich stets über exclusives definieren und Microsoft letztlich die Zügel in der Hand haben.

Was macht man bitte 200h in Starfield ohne die Story Missionen zu spielen?
Material farmen und Sidequests
 
Insomniac könnte noch versuchen einen Schritt zurück zu machen und die Spiele wieder ein wenig einzudampfen. Entweder indem sie weniger steil auf die Unchartedisierung gehen oooder vielleicht auch indem sie den Umfang mehr in Richtung der von Schlumpfhausen favourisierten 90 - 120 Minuten orientieren. Ich würde am liebsten ersteres ha... ooooops. :pcat: :nyanwins:


15h kennt man ja von diesen Cinematic "Spielen", ich meine wie viele Stunden an QTE-Zwischensequenzen kannst du in so ein "Spiel" schon reinknallen? Da bist bei 15 Stunden eh schon am oberen Limit angekommen, viel länger halten es die die Reviewer auch nicht aus, die können sich dann die restlichen 25 Stunden ihrer 40 Stundenwoche darüber Gedanken machen, wie sie das noch schön reden können, damit es ihrem Sponsor $ony gefällt :ol:
 
Fraktion Quest.Gehört nicht zur Story.
Basen Bau
Raumschiff rum basteln.
Und viele neben Quests.

Und wen Er es durch gespielt hat,macht Er alles doppelt. So kann man sich die Zeit auch Strecken wen Er es immer wieder durch spielt
Durchgespielt wird er es nicht haben wenn er 90% der Story Quests links liegen gelassen hat.
15h kennt man ja von diesen Cinematic "Spielen", ich meine wie viele Stunden an QTE-Zwischensequenzen kannst du in so ein "Spiel" schon reinknallen? Da bist bei 15 Stunden eh schon am oberen Limit angekommen, viel länger halten es die die Reviewer auch nicht aus, die können sich dann die restlichen 25 Stunden ihrer 40 Stundenwoche darüber Gedanken machen, wie sie das noch schön reden können, damit es ihrem Sponsor $ony gefällt :ol:
Ich finde es ganz angenehm ab und zu 15-20 Stunden Spiele zu zocken und nicht immer 80+ Stunden Monsterspiele. Zumal man nicht weiß, ob damit nur die Hauptstory gemeint ist.
 
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