• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Großer Insomniac Leak inklusive Roadmap

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Amuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Budget ist einfach nur verrückt. Da wird Geld richtig für Gehälter und sonstwas verpulvert.

Das kann Sony auch nur für ein Spiderman riskieren. Am Ende wird man Gewinn machen, da es aufgrund der guten Mundpropaganda ähnlich gut verkaufen sollte wie der Erstling, aber ob man dasselbe Risiko bei einem 3. Teil eingehen kann?

Der soll erst in einigen Jahren erscheinen, sodass eine Pause eintritt, die groß genug sein könnte, aber es ist nicht so, als könnte sich das Spiel großartig weiterentwickeln. Eine Übersättigung könnte eintreten, sodass beim 3. Teil weniger Leute zuschlagen.

Das Leute trotz des Erfolges entlassen werden, ist wohl in der Branche nicht unüblich, weil ein Teil der Belegschaft projektbezogen arbeiten wird.

Für Wolverine wird man nicht so viele Leute benötigen und das Spiel hat natürlich nicht so viel Verkaufspotenzial wie Spiderman.
 
SM3 soll ja in zwei Parts kommen. Eigentlich drei Parts, der MP kostet ja nochmal 50$.
So hübsch SM2 auch ist, man sieht die über 300 Millionen jetzt nicht wirklich. Besonders im Vergleich zu Teil 1.
 
Apropos hack, Ubisoft war kurz nach dem Insomniac Hack auch von einem eigenen Hack betroffen, diesen konnten die aber abwehren. Ziel war 1TB an Daten bezüglich Rainbow Six Siege.

Ubisoft soll Hackerangriff abgewehrt haben​


23.12.23 - Berichten zufolge wurde Ubisoft Opfer eines böswilligen Eindringens, bei dem ein unbekannter Täter Zugang zu den Systemen des Unternehmens hatte.

Der Angreifer konnte sich für etwa 48 Stunden in ihnen aufhalten und hatte Zugang zu verschiedenen internen Systemen wie SharePoint, Confluence und Microsoft Teams. Trotz dieses Zugangs scheint jedoch nur eine Reihe von Screenshots an die Öffentlichkeit gelangt zu sein, die kaum Informationen preisgeben.

Der Cyberkriminelle soll versucht haben, rund 900 GB an Daten im Zusammenhang mit Rainbow Six Siege zu stehlen, jedoch scheiterte dieser Versuch, nachdem Ubisoft den Eindringling aus den Systemen vertrieben hatte. Es ist noch unklar, welche genauen Inhalte der Täter erlangen konnte, aber es scheint, dass der Versuch nicht erfolgreich war.

Da die Cybersicherheitsteams von Ubisoft den kriminellen Angreifer rechtzeitig entdecken und die Systeme säubern konnten, wurde keine beträchtliche Menge an Daten gestohlen.



Da stellt sich allerdings auch die Frage warum der Hacker sich 48 Stunden lang unbemerkt in ihrem System aufhalten konnte :ugly:
 
Leider reißen die Negativnews für $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) selbst an Heilig Abend nicht ab. Gerade eben meine Twitter-Timeline nach News gescannt die die Playdohstation Studios noch nicht mit ihren letzten $$$ gekauft haben gescannt und das hier entdeckt. :( :pcat: :nyanwins:


 
Leider reißen die Negativnews für $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) selbst an Heilig Abend nicht ab. Gerade eben meine Twitter-Timeline nach News gescannt die die Playdohstation Studios noch nicht mit ihren letzten $$$ gekauft haben gescannt und das hier entdeckt. :( :pcat: :nyanwins:


Müssen mehr Sonys kaufen und nicht nur Call of Duty, dann kommen auch mehr Einnahmen für Sony rein, wenn das erfolgreichste Spiel nicht rentabel war und ist und man lieber zum Microsoft Produkt greift, ein Feuer mit Benzin löschen für den War, dachte die 50 Millionen verkauften Konsolen würden da retten :coolface:
 
Leider reißen die Negativnews für $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) selbst an Heilig Abend nicht ab. Gerade eben meine Twitter-Timeline nach News gescannt die die Playdohstation Studios noch nicht mit ihren letzten $$$ gekauft haben gescannt und das hier entdeckt. :( :pcat: :nyanwins:


Spider-Man1 und Miles Morales haben Gewinn gemacht und auch Spider Man 2 wird die Gewinnzone erreichen.
 
Es gibt auch noch DLCs und die 400 Mio. beziehen sich auf 2 Spiele.
2 Spiele von denen man was weiß, solche Spiele fordern doch die Spieler auf der Playstation. Sony geht nicht ohne Grund rüber auf mehrere Plattformen, die Leaks haben das doch deutlich gezeigt, dazu dann noch eine Preiserhöhung der Spiele. Sonys eigenes Grab, liest sich fast wie eine nicht mehr stemmbare Ratenzahlung die in die Insolvenz abdriftet. Da bringen auch keine 50 Millionen Konsolen nichts.
 
2 Spiele von denen man was weiß, solche Spiele fordern doch die Spieler auf der Playstation. Sony geht nicht ohne Grund rüber auf mehrere Plattformen, die Leaks haben das doch deutlich gezeigt, dazu dann noch eine Preiserhöhung der Spiele. Sonys eigenes Grab, liest sich fast wie eine nicht mehr stemmbare Ratenzahlung die in die Insolvenz abdriftet. Da bringen auch keine 50 Millionen Konsolen nichts.
Ich meinte damit das sich die 400 Mio. auf Spider Man 3 Part 1 und Spider Man 3 Part 2 beziehen, also auf 2 Spiele aufgesplittet sind. Spider-Man 3 ohne Aufsplittung würde 300 Mio. USD kosten.
 
Ich meinte damit das sich die 400 Mio. auf Spider Man 3 Part 1 und Spider Man 3 Part 2 beziehen, also auf 2 Spiele aufgesplittet sind. Spider-Man 3 ohne Aufsplittung würde 300 Mio. USD kosten.
Die Aufsplittung hat doch auch nur Sinn und Zweck möglichst viel Geld mit einem Spiel zu machen, was sind das für Methoden und trotzdem sind das 300 Millionen $ Kosten ob aufgesplittet oder nicht ändert nichts an den Kosten die man auch erstmal wieder reinbringen muß.
 
Marketing nochmal 100-150 Millionen
Quelle?
Die Aufsplittung hat doch auch nur Sinn und Zweck möglichst viel Geld mit einem Spiel zu machen, was sind das für Methoden und trotzdem sind das 300 Millionen $ Kosten ob aufgesplittet oder nicht ändert nichts an den Kosten die man auch erstmal wieder reinbringen muß.
Laut der Grafik ändert es etwas an den Kosten. Ohne Aufsplittung sind es laut dieser 300 Mio., mit Aufssplittung sind es 400 Mio., vermutlich weil man dann den Umfang erhöht.
 
Mal schauen wie Sony das regelt, aber das ist ja schon reinste Ausschlachtung der Marke, wehe die Leute haben dann mal den Hals voll, Flops kann Sony sich überhaupt nicht leisten oder Risiko behaftete Produktion, daher wohl auch die komplette Marvel Schiene.
 
Zurück
Top Bottom