• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Großer Insomniac Leak inklusive Roadmap

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Amuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie sich die Kosten von Spider-Man 2 zusammensetzen. Marketing ist in den 300+ Millionen noch nicht mal enthalten.

qap3wAE_d.webp

YrTd9uz.jpeg

6KliGOi_d.webp

lR9nbTH_d.webp

Vielleicht legt man die fertige Spider-Man 2 PC Version 18 Monate lang in die Schublade :coolface:
Klar, gerade wenn Sony Geld braucht, lassen die einen Port in der Schublade (was sie nicht machen, da ja immer noch ein Team zu und nach Release daran arbeiten muss, also weiterhin Geld verschlingt ^^) :coolface:

Ich vermute mal das nicht nur bei Insomniac der Baum brennt. Andere Sony Studios werden da vielleicht die gleichen Probleme haben und Budget Kürzungen samt Entlassungen drohen.
Ist natürlich die Frage, ob die hohen Kosten aufgrund des Standortes kommen oder eben nicht. Guerrilla in Amsterdam, NL haben auch 212 Millionen Dollar für die Horizon Forbidden West Entwicklung ausgegeben.

Ich habe mir mal die jährlichen Personal Kosten von den Xbox UK Studios (klar anderer Standort) angesehen im FY 2022. Ninja Theory kommt auf 10 Millionen Pfund ( nach aktuellen Umrechnungskurz etwa 12,7 Millionen Dollar), Playground auf 30,2 Millionen Pfund (etwa 38,4 Millionen Dollar) und Rare auf 19,7 Millionen Pfund (etwa 25 Millionen Dollar).

Wenn man die 3 Xbox Studios zusammen zählt, dann kommst du nicht auf die Personalkosten von Spider-Man 2 bei Insomniac selber im FY22. ( Ja, das jeweilige FY hat bei den Firmen unterschiedliche Zeiträume).

Es scheint übrigens so auszusehen, als würde demnächst wieder eine Schließung bei den Playdohstation Studios anstehen. Das kam zumindest beim Insomniac-Leak raus, zusammen mit den Budgets der aktuelleren Titel, die sich anscheinend erst nach zwei Wochen überhaupt amortisiert haben... bei einem traditionell extrem kopflastigem Publisher. :) :pcat: :nyanwins:

Es scheint übrigens so auszusehen, als würde demnächst wieder eine Schließung bei den Playdohstation Studios anstehen. Das kam zumindest beim Insomniac-Leak raus, zusammen mit den Budgets der aktuelleren Titel, die sich anscheinend erst nach zwei Wochen überhaupt amortisiert haben... bei einem traditionell extrem kopflastigem Publisher. :) :pcat: :nyanwins:

Die Infos aus dem Leak sind allerdings zum Teil nicht mehr aktuell, es könnte daher die Schließung von PixelOpus im Mai 2023 gemeint sein.

Die Infos aus dem Leak sind allerdings zum Teil nicht mehr aktuell, es könnte daher die Schließung von PixelOpus im Mai 2023 gemeint sein.

Die meisten Inhalte des Leaks sind noch aus 2023 und zweiter Jahreshälfte 2022 und gewähren einen Einblick. Alt verstehe ich, wenn es aus 2020 Launch Year wäre.

Die meisten Inhalte des Leaks sind noch aus 2023 und zweiter Jahreshälfte 2022 und gewähren einen Einblick. Alt verstehe ich, wenn es aus 2020 Launch Year wäre.
Teile des Leaks sind von 2021 und mit zum Teil nicht mehr aktuell meinte ich in diesem Fall, dass bereits ein Studio geschlossen wurde.

Soll Crunchyroll ins PS Plus kommen? Wäre cool.

Dann hatte dieser eine Typ auf Twitter einmal recht gehabt. Der sonst immer nur falsch lag und sich als ehemaliger Sony Mitarbeiter ausgibt xD

Teile des Leaks sind von 2021 und mit zum Teil nicht mehr aktuell meinte ich in diesem Fall, dass bereits ein Studio geschlossen wurde.
Die Sache mit den Kündigungen und mögliche Studioschließung sind mit die aktuellsten Informationen aus dem Leak. Ein paar dieser Dokumente findest du hier:

https://www.resetera.com/threads/ko...ffs-studio-closures-etc.797514/post-116627664

Über die möglichen Kündigungen hatte Jason Schreier folgendes geschrieben:

On Wednesday, employee anxiety ratcheted up a notch as a set of slides (first reported by Kotaku) revealed that Insomniac boss Ted Price was pushing back against pressure from Sony to cut 50 to 75 jobs from the studio. Rumors of layoffs had been circling among Insomniac staff for months, but this made clear that the threat was real — part of a company-wide cost-cutting initiative that is hitting many of PlayStation’s studios, despite the resounding success of their games and hardware. (The slides also noted that PlayStation plans to shut down one of its subsidiaries, although it was not clear which one.)

Following the revelation staff had to stress about potentially losing both their identities and their jobs. Initially Insomniac called a meeting for Thursday to address the potential layoffs but it was subsequently rescheduled for after the holidays, according to employees.

Keine Sorge, wo man ein Studio schließen kann, kann man noch genug ander Studios schließen :coolface:

Wie hier einige dachten Wolverine kommt noch 2024 raus
:banderas:

Hatte der Leaker vor dem Insomniac Leak mal wieder recht, wollte aber wie immer niemand glauben, genau wie beim Nvidia Leak.

Zurück
Top Bottom