- Die Karte befindet sich in Vice City (Miami) und sie ist riesig: In einem Video ist ein See zu sehen, der in der Realität ziemlich weit von Miami entfernt ist. Vielleicht zeigt die Karte einen größeren Teil von Florida.
- Es gibt mindestens 2 Protagonisten, Lucia und Jason, die man wechseln kann. Man kann sie anrufen, damit sie einem helfen, z.B. beim Ausrauben von Häusern.
- Es sind neue Animationen hinzugekommen, z.B. eine Bauchlage, Charaktere, die sich bei Schießereien abstützen, eine Animation mit dem Titel "Überdosis" und Animationen, die sich auf Pferde und Reiten beziehen.
- Das Waffenrad wurde mit zusätzlichen Slots für Zigaretten, Medizin, Trauma-Kit umgestaltet.
- Man kann Waffen aufheben/ablegen oder einen Seesack tragen. Das Waffeninventar wird anscheinend begrenzter sein und es sind viele Anspielungen auf Drogenhandel enthalten.
- Autos haben Innenräume mit vielen Details und Animationen (Sitze, Spiegel, Räder, Sonnenblende).
- Man kann Schiffscontainer ausrauben, Schlösser aufbohren.
- Es sind viele offene Innenräume zu sehen, z.B. ein Motel, eine U-Bahn-Station, Restaurants, eine Pfandleihe (vielleicht für den Verkauf von gestohlenen Waren?), ein Supermarkt. Auch gibt es Hinweise auf funktionierende Aufzüge.
- Anscheinend sind RPG-Elemente vorhanden, darunter Essen, Trinken, Schweiß, Müdigkeit, Tierzähmung.
- Einige Hinweise deuten auf Mountainbike-Rampen und den Verleih von City Bikes hin.
- Die Schäden an Autos scheinen detaillierter zu sein. Allerdings ist nur ein "richtiger" Zusammenstoß im Leak zu sehen.
- Schäden an Booten scheinen vorhanden zu sein.
- Es gibt eine Physik der Kleidung.
- Die Polizei merkt sich das Fahrzeugmodell/Kennzeichen des Spielers.
- Kleine Raubüberfälle sind voller Details, NPCs reagieren auf alles, was vor sich geht, Polizisten umzingeln den Ort, ohne ihn blindlings zu betreten.
- Im Code ist eine Liste von dynamischen Weltereignissen zu sehen, wie z.B. vermisste Touristen.