PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Die Online-Parts von GTA waren mir schon immer völlig egal. Wie viele hätte ich gehofft, dass man weniger Ressourcen in das Online Gedöhns steckt und mehr in Single Player Erweiterungen. So war ich z. B. sehr beeindruckt von der Ernste und Tiefe der Story der Erweiterungen z. B. noch bei GTA4 (natürlich insbesondere Lost and Damned, The Ballad of Gay Tony war ja eher bewusst etwas alberner gestaltet). Die endlosen Online-only Erweiterungen bei GTA5 waren aber ein Griff ins Klo. Das gleiche Spiel gab es ja auch bei RDR2. Wie bei GTA5 hatte ich dort den Online Part auch eine Weile angespielt, aber nicht wirklich lange durchgehalten (ich glaube bei GTA5 habe ich da nicht mal 2 Stunden ausgehalten), dass ganze war einfach zu nervig, zu sehr auf ultralangweiliges Grinding ausgerichtet und die Online "Stories" waren einfach zu einfallslos und repetitiv, um den unnötigen Stress zu rechtfertigen. Das fühlte sich mehr nach verschwendeter Zeit an als wie Spielspaß. Der Online-Part sowohl bei GTA5 als auch RDR2 machte von der Machart mehr den Eindruck eines drögen exploitativen Mobile-Titels mit bewusst eingebauten Bremsen für den Spielerfortschritt, um den Spielern dann mit Microtransactions an die Brieftasche zu gehen. Das soll wohl manche Anfixen Geld auszugeben, mich aber bringt dies zum schnellen Abbruch dieses Online-Spielmodus, weil derartige Gameplaymechaniken jeden Spielspaß zerstören.

Ich habe daher überhaupt kein Problem damit, wenn durch die Leaks nun das Cheaten leichter wird und ich würde es sogar richtgehend begrüßen, wenn man dadurch nun die Online-Ökonomie von GTA5/6 Online zusammenbrechen ließe, da diese eh keinerlei Wert hat.
Ich schere mich auch nicht um den Online Part, habe es zwar ne Zeit lang gezockt, aber immer wieder geärgert das deshalb kein DLC bei GTAv kam. Rockstar und Take two würde das aber extrem treffen wenn sie deshalb online Off n hmen müssten.


Das mit dem RDR Remake ist ja interessant, hatte immer gesagt, das da sich ein Remake in rdr2 engine kommt. Gab's da vorher Mal ne Bestätigung das das Remake gecancelt wurde ?
 
"this has gone unexpectedly viral" ah ja :ugly:

Die Half Life 2 Geschichte wiederholt sich, da gab es auch Blackmailversuche ^^

WTF heftig was geht hier ab xD
Will er jetzt per Crypto bezahlt werden oder was ?

Und falls rockstar nicht zahlt dann code leak oder wie?
 
high res leaks

Fc84u8VWAAQ0FS4

Fc845WTX0AUDFs3

Fc84u8TXkAAeiOm

Fc845ZCXoAADSrm

Fc84u8ZXoAIE4-9
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip finde ich die Leaks jetzt Mal ohne den Source Code zu berücksichtigen nicht dramatisch.
Man hat halt Rockstar um das Momentum gebracht selbst zu entscheiden was und wann es gezeigt wird und wann der hypetrain abfährt. Aber bei so einer langen Wartezeiten war es einfach überfällig und ueberreif.jetzt bin ich gehypet und das nicht weil Rockstar es so will, sondern weil das gesehene Klasse aussieht.
 
Mal ne Frage für dummies…was passiert mir s einem öffentlichen source code bzw was für Schäden erhält R* dadurch?
Mal abgesehen davon, dass nun die Katze aus dem Sack ist…
 
Wahrscheinlich sogar vorteilhaft für die Industrie.
Dann können sich die Jungs und Mädels von Volition mal ansehen, wie ein gutes OW-Game codetechnisch auszusehen hat. :D
 
Was ich viel schlimmer finde als diese Leaks, wenn es ein StoryLeak kurz vor Release gibt, wie damals bei TLOUII. Das geht dann schon in Richtung fies und verdirbt anderen den "Spass'

Weshalb ich aber Bedenken habe, irgendwo hatte ich gelesen die Gameplay-Videos wären aus 2021 und sogar April 2022. Wo anders stand 2019. Wenn das stimmt sind wir aber noch meilenweit von einem Release entfernt. Bei der Detailverliebtheit von Rockstar, würde das vermutlich noch Jahre dauern.
 

- Die Karte befindet sich in Vice City (Miami) und sie ist riesig: In einem Video ist ein See zu sehen, der in der Realität ziemlich weit von Miami entfernt ist. Vielleicht zeigt die Karte einen größeren Teil von Florida.

- Es gibt mindestens 2 Protagonisten, Lucia und Jason, die man wechseln kann. Man kann sie anrufen, damit sie einem helfen, z.B. beim Ausrauben von Häusern.

- Es sind neue Animationen hinzugekommen, z.B. eine Bauchlage, Charaktere, die sich bei Schießereien abstützen, eine Animation mit dem Titel "Überdosis" und Animationen, die sich auf Pferde und Reiten beziehen.

- Das Waffenrad wurde mit zusätzlichen Slots für Zigaretten, Medizin, Trauma-Kit umgestaltet.

- Man kann Waffen aufheben/ablegen oder einen Seesack tragen. Das Waffeninventar wird anscheinend begrenzter sein und es sind viele Anspielungen auf Drogenhandel enthalten.

- Autos haben Innenräume mit vielen Details und Animationen (Sitze, Spiegel, Räder, Sonnenblende).

- Man kann Schiffscontainer ausrauben, Schlösser aufbohren.

- Es sind viele offene Innenräume zu sehen, z.B. ein Motel, eine U-Bahn-Station, Restaurants, eine Pfandleihe (vielleicht für den Verkauf von gestohlenen Waren?), ein Supermarkt. Auch gibt es Hinweise auf funktionierende Aufzüge.

- Anscheinend sind RPG-Elemente vorhanden, darunter Essen, Trinken, Schweiß, Müdigkeit, Tierzähmung.

- Einige Hinweise deuten auf Mountainbike-Rampen und den Verleih von City Bikes hin.

- Die Schäden an Autos scheinen detaillierter zu sein. Allerdings ist nur ein "richtiger" Zusammenstoß im Leak zu sehen.

- Schäden an Booten scheinen vorhanden zu sein.

- Es gibt eine Physik der Kleidung.

- Die Polizei merkt sich das Fahrzeugmodell/Kennzeichen des Spielers.

- Kleine Raubüberfälle sind voller Details, NPCs reagieren auf alles, was vor sich geht, Polizisten umzingeln den Ort, ohne ihn blindlings zu betreten.

- Im Code ist eine Liste von dynamischen Weltereignissen zu sehen, wie z.B. vermisste Touristen.​

 
Wahrscheinlich sogar vorteilhaft für die Industrie.
Dann können sich die Jungs und Mädels von Volition mal ansehen, wie ein gutes OW-Game codetechnisch auszusehen hat. :D
Volition hat weder das Geld noch die Teamstärke sowas wie GTA überhaupt realisieren zu können. Da hilft auch der Sourcecode nichts. :rolleyes:

Sonst hätten sie nicht sowas gesagt das sie nur zwei Millionen verkaufte Kopien ihres Spieles verkaufen müssen um den Break Even zu erreichen.
 
also da es ja in vice city spielt wäre es ja voll die verpasste gelegenheit wenn man nicht mit dem boot oder flugzeug auf kleineren und größeren karibischen inseln landen könnte. auch ein paar kleine unbewohnte inseln die man dann erkunden kann, so ein bisschen wind waker style. das würde ich mir auf jeden fall wünschen.

ich bin übrigens so begeistert vom aussehen der beiden protags, ich weiß nicht ob ich mich unbeliebt damit mache aber mit dem cast von gta 5 konnte ich irgendwie nie soviel anfangen. michael fand ich noch am besten aber franklin fand ich immer ziemlich langweilig und trevor war mir zu übertrieben
 
Zurück
Top Bottom