PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Na dann sollte Rockstar heute lieber eine Ankündigung machen und das Spiel groß vorstellen bevor jeder den Leak gesehen hat.
Stimmt. Ist ja zum Glück auch schnell gemacht. Einfach kurz den gesamten Marketingplan über Bord werfen, einen Revealtrailer auf Basis eines anscheinend noch sehr unfertigen Spiels basteln, der aber gleichzeitig so polished sein muss, dass nicht irgendwelche Gamer Trottel jeden Frame auseineander nehmen, etc.
Super Idee. :rolleyes:
 
Die haben in der Regel doch immer den ersten Trailer 2 Jahre vor Release gebracht. Das sind Builds von Teils 2019 auf PS4 Devkits, was denkst du wie die aktuellen Builds aussehen 3 Jahre später auf aktuellen Devkits ;)

So sah AC Origins noch auf den ersten PS3 devkits aus, wie vorhin im ERA gepostet wurde und es kam nie für die alten PS360 Konsolen


Mittlerweile müsste das schon weit fortgeschritten aussehen.
Wie ich vorhin geschrieben habe, viele spiele werden erst auf alten Devkits begonnen, da man noch keine oder nicht genug aktuelle hat.
Als Schreier meinte es kommt 2024, haben doch alle mit dem ersten Trailer dieses Jahr gerechnet :D
 
Von mir aus brauchen die gar nichts mehr machen. Was die mit GTA V (Online) abgezogen haben war unter der Gürtellinie. :rolleyes:
Das Take Two ein gieriger Drecksladen ist, steht außer Frage. Ging mir eher um die Entwickler, die das am Ende durch Mehrarbeit ausgleichen müssen.
Take Two tut mir nun wirklich net leid...

Die haben in der Regel doch immer den ersten Trailer 2 Jahre vor Release gebracht. Das sind Builds von Teils 2019 auf PS4 Devkits, was denkst du wie die aktuellen Builds aussehen 3 Jahre später auf aktuellen Devkits ;)

So sah AC Origins noch auf den ersten PS3 devkits aus, wie vorhin im ERA gepostet wurde und es kam nie für die alten PS360 Konsolen


Mittlerweile müsste das schon weit fortgeschritten aussehen.
Wie ich vorhin geschrieben habe, viele spiele werden erst auf alten Devkits begonnen, da man noch keine oder nicht genug aktuelle hat.
Schon klar, dass die geleakte Alpha Version Jahre alt ist. Trotzdem dauert es sicherlich Wochen einen wirklich sauberen Gameplay Trailer zu basteln.
Ist ja kein Geheimnis dass Devs upgefuckt sind, wenn sie E3 Demos, etc. bauen müssen, da die gezeigtnen Szenen bis aufs letzte gepolished werden müssen, während das restliche Game i.d.R. noch ein verbuggter Haufen Murks ist.
 
Hmmm!

Wenn der Leak'er aus der Branche ist, wird er hoffentlich, keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen! Natürlich wirkt es neuer, frischer und anders, aber im Kern noch immer wie GTA5! Polygon count, LOD/Belebtheit und Auflõsungen der Assets/Texturen. Werden "NewGen" genau wie FPS und Ladezeiten, eine andere Welt sein.

Aber schade das Rockstar, die große PS4/PRO 26fps User Gemeinde. Mal wieder zu Tode abkassiert! Und für ihr neustes Game, wohl als Base nimmt. Ohne diese, wäre doch sicherlich mehr mit Animationen und Physik gegangen.... .

Mal abwarten! Wie ein Rockstar denn LEAK jetzt Kommentiert oder einfach so stehen läst?

 
@Dante2020

Ne E3 Demo ist natürlich nochmal ein anderes Kaliber als ein Trailer, bei DICE z.b hat die immer ein Typ gebastelt bei BF und GG Games hat doch auch den einen der immer die Hammer Gifs gemacht hat eingestellt damals aus dem ERA, um in Zukunft ihre Trailer Schnipsel zu machen. Die Ersten GTA Trailer sind meistens nur paar 2 sek Clips aneinander gereimt und Musik drüber.

Erster GTA V Trailer

Kommt jetzt eher drauf an ob es wirklich 2024 kommt oder später, denn sie werden beim 2 Jahres Plan für das Marketing bleiben denke ich ;)
 
Eine Company wie Rockstar, bei dem Interesse an GTA6, muss einfach mit sowas auch rechnen und auch vorbereitet sein für dieses Szenario.
Das gehört ja in die Risikoplanung,.

Glaube aber nicht wirklich das Rockstar jetzt von ihrem Marketingplan abweicht und früher einen Trailer raushaut.
 

"Gleiches" Video/Qualität nur Kompakter zusammen geschnitten..... . RockStar lässt YT und andere Plattformen mit dem LEAK, klar mittlerweile sperren....... .
 
Nachdem Rockstar Seiten nun sperren lässt ist damit wohl offiziell bestätigt, dass die Leaks echt sind. :tinglewine:
 
"Gleiches" Video/Qualität nur Kompakter zusammen geschnitten..... . RockStar lässt YT und andere Plattformen mit dem LEAK, klar mittlerweile sperren....... .
Ja, wem die geleakten Videos etwas bringen, sollte sie möglichst schnell runterladen, denn lange werden diese nicht mehr auf YT verfügbar sein (einschließlich der leakenden YT-Kanäle).
 
Hmm wird spannend was das für GTA online und einen GTA online nachfolger bedeutet. Ein geleakter source Code macht sich bei einem monetarisierten Onlinespiel noch schlechter.
 
Hmm wird spannend was das für GTA online und einen GTA online nachfolger bedeutet. Ein geleakter source Code macht sich bei einem monetarisierten Onlinespiel noch schlechter.
Die Online-Parts von GTA waren mir schon immer völlig egal. Wie viele hätte ich gehofft, dass man weniger Ressourcen in das Online Gedöhns steckt und mehr in Single Player Erweiterungen. So war ich z. B. sehr beeindruckt von der Ernste und Tiefe der Story der Erweiterungen z. B. noch bei GTA4 (natürlich insbesondere Lost and Damned, The Ballad of Gay Tony war ja eher bewusst etwas alberner gestaltet). Die endlosen Online-only Erweiterungen bei GTA5 waren aber ein Griff ins Klo. Das gleiche Spiel gab es ja auch bei RDR2. Wie bei GTA5 hatte ich dort den Online Part auch eine Weile angespielt, aber nicht wirklich lange durchgehalten (ich glaube bei GTA5 habe ich da nicht mal 2 Stunden ausgehalten), dass ganze war einfach zu nervig, zu sehr auf ultralangweiliges Grinding ausgerichtet und die Online "Stories" waren einfach zu einfallslos und repetitiv, um den unnötigen Stress zu rechtfertigen. Das fühlte sich mehr nach verschwendeter Zeit an als wie Spielspaß. Der Online-Part sowohl bei GTA5 als auch RDR2 machte von der Machart mehr den Eindruck eines drögen exploitativen Mobile-Titels mit bewusst eingebauten Bremsen für den Spielerfortschritt, um den Spielern dann mit Microtransactions an die Brieftasche zu gehen. Das soll wohl manche Anfixen Geld auszugeben, mich aber bringt dies zum schnellen Abbruch dieses Online-Spielmodus, weil derartige Gameplaymechaniken jeden Spielspaß zerstören.

Ich habe daher überhaupt kein Problem damit, wenn durch die Leaks nun das Cheaten leichter wird und ich würde es sogar richtgehend begrüßen, wenn man dadurch nun die Online-Ökonomie von GTA5/6 Online zusammenbrechen ließe, da diese eh keinerlei Wert hat.
 
Zurück
Top Bottom