PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

GTA IV war mein erstes "Next Gen" Spiel (der Grund mir damals ne Xbox zu holen)
Habs noch auf ner Röhre gespielt und war ziemlich geflasht von.
Ich fands auch ziemlich gut und es hatte mit den besten Soundtrack der GTA Reihe.
Das einzige was mich richtig genervt hat war das "Nico my Cousin let's go bowling" Sozialfeature.
 
Oh ja nervte wirklich solchen scheiss zu unternehmen. Bei manchen habe ich einfach immer abgesagt. Aber bei diesem Bob Marley (weiss gerade nicht mehr wie der heisst) konnte man ja nach ein paar Treffen, dass Feature freischalten, dass man bei ihm Waffen kaufen konnte. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher, schon zu lange her. Eigentlich konnte man ja glaube ich bei allen oder aufjedenfall fast allen irgend etwas freischalten. Bei Roman z.b. Gratis Taxi, naja ist schon zu lange her das Ganze merke ich gerade.
 
Ich fande das ganze Muskel - und Konditionstraining, sowie regelmäßig etwas Essen in San Andreas viel nerviger. Und dann im Fitnessstudio wild auf die Tastatur schlagen, nur dass CJ nicht vom Laufband fällt ... come on, so einen Rotz brauch ich nicht.
 
Diese ganzen Social Features haben mich in GTA IV auch genervt. Ich war vor fast keinem Spiel so gehypt wie vor GTA IV, übertroffen war das nur damals vor Shadow of the Colossus, und hab das Spiel letztendlich leider nie durchgespielt. Auch die anderen GTAs hatten storytechnisch durchhänger, konnten mich dann aber durch sämtliches anderes Zeug soweit motivieren irgendwann wieder ungeliebte Missionen anzupacken. In Teil IV hat mir da irgendwie was gefehlt.

Aber fandet ihr das Gansta Setting wirklich so schlimm in San Andreas? Ich fands gerade deswegen richtig cool weil ich eigentlich mit dem ganzen Style nichts anfangen kann. Sann Andreas hat das im Grunde genommen nur alles persifliert, deswegen fand ich Setting und Charaktere auch einfach herrlich. Am coolsten bleiben trotzdem Tommy & Lance und Vice City.
 
Ich fande das ganze Muskel - und Konditionstraining, sowie regelmäßig etwas Essen in San Andreas viel nerviger. Und dann im Fitnessstudio wild auf die Tastatur schlagen, nur dass CJ nicht vom Laufband fällt ... come on, so einen Rotz brauch ich nicht.

Braucht wirklich niemand. Mehr Klamotten und ein Friseur würden mir an Individualisierung schon reichen. Ich brauch auch keine nervigen Gebietseroberungen, die man ständig im Auge behalten muss. Ein Wirtschaftssystem a la Vice City und SA nur maybe noch etwas trickreicher muss wieder her und der Wiedererkennungswert der Stadt/Städte muss steigen. Liberty City in GTA III, Vice City sowieso und in SA zu mind. die 3 Städte kannte ich in- und auswendig. Ging bei Liberty City in Teil IV teilweise flöten dieses Gefühl.
Das beste an SA war dann ja doch die Map. Kann ruhig wieder so ablaufen...ich würde mir maybe noch ein paar Dörflein in der Pampa mehr wünschen bzw. abwechslungsreicheres. Ich will mir Buden wieder selber kaufen können. Generell mehr solcher Spielereien, die in Teil IV fehlten...dort war eigentlich nur Handy und Internet wirklich brauchbar und auch sehr genial.
Einfach auch wieder das Gefühl vermitteln, dass man im Game mit der Kohle die man macht mehr anstellen kann. Dass das bei Teil IV nicht so rüberkam passte zwar zu Nico und der Story, aber ich wünsch mir da schon Änderungen hinsichtlich des nächsten Teils.

Und es wird endlich mal Zeit für eine vernünftige Rahmenhandlung, die sich nicht nur durch die abgedrehten und genialen Charaktere definiert, sondern mehr bietet. GTA verläuft sich in der Hinsicht in Sachen Plots immer wieder in der Bedeutungslosigkeit. Da hat man deutlich Potential nach oben bei Rockstar.

Und ein Cameo von Tommy Vercetti wäre natürlich sehr fein - z.b. als Auftraggeber. Fand es in SA ja auch herrlich als auf einmal unser Stummer Freund aus Teil 3 auftauchte.
 
Oh ja nervte wirklich solchen scheiss zu unternehmen. Bei manchen habe ich einfach immer abgesagt. Aber bei diesem Bob Marley (weiss gerade nicht mehr wie der heisst) konnte man ja nach ein paar Treffen, dass Feature freischalten, dass man bei ihm Waffen kaufen konnte. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher, schon zu lange her. Eigentlich konnte man ja glaube ich bei allen oder aufjedenfall fast allen irgend etwas freischalten. Bei Roman z.b. Gratis Taxi, naja ist schon zu lange her das Ganze merke ich gerade.

Das dürfte Little Jacob gewesen sein ;)
 
ich will nur eins im nächsten gta: RADFAHREN! :aargh: ich werd den anfang von san andreas nie vergessen. gleich nach der cutscene aufs rad! und was ich auch geil fand war dass bis zu 3-4 jungs einen begleitet haben und man sie kommandieren konnte. auch in saints row fand ich das witzig. das hiphop/ghetto setting von san andreas hat mir auch super gefallen. gta V san andreas und ich schmelz dahin :)
 
also ich hoffe das es wieder sowas wie fitnesstudio gibt!! Fands einfach scheiße geil das man seinen Charakter Fett oder super durchtrainiert machen konnte und dass das genau auch auswirkungen aufs gameplay hatte!! Das ist doch der Clou dabei...
 
Ich hoffe nur, dass das Abbau von Alkohol diesmal wie in echt etwas langsamer vorangeht. Fand es immer geil, wenn man nach einer Sauftour mit Roman dann die Kneipe verließ und völlig besoffen war. xD
 
Ich bin wieder auf das Internet gespannt.. Facebook wird ja sicher sein Fett weg kriegen, letzes mal war es ja gefühlt myspace.

3days and 7.5 hours to wait
 
Hier nen Artikel von Spieleradar (http://www.spieleradar.de/news/gran.../finanzkrise-als-thema-fuer-das-neue-gta.html)



Grand Theft Auto 5: Finanzkrise als Thema für das neue GTA?


Die Grand Theft Auto 5-Gerüchteküche kocht weiter hoch: In einem Interview mit Dan Houser stecken womöglich neue Informationen über den heißerwarteten Nachfolger.

Grand Theft Auto 5 reicht schon ein simpler Schriftzug, um wilde Spekulationen auszulösen. Seit der Ankündigung des Trailers ist GTA 5 nicht mehr aus den Schlagzeilen wegzudenken – und das, obwohl außer dem Logo noch nichts wirklich Konkretes zum Nachfolger des Open World-Primus bekannt ist.

In einem Interview, welches vor der Ankündigung des Trailers stattfand, könnte Dan Houser allerdings bereits mögliche Einblicke gegeben haben, die auf eine eventuelle thematische Richtung von Grand Theft Auto 5 hindeuten. Auf die Frage, was die Macher in einem neuen Spiel, das um die Jahrtausendwende angesiedelt wäre, thematisch anders machen würden als in GTA 3, deutete Houser auf den Börsen-Crash hin. Könnte Houser damit eventuell andeuten, dass Rockstar womöglich die Finanzkrise in Grand Theft Auto 5 parodieren wird? Zumindest das Logo, welches in Farbe und Schrift einer alten 5 US-Dollar Note entspricht, würde diese Theorie stützen.
Auch über den Schauplatz in GTA 5 zerbrechen sich die Medien die Köpfe. In dem Interview gab der Rockstar-Mitgründer zumindest einen kleinen Hinweis auf eine mögliche Location des Titels: Auch Grand Theft Auto 5 wird definitiv wieder in den USA spielen. Grand Theft Auto drehe sich seit jeher um die amerikanische Kultur und insbesondere die amerikanischen Medien, so Houser. Momentan spekuliert die Fachwelt auf Los Angeles als Schauplatz für den neusten Ableger.
 
GTA V: Neue Gerüchte im Umlauf

Am 2. November veröffentlicht Rockstar den ersten Trailer zum frisch angekündigten Open-World-Actioner “GTA V”, der womöglich diverse Details und Hintergründe offenbart. Schon im Vorfeld will ein angeblicher Insider mit guten Kontakten zu Rockstar nähere Informationen erfahren haben.

Hier eine Übersicht seiner Aussagen (Spoiler nicht ausgeschlossen):

Der Protagonist ist ein Amerikaner mit spanischen Wurzeln und hört auf den Namen Adrian.
Das Spiel ist in San Andreas des Jahres 2012 angesiedelt. Der Städteverbund ist größer als der von “GTA: San Andreas”.
Unter anderem wird das von den Mayas angekündigte Ende der Welt (2012) parodiert.
Das Spiel startet in Los Santos.
Das Spiel erhält erneut einen Multiplayer-Part mit neuen Modi und Koop-Parts. Auf Konsolen werden 32 Spieler unterstützt, auf dem PC 64.
In “GTA V” tauchen die Städte aus “GTA: San Andreas” auf, nur größer und detaillierter.
Die Bandenkämpfe kehren zurück.
Darüber hinaus will der Informant erfahren haben, dass der am 2. November veröffentlichte “GTA V”-Trailer eine Minute und vier Sekunden lang ist. Wir sind gespannt.

Also doch San Andreas... EPIC...
 
also wenns echt in san andreas spielt, wäre das natürlich der absolute wahnsinn!
 
Also wenn das stimmt dann wäre das sowas von unglaublich awesome....wobei egal wie es wird, es kann einfach nur verdammt geil werden. Oh man ich werd schon wieder so gehyped und freu mich so derbe auf den Trailer.
 
Also wenn das stimmt dann wäre das sowas von unglaublich awesome....wobei egal wie es wird, es kann einfach nur verdammt geil werden. Oh man ich werd schon wieder so gehyped und freu mich so derbe auf den Trailer.
ja bin auch gehypt, schraube meine erwartungen aalerdings nach dem verhunzten gta4 nicht zu hoch.
 
Also wenn das stimmt dann wäre das sowas von unglaublich awesome....wobei egal wie es wird, es kann einfach nur verdammt geil werden. Oh man ich werd schon wieder so gehyped und freu mich so derbe auf den Trailer.

Wie nach dem Trailer wieder bittere Tränen fließen werden, von den gehypten Leuten hier, nach dieser Troll-News.

Und der Typ nach dem Trailer so:

:coolface:
 
JUHU ROCKSTARS HAT MICH ERHÖRT !!!

SHITFUCK YEAH :D


ok jetzt bin ich auch etwas hyped :v:

vorallem das direkt schon von der PC Version gesprochen wird!! Diesmal kein halbes Jahr warten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom