PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Grand Theft Auto Trilogy Definitive Edition

Ja ernsthaft. Das war für einige eben auf der "falschen" Plattform, das ändert aber nix daran, dass es das bis heute beste GTA ist.
Nope .. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. War halt back to the roots und hat von der Art her schon perfekt auf den DS gepasst. Fand das aber nach den 3D Teilen wieder einen Rückschritt.

Wenn ich alle GTA Teile ranken müsste..:
1. GTA V
2. Vice City
3. San Andreas
4. The Ballade of Gay Tony
5. The Lost and Damned
6. Vice City Stories
7. Liberty City Stories
8. GTA IV
9. GTA 3
10. Chinatown Wars
11. GTA 1 + London Addon
12. GTA 2
13. GTA Advance
 
Nope .. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. War halt back to the roots und hat von der Art her perfekt auf den DS gepasst. Fand das nach den 3D Teilen einen Rückschritt.

Wenn ich GTA Teile ranken müsste..:
1. GTA V
2. Vice City
3. San Andreas
4. The Ballade of Gay Tony
5. The Lost and Damned
6. Vice City Stories
7. Liberty City Stories
8. GTA IV
9. GTA 3
10. Chinatown Wars
11. GTA 1 + London Addon
12. GTA 2
13. GTA Advance

Warum ist bei dir GTA4 so unbeliebt?
Meinung?
 
Ist eigentlich bekannt ob es auch eine Deckungsmechanik gibt?
Fand es damals bei San Andreas geil mit dem Chopper zu cruisen und der Teil hat Samuel L. Jackson als Synchronsprecher, wie kann man das nicht mögen? :ol:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Warum ist bei dir GTA4 so unbeliebt?
Meinung?
Gute Frage....
Unbeliebt trifft es auch nicht ganz, war trotzdem ein tolles Spiel, aber irgendwie verbinde ich, im Rückblick die wenigsten Highlights damit. Zum einen fand ich den Hauptcharakter Niko Bellic jetzt nicht super toll, Fahrphysik nervig.. irgendwie hat IV mich nie wirklich abgeholt. Hatte das auch erst vor 2 Jahren beendet, damals fehlten mir glaube ich noch 5 Missionen und dann hatte ich nie weiter gespielt, bis wie gesagt vor 2 Jahren. Da hatte ich auch nochmal TBOGT durchgespielt . Obwohl ich damals durch den ersten Trailer gehypet war, war es auch das einzigste GTA das ich nicht direkt zum Release gekauft hatte. Habe das erst nach RDR1 und TBOGT und Lost gespielt.
 
Gute Frage....
Unbeliebt trifft es auch nicht ganz, war trotzdem ein tolles Spiel, aber irgendwie verbinde ich, im Rückblick die wenigsten Highlights damit. Zum einen fand ich den Hauptcharakter Niko Bellic jetzt nicht super toll, Fahrphysik nervig.. irgendwie hat IV mich nie wirklich abgeholt. Hatte das auch erst vor 2 Jahren beendet, damals fehlten mir glaube ich noch 5 Missionen und dann hatte ich nie weiter gespielt, bis wie gesagt vor 2 Jahren. Da hatte ich auch nochmal TBOGT durchgespielt . Obwohl ich damals durch den ersten Trailer gehypet war, war es auch das einzigste GTA das ich nicht direkt zum Release gekauft hatte. Habe das erst nach RDR1 und TBOGT und Lost gespielt.
Aber es gab Brucie :coolface:
 
@S3puLtuRa jo stimmt den gab's.
Wäre schön wenn das Deckungssystem drin wäre, bin mir da aber nicht sicher. Deshalb wäre es Mal schön man würde echtes Gameplay vorher sehen.
Die Sprecher bei SA waren echt top, Jackson, James Woods, Axl Rose...

Waren aber auch geile Charaktere in SA ... OG Log, Maddog, Maccer, Kent Paul und Rosenberg, woozie usw...
 
War GTA IV nicht auch der letzte Teil wo man, wenn man in einer Mission verkackt hatte, die komplette Fahrt wiederholen müsste. Bei den DLC könnte man die Fahrt dann überspringen. Oder habe ich das falsch in Erinnerung.
 

Außerdem gibt's Details zu den grafischen und spielerischen Verbesserungen:

- Ein Controller-Layout im Stil von GTA V.

- Verbesserte Steuerung der Waffen und des Zielsystems, mit verbesserter Drive-by-Steuerung in GTA: San Andreas.

- Aktualisierte Auswahlräder für Waffen und Radiosender.

- Aktualisierte Mini-Karten mit verbesserter Navigation, auf denen die Spieler Wegpunkte zu Zielen setzen können.

- Die Möglichkeit, eine gescheiterte Mission sofort neu zu starten.

- Außerdem gibt es neue Rockstar Games Social Club-Errungenschaften für Mitglieder.

- Verbesserte Grafik und Wiedergabetreue in allen drei Spielen.

- Höher aufgelöste Texturen von Charakteren über Waffen bis hin zu Fahrzeugen, Straßen und vielem mehr für größeren Detailreichtum.

- Ein komplett überarbeitetes Beleuchtungssystem mit verbesserten Schatten, Reflektionen und mehr.

- Verbesserte Wasser- und Wettereffekte.

- Verbesserte Details bei Bäumen und Laub.

- Erhöhte Zeichentiefe für ein neues Maß an Tiefe und Präzision.

Plus plattformspezifische Funktionen, darunter:

* Unterstützung von 4K-Auflösung mit bis zu 60 FPS Performance auf PlayStation 5 und Xbox Series X Systemen.

* NVIDIA DLSS-Unterstützung für PC.

* Touchscreen-Kamera zum Zoomen, Schwenken und Auswählen von Menüs sowie Gyro-Zielsteuerung auf Switch.​

 
Nope .. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. War halt back to the roots und hat von der Art her schon perfekt auf den DS gepasst. Fand das aber nach den 3D Teilen wieder einen Rückschritt.

Wenn ich alle GTA Teile ranken müsste..:
1. GTA V
2. Vice City
3. San Andreas
4. The Ballade of Gay Tony
5. The Lost and Damned
6. Vice City Stories
7. Liberty City Stories
8. GTA IV
9. GTA 3
10. Chinatown Wars
11. GTA 1 + London Addon
12. GTA 2
13. GTA Advance
GTA chinatown wars 2 + gehören natürlich auf platz 1-3 :kruemel:
 
Bin Mal gespannt ob es vor Release Tests geben wird und ob die Gameplay Verbesserungen wirklich so ins Gewicht fallen.
Schade daß sich Sam Houser zum 20ten nicht Mal zu nem Interview herabgelassen hat.
 
Ob die Rampages jetzt in den deutschen Versionen enthalten sind? Die wurden doch in den alten Teilen für De rausgeschnitten.
 
Dann dürfte man gar keine Sammlungen kaufen. Die wenigsten Entwickler stecken da viel Arbeit rein.

Ich kauf das eh, mich stört der Preis trotzdem. Das liegt einfach daran, weil die Spiele schon seit Ewigkeiten extrem billig sind und das jetzt schwer zu akzeptieren ist, plötzlich das 10-fache zahlen zu sollen, nur weil die Grafik leicht überarbeitet wurde.
 
Wird schon mehr wie nur "etwas" hüpchere Grafik aufgeboten! Interface/Steuerung/Minikarte, wertet die Teile schon enorm auf. Bessere Version, wird man auser bei einen Remake, nicht mehr bekommen. Kann ja abwarten, bis einen der Preis zusagt.............. .
 
@Pizza weiß man nicht, ich hoffe doch sehr. Das war damals ja auch ne andere Zeit.

Da ich die Original Triologie noch auf meiner PS5 habe, habe ich da gerade nochmal reingeschaut. Also VC hat 3 GB und San Andreas 4,29 GB. Da sind die neuen dann doch erheblich größer.

Bei Vice City aus der alten Triologie würde ausser Trophäen ja scheinbar Null gemacht. Da kommt noch das PS2 Logo, beim Speichern ist von Memory Card die Rede und die Steuerung ist aus der Hölle. Fahren mit x.... Und schießen mit Kreis....ohne Fadenkreuz, man kann ja null Zielen.
Irgendjemand hatte die Tage doch gefragt ob man die Kamera da schon drehen konnte. Geht nicht. Man kann sich wenn man zu Fuss unterwegs ist und stehen bleibt mit dem rechten Stick um 360 Grad umschauen. Aber nur in Stand und zu Fuss. Das Bild ist auf einem großen TV auch sehr sehr uebel und trotz SSD lange Ladezeiten. Farben sind auch total verwaschen, ich glaube sie waren in der Android Version sogar besser. Muss nachher nochmal in SA reinschauen, hieß es da nicht daß es nur noch den Android Port auf der PS4 und Xbox gibt.
Habe jetzt Mal SA gestartet, aber das scheint auch die PS2 Version zu sein und da kann man die Kamera mit dem rechten Stick jederzeit freidrehen. Aber das sieht auch alles sehr schlecht aus. Was habe ich denn da mit dem Android Port in Erinnerung? Oder betraf das nur die PC Version ?
PC Version gab's ja damals im Rockstar Launcher gratis.Wenn man sich den installiert hatte.

Die alte Triologie hat ja, ohne daß was gemacht wurde ausser Trophäen, jahrelang 39€ gekostet. Das war mir aber auch immer zu teuer und ich habe erst bei 14.99 zugegriffen. Da sind 59€ mit den Verbesserungen eigentlich nicht soo schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, GTA: Vice City hat eine absolut geile Atmosphäre mit den 80er Jahre Klamotten und Lichtern, die so ganz in neonfarben oder pastellfarben gehalten sind.
Meiner Meinung nach sogar die beste Atmosphäre aller GTA Teile, wobei ich nie ganz verstanden habe, ob Vice City jetzt eine Stadt sein soll, die optisch in den 80er Jahren stehen geblieben ist, oder ob das eine Stadt ist, die man grundsätzlich ohnehin nur in den 80er Jahren aufsuchen wird, so dass diese Frage letztendlich überhaupt nicht beantwortet werden kann.
Ich würde gerne mal wissen, wie Vice City innerhalb der GTA Welt im 21. Jahrhundert aussieht aber da so etwas, wenn überhaupt, frühestens in GTA VI gezeigt werden würde, könnte ich mir schon vorstellen, mir diese Edition zu kaufen, einfach, um mal wieder Vice City zu zocken.
Der Preis schreckt mich allerdings noch etwas ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom