• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Grand Theft Auto Trilogy Definitive Edition

Zum Thema Cut/Uncut:
Das ist das gute an Xbox Digitalkauf. Einfach löschen, Land wechseln und Uncut Version laden und trotzdem mit deutschen Texten spielen können :)
Man kauft ja eine Lizenz die weltweit gültig ist in allen Stores.

Wenn man in die alte Teile nochmal reingespielt hat, (zumindest auf Konsole) kann man eigentlich die Kritik an den neuen Modellen nicht ganz nachempfinden, denn Mal ehrlich heutzutage sieht ein CJ oder Claude im Original einfach scheiße aus. Ich glaube da ist auch viel Verklärung dabei. Ich habe die Spiele auch meistens mit viel besserer Grafik in Erinnerung. Wenn man dann nochmal reinschaut ist man, gerade bei PS1 und 2 doch ziemlich erschrocken.

@Damocles eigentlich ist's doch ganz einfach Vice City ist eine Stadt(Miami) in den 80er. Wenn du ein neues Vice City machst, sollte das zwingend auch wieder in den 80er spielen. Oder man zweigt Vice City in der aktuellen Zeit, dann hast du aber den ganzen 80er Flair also Musik, Kleidung, Gebäude nicht mehr, was der Hauptcharme des Spiels ausmachte. Wobei ich glaube Neon Lights sind auch heute noch in Miami angesagt.

So würde Vice City im 21 Jahrhundert aussehen

[
]

Zuletzt bearbeitet:
Vice City ist Miami (Florida, USA)

Ja, wegen dem Namen verbinde ich das aber immer zuerst mit der 80er Jahre Serie "Miami Vice" und erst dann mit dem Miami der heutigen Zeit.
Wenn man sich aber so einige Bilder des heutigen Miami ansieht, gibt es dieselbe tolle Optik, vor allem bei Nacht, da noch heute, wenn sich auch die Mode etwas geändert haben dürfte. :)
Da bekomme ich gleich ein bisschen Fernweh. :D

Ja, wegen dem Namen verbinde ich das aber immer zuerst mit der 80er Jahre Serie "Miami Vice" und erst dann mit dem Miami der heutigen Zeit.
Ist doch auch richtig, wie du das verbindest. Miami Vice spielt doch auch in den 80ern in Miami und Vice City halt auch.
Oder halt mit Scarface an dem sie sich schon ganz ordentlich orientiert haben.

Ist doch auch richtig, wie du das verbindest. Miami Vice spielt doch auch in den 80ern in Miami und Vice City halt auch.
Oder halt mit Scarface an dem sie sich schon ganz ordentlich orientiert haben.

Meine Frage war bloß, ob man die Stadt auch mal außerhalb des 80er Jahre Zeitraums besuchen wird und man dann sieht, dass es, egal, in welcher Zeit man Vice City besucht, immer ein Miami sein wird, das modetechnisch in den 80er Jahren eingefroren ist, obwohl die Geschichte im 21. Jahrhundert spielt oder ob man dann einfach eine alternative Version des heutigen Miami sehen würde, was ich persönlich nicht so toll fände, auch wenn das heutige Miami natürlich auch ganz gut aussieht.
Bisher kann man das nicht wissen, da die beiden Vice City Games in den 80er Jahren gespielt haben.
Mir wäre es also lieber, wenn Vice City sich nur stark an Miami orientiert aber nicht Miami ist und sich auch in vielerlei Hinsicht davon unterscheidet, denn ansonsten hätte man es ja gleich Miami nennen können und nicht Vice City.

Wenn es im 21 Jahrhundert spielt werden die Leute bestimmt keine Klamotten und Frisuren aus den 80igern tragen. Das dürfte wohl klar sein.

Für mich ist das eine Fantasy-Welt also warum nicht?
Weil man das Spiel dann gleich in den 80igern ansiedeln könnte. So ein Mix macht kein Sinn. Wenn du dir Bilder von heute ansiehst laufen da viele immer noch in Hawai Hemden rum (die jetzt sowieso wieder angesagt sind). Der Urlaubs-Flair bleibt also so oder so erhalten.

Weil man das Spiel dann gleich in den 80igern ansiedeln könnte. So ein Mix macht kein Sinn. Wenn du dir Bilder von heute ansiehst laufen da viele immer noch in Hawai Hemden rum. Der Urlaubs-Flair bleibt also so oder so erhalten.

Wieso Mix? Wieso sollten für dieses alternative Universum dieselben modischen Regeln gelten wie für die echte Welt?
Aber egal, wir können uns ja zumindest darauf einigen, dass zumindest der Urlaubs-Flair so oder so erhalten bleibt und das hat ja zu einem großen Teil die Atmosphäre ausgemacht.

Eine Sache würde mir allerdings bei einem Vice City im 21. Jahrhundert fehlen, nämlich die 80er Jahre Musik im Radio.
Das hatte Rockstar Games auch ganz toll gemacht, mit all den Songs, die man da hören konnte.
Na gut, das sehe ich jetzt so. Ich bin mir relativ sicher, dass so einige hier andere Musik bevorzugen würden. :D

Dann nimmt man halt moderne Urlaubsmusik und noch nen 80iger Sender. Das würde schon hinhauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, klingt gut und würde sich mit Sicherheit auch wieder fantastisch verkaufen.

Vielleicht kommt nach dem GTA VI Release ja auch irgendwann noch ein Bully 2.

Gab ja Mal Gerüchte das GTA VI alle Städte des Staats San Andreas beinhaltet, also auch Vice City. Glaube aber nicht das VI in den 80er spielt von daher könnten die Chancen auf ein Neuzeit Vice City gar nicht schlecht stehen. Könnte ja auch ein paar 80er Nerds in Spiel vorkommen die in den 80ern hängen geblieben sind, dann noch nen passenden 80 Radiosender und abends Neon Lights. Oder man macht danach einen 80er DLC, aber Rockstar und DLC.....

Ich hätte für VI ja gerne daß es Nacheinander in mehreren Jahrzehnten spielt und man quasi eine Verbrecherkarriere durch die 70,80,90,00er begleitet. Und die Stadt bzw. Welt sich mit der Zeit verändert. Ähnlich wie im Film Goodfellas oder in Mafia 2.

San Andreas ist aber an der Westküste (Kalifornien, Nevada) mit Nachbauten von San Francisco, Los Angeles und LasVegas. Wie da Vice City aus Florida dabei soll sein das an der Ostküste liegt wäre mir dann ein Rätsel ;)

Zuletzt bearbeitet:
San Andreas ist aber an der Westküste (Kalifornien, Nevada) mit Nachbauten von San Francisco, Los Angeles und LasVegas. Wie da Vice City aus Florida dabei soll sein das an der Ostküste liegt wäre mir dann ein Rätsel ;)
Naja kreative Freiheit halt.
Zur Not setzt man sich halt in einen Flieger, Cutscene, Dada ist man in Vice City. Genau wie man in San Andreas für eine Mission nach Liberty City fliegt. War doch in San Andreas, oder ?
San Fierro und Las Venturas fänd ich auch spannend. Map müsste auch nicht riesig sein, also auf keinen Fall größer als RDR2.

Zum Thema Cut/Uncut:
Das ist das gute an Xbox Digitalkauf. Einfach löschen, Land wechseln und Uncut Version laden und trotzdem mit deutschen Texten spielen können :)
Man kauft ja eine Lizenz die weltweit gültig ist in allen Stores.
Ja oder man kauft einfach die physical uncut version. Ja ich weiß für Digital Onlys ist selbst schon ein gang zum Briefkasten zu viel.😂😂

Zurück
Top Bottom